Beiträge von Gotti

Gerade fliegen wieder zwei Fledermäuse durch den Garten. Finde ich wunderbar. Denn dann ist die Welt noch in Ordnung.
    Heute war auch ein guter Tag. Zwar wieder mal viel Wäsche gewaschen, getrocknet, gebügelt , Sperrmüll entsorgt, aber - zufrieden.
    Die nächsten drei Tage habe ich nur für mich. Nach der Arbeit natürlich. Aber dann kann ich frei entscheiden, denn alle andern sind weg.
    Was kann ich dann tun?
    Faulenzen, Lesen, Fernsehen, vlt. ins andere Fitnessstudio gehen, irgendwas basteln, nähen ???? (Habe beim Aufräumen für den Sperrmüll schöne Sachen entdeckt.)
    Na, morgen wird erst mal entspannt. Ganz egal wie.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Sunshine!
    Was dir dein Freund da geschrieben hat, macht dich in meinen Augen zur totalen Co. Er will, dass du für ihn entscheidest, aber "bitte auf die sanfte Tour", denn sonst wird es ja nix.
    Damit übt er ganz schönen Druck aus.
    Find ich gemein.
    Du sollst die Verantwortung tragen.

Machs nicht. Such dir Hilfe. Geh zu einer SHG, zu irgendeiner Beratungsstelle und rede mit denen.
    Und sag es deinem Freund.
    Zum Trockenwerden gibt es nur die HARTE TOUR. Ganz oder gar nicht.

Bei uns gab es auch schwere Zeiten, ach, wir sind doch noch mittendrin.
    Aber es wird leichter. Jetzt, mit "klarem Kopf".

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Groundhog!
    Du steckst da ganz schön tief drin. Ich weiss nicht, ob ich dir raten kann, helfen kann, aber eines weiss ich sicher:
    Du brauchst Hilfe! für dich.
    Ihr kannst du nicht helfen. Sie muss selber drauf kommen.
    Den Rat von Sonnenkäferchen, in eine Klinik zu fahren, finde ich auch sehr gut. Da wird dir wenigstens gleich geholfen.
    Mach ganz schnell und such dir Hilfe.
    Ach, und noch was wichtiges: Ganz egal was du tust, Gründe findet ein Alkie immer zum Trinken. Erst wenn sies kapiert haben, dass sie aufhören müssen,brauchen sie keine Gründe mehr.
    Ich wünsche dir ganz schnelle Hilfe, dass du wieder aus deinem Tief kommst.
    LG Gotti.

Hallo Mieken!
    Supertoll!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem wichtigen Schritt.
    Jetzt beginnt für euch beide eine aufregende Zeit. Kann aus Erfahrung schreiben.
    Als mein Mann trocken wurde, habe ich gleich mit SHG begonnen. War ganz wichtig, weil ich damals noch nichts vom Forum wusste. Aber auch allgemein ist eine reelle gruppe was ganz anderes als hier zu schreiben.
    Für mich war es auch wichtig, nichts mehr neben ihm zu trinken. Auch jetzt (wir haben schon 10 Monate hinter uns) trinke ich keinen Tropfen, wenn ich mit ihm zusammen bin.
    Ich wünsche euch beiden alles Gute und mindestens so einen guten Verlauf wie bei uns (war nicht alles Gold - leider, aber jetzt ....).
    LG Gotti.

Hallo Lütze!
    Muss doch mal wieder bei dir reinschreiben. Bei dir ist ja einiges los.
    Was mich interessiert ist : War es dir wirklich egal, dass dein Vater neben dir ein Bier getrunken hat?
    Mich schocken solche "Erlebnisse", wenn sie meinen Mann passieren noch immer.
    Weisst du, wenn ich da so nachdenke, kann ich deine Frau auch wieder verstehen, denn - raus bin ich aus der Sache noch immer nicht. Also: Noch-immer- Co. Und da du so ungefähr gleichlange trocken bist, wie mein Mann, kann es sein, dass deine Frau auch noch sehr unsicher ist. Unsicher, so wie sie mit dir dran ist.
    Liebe Grüße, Gotti.
    P.S. Shantys kann ich auch mit der Gitarre belgleiten, wenn ihr noch einen Platz übrig habt.

Hallo ihr!
    Mich hat heute zufrieden gemacht, dass ich Besuch aus Berlin hatte, die mit meinen Gastgeberkünsten sehr zufrieden waren und mich und die Familie nach B. eingeladen hat. Kost und Logis frei - Logisch. Schön :) Gotti.

Hallo Hope!

Habe gerade mal ein bisschen in deinem Thread gelesen und wieder mal so schreckliche Bilder von früher entdeckt.

Gerade wenn ich was vorhatte, und mein Mann dann trotzdem getrunken hatte, gab es bei uns ähnliche Szenen. Es ist noch wie gestern.

Ich bete zu Gott, dass mir das nie mehr passieren wird.

Und dir wünsche ich, dass du ganz schnell aus dem Schlamassel herauskommst.
    Dass es dir ganz bald noch viel besser geht und du noch viel weitere neue Wege gehen kannst.

Liebe Grüße, Gotti.

Liebe Caro!
    Gut, dass du so mit mir denkst. Und teilweise anders denken musst, weil deine Situation ja wieder ganz anders ist.
    Ganz bestimmt wirst du auch irgendwann einmal diese "Zufriedenheit" ausstrahlen, die du bewunderst. Ganz bestimmt :!::!: Du arbeitest doch auch so fleißig daran, und du hast dein Kind und deinen Mann die dir zur Seite stehen.
    Ich schicke dir hier mal eine große Portion Hoffnung und wünsche dir, dass du weiterhin so wichtige und hilfreiche Posts verfasst, die dir und uns weiterhelfen.
    Alles Liebe für dich, Gotti.

Hallo und Willkommen hier, Amy!
    Als ich von deinem "Burn-out" las, und davon, dass du dein Problem vor 6 Monaten kennengelernt hast, hats bei mir geklingelt.
    Die Sorgen mit deinem Freund schleppst du schon eine ganze Weile mit dir rum, so dass alles mögliche andere jetzt ausbricht. Es ist nicht leicht mit einem Alkoholiker zu leben. :!: Und die Sorgen wird man nicht so leicht los.
    Bei mir spricht da auch ganz viel Erfahrung mit, denn seit mein Mann trocken wurde, und ich mich mit der Situation abfinden will, gehts in meinem Gefühlsleben total durcheinander. Das klingt vlt. komisch, aber du kannst gern in meinem Thread nachlesen, was so alles passiert ist.
    Wichtig ist jetzt aber, dass ich für meine Gesundheit was tue. Meinen Mann lasse ich ziemlich in Ruhe. Ich bin auch in therapeutischer Behandlung, kann jetzt endlich wieder weinen, stehe zu meinen biologischen und psychisch-bedingten Rückenschmerzen und werde hoffentlich bald zur Kur gehen.
    Was du über deinen Freund schreibst macht mich nur wütend. So wie er dich behandelt, behandelt man keinen,den man liebt. Auch nicht im Suff. Ich war /bin verheiratet - du hast die Möglichkeit, im internet ganz schnell neue, bessere Freunde zu finden. Welche, die du verdient hast.
    Alles Gute für dich und viel Erfolg bei der Therapie wünscht dir Gotti.

hallo riverdance,
    kann deine Gefühle sehr gut verstehen, ging mir oft so.
    Mein Mann hat oft lange nichts getrunken. Im letzten Jahr hatte er sogar vier Monate durchgehalten. Dann wieder angefangen.
    Du denkst dann, die Welt bricht total zusammen, weil du ja schon wieder Hoffnung hattest, Hoffnung dein /euer Leben geht weiter.
    Sei nicht zu traurig. Er hat es eben noch nicht gemerkt, dass er sich nur schadet. Hat eben gar nichts gelernt.
    Such dir deinen Weg. Mach dir dein Leben schön.
    Ich wünsche für dich und dein Kind ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Gotti.

Hallo Caro,
    fühle mich heute schon etwas besser. Naja, und so ein bisschen Kopfschmerzen hat heute auch fast jeder.
    Mein Mann hat ganz lieb die Bude rausgewischt, weil ich das "auf keinen Fall machen sollte."
    Es ist so schön, immer wieder neu zu erleben wie er sich verändert hat. Wie er reagiert.
    Früher hat er auch oft saubergemacht, aber es war alles anders. Mir fehlen da eigentlich die Worte, um auszudrücken, wie anders er war.
    Ich denke manchmal, wenn ich die Geschichten der anderen lese, dass sie doch auf keinen Fall bei ihren Alkies bleiben sollten. Dass sie sich nicht ändern werden, weil alles so klingt, wie bei uns früher.
    Aber irgendwie dürfen doch einige wenigstens eine kleine Hoffnung behalten, dass sie irgendwann auch mal wieder Glück haben werden, dass ihre Männer trocken werden.
    Bei uns ist lange nicht alles in Butter, alles völlig gut. Wer weiss, ob mein Mann wirklich durchhält, und trocken bleibt.
    Aber jetzt ist unser Leben wieder lebenswert geworden. Das soll andern auch Mut machen. Wünsche es mir für euch.
    Keine Angst, aber ich bleibe bei mir.
    Sorge für meinen Körper, kümmere mich um meine Seele und meinen Bauch :oops: (Will sagen, nasche noch schnell ein kleines Eis).

Bis morgen oder so (vlt. erst Sonntag ?), liebe Grüße, eure Gotti.

Naja, ein bisschen ruhig ist es schon hier geworden, aber deinen Entschluss akzeptiere und verstehe ich völlig.
    Ich habe auch schon oft überlegt, in die "geschlossene" zu wechseln, aber das dazugehörige Kleingeld kann ich momentan nicht aufbringen.
    Aber - man hört sich ja trotzdem! Schön :wink:
    Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht, und du viel Spaß und Erleichterung in der geschlossenen findest.
    Viele liebe Grüße für heute Nacht, Gotti.

Ja, danke Caro.
    Meine Masseuse (hat sich heute extra um mich bemüht) hat auch gemeint, dass ich mich wahrscheinlich so sehr verspannt habe, weil ich doch so eine Angst hatte ( :oops: ), dass sich heute eben so ein Muskelkater gezeigt hat.
    Aber morgen gehts sicher besser.
    Habe gerade in deinem Thread geschrieben, weil du so eine gute Zeit hattest. Finde ich echt gut.
    Für heute mach ich mal Schluss. Kurz mit dem Hund kuscheln, dann ab ins Bett.
    Gute Nacht euch allen., LG Gotti.

Hallo Caro!
    Bei mir bleiben?
    Ja, ist im Moment nicht schwer, denn ich hab echt mal Schmerzen. Wahrscheinlich ähnlich wie Muskelkater, vom Liegen in der Röhre.
    Ach, hoffentlich bin ich bald wieder besser drauf. Geht mir langsam auf die Nerven.
    Aber, ich bin ja nicht die erste und letzte, die so was mitmacht. Und Bandscheibenprobleme hat ja auch fast jeder.
    Also, Kopf hoch, und die Wirbel gestreckt :!::)
    Liebe Grüße, Gotti.

Oh, es hat geklappt!
    Anschliessend habe ich mir gleich mal die Papiere für die Kur von der Krankenkasse zuorden lassen. Wer weiss, wie lange alles insgesamt noch dauert.
    Ich sehe es erst mal positiv. Ich weiss was ich habe, und dass ich auf jeden Fall an meinem psychischen Problemen weiter arbeiten werde.
    Letztes Wochenende habe ich mir das Büchlein: "Sich durchsetzen" von S. Dölz und C. Kauffmann gekauft. Da stehen sehr gute Tipps drin. praktisch anzuwenden. Wird mir helfen.
    So, dann zweiter Versuch von euerer Gotti.

Hallo ihr,
    bin sehr gefrustet, weil meine Beiträge nicht rausgehen. Und keiner da, der mir helfen kann.
    Ich hab jetzt schon zweimal versucht, euch von meiner Röhrenparty zu schreiben, nix geht :twisted:
    Also, letzter Versuch.
    Zwei Bandscheibenvorfälle sind festgestellt worden. Einer leicht, einer so, dass der behandelnde Arzt entscheiden muss, wie weiter. ???
    Also abwarten, denn mein Orthopäde ist im Urlaub.
    Erst mal Tschüß, und Danke für das Dabeisein in Gedanken (hatte Riesenschiess), eure Gotti.