Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo ihr,
    bin sehr gefrustet, weil meine Beiträge nicht rausgehen. Und keiner da, der mir helfen kann.
    Ich hab jetzt schon zweimal versucht, euch von meiner Röhrenparty zu schreiben, nix geht :twisted:
    Also, letzter Versuch.
    Zwei Bandscheibenvorfälle sind festgestellt worden. Einer leicht, einer so, dass der behandelnde Arzt entscheiden muss, wie weiter. ???
    Also abwarten, denn mein Orthopäde ist im Urlaub.
    Erst mal Tschüß, und Danke für das Dabeisein in Gedanken (hatte Riesenschiess), eure Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Oh, es hat geklappt!
    Anschliessend habe ich mir gleich mal die Papiere für die Kur von der Krankenkasse zuorden lassen. Wer weiss, wie lange alles insgesamt noch dauert.
    Ich sehe es erst mal positiv. Ich weiss was ich habe, und dass ich auf jeden Fall an meinem psychischen Problemen weiter arbeiten werde.
    Letztes Wochenende habe ich mir das Büchlein: "Sich durchsetzen" von S. Dölz und C. Kauffmann gekauft. Da stehen sehr gute Tipps drin. praktisch anzuwenden. Wird mir helfen.
    So, dann zweiter Versuch von euerer Gotti.

• Liebe Gotti, erstmal danke für deine Zeilen bei mir. Super das Du es geschafft hast mit der Kernspin...es ist schön zu hören das Du für Dich aktiv wirst! Und wenn man weiß woran es liegt kann man besser damit umgehen, oder? Viele Grüße von Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hallo gotti!

ich finde du schaffst es immer besser schön bei dir zu bleiben...und nicht nur deinen mann der mittelpunkt sein zu lassen...klasse.

das mit den bandscheibenvorfällen ist natürlich nicht so klasse,schitte...soll ja ziemlich schmerzhaft sein!aua,aua...nu ja nutzt ja alles nichts.es gibt ja jede menge hilfe was die rehabilitation anbetrifft.meine schwiegerma geht jetzt(1jahr nach bandscheibenvorfall)sogar einmal die woche ins fitnessstudio(muskelaufbau)...netter nebeneffekt ist...SIE kommt raus und "unter"leute"....es macht ihr riesenspass!

gotti,freu dich schonmal auf DEINE kur!es kann sooooooo gut tun(ich war im letzten jahr zum ersten mal...und werde sofort im nächsten jahr wieder beantragen...will da wieder hin(träum)

schönen abend noch und mach weiter so...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro!
    Bei mir bleiben?
    Ja, ist im Moment nicht schwer, denn ich hab echt mal Schmerzen. Wahrscheinlich ähnlich wie Muskelkater, vom Liegen in der Röhre.
    Ach, hoffentlich bin ich bald wieder besser drauf. Geht mir langsam auf die Nerven.
    Aber, ich bin ja nicht die erste und letzte, die so was mitmacht. Und Bandscheibenprobleme hat ja auch fast jeder.
    Also, Kopf hoch, und die Wirbel gestreckt :!::)
    Liebe Grüße, Gotti.

• hallo liebe gotti!

das tut mir leid!ich hoffe es wird morgen besser sein...meinst du das das ne art muskelkater ist?da liegt man doch nur so in der röhre!?oder..

gotti,DU WIRST BALD WIEDER BESSER DRAUF SEIN!

sei doch nicht so hart zu DIR! auch dir darf es mal SCHLECHT gehen...egal wer oder was,sowas auch schon mal hatte.

versuch dich so gut es geht zu entspannen..

ärger DICH NICHT!

"wer langsam fährt,kommt auch ans ziel"

ich wünsch dir eine erholsame nacht..

liebe grüsse caro

• Ja, danke Caro.
    Meine Masseuse (hat sich heute extra um mich bemüht) hat auch gemeint, dass ich mich wahrscheinlich so sehr verspannt habe, weil ich doch so eine Angst hatte ( :oops: ), dass sich heute eben so ein Muskelkater gezeigt hat.
    Aber morgen gehts sicher besser.
    Habe gerade in deinem Thread geschrieben, weil du so eine gute Zeit hattest. Finde ich echt gut.
    Für heute mach ich mal Schluss. Kurz mit dem Hund kuscheln, dann ab ins Bett.
    Gute Nacht euch allen., LG Gotti.

• Hallo Caro,
    fühle mich heute schon etwas besser. Naja, und so ein bisschen Kopfschmerzen hat heute auch fast jeder.
    Mein Mann hat ganz lieb die Bude rausgewischt, weil ich das "auf keinen Fall machen sollte."
    Es ist so schön, immer wieder neu zu erleben wie er sich verändert hat. Wie er reagiert.
    Früher hat er auch oft saubergemacht, aber es war alles anders. Mir fehlen da eigentlich die Worte, um auszudrücken, wie anders er war.
    Ich denke manchmal, wenn ich die Geschichten der anderen lese, dass sie doch auf keinen Fall bei ihren Alkies bleiben sollten. Dass sie sich nicht ändern werden, weil alles so klingt, wie bei uns früher.
    Aber irgendwie dürfen doch einige wenigstens eine kleine Hoffnung behalten, dass sie irgendwann auch mal wieder Glück haben werden, dass ihre Männer trocken werden.
    Bei uns ist lange nicht alles in Butter, alles völlig gut. Wer weiss, ob mein Mann wirklich durchhält, und trocken bleibt.
    Aber jetzt ist unser Leben wieder lebenswert geworden. Das soll andern auch Mut machen. Wünsche es mir für euch.
    Keine Angst, aber ich bleibe bei mir.
    Sorge für meinen Körper, kümmere mich um meine Seele und meinen Bauch :oops: (Will sagen, nasche noch schnell ein kleines Eis).

Bis morgen oder so (vlt. erst Sonntag ?), liebe Grüße, eure Gotti.

• hallo gotti!

weisst du was?ich denke,weil es mir die lieben leutchen meiner "wohlfühlgruppe"wirklich woche für woche vorleben...das es ein leben mit einem alkoholiker geben kann...jedoch passt diese ansicht wohl eher nicht hier hin...ICH selber kann ja auch (leider)NICHT mit meinem alki leben...obwohl ich es mir nach wie vor wünsche...

GOTTI ich glaube du warst auch anders...das ist der schlüssel des zusammen lebens mit einem alki..
    gott sei dank hat sich dein mann dafür entschieden dem alkohol abzusprechen...

ich bewunder die frauen(überwiegend sind es in meiner gruppe frauen)die IHREN WEG GEHEN...sie strahlen solch eine zufriedenheit aus...das ich das unbedingt auch irgendwann einmal leben möchte...

ja es macht mich unzufrieden...nicht mit meiner alki-mutter umgehen zu können..für mich geht es über meine kraft(für mich)

gotti,geniess jeden einzelnen tag mit deinem starken mann...o.k.?

wer weiss schon(egal um was es grad geht)was morgen ist...

ich find es schön das du eure geschichte auch für andere hier nieder schreibst!

ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende

liebe grüsse caro

• Liebe Caro!
    Gut, dass du so mit mir denkst. Und teilweise anders denken musst, weil deine Situation ja wieder ganz anders ist.
    Ganz bestimmt wirst du auch irgendwann einmal diese "Zufriedenheit" ausstrahlen, die du bewunderst. Ganz bestimmt :!::!: Du arbeitest doch auch so fleißig daran, und du hast dein Kind und deinen Mann die dir zur Seite stehen.
    Ich schicke dir hier mal eine große Portion Hoffnung und wünsche dir, dass du weiterhin so wichtige und hilfreiche Posts verfasst, die dir und uns weiterhelfen.
    Alles Liebe für dich, Gotti.

• Gerade fliegen wieder zwei Fledermäuse durch den Garten. Finde ich wunderbar. Denn dann ist die Welt noch in Ordnung.
    Heute war auch ein guter Tag. Zwar wieder mal viel Wäsche gewaschen, getrocknet, gebügelt , Sperrmüll entsorgt, aber - zufrieden.
    Die nächsten drei Tage habe ich nur für mich. Nach der Arbeit natürlich. Aber dann kann ich frei entscheiden, denn alle andern sind weg.
    Was kann ich dann tun?
    Faulenzen, Lesen, Fernsehen, vlt. ins andere Fitnessstudio gehen, irgendwas basteln, nähen ???? (Habe beim Aufräumen für den Sperrmüll schöne Sachen entdeckt.)
    Na, morgen wird erst mal entspannt. Ganz egal wie.

Liebe Grüße, Gotti.

• hallo liebe gotti!

du HAST schöne pläne für DICH...lächel...

wünsch dir heut ne richtig gute "entspannung"...wie auch immer sie aussehen wird...sie wird DIR gut tun..

übrigens steht mein bügelbrett bei mir schon mitten im raum...damit ich NICHT wieder an der bügelwäsche vorbei gehe...

fledermäuse fliegen durch den garten?ja wohnst du denn,lach..

liebe grüsse caro

p.s.danke für dein kompliment...

• Ja, da staunst du Caro!
    Bei uns gibt es noch echt Fledermäuse. Vor ca. vier Jahren fand ich ein "getrocknetes" Blatt vor der Garage. Als ich es wegräumen wollte, fing es an sich zu bewegen. Nachdem ich erst mal schön erschrocken die family hergeschrieen hatte, nahm meine Tochter das "süße" Tierchen ganz vorsichtig in die Hände, usw. War verletzt und wir brachten sie in die "Rettungsstation".
    Jetzt denke ich, wenn ich welche fliegen sehe, ob das unsere kleine "Maus" ist.
    Bis jetzt habe ich noch nicht sehr viel "Erholung" für mich getan - Halt! Forum lesen und schreiben ist doch eigentlich Erholung?!
    Mich reizt ganz ehrlich meine Couch. Vlt. Kuscheln mit Hund (bin ja sonst alleine) und Film anschauen. Irgendwas nur für Frauen.
    Also, Schluss mit schreiben, rein in den Feierabend.
    LG Gotti.

• Hallo Skybird!
    War nicht viel Spaß, denn ich hatte den falschen Sender an. Wollte aber trotzdem wissen, ob sie ihren Mann getötet hat. :roll:
    Na gut. Jetzt weiss ichs.
    Gute Nacht ihr alle. Gotti.

• gute nacht liebe gotti!

niedliche geschichte das mit der fledermaus.vielleicht fliegt se ja wirklich wieder bei euch rum?wer weiss,lächel..

schöne träume..

liebe grüsse caro

• hallo gotti!

heut müsste ja dann dein letzter von 3 freien tagen(nach der arbeit)sein,grins...und ist es dir gelungen eins von den vielen schönen sachen zu machen?

und wenn nicht denk ich mal das du es dir einfach mal gemütilch gemacht hast...enspannt ohne ende?

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!