Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - das Leben nach dem Alkohol !
Beiträge von Gotti
-
-
Eben!
Und wenn dann Matthias von seinen siebzehn Lieblingsenkeln erzählt, und schreibt, was er so mit denen - trocken! - erlebt, werden wir Leserinnen hier neidisch und wollen gerne dazugehören.
Und da haben sich ein paar schon in die Reihe der Lieblingsenkel eingereiht, und deshalb schrieb ich Karsten, dass er evtl. traurig ist, nicht dazuzugehören.
Ist wohl ein totales Nichtverständnis draus geworden, was mir herzlich leid tut.Ich finde es aber wirklich schön hier, auch wenn es Alkoholikerbereich ist, zu lesen, was Matthias in trockenem Zustand so erlebt.
Früher hätte er sich sicher NIE so um seine Enkel gekümmert.
Ist doch gut, sowas hier zu lesen. Oder nicht?Jetzt noch allen hier einen schönen Adventsabend und einen guten Start in die neue Woche!
Eure Gotti. -
Oh, das freut mich riesig für dich!!!!
Vor allem, dass dir DER Weg abgenommen wird!
Vlt. hat er es ja wirklich eingesehen und läßt sich richtig helfen.
Ich wünsch es ganz fest für dich!!!Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Karsten!
Also, ich damals als "neuer Besucher", habe nach den Anfängen der Geschichte gesucht.
Es war mir wichtig zu sehen, dass andere auf dem selben Status angefangen haben, wie ich, und wie es dann weitergegangen ist. Was ICH dann evtl. auch tun musste oder konnte.
Die letzten Beiträge sah ich dann als "Entwicklung" der Geschichten.
Und es ist doch einfach nur gut, wenn man nach durchgekämpften Zeiten wieder zum Spaß am Leben zurückfindet.
Wenn sich ein Besucher nur an den letzten Seiten festhält, tut er mir leid, denn dann hat er nichts kapiert.Für mich als langjährige Leserin und Schreiberin ist es aber einfach auch nur wichtig, die Personen - Geschichten so schnell wie möglich zu finden, an denen ich täglich interessiert bin. Wie soll ich das machen, wenn sie heute mal hier im Alkoholikerbereich, nachmittags vlt. im Freizeitbereich, dann wieder im Cobereich... sind.?
So habe ich meinen Anhaltspunkt und bin schwupps da.Zum Verstehen des Witzes:
Im Lauf der Zeit hat sich bei Matthias hier eine große Nachfrage nach Enkelin - Anwärterinnen entwickelt, weil er ein ganz lieber Opa ist.
Also mussten sich diese Personen einreihen.War aber alles nur scherzhaft gedacht.

-
Keine Angst, Karsten!
Ich denke, hier ist nur so viel Spaß, weil Matthias so lange schon trocken ist, und deshalb so viel Freude mit seiner Familie hat.
Und daran haben wir andern eben auch teil. Und schöpfen daraus Kraft, die wir dann in unsere Co- heilung einbringen.
Jeder, der Matthias kennengelernt hat, wird das erkennen und spüren.
Und kennenlernen kann man ihn ja auch in vielen anderen Threads mit vielen guten Beiträgen.Oder bist du nur neidisch/ traurig, weil du dich noch nicht in die Reihe gebracht hast?

Dir und auch Matthias wünsche ich ein schönes WE, einen ruhigen dritten Advent und noch eine frohe Vorweihnachtszeit!
LG Gotti. -
Hallo Nici!
Die letzten Abende hatte ich überhaupt keine Zeit an Schmerzen zu denken. Bin immer gleich auf der Couch eingepennt
, sobald alles nötige erledigt war.
Dafür bin ich aber auch dankbar, denn wach denke ich nur an alles Mögliche, was noch zu verändern ist, wenn mein Vater nach Hause kommt.
Und weil Männe arbeitstechnisch wieder viel unterwegs war, hatten wir auch kaum Zeit ein Wort zu wechseln.
Nur per Telefon.
Zum Glück ist das WE frei, dass nun aber auch voll genutzt wird.
Vlt. kriegen wir auch ein paar Geschenke zusammen?
Zur Not übers Netz, wenns mich demnächst nicht verläßt, weil wir unseren Anbieter wechseln.
Das wäre fürchterlich!!!!!!!!!So, jetzt gehts los. Mal sehen, wie weit der Regen schon den Schnee in Wasser vertauscht hat.

Dir ein schönes entspanntes WE und viele kuschelige freie Minuten wünscht Gotti.
-
Also Enkel - bin ich zu alt.
Tochter - bin ich zu alt.
Bleibt nur "jüngere" Schwester!
Käme das denn für mich in Frage???
Aber mit dem Verwöhnen wäre das dann so ne Sache.
Müssten wir dann halt jetzt schon mal machen. Aber gegenseitig!
Bin ja auch schon älter.
Gotti. -
Na siehste, gut dass du dort warst!
Jetzt bist du beruhigt und zufrieden, und musst nicht mehr alles glauben oder in Zweifel ziehen, was irgendein Lehrer usw. sagt.
Und du hast neue Anhaltspunkte, wie du deinem Sohn helfen kannst.Jetzt heisst es aber auch wieder mal nach dir schauen.
Kleine "Oase" einbauen, runterkommen, Ruhe für dich finden.Wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende! und einen ruhigen dritten Advent!
Liebe Grüße von Gotti. -
Na, heute siehts schon wieder ganz anders aus!!!
Schön vorsichtig und GUTE FAHRT!!! lieber Matthias!
Und natürlich noch mal gute Besserungswünsche für das Füßchen!!!
LG Gotti.
-
Guten Morgen Melanie!
Ich denke auch, vor den Rückfällen in Bezug auf die Eltern - hier auch die Mutter wie bei mir - sind wir nie gefeit.
Meine ist zwar keine Alkoholikerin, aber auch sehr dominant.
Was haben wir denn gelebt als Kind?
Nur das, was uns die Eltern gezeigt haben.
Und jetzt sind wir nun doch auch schon sehr lange drin.
Ich habe schon Angst, dass ich nie wieder aus dieser Rolle komme. Gerade jetzt, wo meine Eltern pflegebedürftig sind.Gut, wenn du es hier rauslassen kannst, dir deinen Hals befreien kannst.
Vlt. ist das die "Medizin" zum Ausspülen?
Vlt. hilft auch ein Cappuccino bei einer echten Freundin? Hast du hoffentlich wenigstens eine!Ich wünsche dir heute einen befreienden Tag mit nicht zu viel Schnee und wenigen Sorgen!
Liebe Grüße von Gotti.
-
Guten Morgen Joanne!
Klar ist er traurig! Er SOLL sein Leben verändern, obwohl er sich darin doch so wohl fühlt.
Wegen Dir!
Gute Masche, dich kleinzukriegen. Kenne ich auch viel zu lange.
Ausserdem denkt er sicher an die ganzen Veränderungen, die so eine Therapie mitbringen kann. NIE mehr Alkohol!!??!!
Ein Ding der Unmöglichkeit - am Anfang!Für mich gab es die Überlegungen - Veranstaltungen alleine besuchen - schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Mein Mann war arbeitsbedingt oft unterwegs, so dass ich meist zu Elternabenden etc.... alleine war. Oder er war SO gut drauf, dass ich lieber alleine gegangen bin, weil ich mich schämte....
Nein, damit hatte ich mich abgefunden.
Auch wenn ich oft jemanden an meiner Seite gehabt hätte.Liebe Joanne, ich wünsche dir ganz viel Kraft - ihn ab und zu zu vergessen, abzuschalten, jetzt nur mal an DICH zu denken!!!
Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Monty!
Nicht leicht für dich im Moment!
Ich hoffe und wünsche für dich, dass dein Sohn morgen zu der Ärztin geht und die Hilfe, die sie ihm anbietet auch annimmt!!!
Hoffe ganz sehr für dich, dass er die Panikattacken nicht als Ausrede fürs Nichttun nimmt.
Aber das ist ja schon wieder alles Co-denken.
Ertappe mich auch schon wieder dabei.
Trotz allem, liebe Grüße von Gotti.
-
Morgen Tag X!!!
Alles Gute für DICH!!!
und liebe Grüße von Gotti. -
Da haste recht Matthias!
Ihr seid echt reich beschenkt!
Aber! Jeder wie ers verdient - gell!
Bist schon so recht, du lieber Opa!
LG Gotti. -
Hallo und Guten Abend!
Naja, ruhig wars heute so wenig wie gestern auf der Arbeit.
Krankhaft bedingter Notstand beim Personal - dreimal so viel rumdrehen für den Rest. Heute merke ich meinen Rücken schon wieder sehr.
Ich müsste eben mal wieder was sportliches dafür tun. Aber wenn ich so ausgepowert bin wie heute komme ich nicht los.
Und morgen siehts wohl auch nicht besser aus.
Wird echt Zeit, dass Weihnachten wird und ich endlich ein paar Tage frei habe.Weihnachtsgeschenke??? Wusste doch, da war noch was!
Männe kriegt nen Mantel. Soviel weiss ich schon. Die Tochter ein Musikteil.
Dann hört es aber auch schon sehr streng auf mit den Ideen.

Ach, waren das noch schöne Zeiten, als wir noch Bio und Erdkunde gelernt haben!!!

Nö, Spaß beiseite - bin sehr froh, dass das vorbei ist!
Aber du schaffst das schon! Vor allem nach dem leckeren Braten!
Schönen Feierabend dann, liebe Nici, und allen anderen auch!
LG Gotti. -
Hallo Matthias!
Du Armer! 5 Stockwerke!
Das heisst aber auch für euch, immer die fünf Stockwerke hochgehen!
Dazu noch den kaputten Fuss!
Mal was anderes. Bei deinen vielen, vielen Enkeln musst du doch arm wie ne Kirchenmaus sein, wenn die alle einen Nikolaus bekommen!?

Schönen Abend wünsche ich euch beiden, Gotti.
-
So, hab den "Feierabend eingeläutet":
Mit Tee und Plätzchen!
Die hab ich mir als Nikolaushighlight vorhin gekauft.
Schmecken doch fast wie selbstgemacht!
Jetzt warte ich noch auf den Handwerker, der mir was einbauen darf, zwecks "Hilfsmittel" für meine Eltern.
Eine Sorge weniger!Ach, die Massage vorhin war supergut! Mit extra wärmenden Öl.
Würd ich dir Nici, und allen anderen Bedürftigen sofort gönnen!Schönen Niki - abend, Gotti.
-
Danke dir Matthias!!
Vor allem die Stossstange ist mir sehr wichtig!
-
Hallo Monty!
Da es bei uns diesjahr auch etwas durcheinander ist, gibt es nur eine Kerze am Gesteck. Da ist es egal ob erster, zweiter, dritter.... Advent.
Also, dir eine schöne Woche, Kopf hoch, liebe Grüße von Gotti.
-
Guten Morgen, ihr Lieben!
Danke, dass ihr da seid!Das WE war gut zum Luftholen, obwohl ich viel geschafft habe.
Es ist eben schon immer mal gut, nicht zur Arbeit rennen zu müssen.
Da konnte ich schon mal kurz entspannt auf der Couch ein Päuschen einlegen, paar Seiten lesen.Heute sieht es schon wieder anders aus. Männe zur Arbeit, ich muss dann los...
Werde aber nachher einen Dienst beauftragen, mal bei Mama vorbeizuschauen, damit ich beruhigt bin. Sie zeigt zwar viel Eigeninitiative, aber sicher ist sicher.
Mein Vater möchte auch heimkommen, bemüht sich um seine Fitness.
Wie alles wird kann mir keiner sagen. Muss abwarten.
Das zerrt trotzdem an meinen Nerven, obwohl ich mir versuche zu sagen, nehme es wie es kommt. Irgendwie geht es ja immer weiter.Mein Ruhepol heute wird die Massage am Spätnachmittag sein. Werde auch wieder so einen Gutschein verschenken, damit einer weniger neidisch gucken muss!
Ich verschenke ja gerne das, was mir am Wertvollsten ist.
Wenn ich dieser B. G.... wäre, würde ich jeder Frau einmal pro Woche so eine Massage schenken.Bin ich aber nicht, deshalb muss ich jetzt Schneeschippen, ......usw. usw...
Liebe Grüße von Gotti.