Beiträge von Gotti

Hallo und Herzlich Willkommen Judith!

Wenn es danach geht, passe ich nicht in das Schema. Ich war eigentlich schon ein von den Eltern geliebtes Kind.
    Vlt. nur zu streng behütet. Aber schon geliebt.

Ist doch auch egal was war. Oder nicht?
    Ich habe bei meiner Verarbeitung gemerkt, dass das was hinter mir liegt, eben vorbei ist. Daran kann ich, kann keiner mehr was ändern.
    Das HEUTE zählt. Jetzt kann ich was anders machen. Mein Leben anders leben.
    Und das ich wichtig.
    Du hast schon etliches in die Wege geleitet. Finde ich sehr mutig und stark von dir und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, dass es so bleiben kann!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Goddess!

Was ich so aus deiner Geschichte herauslese ist, dass es bei dir genau wie bei deinem Freund und allen - ich sag mal Kranken - geht:

ENTWEDER -- ODER !!

Entweder DU holst dir Hilfe, gehst zu deinem Hausarzt, suchst dir therapeutische Hilfen, traust dich zur SHG
    Oder du gehst vor die Hunde.

Was du da schreibst, klingt schon sehr extrem.
    Sich selbst zu verletzen, nur um eine "Erleichterung" zu spüren, zeigt mir deutlich, dass du ganz dringend irgendwas an deinem Leben ändern musst.
    DU musst es tun.
    Warte nicht auf ihn oder andere.

Trau dich!!!

Ich schicke dir Kraft, Mut und ganz viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Pandabär!

Ich finde es ganz ganz toll, dass du die Trennung von deinem Freund geschafft hast.
    Das in deiner momentanen Phase ist ganz bestimmt eine schwere Entscheidung gewesen, aber meiner Meinung nach die einzig richtige.
    Hoppegarten hat ja schon die "Gründe" seiner Ignoranz (?) oder seines Unwissens erläutert. Da schliesse ich mich auch an.
    So eine Liebe brauchst du nicht.

Für dich ist es jetzt erst mal wichtig, dass du in dir, mit deiner Trockenheit leben lernst. Das ist ja nicht so einfach am Anfang. Und später auch nicht. :roll:
    Dazu brauchst du ganz viel Kraft und Geduld und Mut.

Davon schicke ich dir mal ganz viel und wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Robert!

Ganz spontan würde ich dir raten, fahr alleine!
    Du hast es dir rausgesucht, um Erholung, Abstand zu finden. Also mach es.

Andererseits denke ich, was ist das für ein Urlaub? Vlt. "Club"? Mit "all inclusive"?
    Wenn ja, dann würde ich schnellstens die Finder davon lassen. Das kann sehr schnell zu unüberlegten Folgen führen.
    Vlt. umbuchen? Was nettes für dich alleine?

Mal sehen, was sonst noch so an Gedanken reinkommen.
    Das erst mal so meine Ideen.

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

:?: Ganz schöner Stress wegen so`n paar Pilze!!!

Da nehm ich doch lieber nur die Steinpilze, Rotkappen und Butterpilze. Wenn ich denn mal gehe!
    Vlt. finde ich auch mal nen Birkenpilz. :roll:
    Damit ist dann auch nicht so viel Arbeit.
    (Mag sie auch nicht soooo gerne essen. :roll::oops: )

Aber dir wünsche ich noch sehr viel Spaß bei der nächsten Ernte und Kocherei!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Kevin!

Aus eigener , teilweise schmerzlicher Erfahrung, weiss ich, dass es eine unheimliche Belastung sein kann, wenn man alkoholfrei leben möchte, und nicht ehrlich, offen damit umgeht.
    Alkoholfrei ist auch ein großer Begriff, den es zu erlernen gilt, will man endlich wirklich von der Sucht loskommen.
    Es gibt so viele Fallen - nicht nur Cocktailbars, Biergärten, sogar einfache "Gasthöfe" können zu einer Rückfallgefahr werden.
    Mein Mann konnte mir auch erst nach über zwei Jahren erklären, warum er in die eine bestimmte Wirtschaft nicht zum Essen gehen wollte. - Weil man an der Theke vorbeigehen musste, an der es - wirkllich penetrant! - nach Alkohol roch.
    Das allein löst anscheinend - ich bin ja nur Co - schon einiges aus.

Es hat, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Zweck, eine Beziehung einzugehen, mit der man nicht offen über das Problem spricht und gemeinsam damit umgehen lernt.
    Wenn ich weiter getrunken hätte, auch nur ansatzweise, hätte mein Mann überhaupt keine Chance gehabt.

Überlege dir gut, was dir wichtig ist.

Alles Gute dazu wünscht dir Gotti.

Hallo!
    Was ganz Fixes:
    Man nehme ein Baguette, schneide es in Scheiben, bestreiche es mit einem leckeren Pesto (mit Tomate und Gewürzen - gibt es auch fertig) und ab in den Backofen.
    Nach zehn Minuten hast du ne kleine, knusprige Vorspeise.

LG Gotti.

Hallo Nici!

Ich kann mich Marthas Worten nur anschliessen, und dir auch sagen, dass du
    für deine Kinder und dich schon das Beste herausgeholt hast.
    Mach dir mal keine Sorgen, was aus ihnen wird. Sie haben gelernt und leben damit , dass man mit Problemen umgehen kann. Du bist ihr Vorbild, das ihnen Kraft und Halt gibt. Egal wie schwach du dich fühlst.
    Ein besseres könnten sie gar nicht finden.

Erst vorgestern bekam ich ein supertolles Kompliment von meinem Sohn. Habs auch erst später gecheckt. :roll::oops:
    Wir unterhielten uns über Kindererziehung, wobei er meinte, dass es am Wichigsten ist, die "Basics" zu bekommen. Und er hat sie bekommen.
    Werte beigebracht bekommen, fürs Leben.
    So was von einem fünfundzwanzigjährigem!

Nici, bei dir ist es ganz bestimmt genauso!!! Deine Kids wissen ganz sicher, was sie an dir haben. :!:
    Hab du sie einfach nur lieb. Dann passt das schon.

Liebe Grüße und für morgen ein wenig Sonne wünscht dir Gotti.

Hallo Kossi!

Ich habe mir auch jahrelang immer wieder reingeredet, dass es andere noch viel schlimmer getroffen haben, als ich. Mein Mann trinkt doch nur ab und zu. Bei anderen .....

Geholfen hat es mir nichts und meinem Mann auch nichts.

Es weiss nur jeder selber, wie schwer das Päckchen ist, dass man selber trägt. Andere können es nicht nachempfinden.

Du trägst eben an deinem Päckchen schwer. Und da solltest du ansetzen.
    Wie könntest du so nach und nach ein paar "Steine aus dem Rucksack" nehmen? Jeden Tag vlt. einen winzigen Stein finden, und den wegwerfen?
    Vlt. dir für jeden Tag einen kleinen Freudenpunkt einbauen, der dir Kraft gibt?
    Vlt. Entspannungsübungen versuchen?

Hast du schon mal mit deinem Therapeuten (???weiss nicht genau, ob du einen hast??? :oops: ) darüber geredet, wie du in kleinen Schritten deine Ängste abbauen kannst?

Ich wünsche dir für morgen einen - wenn er noch so klein ist, aber doch! - kleinen Freudenpunkt. Vlt. mal keine Schmerzen - für ne Stunde oder so. Oder eine richtig schöne Ablenkung für mehrere Stunden. .....

Liebe Grüße von Gotti.

Ach so, du bist im Geschlossenen!
    Deswegen ist es hier so ruhig.
    Aber hauptsache, es geht dir gut.

Pass auch weiterhin gut auf dich auf, denn solche Erlebnisse, wie bei deinem Konzert, können schlimme Folgen haben.
    Ich finde es einfach nur eklig.
    Brrr, ja da ist es Zeit zum Gehen.!

Alles Gute für dich wünscht dir Gotti.

Mensch Dagmar! Du bist echt spitze!!!

Wie du da immer wieder eine - wenn auch klitzekleine - aber immerhin Lösung findest! Finde ich toll! Irgendwie geht es also doch weiter.
    Ich wünsche dir alles , alles Gute, dass irgendwas auch so richtig gut wird.
    Egal ob Ofenbau oder sonstiges an Bewerbungen.

Halt die Ohren steif, Gotti!

Hallo Nici!

Dein Tennisarm --- kann es sein, dass du vlt. ein wenig mehr mit der PC- Maus gearbeitet hast? Oder etwas mehr geschleppt hast die letzten Tage?
    So ähnlich hat es bei mir ausgesehen.
    Wünsche dir auf jeden Fall recht Gute Besserung!!!!
    (Damit du sehr bald zum Streichen kommst. :wink: )

Das mit den "Zusatzfinanzen" an der höheren Schule - na, ich hab mir das bei uns damals schon so gedacht, dass es doch immer mehr in die "elitäre" Richtung geht. Nix mit Gleichberechtigung.
    Was das in den anderen Schulen ist - immer mehr, immer besser...
    Oder verlangen unsere Kinder immer mehr Kitzel, reichen die guten alten Wanderungen nicht mehr?
    Wer hat das gefördert?
    Sind wir vlt. selbst mit daran schuld?

Ach, ist ja viel zu spät zum Philosophieren. Muss los zur Arbeit.

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Sorgen wünscht dir Gotti.

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben!

Charlie:
    Irgendwie war meine Situation schon aussichtslos.
    Es sah echt so aus, als ob jetzt alles vorbei wäre. Fühlte sich für mich auch so an. Und für ihn auch.
    Jetzt sieht er vlt. schon "ein Lichtlein am Horizont".
    Die Co in mir fiebert jeder Veränderung entgegen. Oder ist es einfach die Ehefrau, Partnerin, Freundin, Geliebte in mir?

Ja, Yvonne,
    ich sehe die Co - anteile! Reiss mich auch immer wieder zusammen und entferne mich, so schnell es geht, davon.
    Aber der "Nervenkitzel", zu hören, was er z. B. in der Therapie über seine Familie erforstet hat, reizt mich unheimlich.

Vor allem der Ärger, den ich wegen seines Vaters immer erduldet habe, von dem ich versucht habe, mich zu lösen, steckt noch irgendwo in meiner Erinnerung drin. Den rauszulassen ist für mich Erleichterung pur.

Nanni, Nancy und Monty - euch allen auch einen schönen Tag heute!
    Geniesst die letzten wärmeren Sonnenstrahlen und tankt auf!

Liebe Grüße von Gotti.

Hach, so viele Antworten!
    Vielen Dank euch allen fürs Reinschauen!

Habe den Nachmittag mit der Tochter beim Shoppen verbracht und abends ein wenig Hobbyarbeit gemacht.
    Jetzt bin ich rechtschaffen müde und verschwinde im Bett.
    Morgen früh gehe ich dann auf eure Posts ein.

Solange machts gut, eure Gotti.