Beiträge von Gotti

Hallo Monty, hallo Hartmut!

Ich denke auch, dass sich hier etliche Co`s Gedanken machen, Knöpfe anspringen - könnten. Erlebt haben viele Ähnliches.
    Ich habe Monty auch schon geraten, fachliche Hilfe zu suchen, und vor allem, nicht auf die "Hab- doch - niemanden- für - die Hunde - Schiene" gehen soll.
    Genau dieser Punkt hatte mich lange Zeit im Griff, weil es mein Mann so schön anknipsen konnte.
    Bis eben ein "Fachmann" sprich Doktor mir die Frage stellte, wer gesund werden soll, der Hund oder ich?

Ich liebe meinen Hund über alles, aber an erster Stelle komme ich.
    Da muss er durch.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo, kurzes Update!

Den Geburtstagabend haben wir ruhig und gemütlich verbracht. So rechte Stimmung kam nun doch nicht auf, aber wir haben meiner Schwester ein wenig Freude gebracht. Und das war wichtig.
    Sie kämpft jetzt sehr mit der Geduld, die ihr nicht so geläufig ist. Das Essenlernen fällt z. B. nicht leicht, und mein Schwager muss von unten an anfangen. Aber ich finde, wenn das Schlucken jetzt wieder gut klappt, sollte der Rest ein "Kinderspiel" sein. Ich habe da so an das Breiessenlernen meiner Kinder gedacht. Das war auch am Anfang eine Katastrophe!!!
    Und wenn jeden Tag kleine Schritte gemacht werden, ist mein Schwager nach einen halben Jahr bestimmt schon weit gekommen.

Morgen habe ich noch einen längeren Arbeitstag. Dann ist endlich WE! Fühle mich seit gestern wie ein ausgelutschter Waschlappen. Am liebsten würde ich jetzt schon Couchen, aber es liegt noch etliches an Bügelwäsche rum, die ich nicht fürs WE aufheben möchte.
    Naja, habe im Bad eine "Belohnung" liegen! Ein Entspannungsduftbadeöl!!!

Vlt. lese ich nachher noch ein wenig bei euch anderen.
    Ansonsten machts alle gut, Danke fürs Reinschauen und an mich denken! Bei mir sein! Matthias!
    Liebe Grüße von Gotti.

Neee, das hört sich echt nicht gut an!!!

Nancy, du musst endlich mal die Bremse reintreten! Für dich!
    Das ganze Auf-dich- abschieben, dir Aufladen, macht dich kaputt.
    Es ist ganz dringend wichtig, dass du dir Hilfe holst, dich mal stärken lässt.
    Den "ruhigen" Umgang mit meinen Eltern habe ich hauptsächlich in der Therapie gelernt. Dort wurde ich immer wieder auf diese Situationen aufmerksam gemacht, und musste versuchen anders zu reagieren. Gesünder für mich reagieren.
    Meist habe ich das auch als Hausaufgabe mitbekommen. Es erforderte einiges Training, da jahrelang eingeübt. Aber jetzt wissen sie beide woran sie mit mir sind. Ich bin immer für sie da, aber nicht als Springer, Fussabtreter, und wer weiss noch was.
    Vor allem habe ich auch mein eigenes Leben mit eigenen Entscheidungen.
    War auch für sie nicht leicht, damit umzugehen. :wink: Aber es klappt!

Also Nancy, denk mal an dich! Du bist auch ein eigener Mensch. Alt genug, dein Leben alleine in die Hand zu nehmen und zu leben.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße wünscht dir Gotti.

Hallo Julchen!

Wie gehts dem Jonny?
    Frisst er denn wenigstens ordentlich?
    Französische Mauser ist glaub ich, angeboren. ?

Lass dich nicht unterkriegen, bleib bei deiner "Ruhe"!
    LG Gotti.

Hallo traurige Melli!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Co- las Anregung zum Arzt zu gehen, finde ich sehr gut, denn er kennt sich sicher mit der "Krankheit" deines Mannes und auch Deiner! aus.
    Und überhaupt ist es für dich sicher eine Erleichterung, einmal offen mit einem realen Menschen darüber zu reden. Mir sind damals Gebirge vom Herzen gefallen.
    Danach war alles leichter. Ich traute mich auch bei anderen den Mund aufzumachen.

Dass deine Geschichte die Geschichte vieler hier ist, wird dir auch hoffentlich ganz viel Mut machen, dir Hilfen zu holen, wo du sie auch finden kannst.
    Du musst nicht allein da durch.
    Und dich auch für nichts schämen! - Musste ich auch erst lernen. :roll:

Lass dir helfen und tu dir jeden Tag etwas Gutes! Denk an dich und dein Kind - das sind die beiden Menschen, denen du helfen kannst.
    Er muss alleine mit sich fertig werden.
    Ihm kannst du nicht helfen. Auch nicht mit dem langjährigsten Aushalten.
    Habe ich bitter spüren müssen. War ganz schön dumm von mir. :oops:

Für heute wünsche ich dir einen schönen Tag!
    Mach das Beste für dich draus!
    Liebe Grüße, Gotti.

Ja, Hallo Nancy, den hatte ich wieder!!!
    War heute zwar etwas müde, aber ne Stunde trainieren hat schon gutgetan.
    Davor hatte ich auch noch Massagetermin.
    Ist schon interessant zu spüren, welche Muskeln da so wehtun. :roll:

Karotte : Freu mich, dass du mal wieder reingeschaut hast!!
    Wie du liest, hat die Woche doch recht gut angefangen. Alles andere wird nebensächlich, wenn man auf der Pritsche beim Massieren liegt! :wink:
    Auch wenns wehtut. Es hilft einem ja.

Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da bereite ich für abends ein paar Kleinigkeiten zu, um ihr die Möglichkeit zu geben, sich mit uns und ihren Freunden zu treffen.
    Was wurden da immer für rauschende Feste gefeiert!!!
    Aber mein Schwager macht jeden Tag Fortschritte. Heute hat er das erste mal alleine gegessen!! Naja, sich füttern lassen. Aber richtige Nahrung zu sich genommen. Es muss zwar furchtbar schwer gegangen sein, aber immerhin ist die Sonde weg.
    Sitzen auf dem Stuhl kann er auch schon ganz gut. Auch wenn die linke Seite nichts mitmacht. Vlt. kommts ja doch noch.
    Also Geduld haben und weiterhoffen.

So finde ich auch wieder zu meiner inneren Ruhe zurück. Jetzt kann ich ja doch nichts ändern. Also ! Sehen, was der nächste Tag bringt!

Ich wünsche euch allen auch noch eine schöne Woche! Hoffentlich bald wieder wärmeres Wetter! mit viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße von eurer Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Ja, da kannst du noch viel drüber nachdenken.
    DU machst dir Gedanken.
    Die anderen anscheinend nicht.
    Die sind - so kommt es für mich rüber - der Meinung:
    Der Lütze trinkt nicht mehr und damit gut.
    Alles andere ringsherum kann/darf ihn doch nicht berühren.
    Trocken ist Trocken.
    Was du daraus machst ist deine Sache.
    O.k. stimmt ja auch. Du musst es alleine schaffen, aber in diesem Umfeld ist es sehr schwer für dich.
    Schade, dass du so gar keine Unterstützung hast.
    Wie habe ich für euch (deine Frau und dich ) gehofft, dass ihr wieder zusammenfindet.
    Irgendwie hatte ich da auch einen falschen Blickwinkel, denn ich war vlt. zu viel Co. Habe mich immer wieder hier, in der SHG, mit Therapie usw. auseinandergesetzt.
    Schade, dass deine Frau sich nicht helfen lassen kann/will.
    Dann könnte sie dir auch vergeben.

Ich denke oft an dich, weil du zu ziemlich gleicher Zeit trocken wurdest, als mein Mann anfing, damit umzugehen.

Alles Gute für diese Woche, Gotti.

Hallo Monty!

Als mein Mann in den letzten Trinkmonaten sich "psychisch" veränderte, kamen mir so Gedanken wie: Was wäre, wenn er ein Pflegefall würde?
    Meine Gefühle - LIEBE! - war damals auf dem Nullpunkt angekommen.
    Nach den vielen langen Jahren der Demütigungen, Enttäuschungen usw. waren die guten Gefühle weg.
    Und dann die Überlegung: Was machst du mit ihm, wenn er sich nicht mehr alleine bewegen kann, essen kann, zur Toilette gehen kann!!! usw. ???
    Das wollte ich nicht mit ihm durchmachen. Hätte es auch nicht geschafft.
    Körperlich und vor allem psychisch!
    Nicht nach all dem Leiden.
    Es wäre für ihn eine STRAFE geworden.
    Und die hätte ich ihm nicht aufbrummen dürfen, denn dann wäre ich ja auch nicht besser gewesen als er.

Ich habe schon immer weiter gedacht. Mir sehr viel Sorgen gemacht. Manchmal umsonst.
    Vlt. auch wieder hier an dieser Stelle.
    Ich kann dir nur WIEDER raten, dir ganz schnell fachliche Hilfe zu holen.
    Mensch, du wohnst in Berlin! Nicht aufm Land wie ich. Und selbst da findet man Hilfe.
    Wenn man will.
    Also noch mal! Ganz viel Mut, dir helfen zu lassen wünscht Gotti.

Ach ja, Matthias,
    da fallen einem wirklich Steingebirge vom Herzen, wenn das Leben wieder weitergeht.
    Und jetzt wird es eben jeden Tag ein kleines Stückchen für meinen Schwager weitergehen, und für uns mit.
    Es ist schon wunderbar, wie es die ganze Stimmung rundum aufgebessert hat. Jeder hatte nur den Druck auf der Brust.
    Da kann Männe ruhig mal brummen (hat sich Rauchverbot erteilt, wegen der Erkältung mit geplagter Bronchien) - mir gehts gut!!! :lol:

Jetzt gehts auf die Couch zum Relaxen!
    Wünsch euch allen ein schönes WE, besondere Grüße an euch fleissigen Lesern und Schreibern Yvonne, Matthias, Nancy, Monty, Ulrike, Schattenspringerin und, und, und....
    und grüße herzlich, Gotti.

Hallo Jacky!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich schliesse mich gleich den Vorschreiberinnen an und sage dir klipp und klar, nur WENN DU ETWAS ÄNDERST WIRD SICH ETWAS ÄNDERN!

Deine Situation ist mehr als besch..., so dass du unbedingt sofort raus musst.
    Mada hat völlig recht, mach es nicht von irgendwelchen Gründen abhängig, wieder zurück zu müssen. Dein Hund kann dir nicht helfen.
    Bring ihn lieber ins Tierheim. Besuche ihn dort so oft du kannst. Vlt. kannst du ihn auch irgendwann zu dir holen. ABER! JETZT bist du dran!!!

Bewundern muss ich dich auch, dass du es ausbildungsmäßig so weit geschafft hast. Alle Achtung! Den Umgang mit so wenig Geld können bestimmt sehr wenige deiner Altersgruppe nachleben.
    Aber das ist dein Vorteil, wenn du jetzt ausziehst.
    Du wirst es schaffen, wenn du nur den Mut findest , zu gehen.

Ich schicke dir hier mal gleich ein grosses Paket voll Mut und Kraft!!!!
    und wünsche dir ganz schnelle Hilfe vor Ort!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Espoir!

Auch ich grüße dich zurück aus deinem Traumurlaub!
    Es ist doch schön, zu lesen, dass es dir so gut gefallen hat, obwohl du vorher Bedenken hattest.
    "Komm gut zuhause an" und lass dich nicht so schnell vom Alltag überrollen.
    Es ist immer gut, wenn man die Erinnerungen noch lange festhalten kann.
    Dann fällt alles andere leichter.

Schönes WE wünscht dir Gotti.

Lieber Lütze!

Meine Güte! Da hast du aber mal wieder voll Glück gehabt!
    Dass du die Kurve noch mal gekriegt hast.
    Wenn man so liest, wie du als "Einzelkämpfer" deinen Weg gehst, echt Hut ab!
    Ich denke auch, dass deine Probleme zuhause dir diese unruhigen Nächte bringen.
    Ich finde es schade, dass du so leiden musst. Das hast du nicht verdient.
    Hast dir deine Trockenheit ganz alleine erkämpft, erlernt und stehst so die Anfechtungen durch, wie kein anderer.

Hat sich deine Frau inzwischen mal einer SHG angeschlossen? Oder irgendwas in der Richtung unternommen? Wäre dir sicher eine grosse Hilfe.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE, ruh dich aus, wenn du es brauchst! Und pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nancy!

Es tut mir leid, aber deinen Geburtstag habe ich total überlesen! :roll::oops:
    Nachträglich wünsche ich dir aber noch alles, alles Gute und für das neue Lebensjahr ganz viel Hoffnung und Mut für neue Schritte!!!! Die du ganz bestimmt meistern wirst!

Wenn du umziehen willst - tu es!
    Wenn du was neues aufmachen willst -tu es.
    Lass dir von niemand reinreden - schon gar nicht von deiner Mutter! - kenne ich zu gut!

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Hallo Dagmar!

Ich freue mich für dich, dass du so eine kompetente Person bekommen hast, die dir solche Eröffnungen macht und dich ganz sicher auch weiterbegleitet und dir hilft, damit fertig zu werden!
    Es wird sicher nicht leicht werden, diese ganzen Sachen zu verarbeiten, aber vlt. haben dir diese Erkenntnisse gefehlt, damit DU DEIN Puzzle zusammenbekommst.

Alle guten Wünsche auf deinem neuen Weg!!! und ganz viele liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen meine Lieben!

Keine Angst, bin noch da!
    War gestern ein wenig beschäftigt und abends noch im Training ! Juchhu!, so dass es nicht mehr zum Schreiben langte.
    Aber die Termine habe ich gut im Griff bekommen, und Männe ist auch auf dem Weg der Besserung. Jetzt kocht er wieder! :wink:
    Mein Schwager wurde in die Reha- klinik verlegt! :wink::wink: , wo es ganz bestimmt jeden Tag einen Schritt vorwärts gehen wird. Wir sind alle guter Hoffnung, was die Stimmung natürlich unheimlich hebt. Ich denke auch, dass ich deshalb gestern erst mal die Kraft hatte, für mich wieder ins Studio zu fahren. hat mir natürlich unheimlich gut getan..
    Jetzt gehts mit den Hunden los, dann einkaufen usw. Der natürliche Weg am Samstag. :wink:

Schreibe später weiter, machts gut und liebe Grüße von eurer Gotti.

Guten Morgen Monty!

Habe gerade deinen gestrigen Abend verfolgt und nun?
    Was hast du heute vor?
    Wo holst du dir Hilfe?
    Du brauchst dringend Unterstützung für das nächste mal.
    Das "es" wieder passiert, denke ich ist hunderprozentig sicher. Er findet es sicher toll, dich zu stressen.
    Aber! LASS ES NICHT ZU!!!
    Gehe zum Arzt, zum Therapeuten, einer Beratungsstelle, ... Lass dich stärken! Du brauchst Stärke!
    Damit du das nächste mal die Polizei holst, das Telefon und Handy ausschalten kannst, Ruhe bewahren lernst, ....

Liebe Monty, lass dir so etwas nie wieder antun! Kämpfe für DICH für DEINe Freiheit!

Ich wünsche dir für heute einen guten Tag mit Zuwendungen, Hilfe und Entspannung für deine Seele!
    Liebe Grüße von Gotti.