Beiträge von Gotti

Hallo Pauliese!

So wie du rumeierst habe ich auch sehr viele Jahre rumgeeiert.
    Leider war ich damals nur zu faul, feige, .... um mir mal wirklich Hilfe zu suchen. Naja, es waren aber auch immer wieder "gute Zeiten" dazwischen, wo MAN das Schlechte schnell nach wer- weiss- wohin verdrängt hat.
    Mir war auch klar, dass der Alkoholkonsum meines Mannes nicht normal war.
    Manchmal.
    Manchmal dachte ich auch ich spinne. Ich übertreibe, ....
    Bei mir hat es sich eben dann fast 24 jahre hingezogen, bis ich körperlich, hauptsache seelisch, am Boden war, und mich scheiden lassen wollte.
    Danach fand ich zu meiner SHG, die mich erst mal aufklärte.
    Und erst als ich hierher fand, wurde ich nach und nach wieder "gesund".
    Ich TRAUTE mich mit meiner Hausärztin zu reden, kam zur Therapie und fing an, mich und mein Leben total zu verändern. Nach aussen sah es völlig gleich aus, oder fast, aber innerlich wurde ICH stark. Um mich um mich zu kümmern, und meinen Mann für sich sorgen zu lassen.
    Mein Mann arbeitet jetzt schon über zwei Jahre lang an seiner Trockenheit. Jetzt ist er nicht mehr beleidigt, wenn ich Äußerungen mache, in Sachen Trinken. Früher konnte das nur in Streit ausgehen! Wie bei dir. Er hatte nie getrunken. :cry:

Liebe Pauliese, such dir ganz viel Hilfe für DICH, dass du aus deiner Unruhe, deiner Angst herauskommst, und für dich stark und mutig wirst.
    Dein Leben in die Hand nimmst. Was dein Mann dabei macht ist unwichtig.
    Wenn er aufwacht, weil du dich änderst, kann es dir ja nur recht sein.

Liebe Grüße für einen besseren Tag, Gotti.

Hallo ihr alle!

Es war eine wunderschöne Fortbildung!!!
    Musik, Singen, Bewegen, Tanzen - etwas sehr Gutes für meine Seele.
    Die Fahrten habe ich auch locker geschafft, so dass es rundum ein gelungener Tag war. Und Anregungen für die Arbeit habe ich natürlich gaaanz viele mitgenommen.
    Vielen Dank, dass ihr mit euren Gedanken dabei wart, so dass ich jetzt, wo ich es lese, noch ganz gerührt bin. Mit so viel Beistand muss doch alles gelingen!!! :wink:
    Lieben Dank.

So, jetzt gibts noch ein Abendbrot, dann noch mal Kontrolle, dann ab ins Bett. Wenn ich "abgeschaltet" habe. :wink: Vlt. fahre ich noch ein wenig Autobahn. :lol:

Gute Nacht, bis morgen, eure Gotti.

Guten Morgen ihr Lieben Ulrike, Nancy und Yvonne und alle anderen!

Vielen Dank für die Besserungswünsche. Geht mir heute auch schon recht gut. Muss auch, denn ich mach mich bald auf den Weg zu meiner Fortbildung.
    Ich bin unheimlich froh darüber, dass unser Sohn Urlaub hat, und ich beruhigt fahren kann. Meine Schwester hat Essen geliefert - Organisation ist alles! :wink:
    Gestern waren wir - Männe und ich - wieder in unseren SHGs. Kleiner Kreis, aber gute Gespräche. Da habe ich festgestellt, dass ich trotz Aufregung mit Mama keine Rückenprobleme habe!? :?:
    Wahrscheinlich fühle ich mich durch meinen mich stärkenden Mann und die innere "Stärke" - gestärkt. :?::!:

Jetzt muss ich los, schnell eine kleine Hunderunde und ab.

Liebe Grüße an euch alle eure Gotti.

Na, die wünsche ich dir auch!

Matthias hat es schon sehr gut beschrieben, was auch durch meine Gedanken gegangen ist, als ich von deinem jetzigen Leben gelesen habe.
    Ich freue mich auch ganz sehr, dass du so einen treuen Freund an der Seite hast!!!
    Da kann kommen was will, das packst du dann schon!!!

Heute war bei uns auch wieder so ein kalter, windiger Tag. Das beisst richtig in der Haut. :roll: Pass nur gut auf dich auf, dass du keine Erkältung bekommst!
    Meine hält sich in Grenzen. :roll:

Alles Gute für deine Doktorergebnisse! und liebe Grüße von Gotti.

Hallo Schneewittchen!

Gedanken in dieser Richtung habe ich auch gewälzt. Längere Zeit. Erst ohne, dann mit Therapie. Und zu Guterletzt bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ja nun mal alles vorbei ist. Meine Kindheit kann ich nicht zurückholen, ändern. Die Beziehung zu meinen Eltern kann ich nicht ändern.
    Ich habe viele Fehler gemacht. Ich habe andere (meine Kinder) verletzt, verletzen lassen, zugeschaut, usw. usw.
    Aber das ist vorbei. Passiert.
    Nach dem Entschuldigen - ganz einfach oder ganz schwer :roll: - wie Sternschnuppe schreibt, bin ich durch ein gutes Buch in meiner Kur auf das Wort "Vergeben" gestossen. Dann habe ich angefangen, meinem Mann und Mir zu vergeben. Meinem Leben zu vergeben.
    Was alles war ist nun mal vorbei. Ich kann es nicht zurückholen, die Vergangenheit ändern.
    Nur das JETZT kann ich ändern. Und das will ich. Bin immer noch mittendrin.
    Mach weiter . Für mich. Weil es mir so gut tut. Für meine Kinder, weil ich eine andere Mutter geworden bin. Eine, die jetzt mit beiden Beinen im Leben steht.

Liebes Schneewittchen, lass dich nicht von deiner Vergangenheit zurückwerfen. Mach dir nicht so viele Gedanken über Schuld usw.
    Jetzt packst du dein Leben neu an. Jetzt übernimmst du Verantwortung für DICH. Das reicht erst mal am Anfang.
    Alles andere kommt dann nach.
    Schritt für Schritt.

Alles Gute für dich wünscht dir Gotti.

@Matthias
    Yvonne
    Nancy
    Ulrike : Ganz lieben Dank für euer Reinschauen!

Mama hatte ein gutes We, war lustig und guter Dinge, so dass ich auch entspannt sein konnte. Und meine beiden Männer geben mir im Haus ein beruhigtes Gefühl. Wir hatten viele gute Gespräche, eiskalte, windgepeitschte Spaziergänge, gutes Essen - also alles fein.
    Da kann ich mich doch getrost der Arbeit "hier" und im Beruf widmen! :wink:

Aber ganz so stark fühle ich mich doch nicht, denn so wie es aussieht, habe ich die Erkältung meines Vaters erwischt. Da muss heute mein geliebtes Fitnesstraining ausfallen. :( Naja, ich werds überleben.
    Werde als Ausgleich eine Leserunde auf der Couch einlegen.
    Liebe Yvonne, keine Angst, ich vergesse mich nicht!

Organisation ist für mich immer wichtig, wenn mehrere Sachen anfallen.
    Da behalte ich den Überblick, auch wenn etwas Unerwartetes noch dazwischenkommt.
    Bei meiner Arbeit ist das nicht immer so. Da geht viel spontan ab, weil auch gut Geplantes sehr oft über den Haufen geworfen wird.
    Aber das finde ich auch wieder gut. Wir arbeiten ja auch mit Menschen. :wink:

So, jetzt muss ich mal weiterlesen, und dann nach der Familie gucken.

Euch allen einen guten Feierabend! Entspannt euch gut, eure Gotti.

Arme Nancy!

So ein anstrengendes We! Tut mir echt leid, dass du so einen Druck hast.
    Leider fällt mir im Moment aber keine Ausrede für dein Statistendasein zu Ostern ein. Kenne auch nicht genug vom Hintergrund, aber ich hoffe doch, dass dein Psychiater morgen weiterweiss. Gemeinsam werdet ihr schon einen Weg finden.

Ansonsten ist es sicher wichtig, dass du mit Tochter und Ex eine konsequente Richtung beibehältst. Wenn du so bist, wie du bist, müssen sie es einfach akzeptieren. Lass dich nicht verbiegen. Bleib DU!
    Du wirst sehen, wenn du stark bleibst, haben sie mehr Achtung vor dir.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Woche und alle anfallenden Sorgen! Such dir wieder eine "Auszeitstelle" , wo es dir gut geht.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo und einen schönen Guten Morgen, liebe Yvonne und alle anderen!

Hab mich schon gewundert, dass du so "leise" warst. Aber ein streikender Läppi - wäre auch für mich ein Totalstillstand. Aber ich würde auch schon Hilfe finden.
    So, jetzt gehts in eine recht arbeitsreiche Woche. Mit viel Nebenterminen. :roll:
    GsD kann ich am Mi beruhigt zum Seminar, denn unser Sohn ist ja zuhause und schaut nach seinen Grosseltern. Wenn Männe weg ist, muss ich sehen, wer mal kommt und kontrolliert.
    Ich denke schon, dass da "oben einer mitlenkt".

Jetzt ist wieder Messzeit. Machts gut und allen einen schönen Tag mit wenig Stress!!

Liebe Grüße, Gotti.

Oh je, diese Phase habe ich leider auch mitgemacht!

Lieber Feuerengel, da musst du höllisch aufpassen, dass du dich nicht selber darin verlierst.
    Wie schnell gewöhnt sich deine Psyche ( ich schreibe jetzt absichtlich! nicht! dein Körper) an das Abschalt- , Beruhigungs- , Wer-weiss-was- Mittel.
    Zum Glück bin ich selbst mir ganz schäbig vorgekommen, selbst auf die "Droge" verfallen zu sein. Auch wenn es nur ab und an - später vlt. doch öfter??? - gewesen ist.
    Da dachte ich dann, du bist auch nicht besser als er und wachte auf.

Wünsche dir auch einen guten neuen Weg für dich.

LG Gotti.

Hallo Julchen!

Gut, dass du trotz allem sagen kannst, dass es dir gut geht! Echt positiv.
    Auto kaputt - wäre mir schon ein grosses problem.
    Und die Frage mit der Kommunion?
    Weiss er den Termin?
    Wenn ja, dann braucht er vlt. keine eigene Einladung. Er kann sich doch auch mal rühren, und z. B. fragen, was das Kind sich so wünscht. :wink:

Der Tochter wünsche ich allzeit Gute Fahrt!
    und dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Gotti.

Aber Hallo, das WE fing doch schon mal ganz entspannt an!
    Super, der Neuschnee!!! Männe war natürlich erst viel später von der Arbeit zurück, so dass ich schon mal Schippen durfte. :roll::evil:
    Da war der "Hochgenuss" - vorher mit Hundi durch den Winterwald - schnell vorbei. :wink:

Was solls? Kanns nicht ändern, müssen wir durch.

Freu mich aber trotzdem riesig, denn Sohnemann ist gestern spätabends für eine Urlaubswoche zuhause eingetrudelt.! Da gibts wieder ganz viel zu Reden. :D

Dir Matthias und Ulrike auch noch ein schönes WE. Geniesst den Schnee, bald kommt der Frühling!
    Eure Gotti.

Hallo Julchen!

Wir haben schon ewig Wellensittiche. Erst einen, der war dann soooo allein, dann zwei. Dann kam das Verhängnis, dass wir eine Voliere erbten.
    Bei der nächsten Vogelschau "fanden" die Kinder noch so einen schönen Vogel ....
    Dann bat eine Schulfreundin um Asyl für ein verwitwetes Männchen, dann eine Arbeitskollegin, .....
    Dann wollten unsere eigenen mal Junge haben...... Na gut, sind auch teilweise verschenkt worden ....
    Letztes Jahr waren es dann nur noch zwei ziemlich alte. Die "Oma" starb und die letzte blieb zurück.
    Ich wollte keinen mehr.
    Nach ein , zwei Wochen meinte mein Mann, dass die arme so leise ist.
    Also gab ich nach und wir holten aus dem Tierheim !drei! ( nicht einen!) neue dazu.
    :idea: Wenn die alte gestorben wäre, wäre doch wieder einer allein.

Und damit kehrte sofort wieder Leben in die Bude - nicht nur die Voliere.
    Fernsehen ging nicht mehr! Die Lautstärke gab gar nicht so viel her.
    Nachdem die Tochter ausgezogen war, hatte ich die Superidee, die Voliere in das neue Speisezimmer zu stellen.
    Endlich Fernsehen mit normaler Lautstärke.
    Dafür gibts beim Essen Unterhaltung. :lol:

Was solls. Sie sind schon lustig. Die zwei jungen Männchen fliegen sogar.
    Schade nur, dass ich jetzt fast keine Zeit für sie habe. Aber dafür haben sie ja sich. :wink:

LG Gotti.

Hallo und Danke auch dir Avalon!

Du hast ganz recht, dass jeder mal Unterstützung braucht. Ich bekomme jetzt auch schon welche von der Chefin und Kolleginnen. Allein schon die Selbstverständlichkeit von erlaubten Telefonaten sind mir eine große Hilfe.
    Und wenn ichs brauch, dann geh ich eben. Oder komme später.
    Eine Riesenberuhigung für mich unsicheren Menschen, der immer! pünktlich sein will.

@ Ulrike und Nancy!
    Auch euch lieben Dank!
    Da es Mama heute recht gut geht, kann ich den Tag beruhigt enden lassen.
    War nach dem Einkaufen eine schöne Gassirunde mit meinem Hund unterwegs. Nicht so lang wie ich anfangs dachte, weil der Wind mir doch zu kalt war, aber doch ein ganzes Stück. Dabei kann ich so gut nachdenken, aber auch abschalten, die Natur beobachten - ganz winzige grüne Blättchen kommen schon im Wald - und manchmal auch gute Gespräche führen.
    Wenn ich einen Tag nicht rauskomme, fehlt mir was. Auch wenn es wie aus Eimern schüttet. Die Bewegung an der frischen Luft ist mir selbstverständliche Notwendigkeit geworden.

Ich denke, das ist ein wichtiger Bestandteil meiner inneren Zufriedenheit und Gelassenheit.

Gut, dass ich da auch immer wieder hinfinde!

Euch allen wünsche ich auch ein wunderschönes, wenn auch kaltes WE!
    Passt mir gut auf euch auf, wenn ihr unterwegs seid!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Graupe!

Letztendlich war mir nicht mehr wichtig, ob er mich ernst nimmt oder nicht, sondern ob ich vor meinen Kindern das Gesicht verliere oder
    ICH mich nicht mehr im Spiegel ansehen könnte, weil ich so feige war.

Ich wünsche dir und allen anderen in dieser Situation ganz viel Mut und Kraft für DICH einzustehen und etwas zu unternehmen.
    Achte dich selbst wieder!
    Du bist ein wertvoller Mensch!
    Niemand, auf dem rumgetrampelt werden darf, niemand, der Angst vor dem WE haben muss!
    Jemand, der wieder LEBEN darf.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Frank!

Logisch, dass ihr beide (deine Frau und du) besser miteinander auskommt, wenn du deinen Frust rausgelassen hast!
    Wenn du wieder ausgeglichen bist.
    Wir Co- Frauen sind da sehr empfindlich, empfänglich für sämtliche Gefühle und STimmungen. :roll:
    Ich liebe meinen Mann ganz besonders, wenn er aus der SHG kommt, weil er da immer so locker und glücklich ist!

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Nö, wollte dich nicht auf den Arm nehmen, sondern echt in den Arm.
    Du hast so traurig, mutlos gewirkt, dass ich dir mal ganz fest ZEIGEN wollte, wie stolz ich auf dich bin. Wie sehr ich mich freue, wie du dein trockenes Leben meisterst.
    Und die Klopfer sollen Mutmacher und Lob sein. :wink:
    Weiter so!
    Und ich denke, deine Therapeutin kennt dich ja auch schon ganz gut, dass sie weiss, wo sie bei dir helfen muss.

Komisch, dass ihr Männer immer sofort einen Männertag braucht, wenn die Frauen auch mal einen Tag haben! :lol:
    Lass es dir gutgehen!
    Viel Spaß! Gotti.

Danke dir, Matthias für deine Grüße!

Bin heute rechtschaffen müde vom langen Tag, aber finde trotzdem immer wieder einen Grund meinen Senf dazuzugeben. :roll:
    Aber ist kein Helfersyndrom, habe schon drüber nachgedacht.
    Bei manchen scheint sich - finde ich toll - ein neuer Weg zu finden. Da muss ich einfach Mut zusprechen!
    Aber jetzt mach ich für heute wieder Feierabend.
    Beine hochlegen, abschalten.
    Ist es nicht herrlich, sich auf seiner Couch zu entspannen?
    I love it!

Guten Abend, eure Gotti.

Hallo Fliegender Stern!

Warst du etwa bei der gleichen Therapeutin wie ich???
    :lol:
    Nein, Spaß beiseite, aber genau zu diesem Punkt müssen erst alle Co - kranken kommen, damit sie aufwachen und für sich einstehen.
    Da hilft alles Rumeiern und Aushalten, und Ach- manchmal ist es doch noch so schön - Gezerre überhaupt nichts.
    Wir Cos müssen selbst sehen, dass wir uns ändern, dass wir gesund werden.

Ich wünsche dir noch viele solche guten Stunden und Gespräche und ein baldiges Heilen deiner/ unserer Krankheit!

Liebe Grüße, Gotti.