Der Weg in mein Leben

• Hallo ich bins

Die Volljährigkeit (ich schreib absichtlich nicht erwachsen sein! :twisted::twisted: ) wird gleich so richtig ausgenutzt. Töchterlein ist grad heimgekommen, stockheiser und gepierct! :twisted::twisted: An welcher Stelle, das schreib ich mal lieber nicht!

Wenigstens hat sie die Salate wieder mitgebracht, brauch ich heut nicht zu kochen, gibt Resteessen.

Ansonsten mach ich mir ein richtig faules Wochenende, ist angenehm.
    R. hat gestern angerufen, wollte seine Kinder sprechen. War niemand ausser mir zuhause, aber ich nehm mal an, er ist irgendwo untergekommen, sonst hätt er nicht anrufen können. Ich versuch zwar, mir keine Gedanken um ihn zu machen, aber ich fühl mich trotzdem besser wenn ich weiß, er wohnt irgendwo.
    Gotti, das innendrin Abstand halten ist manchmal doch nicht so einfach, aber ich übe!

Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag

julchen

• He Julchen!
    Bevor ich mir ein paar Minuten auf der Couch gönne, wollte ich mal schnell reinschauen ins Forum
    :D Muss kurz Lachen, Lächeln - typisch erwachsene Mädchen!
    Unser Kind hat auch solche Piercings - an den unmöglichsten Stellen.
    Seit sie "erwachsen" ist. :wink: Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Julchen,

ich habe gerade das mit deiner Tochter gelesen. Na super! :roll:
    Aber im nächsten Augenblick ging mir durch den Kopf, dass ein Tattoo viel schlimmer wäre. Sollte ihr das Piercing im Laufe der nächsten Jahre doch zu blöde werden, kann sie es ja einfach herausnehmen, und die Einstichstelle wird zuwachsen und unauffällig sein wie ein zugewachsenes Löchlein im Ohrläppchen, wenn du lange Jahre keine Ohrringe mehr drin hattest.
    Ein dämliches Tattoo dagegen bleibt ihr ein Leben lang...

Mitfühlende Grüße :wink:
    espoir

• Hallo ich bins

Ich hab noch mal überlegt, ich hab mir damals vor langer, langer Zeit in meiner Jugend ein zweites Ohrloch stechen lassen, das war damals auch voll cool! :lol: Vielleicht muss das einfach sein, beim Erwachsen werden :?:

Gotti, das Gute an den unmöglichsten STellen ist, dass man es nicht unbedingt sieht! :lol:

Matthias, danke für die Glückwünsche! Ich habs gar nicht gesehen.

espoir, die Vor- und Nachteile von Piercing und Tatoos hab ich mir auch schon so wie du überlegt, aber Tatoo könnte auch noch kommen.
    Aber egal, sie ist 18 und da ist das nicht mehr mein Problem! :lol:

Schöne Grüße

julchen

• Hallo ich bins

Gestern war ich flach gelegen, Magen-Darm-Grippe. Mensch ging`s mir schlecht! Mein Sohn und meine große Tochter hatten es auch und wir haben ja nur eine Toilette in der Wohnung! :oops::oops: Hab ich halt Eimer verteilt! :lol:

Heut ist wieder besser, Gott seinDank! Vormittags war meine Mutter da und hat bisschen aufgeräumt, sie hat sich gefreut, dass ich sie darum gebeten hab.

Gestern hat noch die Sekretärin des Pfarrers bei mir angerufen, er hat gehört, dass es uns finanziell nicht so gut geht und sie möchte mir was von ihm bringen. Keine Ahnung was, aber es ist schon ein komisches Gefühl, irgendwie schäm ich mich da manchmal. :oops:

Meine beiden großen Kinder haben heut einen Brief von der Ex-Lebensgefährtin von R. bekommen. Da es sie ja jetzt nicht mehr gibt, schreibt sie, sollen sie sich doch bitte um ihren Vater kümmern. Sie sollen bitte glauben, dass er sie liebt. Als ABsender hat sie geschrieben: Jemand, der es gut mit euch meint!
    Die gute Frau ist schon mindestens genauso melodramatisch wie R. :twisted: Wenigstens weiß ich jetzt, dass er noch 50 Kilometer von mir weg wohnt! :lol::lol:

So, jetzt leg ich mich erst mal in die Wanne, vielleicht fühl ich mich dann wieder wie ein Mensch!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo ich bins

Ich reg mich auf über die Ex-Lebensgefährtin von R., dass sie Briefe schreibt, dass sich meine Kinder um ihren Vater kümmern sollen. Dass sie ihn nicht fallen lassen sollen und was weiß ich noch alles. Ich schimpf, wie blöd diese Frau ist, sie soll uns in Ruhe lassen.
    Aber wenn ich genau hinschau, dann seh ich mich, wie ich jahrelang war! Er hat gejammert, gemeckert und geschimpft und ich hab versucht, alles gerade zu biegen für ihn. Boah, wie hab ich mich da oft reingehängt! Wie oft müssen irgendwelche Leute gedacht haben, julchen tickt nicht mehr richtig! Wie kann die so einen Schwachsinn glauben, ihn noch verteitigen? Ich habs gemacht, auch wenn manchmal im Hinterkopf Zweifel gelauert haben. Die hab ich beseite geschoben, er kann mich doch nicht so belügen und betrügen. Es ist so erschreckend zu sehen, welche Macht Alkoholiker über einen Co-Abhängigen ausüben können, WAhnsinn!
    Ich bin da heut so richtig in die Vergangenheit mit R. abgedriftet, genau wie bei mir macht er es scheinbar mit seiner neuen Freundin. Es werden Forderungen gestellt, von beiden Seiten. Keiner gibt nach, es wird immer höher gepokert, bis es zu STreit, Trennung oder sowas kommt. Dann ist sie da, die große Verzweiflung, jetzt ist das Leben vorbei! Aber man ist ja füreinander bestimmt, also geht man halt doch wieder aufeinander zu, vergißt die ganzen Beleidungen, Demütigungen, er hat es ja doch nicht so gemeint. Und dann große Versöhnung, Glücksgefühl pur, das Leben ist sooo schön, bis zum nächsten Mal..........
    Ich krieg grad ein flaues Gefühl im Magen, ich hab das 30 Jahre lang mitgemacht! Da war das letzte Jahr dagegen so ruhig, so berechenbar, so langweilig, so schön!

Ich mag mein Leben!

julchen

• Guten Morgen Julchen!

So ists recht! Lass deine Wut raus, deinen Frust.
    Und dann findest du wieder zurück, zu dir, was du eigentlich alles schon sehr viel besser machst und weisst!
    Gehts dir heute besser? hoffe doch!
    Ich wünsche dir schon mal einen guten Tag mit wenigstens vielen kleinen guten Dingen, die ihn dir noch schöner machen.

Liebe Grüße von Gotti.

• Hallo ich bins

Gotti, meine Wut lass ich immer öfter raus, das tut gut!

Meine beiden Großen waren ja auch seit Montag krank, da ist der Haushalt halt zwangsläufig liegengeblieben. Gestern hab ich dann wieder angefangen, den auf Vordermann zu bringen. Und die Beiden liegen in ihren Betten und jammern, dass ihnen sooo langweilig ist! Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab zur Familienkonferenz geladen! :x:x:x
    Es kostet mich immer noch große Überwindung, da meine Meinung zu vertreten, aber ich habs gemacht. Wenn sie in Zukunft weiter schlampern, dann weiger ich mich dafür, ihre Wäsche zu waschen, bügeln oder sonstwas.
    Und weil ich dann so schön in Fahrt war, hab ich ein Regal in meine Küche gehängt, obwohl es meinen Kindern nicht gefallen hat. Mir wurscht, das ist meine Küche und da mach ich, was ich will! Mir gefällts und das reicht! :lol:

Danach hab ich mich richtig gut gefühlt! :lol::lol::lol:

Schöne Grüße

julchen

• Guten Morgen ich bins

Danke, espoir!

So, Wochenende und ich wollte gemütlich ausschlafen. Und meine Schwester hat nichts anderes zu tun als Silberhochzeit zu haben, mit ihrem Mann in die Türkei zu reisen und ich "darf" ihre Tochter morgens zur Arbeit fahren. 7 Uhr Samstag morgen! Als mein Wecker geklingelt hat um 5.45 Uhr, da hab ich ihr den Urlaub nicht so ganz gegönnt! :oops::lol:

Aber egal, dafür konnte ich meine zweite Tasse Kaffee mit einem frischen Mohnbrötchen geniessen, kam in den Genuss einer fast leeren Autobahn und kann heut 2 Stunden länger den sonnigen Tag geniessen. :lol: Hat doch alles seine zwi Seiten!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

julchen

• Zitat von Julchen148

Aber egal, dafür konnte ich meine zweite Tasse Kaffee mit einem frischen Mohnbrötchen geniessen, kam in den Genuss einer fast leeren Autobahn und kann heut 2 Stunden länger den sonnigen Tag geniessen. :lol: Hat doch alles seine zwi Seiten!

Hallo und guten Morgen Julchen,

genau das ist die Einstellung, die uns jeden Tag etwas Schönes finden lässt. Ich gratuliere dir, dass du auch im weniger Schönen das Gute finden kannst.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo ich bins

Ette, schön,dass du mal rein schaust. Ja, mit der Einstellung, klappt nicht immer aber immer öfter! :lol:

Matthias, machs lieber nicht! Nachmittags hab ich dann doch bischen Schlafdefizit gehabt.

Schon wieder eine Woche rum, die Zeit rennt nur so davon! Ich hab in dieser Woche mit den Vorbereitungen für die Kommunion meiner Tochter begonnen, läuft alles ganz gut. DAs, was mir ganz schlimm Kopfzerbrechen macht, ist, ob R. (der Vater) kommen soll oder nicht. Ich hab lang mit meiner Tochter geredet, sie sagt, es ist besser wenn er nicht kommt. Weil er ja immer nur dasitzt und nichts redet oder mit mir das Streiten anfängt. So weit find ich die Entscheidung meiner Tochter gut, sie könnte bestimmt nicht schon feiern, weil dann alles angespannt wäre. Aber ruf ich ihn an und versuch mit ihm zu reden, endet es wieder im Streit und er kommt vielleicht erst recht, weil von mir lässt er sich ja nichts sagen! :twisted: Oder ich sag gar nichts in der Hoffnung, dass er es vergisst oder beleidigt ist, weil wir uns nicht melden.
    Meine Tochter hat gestern ihre Führerscheinprüfung bestanden :lol: und mein Auto ist kaputt :cry: . Tja, sonst ist alles wie immer, mir gehts gut!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen!

Gut, dass du trotz allem sagen kannst, dass es dir gut geht! Echt positiv.
    Auto kaputt - wäre mir schon ein grosses problem.
    Und die Frage mit der Kommunion?
    Weiss er den Termin?
    Wenn ja, dann braucht er vlt. keine eigene Einladung. Er kann sich doch auch mal rühren, und z. B. fragen, was das Kind sich so wünscht. :wink:

Der Tochter wünsche ich allzeit Gute Fahrt!
    und dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Gotti.

• Super Julchen,
    Du lebst Dein Leben, und das auch noch - vom Auto welchem mit A (aua) anfängt und mit o(ohhhhh je) aufhört - mit allen Höhen und Tiefen :)

Wobei ich Dir natürlich nur die Höhen gönne, aber schön zu lesen, dass auch die Tiefen Dich nicht in die Tiefe reißen.

Man/Frau hört so richtig den Abstand von Dir und Deinen Kindern zum Mann, klasse, besser kann man/frau doch gar nicht sagen dass der Weg in die Selbstständigkeit gelungen ist.

Lieben Gruß von Daggi

• Hallo ich bins

Zitat

Wenn ja, dann braucht er vlt. keine eigene Einladung. Er kann sich doch auch mal rühren, und z. B. fragen, was das Kind sich so wünscht.

Gotti, ich knuddel dich mal für diesen Satz! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte schon so bissel schlechtes Gewissen, weil ich ihn einfach übergeh. Aber wieso soll ich mich um alles kümmern, ist doch genauso seine Tochter und er könnte ja echt mal anrufen und sich erkundigen, was sie sich wünscht, ob er was machen kann oder sonst was. Ich danke dir!

Danke Daggi für dein Lob, bedeutet mir viel!
    In die Tiefe reissen, doch, das passiert schon! Ich war am Freitag lang in meiner Badewanne gelegen und hab mit meinem Schicksal gehadert. Früher bin ich oft in der Tiefe geblieben, im Selbstmitleid versunken. Aber heute weiß ich, ich find eine Lösung, wenn ich meinen Hintern wieder hoch krieg. Ist nicht immer die Ideallösung, wie in diesem Fall, wo ich mir Geld leihen muss. Aber ich schaff das, dieses Selbstvertrauen hab ich heut. Und das fühlt sich gut an!

Schöne Grüße

julchen

• Weißt Du, liebes Julchen, mir geht es gut ... abgesehen von den alltäglichen Widrigkeiten des Lebens ;)

Es gibt ganz viele Dinge, die uns nicht erspart bleiben. Ich musste wieder ein geliebtes Tier einschläfern lassen und mein Leben war leerer geworden. Nur : früher hätte ich mich nicht mehr aus dem Schmerz entfernen können. Heute tut es noch immer sehr weh aber ich versuche mich an der gemeinsamen Zeit zu erfreuen.

Schau, Deine Badewanne hat mal (lass mich schätzen) 70 cm Höhe oder Wasser-Tiefgang. Nun, ein Vollbad in Ehren, wenn der Kopf nicht unten bleibt ;)

Wenn wir alles könnten statistisch auswerten, vielleicht käme folgendes Ergebnis raus:

weniger Tiefschläge als in der Alkbeziehung
    bessere - und schnellere - Lösungswege

Nunmehr haben wir das Problem vor Augen, überlegen und unsere Lösungmöglichkeit und können sie angehen ohne mit der Unbekannten (dem Partner) kalkulieren zu müssen. Das bedeutet zwangsläufig schnellere und sichererere Lösungswege, oder?

Lieben Gruß in den Rest vom Wochenende

Daggi

• Hallo ich bins

Ist etwas ruhig geworden bei mir, ich weiß im Moment nicht so recht, was ich schreiben soll. Eigentlich geht es mir ganz gut, ich wurschtel mich halt so durch. Die Vorbereitungen für die Kommunion laufen ganz gut, manchmal krieg ich trotzdem bisschen Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig schaffe.
    Meine Gedanken kreisen viel um R., ich träum auch blöderweise jede Nacht von ihm. Was mich so ein bisschen dabei beruhigt ist, dass ich mich jede Nacht wieder von ihm trenne! :lol: WAhrscheinlich ist er deswegen so präsent, weil ich immer noch nicht so recht weiß, wie das bei der Kommunion mit ihm läuft. Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet und von ihm kommt auch nichts. Egal, in vier Wochen ist alles vorbei und dann wird es wieder ruhiger (hoffentlich!).
    Morgen ist bei uns im Dorf Flohmarkt für Kinderklamotten, da helf ich immer bei der Annahme mit. Erstens macht es Spass und zweitens kann ich meine Tochter günstig einkleiden.
    Guck ich mich so um bei den FAhrzeugen, ob ein günstiges Fahrrad für meine Tochter da ist. Für meine Tochter nicht, aber für mich! :lol: Ein wunderschönes Fahrrad, lila, rosa. schwarz. 5 Gänge, schön gepolsterter Sattel, Licht geht prima, Größe passt perfekt. Hab mich gar nicht nach dem Preis schauen trauen, aber irgendwann hab ich doch einen kurzen Blick riskiert. 20 Euro! :lol::lol::lol::lol:
    Kam meine Schwester und sagt, sie hätte noch ein Fahrrad für mich daheim, nicht so schön und schon etwas älter, aber es geht noch prima. Hmmm, Geld sparen ist ja ganz gut, aber ich hab mich doch schon verliebt. Jetzt kriegt meine große Tochter das Fahrrad von meiner Schwester und ich kauf mir das wunderschöne Teil! :lol::lol:

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende

julchen

• Ach, liebes Julchen,
    mir geht es sehr ähnlich Deiner Schilderung :)

Ich kämpfe mich durch mein Leben ohne jeglichen Bezug zum Alkohol oder einer abhängigen Beziehung. Dennoch kreist nahezu täglich früheres Geschehen durch meinen Kopf.

Erst war ich sehr, sehr erschrocken .... dann aber konnte ich bemerken dass es nur neutrale Gedanken sind, die mich gefühlsmässig nicht berühern. Es sind Dinge die durch mein Gehirn gehen - durch mein Ratio. Auch den Kontaktversuch per SMS habe ich ignoriert und somit betrachte ich diese Gedanken als Abschluss, der eben lange dauert. Denn mit jedem Gedanken an die unglückliche Partnerschaft lerne ich auch über mein Verhalten und meine (damals) naive Sichtweise.

Super, Deine Fahrradlösung :) so habt ihr beide etwas davon.

Ja Julchen, auch ich denke oft daran wie schwierig ich mich durchwursteln muss. Mein Arbeitsvertrag endet Ende März und nur durch die Buschtrommeln weiß ich dass er wohl verlängert werden wird. Dennoch: irgendwie werde ich wohl (über-)leben. Mehr leben als über - denn schon das Gehalt von 800 Euro reicht nicht, was Arbeitslosengeld wäre, das könnt Ihr Euch ja vorstellen.

Aber .... jetzt lebe ich - zuvor vegetierte ich :)

Also, liebes Julchen, lass uns auf den Sonnenstrahlen "reiten", die nächste Woche vorbeifliegen sollen ;)

Lieben Gruß von Daggi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!