Beiträge von Gotti

Guten Morgen Yvonne!

(Ganz egal, wann das für dich ist! :lol: )

Schlafen ist ja auch eine Medizin. Für mich eben sehr wichtig.
    Wenn ich die Nacht durchschlafe, weiss ich, dass innen alles in Ruhe ist.
    Heute bin ich das nicht, o.k., aber das ist ja normal.
    Wie geht es eigentlich bei dir medizinisch weiter?
    Bist du noch auf der Warteliste mit OP und so?

Sag mal, wie vertragen sich denn die Katzen mit deiner Aika?
    Bei uns gäbe es Mord und Totschlag. :shock: Unsere Hunde sind überhaupt keine Katzenfans.
    Im Moment gibt es auch wieder Terror im Vogelkäfig. Die zwei jungen Männchen sind sehr "aktiv". Und das am frühen Morgen.
    Na ja, man sagt ja bei uns - wie der Herr, so des Gscherr !.
    Bin ja auch schon länger wach.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag. Geniesse ihn - egal wo - und lass es dir recht gutgehen.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Schneewittchen!

Schön wieder von dir zu lesen.
    Mach dir mal keinen Stress mit dem Herausfinden der ganzen Hintergründe deiner Kindheit. Und wenn du sie nicht findest, machts auch nichts.
    Wichtig ist, dass du dein Leben jetzt für dich änderst. Und du hast schon die ersten Schritte geschafft.
    Also kannst du auch weitergehen!

Dein Mann ist ein ganz normaler Trinker. Einen Grund findet er immer.
    Lass ihn sein Leben leben, egal wohin er sich trinkt. Hol dich da raus.

Du findest dich in den Gedanken, die dir guttun. In den Dingen, die du gerne machst. Bei den Gesprächen, die dir gefallen und guttun. usw.
    Du wirst es sicher bald spüren.

Alles Gute dazu wünscht dir Gotti.

Hallo, ihr, bin noch mal da!

Es tut gut, wenn ihr euch um mich und Mama sorgt.
    Danke.
    Das Sprechen war es ja, was mich am Morgen verunsichert hat.
    Sie wollte es auf ihr Gebiss schieben, dass nicht mehr passte.
    Das Schiefe hat sich so nach und nach immer mehr gezeigt. Abends in der klinik war es - finde ich - extremer.
    Sie kann sprechen, manchmal abgehackt, stotternd, aber schon verständlich.
    Wie gesagt, wir müssen eben abwarten, wie sich alles entwickelt.

Bei mir ist es - glaube ich - noch nicht richtig angekommen.
    Innen.
    Heute habe ich nur abgegeben.
    Ein wenig dämmert es mir aber schon, dass ich evt. einen Pflegefall nach Hause bekomme.
    Aber es wäre falsch sich dahinein schon jetzt zu sorgen.

Ich werde nun noch in die Wanne gehen. Mit entspannendem Öl.

Euch Gute Nacht und einen Guten Sonntag, eure Gotti.

Hallo ihr Lieben!
    Ganz kurz: es ist ein Schlaganfall mit Gesichtslähmung. Mein erster Verdacht wurde leider bestätigt.
    Ausserdem haben sie noch eine Durchblutungsstörung im Herz gefunden.
    Da ist anscheinend so einiges zusammengekommen.
    Nun müssen wir abwarten, was die Götter in Weiss daraus machen.
    Die Notfallärztin war aber schon mal ganz lieb und kompetent. Ein Lichtblick.

Jetzt gehts zuhause weiter.
    Machts gut und wenigstens für euch ein schönes WE, eure Gotti.

Hallo Ossi!

Gut, dass es endlich "raus" ist, und du nun nicht mehr die Verantwortung tragen musst!
    Es ist zwar nicht leicht, aber doch richtig, deinen Mann zu informieren, denn gerade jetzt muss er lernen, mit Problemen umzugehen. Nüchtern mit vollem Wissen. Ohne Zudröhnung.
    Aushalten.
    Und Verarbeiten.
    Dort hat er Fachleute, die ihm helfen können, seinen Weg zu finden, mit den Problemen fertigzuwerden.

Was machst du heute? Hast du dir etwas Schönes vorgenommen?
    Und wenn es nur ein gemütliches Beisammensein auf der Couch ist, lass es dir jetzt ganz gutgehen. Wenigstens mal eine Stunde täglich!

Ich wünsche dir ein schönes WE, die Sonne lacht schon!
    LG Gotti.

Hallo Isis!

Für mich ist deine Reaktion völlig normal! Selbst die nettesten Menschen "ekeln" mich an, wenn ich ihre Fahnen riechen muss.
    Ist traurig, aber so.
    Seit mein Mann mit der Trockenheit kämpft, ich auch aufgehört habe, ausserhalb, oder wenn er weg war, mir ein Glas zu genehmigen, bin ich auch total empfindlich geworden.
    Und weil ich auch ein "beobachtender" Mensch bin, schau ich dann auch auf das Verhalten der jeweiligen Person, die ja meist auch anders als im nüchternen Zustand ist. Das alles schreckt mich dann nur noch ab.

Also, für mich bist du ganz normal!! :wink:
    Schönes WE wünscht dir Gotti.

Hallo LaChela!

Du hast die richtigen Einstellungen, den Mut und den Willen!
    Du wirst es schaffen!
    Da habe ich gar keinen Zweifel.

Warum muss dein Vater den Mietvertrag unterschreiben? Du bist doch erwachsen. Woher das Geld dann kommt, ist egal. Z.B. von der Bafögstelle.
    Erkundige dich mal, vlt. kriegst du so auch mehr Unabhängigkeit.

Dein Vater sieht langsam alle "Felle davonschwimmen". - Wenn er dich so anschreit usw.? Wen drangsaliert er denn dann, wenn du wegbist?
    Ganz so schlimm war es bei uns ja nicht, aber - ich weiss ja nicht, was in den Kinderseelen angekommen ist.
    O.k. ich habs begriffen.
    Vielleicht wacht deine Mutter ja jetzt auf!?!

Dir wünsche ich alles Gute für die kommenden aufregenden Wochen bis du in die Fremde startest!
    Halte durch und viel Glück bei der Wohnungs- und Jobsuche!

Liebe Grüße, Gotti.

N`Abend Julchen!

Auf der einen Seite gut, dass die Sache mit deiner Mutter NUR verpfuscht wurde, auf der anderen ist es einfach nur lästig und ärgerlich.
    Aber, wer will die Angestellten dort schimpfen? Wer weiss was die alles am Buckel haben.
    Sind ja auch nur Menschen. Und Fehler machen alle.

Und mit der Sache vom Umzug deines Mannes! Pass gut auf dich auf, dass er dir nicht "zu nahe" kommt. Versuche wenigstens für dich innendrin Abstand zu halten, damit es dir nicht schlecht ergeht.
    Klar, kannst du sonst nichts daran ändern. :roll:

Trotzdem erst mal ein schönes WE von Gotti.

Hallo Karotte!

Da hat der Lütze völlig recht, bei dir ist ganz schön still geworden.
    Aber! Du gehst in die Stille?
    Dann kommt dein Engel zu dir?
    Versteh ich nicht so ganz, bin da nicht in der Richtung.
    Aber, ich schicke dir trotzdem liebe Grüße!
    Mach was dir gefällt und guttut. Jeder findet seinen eigenen Weg mit den dazupassenden Hilfen.
    Akkordeonspielen ist ja schwer! Da habe ich früher meine Schulfreundin heiss beneidet, dass sie es so toll konnte. Mit einem Instrument - spielen wie ein ganzes Orchester!
    Ich wünsche für dich, dass du immer das Geld findest, weiterzulernen und dabei noch ganz viel Spaß hast!!!

Schönes WE und alles Gute wünscht Gotti.

Hallo Yvonne!

Du hast mich gut erkannt!
    Bist überhaupt keine Schlafkappe!!!

Es gibt immer wieder Tage, wo ich schon sehr gut aufpassen muss, mich nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Ich stürze mich in Aufgaben, Pflichten, Fragen, Probleme - und dann kommts!: He, das wird zu viel!
    Was tun?
    Und ja, zum Glück finde ich aber bis jetzt immer wieder eine Möglichkeit, mir eine Auszeit zu geben. Irgendwie. Ich will nie wieder so ein Leben wie vor zwei und nochwas Jahren.

Heute habe ich zwar nach Feierabend bei meinen Eltern gehaushaltet, aber bin jetzt zufrieden mit dem Ergebnis. Kann mich mit mir zufrieden in den Feierabend begeben.

Vielen Dank euch für die Wochenendgrüße, Nancy auch dir!, es wird sicher gut werden. Männe und ich gehen morgen FRÜHSTÜCKEN!!! GROSSES FREU!

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti!

Hallo Lütze!

Ja, die liebe Familie!
    Die hat jetzt plötzlich einen Spiegel vorgehalten bekommen und ist damit natürlich nicht glücklich.
    Deine Veränderung fordert Veränderungen von anderen, die sie nur schwer durchführen wollen, können.
    Einen Teil spürst du schon, wenn du sagst, dass der Alkoholkonsum bei allen zurückgegangen ist. Da haben sie anscheinend schon was gemerkt! :wink:
    Es stimmt traurig, aber ich bin nur froh, dass wir eine andere Richtung eingeschlagen haben, die auch mir viel besser tut!
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich so viel ruhiger und ausgeglichener bin, in jeder Situation, seit ich auch nichts mehr trinke. Da kann ich euch hier sehr gut nachempfinden.
    Das hat aber auch mit der ganzen Therapie rundum zu tun.
    Ich habe in den letzten Stunden bei der Theptn. fast nur "normale" Sorgen(ähnlich wie dich belasten) besprochen. Sie hat mich am Ende fast immer auf den Punkt gebracht, wo ich für mich entscheiden sollte, was ich brauche, will, wohin ich kommen möchte.
    Immer klappt es jetzt natürlich nicht in vielen Situationen (die anderen waren ja schliesslich nicht mit bei), aber manchmal schon. Und das gibt mir Kraft für die nächste.

Lieber Lütze, gib nicht auf, lass dich nicht von der Familie unterkriegen!
    Du hast es soweit geschafft - zu schade zum Rückwärtsgehen!

Alles Gute für die Feier, pass gut auf dich auf und ein schönes WE
    von Gotti.

(Gähn, gähn) Hallo Julchen,
    bin auch zur Zeit sehr oft müde.
    Vlt. reicht es jetzt mit dem Schnee??
    Heute morgen wollte ich seit langem nicht raus aus dem Bett. Und abends, egal wann, brauch ich die Couch nur zu sehen, dann penn ich schon.
    Wird doch hoffentlich bald besser!!!

Das mit der Probe beim Arzt kann wirklich nur ein Versemmeln sein. Hoffen wir doch einfach mal für deine Mutter und dich. Bei meiner Tochter wurde in einer Praxis mal eine Blutprobe "verlegt" oder so. O.k. jedem passieren Fehler. Aber das hätte man doch zugeben können. Dann müsste sich keiner sorgen.

Für morgen wünsche ich dir mal gute Nerven und ab dann hast du es ja schön! Eine erwachsene Tochter ist was ganz tolles!
    Dann ist nämlich vieles langweilig - weil ja erlaubt. :wink:
    Im Ernst, das ist für die Kids auch nicht so leicht zu verarbeiten.
    Aber - du schaffst das schon!

Machs gut und einen guten letzten Arbeitstag diese Woche,
    liebe Grüße von Gotti.

Hallo Chris!

Du hast schon alle Antworten für dich gefunden.
    Du weisst, was für dich das Richtige ist.
    Alleine bist du ganz sicher auch neben einem nassen Mann.
    Auch das weisst du.

Du brauchst jetzt einfach nur ganz viel Mut, eine Entscheidung zu machen.
    Den versuche ich jetzt mal dir hier zu schicken!!!!!!!!!!!!
    Du wirst es schaffen, dir einen guten Weg zu bahnen!!!!!
    Gehe den, der dir guttut.

Liebe Grüße, Gotti.

Oh weh, Nancy!
    Eisregen! Davor habe ich auch Horror.
    Bei uns scheint es sich ja einigermassen zu halten. Wir haben ordentliches Tauwetter.
    Pass gut auf dich auf, wenn du startest!!

Und ich wünsche dir, dass das beklemmende Gefühl in "seiner" Nähe bald verschwindet. Such doch mal, vlt. gibts da auch eine "Löschtaste"! :wink:

Wenn du dann zur Ruhe kommst, einen schönen gemütlichen Abend,
    l G Gotti.

Guten Morgen Ossi!

Ich hoffe auch, dass du eine gute Lösung gefunden hast, und schicke dir ganz viel Kraft, durchzuhalten.

Es ist echt ne schwierige Situation für dich, aber Diandra hat es gut beschrieben, denn ich würde auch die behandelnden Ärzte, Therapeueten deines Mannes befragen. Mit deren Hilfe wird dir vlt. die ganze Last leichter.

Pass gut auf dich auf, dass du dich nicht verlierst und such dir für dich heute etwas Gutes, was dich aufbaut.

Liebe Grüße, Gotti.

Ja, und der macht eben nicht immer so mit. Leider.

Und da passiert es auch bei mir eben, dass alte Co- knöpfe gedrückt werden, und ich steh da wie am ersten Tag.
    Naja, fast! Zum Glück fange ich mich dann schnell wieder, suche manchmal eine Antwort, oder gehe meiner Wege. Dann merkt er gleich, dass ich mich nicht mehr manipulieren lasse.
    Und Nancy, im Sport war ich vorhin natürlich auch! Davon lassen mich keine Co-knöpfe abbringen.!

In der Sonne war ich heute auch! Herrlich, wie warm die schon mal wieder lacht.

So, nun muss ich mal richtig am PC arbeiten. :!:
    Ich grüße euch alle, besonders Nancy und Matthias! und wünsche einen schönen entspannenden Abend, eure Gotti.

Hallo Lütze!

Für mich war es anfangs echt schwer, wusste nicht wie ich reagieren sollte, wenn mein Mann in solche Situationen kam. Ich stand da wie der sogenannte "Ochs vorm Berg". Habe ich doch vorher alles "gemanagt", vor den anderen Mitmenschen vertuscht, verheimlicht, verlogen.
    Da passierte es schon mal, dass ich auch sagte, das ist nichts für dich.
    Es geschah aus der alten Angst. Aus der alten Krankheit heraus.

Wir hatten auch Gespräche darüber. Mein Mann hat mich dann verstanden.

Vlt. hattest du eine etwas andere Situation zu erleben, aber vlt. hat derjenige auch ähnlich gefühlt. :roll:

Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Tag, liebe Grüße, Gotti.