abhängig?! doch nicht bei uns!!

  • edit Zitat gelöscht

    Das bedeutet für mich:

    -ein Leben ohne Abhängigkeiten zu führen

    -die volle Verantwortung für mich selbst zu übernehmen und deshalb Entscheidungen zu treffen, die für mich richtig und gut sind

    -meine Zukunft selbst zu gestalten

    -mich selbst zu mögen

    -die Schuld nicht den Anderen zu zuschieben, wenn etwas in meinem leben nicht gelingt

    -immer eine Perspektive zu haben und die Chance etwas zu verändern


    Manchen Punkte muss ich erst noch lernen einzuhalten, aber das ist so im Großen und Ganzen, was frei sein für mich bedeutet.
    Was aber das Wichtigste ist: ICH BIN FREI. Jeder kann bis zu einem gewissen Grad frei sein, er muss es nur wollen. Das ist toll. Ich liebe Sartre

    :D

  • Hallo LaChela!

    Du hast die richtigen Einstellungen, den Mut und den Willen!
    Du wirst es schaffen!
    Da habe ich gar keinen Zweifel.

    Warum muss dein Vater den Mietvertrag unterschreiben? Du bist doch erwachsen. Woher das Geld dann kommt, ist egal. Z.B. von der Bafögstelle.
    Erkundige dich mal, vlt. kriegst du so auch mehr Unabhängigkeit.

    Dein Vater sieht langsam alle "Felle davonschwimmen". - Wenn er dich so anschreit usw.? Wen drangsaliert er denn dann, wenn du wegbist?
    Ganz so schlimm war es bei uns ja nicht, aber - ich weiss ja nicht, was in den Kinderseelen angekommen ist.
    O.k. ich habs begriffen.
    Vielleicht wacht deine Mutter ja jetzt auf!?!

    Dir wünsche ich alles Gute für die kommenden aufregenden Wochen bis du in die Fremde startest!
    Halte durch und viel Glück bei der Wohnungs- und Jobsuche!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hola LaChela,

    Sartre ist sehrsehr berührend, finde ich auch! Das hört sich sehr kraftvoll von Dir an. Alle lieben Wünsche und viel Erfolg!!!

    Liebe Lavendelgrüße!

  • Danke Gotti und lavandula :D . Habe einen neuen Thread eröffnet und würde mich freuen, wenn ihr dort ab und an mal vorbeischaut, weil ich wohl künftig nicht mehr hier schreiben werde.
    Liebe Grüße
    LaChela

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!