Beiträge von Gotti

Wir waren und sind seit 28 Jahren zusammen.

Die zwei Jahre vor dem Trockenheitsbeginn (vor zweieinhalb Jahren) habe ich seelisch und körperlich total abgebaut. Mut zur Trennung fand ich erst, als meine Tochter nach einem Streit sagte, lass dich doch scheiden.
    Damals merkte ich, dass es an mir lag, ob sich irgendetwas ändern sollte.

Die negativen Erlebnisse habe ich so gut es geht verarbeitet. Vlt. auch nur verdrängt. Manchmal, wenn ich bei den anderen lese, erschrecke ich, denn viele Sachen sind auch bei uns vorgekommen. Und dann ist alles wieder da.
    Aber ich sage mir dann, dass es mich nichts mehr angeht.
    Ich muss so nicht mehr leben. Ich lebe so nicht mehr.
    Mir darf er das nie mehr antun.
    Das meinte ich, wenn ich schrieb, dass man nie wieder ganz "gesund" wird.
    Irgendwo im Unterbewusstsein bleibt was hängen.
    Aber - deshalb darf man sich nicht unterkriegen lassen. Immer wieder versuchen, sich da herauszuziehen. Dabei bin ich sehr froh, hier im Forum immer wieder Hilfe zu finden, oder in meiner Gruppe usw.
    Die Therapie habe ich zwar vor einem halben Jahr beendet, habe aber die Option mich bei Bedarf zu melden.
    Das viele Erzählen, Fragen, Bedenken meines Lebens in den Therapiestunden hat mir persönlich sehr viel gebracht. Weil ich mitgemacht habe und versucht habe, das Gehörte umzusetzen. Es war manchmal schwer und hat sehr viel Mut gekostet.
    Ich war in meinem vorherigen Leben ein grosser Feigling.
    Jetzt bin ich auch noch einer, aber ein kleinerer. :wink:

Warte nicht so lange auf Veränderungen. Verändere DU etwas in deinem Leben.
    Habe Mut und Geduld mit dir.
    Schaffen kannst du alles, was du wirklich willst.
    Einen guten Satz habe ich hier im Forum gelernt:
    WER WILL FINDET WEGE !

Hallo Espoir!

Schliess mich eurer Schreibmüdigkeit an.
    Zur Zeit ist es nicht einfach, sinnvolles beizutragen.
    Vlt. ist es ganz normal, mal so eine Pause zu haben.

Mein Mann würde wahrscheinlich nie zu einer Eheberatung mitgehen.
    Hilfe! Da müsste er ja reden! Etwas von sich erzählen! Am Ende würde es noch wehtun!!!
    Ich weiss nicht, ob es an den Hormonen liegt, oder sonst wo. :roll:
    Wir Frauen öffnen uns eben schneller, leichter. :roll:

Hast du deinen "Winterblush" bekämpft? Warst du draussen in der frischen Kälte?
    Ja, bei uns wars auch schön kalt, aber mit Hund muss man eben raus. Und gegen die Kälte habe ich mir gestern eine schöne warme reduzierte! Jacke gekauft! Hilft auch gegen Winter- Frühlings- Herbst- und sonstige "Blushs". :wink:

Schönen Abend noch und eine Gute Woche wünscht dir Gotti. :D

Hallo Rosa Li!

Erst mal ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum!

Meine/ unsere Geschichte könnte fast eine sein, die du dir wünschst.
    Nur kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass man sich wahrscheinlich nie richtig aus der Co - abhängigkeit befreien kann.
    Je nachdem wie lange man dringesteckt hat, wieviel Herzblut man hineingesteckt hat - irgendwas bleibt haften.
    Ich habe, nachdem mein Mann sich entschieden hatte, trocken zu werden, damit er uns nicht verlieren sollte, angefangen an mir zu arbeiten.
    Besuch einer SHG, einzelner Angehörigen, Therapie, Forum, und zuletzt noch eine "gemischte" Kur.
    Alles zusammen hat mir eine gewisse Gelassenheit gebracht, die mir ganz gut über evtl. Rückfälle hindurchhilft. Die sind gekommen. Leider.
    Mein Mann hat sich in der Trockephase wunderbar verändert. Er ist zu dem Mann geworden, den ich immer geliebt habe. Und das waren immerhin schon über 25 Jahre.
    Aber die "Vorfälle" haben mich immer wieder zurückgeworfen, erinnert, dass ich nicht "gesund" bin.
    Durch die Aufmunterungen, Hilfen hier bin ich Gott- sei- Dank jedes mal wieder aufgestanden, habe zu mir gefunden.

Genug von mir.

Tu was für dich. Such dir noch mehr Hilfen, im realen Leben. Mach jeden Tag etwas Schönes, Gutes für dich.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Amelie!

Drei Wochen - sind noch soooo frisch! Da ist es klar, dass du mit der ganzen Situation noch nicht fertig wirst. Bis so was wie "Ruhe" einkehrt, dauert es viel Geduld, Geduld, Geduld, und noch mal Geduld.
    Die Zeit solltest du jetzt für dich nutzen.
    Was tust du denn für dich?
    Besuchst du auch eine Gruppe, oder sonstige Angehörige, mit denen du dich real austauschen kannst?
    Das hat mir anfangs am Besten geholfen, und die Frau konnte mir sehr gut nachempfinden, weil selbst alles erlebt. Dabei haben wir auch ganz Alltägliches, kleine Probleme und so besprochen, so dass ich schnell "lockerer" wurde.
    Auch kann ich dir nur empfehlen, mit deinem Hausarzt zu reden. Und wenn er zu einer Therapie rät, kann das für DICH auch sehr nützlich sein.

Such dir Hilfe, nimm sie an, versuche nur an DEINE Krankheit zu denken.
    Dein Mann muss an sich arbeiten. Damit ist er jetzt voll beschäftigt.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Mut und Kraft für dich etwas zu tun und noch einen schönen Restsonntag, Gotti.

Hallo Nr. 90!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Du hast ja schon einige Meinungen zu lesen bekommen, und mein "Senf" dazu geht in ähnliche Richtungen.
    Ich denke eben auch, dass bei euch schon vorher so viel kaputt gegangen ist, vlt. schon Dinge gelaufen sind, die du gar nicht gemerkt hast.
    Mein Mann hat auch nichts mitbekommen, oder mitbekommen wollen! als er noch richtig nass war. Seelisch gings mir richtig dreckig.
    Aber jetzt ist es für euch zu spät zum Philosophieren. Was du da schreibst geht leider - meiner Meinung nach - nur noch in Richtung Scheidung.
    Die Sache mit dem Bekannten spricht für mich auch Bände.

Denke jetzt nur noch an DICH an Deine Trockenheitsarbeit!
    Du hast es schon so weit gebracht! Sei stolz auf dich und BLEIB DRAN!

Ich wünsche dir alles Gute dabei, schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und liebe Grüße, Gotti.

Ja,
    leider gibts den Kurs nicht umsonst. Aber, weil ich Mitglied in dem Fitnessclub bin, der den Kurs durchführt, krieg ich Ermäßigung und dann was von der Krankenkasse. Gilt als Präventionskurs.
    :!: Glück für mich.
    So, dann noch mal "Fahrdienst" für die neuen "Kleinen".
    Bin schon ganz froh, dass mein Vater so langsam das Autofahren lässt.

Guten Morgen!

Ja, liebe Yvonne und lieber Matthias! Entspannung nach Jakobsson ist was ganz Besonderes.
    Nachdem ich das in der Kur kennengelernt habe, gespürt habe, wie sehr ich dabei wirklich zur Ruhe kommen kann, musste ich natürlich gleich das erstbeste Angebot mitmachen. Dabei spannst du erst nach und nach alle Körperteile an und lässt dann alle Spannung wieder "herausströmen". Wenn man das von Kopf bis Fuss hinter sich hat - ist alles gelöst.
    Nur habe ich leider festgestellt, dass es allein im Bett für mich nicht so leicht durchzuführen ist. Wahrscheinlich DENKE ich zuviel dabei. :roll:
    Na gut, der Auffrischungskurs diesmal wird mir bestimmt helfen.
    Gestern Abend war ich jeden Fall wunderbar müde und habe mal wieder ganz! durchgeschlafen. Ein Geschenk.

Also, mein Tipp! Entspannung nach Jakobsson!

Danke für eure Kraft! Nehm sie mit auf Arbeit.

Tschüßie, eure Gotti.

:lol: Ihr seid mir ja welche!
    Streiten sich noch beim Austeilen der guten Wünsche! Tztztztz! :wink:

Mir ist das egal, wenn sie doppelt kommen. Nehm alles an.

Gegen den Stress habe ich mich noch mal bei einem Entspannungskurs angemeldet. Geht heute abend los. Da werde ich schon mal Gehörtes vertiefen, oder aus der "Versenkung" holen.
    Auf jeden Fall sehen, wo, wie, wann man sich etwas Gutes tun kann. :!:
    Nie wieder in das alte "Loch" zurückfallen.

Liebe Grüße an euch alle, heute speziell für Ulrike und Silberkralle!

Hallo ihr beiden!

Komme gerade heim - Kaffeetrinken hat etwas länger gedauert :wink::lol: , noch bis zum Abendessen!
    Übrigens, den Zucker zum Kaffee habe ich weggelassen! Kalorien sparen!
    Dafür gabs leckere Torte, nur zwei Stück :roll::oops: !

Hat gutgetan, mal wieder abschwatzen, andere Menschen sehen, was Neues hören - Frauensachen!

Jetzt bin ich wieder angenehm erschöpft. :wink:
    Badewanne und dann

Gute Nacht ihr Lieben, eure Gotti.

P.S. Mama gehts messwärtig gut.

Hallo Nancy!

Danke für deine Zeilen! Freu mich, dich aufheitern zu können, dir wirklich was geben zu können.
    Ich denke, jede Antwort, die wir hier bekommen, heisst doch, dass der andere an einen denkt, mitdenkt, sich Gedanken macht. Und das hilft sofort - zumindest ein wenig.

Meiner Tochter geht es sehr gut, denn jetzt hat sie offiziell "Urlaub" vom Arbeitsamt. Ab 1.2. gehts dann mit der Arbeit los. Sie hat schon etliche Pläne, Ideen, wie sie was gestalten wird. Freut sich natürlich drauf!

Meine Mutter hatte heute mal wieder "einen weniger guten Tag". Entweder der Blutdruck oder der Blutzucker sind nicht o.k. So ist jeder Tag eine Überraschung.
    Wie gesagt, ich muss immer wieder das Beste draus machen.
    Zum Glück ist noch mein Sohn zu Hause und kann sich auch mal kümmern. Da kann ich morgen - hoffentlich - nach der Arbeit zu meiner Freundin zum Geburtstagskaffee. Darauf freue ich mich schon sehr. Mal wieder richtig schwatzen und leckeren Kuchen geniessen.

So, jetzt habe ich mich mal wieder ausgelassen. Bin heute irgendwie geschafft.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Bleib bei dir!
    Such dir was Gutes für den Tag und lass den Alk-freund, Alkfreund sein.
    Reagiere nicht auf seine SMS-Geschwafeleien. Sei stark! Dann hast du es bald überstanden.
    Sag mal, gibts denn nicht einen richtigen! tollen Mann für dich Powerfrau? Sind die denn alle blind?
    Ich wünsch dir einen schönen Tag mit viel Unterhaltung nur für dich!

Liebe Grüße, Gotti.

He, Yvonne!

Ich sags ja immer wieder, wie gut es ist, ein wenig Krafttraining zu machen.
    Schön, dass es dir auch so gut gefällt. Und du machst es auch ganz richtig, mit kleinen Gewichten, ganz langsam und konzentriert auf die Bewegungen achten.
    Ich wünsche dir ganz, ganz sehr, dass es dir bald hilft, deinen Bewegungsapparat zu stärken, die Schmerzen zu lindern.!!!
    Und mental ist es eben auch eine "Lockerung" für die Seele und den Geist.

Ganz viel Spaß dabei wünscht dir Gotti.

Hallo Angi!

Jetzt habe ich mal deinen Thread durchlesen, sind ja erst ein paar Tage, aber da steckt eigentlich nur Trauer, Wut und Enttäuschung drin.
    Ich finde wenig Freude. Gibts die denn gar nicht für dich?
    Für dein Kind?
    Du schreibst, du fühlst dich so allein. Hast du denn niemand in deiner Nähe, mit dem du dich austauschen kannst? Eine Freundin, Bekannte?
    Ich denke grade an unsere Krabbelgruppe, wo sich junge Mütter mit ihren Kleinen so für ein, zwei Stunden treffen. Wenigstens mal raus aus dem Alltag, was anderes besprechen.
    An deiner Situation wird sich nichts ändern, wenn DU nichts änderst.
    Das habe ich sehr viele lange Jahre erlebt. 24.
    Jetzt im Nachhinein kann ich sagen: XXX auf die Liebe! Wenn Alk. im Spiel ist.
    Es war für dich und dein Kind nur das Allerbeste, dass ihr euch getrennt habt. Die Zukunft hätte sicher nichts Besseres gebracht. Nur, dass du immer weiter am Boden wärst.
    Such dir Hilfe in deiner Nähe. Suche Kontakt zu anderen Angehörigen, mit denen du dich treffen kannst, austauschen kannst.
    Du musst nicht einsam sein.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ganz viel Kraft zum Verändern!
    LG Gotti.

Hallo und Guten Abend Matthias!

:!: Ich hoffe sehr, dass meine Worte Kraft spenden, und denen Mut machen, die ihn brauchen. Das mache ich aus meiner inneren Zufriedenheit heraus.
    Meine Erlebnisse, auch wenn sie vlt. nicht so aggressiv verlaufen sind, wie bei anderen, haben mich doch sehr geprägt. Und die Zeit, die ich jetzt zum Verarbeiten hatte, hat mir auch wieder sehr viel bedeutet, mir sehr viel gelehrt, was ich anderen gerne mitgeben möchte.

Ich geniesse deine Bewunderung :D ! deine Umarmung :oops: aber!
    bitte lass das mit den drei t`s, denn da bin ich aber - gläubig.

Noch einen schönen Abend wünscht dir Gotti.

Wenn unsere "Kinder" zuhause sind, so wie dieses WE, dann sind sie froh, wenn was "Ordentliches" auf dem Tisch steht. :wink: Denn Fix- fertig kochen sie sonst selber. :wink:

Aber heute waren sie auch mit Fleischspieschen, Szatziki, Reis und fertigem Krautsalat zufrieden.

Essen ist aber immer wichtig gewesen. Schon als unsere wirklich klein waren, gab es regelmäßige Mahlzeiten. Und immer alles mögliche aus aller Länder Küchen.

LG Gotti.