Guten Morgen Nancy, Yvonne und alle anderen!
So, nun ist Weihnachten wieder rum, und ich habe weniger "freie" zeit gehabt wie gedacht.
Irgendwie waren die Tage so gut gefüllt - habe ich sie mir einfach "vergehen lassen" - so dass ich rundum zufrieden sein kann.
Wir waren viel mit meiner Familie zusammen, haben das neue Weihnachtsspiel ausprobiert, gelernt, gegeneinander gekämpft
, ein wunderschönes Konzert erlebt - war richtig gut.
Es gab auch die "üblichen" Diskussionen in der Familie, Fragen, die wahrscheinlich nie richtig geklärt werden.
Rückblicke fanden wieder statt, um altbekannte Probleme anzusprechen, aber aufgrund der festgefahrenen
Meinungen nie gelöst werden können.
Ich denke, dass das aber in jeder Familie so ist, vor allem an Weihnachten, wenn die ganze Familie mal wieder zusammenkommt.
Dankbar habe ich diesmal gedacht, wie gut es ist, nüchtern dabeizusein, sich ohne Betäubung, Mutmacher oder Aufputschmittel mit meiner Meinung einzubringen, bzw. zu schweigen, weil sich unsere Eltern mit über 80 vlt. nicht mehr ändern werden.
Ich habe in den letzten zwei Jahren Wege gefunden, damit fertig zu werden und werde es im kommenden Jahr auch schaffen.
Vielen Dank, dass ihr alle mir hier immer wieder Mut macht! Antworten gebt! Fragen zum Nachdenken, Überdenken gebt!
Damit ich weiter lerne. Für mich. 
Liebe Grüße für einen neuen, guten Tag, eure Gotti.