Beiträge von Gotti

Hallo LaChela!

Eine Therapie kann dir nur guttun! Wenn du den richtigen Therapeuten/in findest, bei dem du dich öffnen kannst.
    Der kann dir auch direkte Hilfe geben, wie du dein Verhalten änderst, damit es dir besser geht.
    Ich bin sehr froh, dass meine Kinder fachliche Hilfe gesucht und genommen haben. Es trägt ein wenig "Schuld" von mir ab, sie im Stich gelassen zu haben.
    Und ihnen hat es Selbstvertrauen gegeben.

Mach das und such dir jemanden. Schau ins Telefonbuch, sprich mit deinem Hausarzt usw.

Ich wünsche dir schnelle Hilfe - einen guten "Ratgeber" - Dein Leben fängt doch erst an!

Liebe Grüße, Gotti.

Danke Kaltblut, für deine Begleitung in meiner Zeit hier im Forum!

Auch wenn es nicht leicht ist, deine Worte so flüssig zu lesen,

haben sie mir immer Kraft gegeben, mich aufgeweckt, zum Nachdenken

gebracht. Mich was lernen lassen.

Ich wünsche dir noch ein gutes Restjahr und

ALLES GUTE im kommenden!

LG Gotti.

Hallo Nancy!

Das Jahr ist noch nicht vorbei!
    Und - du kannst jederzeit etwas ändern. Für dich!
    "Böse Schwiegermutter"?
    Lass sie doch auf dich zukommen. Warte ab, in Ruhe.
    Und dann ganz ruhig, wie nebensächlich reden. Ein bisschen Freude zeigen.
    Versuchen, keine Bitterkeit hineinzubringen.
    Vielleicht löst sich alles von alleine auf.

Ich wünsche dir gerade wegen deiner Traurigkeit einen schönen Tag, gutes Essen und gemütliche Stunden am Kamin!
    Wie ist das Sprichwort mit dem Rauch? :wink:

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Nancy, Yvonne und alle anderen!

So, nun ist Weihnachten wieder rum, und ich habe weniger "freie" zeit gehabt wie gedacht.
    Irgendwie waren die Tage so gut gefüllt - habe ich sie mir einfach "vergehen lassen" - so dass ich rundum zufrieden sein kann.

Wir waren viel mit meiner Familie zusammen, haben das neue Weihnachtsspiel ausprobiert, gelernt, gegeneinander gekämpft :wink: , ein wunderschönes Konzert erlebt - war richtig gut.

Es gab auch die "üblichen" Diskussionen in der Familie, Fragen, die wahrscheinlich nie richtig geklärt werden.
    Rückblicke fanden wieder statt, um altbekannte Probleme anzusprechen, aber aufgrund der festgefahrenen
    Meinungen nie gelöst werden können.

Ich denke, dass das aber in jeder Familie so ist, vor allem an Weihnachten, wenn die ganze Familie mal wieder zusammenkommt.

Dankbar habe ich diesmal gedacht, wie gut es ist, nüchtern dabeizusein, sich ohne Betäubung, Mutmacher oder Aufputschmittel mit meiner Meinung einzubringen, bzw. zu schweigen, weil sich unsere Eltern mit über 80 vlt. nicht mehr ändern werden.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren Wege gefunden, damit fertig zu werden und werde es im kommenden Jahr auch schaffen.

Vielen Dank, dass ihr alle mir hier immer wieder Mut macht! Antworten gebt! Fragen zum Nachdenken, Überdenken gebt!
    Damit ich weiter lerne. Für mich. :!:

Liebe Grüße für einen neuen, guten Tag, eure Gotti.

Guten Morgen Julchen!

Gut, dass du die Faulheit hast siegen lassen! Hat dir sicher Kraft gegeben, mehr oder weniger ruhig zu bleiben, als deine Kinder heimkamen.
    Ich kann mir das gut vorstellen, in welchem Konflikt sie jedes mal stehen, wenn sie vom Vater zu dir nach Hause kommen. Da habe ich auch schon im realen Leben viel gehört.
    Vlt. wollte ich das meinen auch immer vermeiden.
    Oder mir.
    :oops::(

Ich hoffe mal für dich, dass dein Ex für die Kommunion noch was rausspringen lässt. Kannst du dich da nicht an einen Anwalt wenden? Kenn mich ja nicht aus, aber vlt. braucht er mal richtig Druck. :roll:
    Sein Verhalten ist schon sehr gemein.

Bei uns ist es so richtig schön weiss draussen! Eisig weiss. Was solls. Gasseigehen macht da trotzdem Spaß!
    Das wünsch ich dir auch für den heutigen Tag! Lass es dir weiter gutgehen und starte morgen gut in die Arbeit!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Martha!

Eigentlich wollte ich gleich auf deinen neuen Thread hin antworten. Dann hab ich erst alle neuen Posts gelesen, bin bei den Eka`s hängengeblieben.

Für mich war und ist immer noch eine riesige Menge an Scham an meiner Co-abhängigkeit geblieben.

Wenn ich so lese, was die EKAs so mitmachen, MUSS ich mich schämen, denn solche oder ähnliche Schmerzen haben meine Kinder auch erleiden müssen.
    Weil ich zu SCHWACH war.

Ich die Powerfrau, die alles alleine managen kann und konnte.

Soll ich darüber keine Scham empfinden? Soll ich nur sagen, du hast dich damals nur nicht selbst genug geliebt?

Gerade die Scham hat mir damals die Augen geöffnet, endlich etwas an unserem Leben zu ändern.

Die Scham habe ich ziemlich gut abgelegt, weil ich mich jetzt auch lieben kann. Weil ich mit meinen Kinder als Erwachsene reden kann. Weil sie fachliche Hilfe genommen haben. Weil sie sich auch lieben können.

Das wärs erst mal. So am frühen Morgen. :wink:

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Aber auf jeden Fall muss! heute das Ausruhen, Faulenzen gewinnen!!!
    Ist ja schliesslich auch noch Feiertag. :wink:

Irgendwie ist es logisch, dass man an solchen Tagen immer etwas wehmütig ist. Man denkt automatisch an Vergangenes. Und dann darf jeder mal wehmütig ein paar Tränen vergiessen. Da schäme ich mich auch nicht mehr für.

Soso, du liebst Knopf - im - Ohr - Teddies! Feines Hobby. Da kann man wunderbar die Wohnung mitdekorieren. Eine zeitlang hatte ich auch so ein Faible, aber in den letzten Jahren ist es bei uns sehr "nackt" geworden. Wahrscheinlich spiegelte es meine Stimmung wieder. Und jetzt - ???
    Ich denke, irgendwann fange ich an, neu einzuräumen.

Liebes Julchen, ich wünsche dir für heute noch einen richtig gemütlichen, faulen Nachmittag, lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen,
    und Danke Dagmar!

Es ist für meinen Mann ganz bestimmt nicht leicht, seinen trockenen Weg gerade zu gehen. Da werden aber auch sehr viele Steine in seinen Weg gelegt.
    Aber, da zeigt sich eben auch der Wille.

Du hast das sehr gut erkannt, das mit der Chance für ihn mit meinem neuen Leben zu gesunden oder zu verlieren.

Danke, dass du mich hier begleitest und mir gute Gedanken mitgibst.

LG Gotti.

Guten Morgen Mel!

Da hast du aber wirklich einen schönen Heiligabend verbracht, so dass ich dir gleich noch viele gute Wünsche für die restlichen Feiertage schicken darf!

Dass dein Sohn "ausflippt" ist doch ganz normal. Finde ich jedenfalls. Ist bei uns schon etwas her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern.
    Unserer war/ ist auch sehr ruhig gewesen, am PC, oder sonstige stille Sachen, kochen war/ ist immer sein Spaß gewesen - aber manchmal musste auch bei ihm "was raus".
    Versuchte er doch mit der Trinkerei seines Vaters und der Pubertät fertig zuwerden. Mit 14 ist das echt nicht leicht. :roll:
    Aber, das er mit euch in der Kirche war, seinen Spaß beim gemeinsamen Spielen hatte und überhaupt - ich denke, da hast du ihn noch lange nicht verloren. :wink:
    Das bleibt haften!
    Übrigens, auch wir haben ein "gemeinsames neues Spiel" zu Weihnachten bekommen! Freu mich aufs erste ausprobieren. Gestern waren wir aber erst mal bei Oma und Opa.

So, jetzt habe ich dich genug vollgequatscht.
    Also, nochmals Föhliche Weihnachtstage von Gotti.

Liebe Dagmar!

Auch wenn die Aussichten für das neue Jahr dir Kopfschmerzen bereiten, wünsche ich dir heute erst mal ein

Wunderschönes Weihnachtsfest !

Egal wie du feierst, lass es dir gutgehen, geniesse ein paar ruhige Stunden in deinem Häuschen und bleib weiterhin so stark auf deinem Weg!

Liebe Grüße, Gotti.