Ganz am Anfang und doch mittendrin

• ...mhhhhhhh,,das nicht-reden -wollen kennt fast jede Frau!;-)
    Erstmal mit sich alleine klarmachen...
    Er ist mit Sicherheit auch geschockt; kam ja doch unerwartet.
    Schreibt er noch in seinem Forum?

Ich hoffe für dich/euch ihr findet einen richtigen Zeitpunkt für ein Gespräch....reden könnt ,was dieser Anruf mit euch gemacht hat.
    ...übrigens "Anruf"...ist das normal bei dem Arbeitgeber deines Mannes?
    Ich bin (gedanklich) beim Gottesdienst an deiner Seite...würde ich auch gerne besuchen...warte aber auf den Anruf von Töchterchen,wann sie vom Bahnhof abgeholt werden möchte.
    Laß' dich morgen verwöhnen (massagetechnisch)...kannst den Kiga für ein paar Tage abschließen...und schaue einfach,wie es dir morgen geht...
    Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Gotti

Mensch, das ist ja blöd!

Ich bin ja normalerweise keine regelmäßige Kirchgängerin, aber da meine Tochter ja bald Kommunion hat, gehen wir fast jeden Sonntag. Mittlerweile freu ich mich drauf, kann in der Kirche so allerhand abladen, was mich bedrückt!

Ich drück dich mal und deinem Mann wünsch ich, dass er sich notfalls rechtzeitig Hilfe holt!

Schöne Grüße

julchen

• Lieben Dank, Julchen!

Habe Lichter an, Bratäpfel im Ofen, Film gesehen - mach das Beste draus.
    Vlt. geht mein Mann nachher mit in den Godie.
    Da bin ich überrascht, aber froh drüber.
    Irgendwie muss er ja mit allem fertig werden.
    Naja, ich zeig ihm, wie ichs mach. Den Rest muss er selbst sehen.

@ Backmaus:
    Ja, denke auch, dass es erst mal wieder ein Schock war, der Anruf. Es war ein Kollege, nicht der Chef. Vlt. ist es ja "nur" ein frisches Gerücht. :roll:
    Aber letztes Jahr kams ähnlich rüber.
    Ich nehme an, morgen erfährt er mehr.
    Abwarten und Tee trinken. Macht er.
    Forum? Weiss nicht so genau, wie oft er liest und schreibt. Weniger als ich auf jeden Fall.

Die Äpfel duften, flitz mal los!

Danke euch Lieben!!! Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Gotti,

ich bin gerade erst hier reingeplatzt, ich weiß, etwas spät, um jetzt noch einen schönen 4. Advent zu wünschen - aber egal jetzt...
    Ich verstehe leider überhaupt nicht, worum es gerade geht, deswegen wollte ich mal schüchtern anfragen, ob du's mir kurz erklären kannst?

Ich habe nur soviel verstanden, dass dein Mann einen unangenehmen Anruf bekam mit der Aussicht, an Weihnachten arbeiten zu müssen, richtig?
    Und nun hast du Angst, dass er wegen des Ärgers darüber wieder trinkt?
    Oje. :(

Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden, aber wenn es so sein sollte, dann hoffe ich ganz stark, dass er sich besinnt und die Dämme nicht brechen lässt.
    Er war doch schon so lange trocken, das kann er doch nicht schon alles vergessen haben!?
    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich diese Angelegenheit in deinem (und seinem!) Sinne entwickelt!

Alles Liebe
    espoir

• Guten Morgen Espoir!

Also, die Sache ist die, mein Mann soll ab Jan. mal wieder für drei Monate wo anders arbeiten. Schön weit weg. Schicht! Hotel, Pension, ....
    Alles so ungewiss wie letzes Jahr.
    Damals fuhr ich in die Kur und ein paar Tage später hatte er einen Rückfall.

Im Sommer den nächsten.

Vorletzte Woche wieder.

Das meinte ich mit "nicht sehr fest" in letzter Zeit.

Den Sonntagabend verbrachten wir aber noch sehr besinnlich. Gemeinsam im Godie. - die Predigt passte teilweise. Kam beruhigend an.
    Dann noch ein paar Anrufe

• He, da ist echt mein Text auf halben Weg einfach weg!

Naja, also dann eben hier weiter.

Dann noch ein paar Anrufe, Ablehnungsschrift verfasst und abwarten.

Das mach ich natürlich auch. Schaue auf mich - habe gut geschlafen.
    Gutes Zeichen.

Vielleicht spricht er ja heute mit mir. Dann werde ich ihn an seine Sponsoren erinnern. Und seinen "Notfallplan".
    Ist ja schon wieder Co. - :roll: -
    Wir brauchen wohl noch beide eine gute Zeit zum "Gesunden"!

Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo an alle!

Ich wünsche euch allen ein

Frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!

Feiert so gut ihr könnt, geniesst eure freien Tage, denkt an euch und euer Bestes, lasst euch beschenken und schenkt weiter!

Es grüßt euch alle eure Gotti.

• P.S. Von dienstlicher Seite haben wir noch nichts Neues erfahren. Sicher erst am WE, wenn er wieder in der Arbeit ist.
    Er war gestern in seiner SHG, hat mir aber nichts weiter erzählt. Ich frag auch nicht nach. Hatte selber ein Gespräch mit meiner "Sponsorin". Die erzählte von ihrem Mann, der damals auch etliche Rückfälle hatte, bevor er es richtig geschafft hat.
    Ich habe aber Angst, dass ich wieder zurückfalle. In das Leiden, das ich nie wieder haben möchte.
    Dann sage ich mir aber auch wieder, dass es nie wieder so weit kommt, weil ich weiss, wo mein Weg ist.

Muss jetzt Kaffee kochen, die Schwiemu und Schwievat. kommen! Bringen Geschenke vorbei!
    LG Gotti.

• Hallo Gotti

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

Mancher Weg ist steinig aber auch Umwege und kleine Schritte vorwärts führen zum Ziel. Ich glaube nicht,dass du rückwärts läufst ; dafür bist du zu lange unterwegs -vorwärts :!:

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Vielen Dank, liebe Backmaus!

Deine Worte machen mir Mut und zeigen, dass du an mich denkst!
    Danke.

So, Heiligabend ist wieder da!
    Jetzt noch die letzten Teile einkaufen, fertigkochen, räumen, Geschenke wegbringen, dann .................!?!
    Sohn und Tochter sind gestern abend mehr oder weniger glücklich gelandet. Tochter weniger, weil der Freund "Stress gemacht hat". Jetzt ist es also Trennung auf Zeit, oder so. Nachdem sie aber noch fleissig mailen, denk ich, wird das nicht so lange dauern.
    Egal, sie ist alt genug das selbst zu entscheiden.

Allen heute nochmals SCHÖNE WEIHNACHTEN , Gotti.

• Guten Morgen Gotti

vielen Dank für deinen Weihnachtgruß, ich wünsch euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
    Dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und du auf deinem Weg bleiben kannst.
    Ich kann deine Angst gut verstehen, ich fühl sie selber oft, wenn ich bei dir les. Aber du gehst deinen Weg in die richtige Richtung, das glaub ich sicher!

Frohe Weihnachten

julchen

• Hallo Gotti.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest. DANKE nochmals für deine Aufmunternden Worte...
    LG Olli

• Danke Julchen und Olli!

Die Linsensuppe ist abgehakt, die Geschenke vorbereitet, bald gehts in den Gottesdienst und dann ist Bescherung.
    Ich freu mich ganz sehr, dass beide Kindern zuhause sind!

• Liebe Gotti,

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest!

Danke, dass Du mich in diesem Jahr ein Stück auf meinem Weg begleitet hast!

Mit lieben Grüßen,
    Schattenpringerin

Das Beste geschieht JETZT!

• Liebe Gotti,

und wer kommt jetzt noch auf den letzten Drücker wieder angehechelt?
    Logo, ich natürlich. :roll:
    Andererseits, wo steht, dass man nicht noch an Heiligabend seine Grüße und guten Wünsche loswerden darf? Eben. :wink:
    Liebe Gotti, ich wünsche dir nur das Allerbeste und danke, dass ich immer wieder an deinen und euren Erfahrungen teilhaben durfte!

Alles Liebe dir
    espoir

• Liebe Espoir!

Ist noch nicht zu spät, denn die "Heilige Nacht" dauert ja noch an.
    Auch wenn wir den Tag bald beenden, weil Männe morgen zur Arbeit muss.

Wir hatten einen schönen Heiligen Abend!

• Liebe Gotti, ich war ein bischen traurig, als ich das über den Rückfall Deines Mannes gelesen habe. Dennoch denke ich er versucht den Weg so gerade zu gehen, wie es ihm möglich ist.

Natürlich ist jeder Ausrutscher eine Riesengefahr - vielleicht aber auch Chance. Du bist stark geworden und objektiv. Somit hast Du alle Chancen, DEIN Leben positiv zu leben und ihn mitzunehmen, wenn er denn kann, will und diesen Kampf weiterführt.

Ein paar schöne Tage wünscht Dir
    Daggi

• Guten Morgen,
    und Danke Dagmar!

Es ist für meinen Mann ganz bestimmt nicht leicht, seinen trockenen Weg gerade zu gehen. Da werden aber auch sehr viele Steine in seinen Weg gelegt.
    Aber, da zeigt sich eben auch der Wille.

Du hast das sehr gut erkannt, das mit der Chance für ihn mit meinem neuen Leben zu gesunden oder zu verlieren.

Danke, dass du mich hier begleitest und mir gute Gedanken mitgibst.

LG Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!