Beiträge von Gotti

Hallo Nancy!

Da hattest du aber ein ganz schön dolles "Zipperlein"! Da kommt meines nicht mit. :wink: Bin aber ganz schön froh drüber.
    Mit dem Bandscheibenvorfällen ist aber nicht zu spassen. Bist du in guter Behandlung?
    Seit ich im Fitnessstudio trainiere bilde ich mir ein, schon recht viel erreicht zu haben. Zumindest erhalte ich das, was noch vorhanden ist. Leider habe ich viel zu spät damit angefangen.
    Aber kaputt ist kaputt.
    Bei mir melden sich eben immer wieder irgendwo die Ausmasse.
    Andererseits habe ich zum Glück schon immer irgendwelche Gymnastiken, Rückenschulen etc. besucht, die mich ! :idea: wenigstens bis hierher gehalten haben. Muss ich auch mal so sehen.

So, jetzt weisst du auch schon, wie es meinem Zipperlein geht. Mal so, mal so. :roll:
    Solange ich noch immer meine Massagen bekomme, kämpfe ich mich durch.

Du, ich finde es sehr gut, wie du mit deinem Ex umgehst! Irgendwie klingst du dabei ganz abgeklärt. Du hast dich überhaupt sehr gut gemacht. Bist sehr selbständig und selbstsicher geworden. Da hast du ein gutes Jahr geschafft!!! Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und mach so weiter.
    Liebe Grüße, Gotti.

Na, Julchen,
    bis Ostern ist gar nicht so weit hin. Schon klug, wenn du mal wegen Geld und so vorplanst. Würd ich auch machen.
    Bin sowieso ein Vorwegplaner. :roll:

:D Mithelfen würd ich auch gern. Tische dekorieren, decken, Bedienen - krieg ich schon noch hin. So lange es nicht MEIN Fest ist. :roll::wink:
    Und wohnen tu ich auch um die Ecke. :wink:
    Pass auf, wenn ich vor der Türe steh! :lol:

Schönen Abend noch, Gotti.

Hallo La Chela!

Na, ich weiss nicht, aus welchem Grund die Cousine selbst aus dieser Misere heraussollte.
    Für sie bringt der Handel doch nur Vorteile. Oder sehe ich da was falsch?

Wenn sie nicht angezeigt wird, wer sollte sonst eingreifen?

Ich sehe das ähnlich wie mit dem Verkauf von Alkohol an Jugendliche.
    Wenn da keiner was anzeigt kann das Komasaufen fleissig weiterlaufen.
    Und hier von der Gegenseite - " dann wird die Verkäuferin entlassen, dann wird der Ladenbesitzer ruiniert" usw. usw.
    Es war die Entscheidung der Verkäuferin, des Ladenbesitzers, den Alkohol zu verkaufen. Dann müssen sie danach auch dafür gradestehen.

Versteht ihr mich?

Die Cousine ist doch nicht gezwungen worden, Stoff zu verkaufen? Oder warum ist sie in diese Situation geraten?

Der Teufelskreis geht ja weiter. Man sollte - --- Zivilcourage ----- dabei auch an vlt. noch unschuldige denken, die mit hineingeraten könnten. Oder schon sind ( Abhängige).
    Möchte ich ihnen helfen?
    Was wäre, wenn mein Kind hineingeraten würde? ..................

Liebe LaChela, ich hätte sicher auch furchtbare Sch... vor der Anzeige, aber ich denke, ich hätte mich auch dafür entschieden.
    Vlt. kann ich dir mit meinem gedanklichen Dabeisein Mutmachen, dazuzustehen. :roll:

Jetzt wünsch ich dir eine gute Woche! Vielleicht ein paar schöne gemütliche Adventsstunden mit Kerzenschein, und schicke liebe Grüße,
    Gotti.

Loreen hatte Geburtstag???!!!

Na dann auch von mir nachträglich

ALLES LIEBE UND GUTE !!!!!

Mensch, Geburtstag im Dezember! Und dann gleich wieder Weihnachten hinteher! Lass dich schön verwöhnen, dass es für das neue Jahr auch reicht.

Was machen deine Hallenpläne? Gibts was Neues?
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne, friedliche Vorweihnachtszeit, nicht so viel Stress und schicke liebe Grüße,
    Gotti.

Hallo Backmaus!

Kein Wunder, dass du bei den ganzen Aufregungen in der letzten Zeit auch körperllich einmal eine Schwäche zu spüren bekommst. Dein Körper sagt eben auch mal: Vorsicht, ich bin auch noch da!
    Schön, dass du wenigstens am WE gleich eine Auszeit genommen hast. Und hoffentlich hat sie dir ganz viel gebracht, auch für die Seele!

Ich hatte heute noch mal eine Chance für ein festliches, kleines Konzert. Das passte, Chor, Orgel, Flöten und - eine Stunde Besinnung. Hat gutgetan.

Ich wünsche dir für die kommenden Tage einen Gang ruhiger gehen zu können, trotzdem alles zu schaffen, was du dir vornimmst, damit du in Ruhe die Weihnachtstage angehen kannst.

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Julchen!

Hmja, kann dir gut nachfühlen. Nee, das alles ist noch nicht vorbei. Mir passiert es leider auch noch manchmal, dass ich über "meinem Mann" den Schlaf vergessen kann. Und solche "Ärgernisse" wie bei euch sind echt nervig.
    Mein Mann musste ja früher auch immer Sorge tragen, dass genug Geld für "ihn" übrig war. Da war für andere Sachen nicht immer was da. Die Bank hat an mir recht gut verdient. :roll:
    Weisst du, ich würde furchtbar gerne eure Kommunion mitfeiern. Dich in allem unterstützen.
    Aber! ich denke auch, dass du es alleine schaffst!

Für heute wünsche ich dir wieder Entspannung aus der Stresssituation und ein paar gemütliche Adventsstunden mit deinen Kindern!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Hanabi!

Bist schon ziemlich weit unten hingerutscht!
    Wie geht es dir denn jetzt so? Hast du schon Pläne für die Weihnachtszeit und - ferien?
    Ich hoffe, du wirst dich nicht in deinem Zimmer verschliessen, sondern auch die freie Zeit geniessen können.
    Für morgen wünsche ich dir einen schönen dritten Advent und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo LaChela!

"Heile-Welt- Familien" ! - die gibt es doch nur im Fernsehen!
    Behaupte ich mal ganz deutlich. So richtig friedlich geht es Weihnachten sicher nur in ganz wenigen Familien zu.
    Gerade wenn alle aus dem Stress der Vorbereitungen abschalten sollen, wollen, findet sich doch meistens ein Knackpunkt.

Vlt. solltest du deine Bekannten und Freunde einmal fragen, ob sie nicht irgendwann an den Feiertagen - macht eine bestimmte Stunde aus - mal ans Telefon können, und mit dir reden. Man kann ja über die Geschenke reden oder so.? Und daraus wird sich ergeben, wer Zeit für dich hat.

Ich hoffe ganz sehr, dass du in den Ferien Ruhe und Erholung findest, und wieder Kraft tanken kannst, für den Endspurt zum Abitur.
    Ausserdem wünsche ich dir viele gute Gespräche und Leute die Zeit für dich haben, deine Freizeit mit dir zu verbringen!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo und Guten Abend, Lütze!

Was du nur immer wieder an dir zweifelst?!? An dir rummäkelst?!?
    Du hast dein Leben doch sehr gut im Griff. Sonst würden dich keine Menschen um Rat fragen!
    Ne, nee, du machst das echt prima!
    Und das Gehetztfühlen - das geht jedem zur Zeit so. Auch wenn ich mir denke, dass ich diesjahr keinen Stress habe - muss mich nicht um kranke Schwester, Eltern, mich selber zwecks Kur usw. usw. kümmern wie letztes Vorweihnachten - irgendwie sind die Tage so schnell rum.

Mit den "Kindern" hast du wohl solche Schwierigkeiten wie mein Mann. Für ihn waren die "Abnabelungen" auch seelisch intensiver. Ich weiss nicht warum, aber ich empfand die Pubertät auch bei mir selbst damals sehr anstrengend, so dass ich wusste, man muss die Kids mal in Ruhe lassen. Ich war immer da, wenns gebrannt hat (Liebeskummer :cry:, Abholen, Hinbringen, ... ), aber ich habe auch Freiheiten gelassen. Auch wenn ich mir dann wieder Gedanken ums Heimkommen etx. gemacht habe. Jetzt empfinde ich das Weggezogensein als normale Entwicklung.

Oder geht es bei meinem Mann und bei dir jetzt um "Verlorenes Wiedergutmachen"? Wollt ihr deswegen nicht "loslassen"?
    :idea: Auf was für Gedanken du mich bringst :!:
    Wenn ja, dann sage ich dir - und werde es meinem Mann auch verklickern - dass es für die Kinder einfach nur noch wichtig ist, in ein intaktes Familienhaus zurückkommen zu können. Zu wissen, dass sich da einer ganz sehr auf mich freut, wenn ich heimkomme! Dass er sich dann Zeit für mich nimmt, mit mir redet, kocht, spielt, ...... Nüchtern - normal ist.
    Und das bist du! Und damit das so bleibt, denke ich weiterhin feste an dich und wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent und eine - hoffentlich nicht zu stressige - letzte Arbeitswoche!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Karotte!

Soso, du siehst mich also an einem Haus!!! :wink:
    Was mach ich denn da grade?
    Vielleicht Treppe wischen? :wink:

Mal im Ernst, Jahresrückblick habe ich noch nicht gemacht. Dazu brauch ich mal ganz viel Ruhe.
    Du hattest ja auch ganz schön was los im letzten Jahr. Vor allem machst du dir nur viel Sorgen, weil du immer noch alleine bist. Wie hast du geschrieben:
    "Manches braucht seine Zeit" - vielleicht - sicher wartet irgendwo der Richtige "Mr...???" auf dich. Vielleicht kommt er schneller als du denkst, wenn du gar nicht dran denkst.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen neuen Therapeuten, dass ihr gut miteinander könnt, und du ganz viel für dich Gutes lernst und findest!!!

Jetzt werd ich in der Küche gebraucht. Die Lasagnesosse wartet auf mich!

Dir auch einen gemütlichen dritten Advent und liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Julchenazul!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Deine Sorggen, Qualen und Ängste.
    Hatte sie doch selbst so viele Jahre lang. Und sind immer noch nicht vorbei.

In deinem Alter habe ich noch gar nicht richtig "gecheckt", um was es mit meinem Mann richtig geht. Damals trank er auch nicht so oft. Und ich dachte, das ist normal.
    Dann kamen die Kinder, Arbeit etc..... - na, da hat sich ganz schön was festgesetzt.
    Ich kann dir nur wünschen und raten, nicht meinen Fehler nachzumachen, und so lange in dieser nassen Beziehung auszuhalten. Ob ich jemals davon "heil" werde ist mir ein riesengroßes Rätsel.
    Jedesmal wenn ich denke, es geht mir gut, ich fühl mich stark, kommt wieder ein Rückschlag und ich muss von vorne anfangen.
    Zum Glück habe ich mir viele Hilfen gesucht und genommen, so dass ich immer wieder hochkomme - Wege für mich finde.

Liebes Julchenazul, suche dir auch Hilfen in deinem realen Leben, zum Reden, Ausweinen usw.. Angehörigengruppe, Suchtberatung, .... Es sind so viele Menschen da, die sich auskennen, selbst drinstecken, dir Mut machen können und Wege mit dir erarbeiten.

Ganz viel Kraft dafür wünscht dir Gotti.

Liebe Yvonne!

Du bist so tapfer!!! Ich schicke dir noch ein wenig Kraft und Geduld für deine Schmerzen rüber - bin grad selbst am Rückenwärmen. Zum Glück gehts mir aber heute schon wieder besser.
    Gut, dass du dich wenigstens ein bisschen nach deiner Aika erkundigen kannst. Sie wird dir sicher fehlen. Aber! Du schaffst das mit der Op und dann holst du sie dir bald zurück!!!!! Bin fleissig am Beten für dich!
    Und dann klappt es auch mit dem Singen wieder.

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Boah! Fünf Tage Kloster mit Schweigen usw.!!!

So eine Auszeit habe ich mir auch schon mal vorgestellt. Könnte gut sein. Aber wenn, dann ganz alleine. Ohne Anhang.
    Wäre für mich wie in der Kur.
    Dir wünsche ich schon mal ganz viel Erholung für Körper, Geist und Seele dabei! Lass es dir dort richtig gutgehen, ohne Stress in jeder Hinsicht.

Bis dahin alles Liebe und Gute von Gotti.

Hallo Espoir!

Jetzt ist schon die Nacht drüber und ich hoffe, dir geht es heute schon ein wenig besser.
    Ärger mit den Kollegen/innen, Probleme in der Arbeit - immer wieder unsere Sorgenkinder! Und! Anlass für unsere Krankheiten.
    Da stecke ich doch auch immer noch mit drin, obwohl ich so sehr versuche, mich stark zu machen. Manchmal hilft mir mein Sport, etc. was ich so gelernt, geprobt habe, manchmal bin ich einfach total "verspannt" - körperlich und seelisch.
    Wie gut kann ich dir nachfühlen!!!
    Manchmal hilft ganz spontan eine Minute "Auszeit" - tief Luft holen, "Pause" einlegen, gerade hinsetzen, stellen, anspannen und wieder entspannen.
    :roll::wink:
    Manchmal gehe ich - an einen "stillen" Ort. Eine Minute.
    Aber! Bei mir ist es eher der Druck "von oben", denn ich bin mehr auf der "unteren" Etage (oder fühle mich so?! - Baustelle?).

Naja, heute geht es uns - wünsche ich dir auch von Herzen - wieder viel besser und wir warten fröhlich auf den Feierabend!

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Abend, Olli!

So traurig es ist, aber den Alkoholikern ist alles wurscht ringsherum, nur eines zählt: Der Alkohol! Damit die Beschaffung, der Genuss, wo, wie usw.
    Alles andere ist EGAL. Ob du heulst, schreist, kämpfst, die Kinder traurig sind, jemand Schmerzen hat, ........ - endlose Liste ......
    Es ist egal.
    Die Sucht tötet alles, ausser : Wo ist der nächste Drink!

Es hat ein wenig gedauert, bis mein Mann soweit war, mir das einzugestehen.
    Zwischendrin war dann doch die Scham, versagt zu haben, es nicht zu schaffen, davon weg zu kommen. Aber gleich wieder die Sucht, sich im Trinken "davon frei zu machen".

Alles will ich gar nicht verstehen. Hilft mir ja auch nicht, mit meiner Co - Abhängigkeit fertig zu werden. Wichtig ist, dass ich meine Knöpfe erkenne, und lerne, sie abzuschotten, damit sie für "andere" nicht zu erreichen sind.
    Schwer! Aber nicht unmöglich!!!
    Ich bin dabei!

Dir wünsche ich auch, dass du es lernst auf dich zu schauen, dir zu helfen!
    Die nächste Wohnung passt! Egal wo oder wie!
    Liebe kraftmachende Grüße von Gotti.

Hallo Marina!

Erst mal möchte ich dir mein Beileid aussprechen, zum Tod deines Vaters.
    Ganz egal was war, jetzt ist es vorbei.
    Dass dein Freund dir dabei keine Hilfe ist, ist deinen Zeilen voll zu erkennen. Auch kann ich leider überhaupt keine Einsicht, bzw. Trockenheit erkennen. Dein Freund hat (wenn überhaupt?!) nur Trinkpausen eingelegt. Neun Wochen sind sehr kurz.
    Jezt wünsche ich dir aber nur, dass du Zeit für dich investierst, um dir zu helfen. Um mit deiner Trauer, deiner Co-abhängigkeit - durch deinen Vater entstanden? - fertig zu werden.
    Such dir Fachleute, oder Selbsthilfegruppen die sich auskennen, dir schnell helfen können.
    Dein Freund muss selbst mit sich fertig werden. Ihm kannst du nicht helfen.
    Ich habe es auch sehr viele lange Jahre bei meinem Mann versucht. Bin fast daran kaputtgegangen, habe den Kindern viel zugemutet. Wie gerne hätte ich das Rad zurückgedreht.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, hier einen guten Austausch und schnelle Hilfe, damit du für dich einen guten Weg findest.
    Liebe Grüße, Gotti.

So, jetzt ist auch schon wieder Mittwoch.
    Die Tage sind echt gut ausgefüllt. Und mit "neuem" Zipperlein fällt alles gleich ein bisschen schwerer.
    Gut, dass ich morgen mal wieder einen Arzttermin habe! Abends noch Krankengymnastik. Da kriegen die mich hoffentlich wieder in den Griff.
    Oh, mann, ich werd echt alt. :roll::roll: Sitze hier und wärme mein "Zipperlein".
    Werd mal langsam die "Tage zählen", bis zum Urlaub! :wink:

Allen Lesern wünsch ich einen schönen Abend, eure Gotti.