Beiträge von Gotti

Hallo Engel!

Wenn dein Freund es geschafft hat, trocken zu werden und zu bleiben, dann kann er sich sehr glücklich schätzen.
    Du hast geschrieben, dass er dir vorher versprochen hat:
    ...."dann ändert sich alles".
    Das stimmt. Es ändert sich alles.
    Aber da bist du auch mit gemeint. Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass du schon in der kurzen Zeit eures Kennens, viele Co-Merkmale angenommen hast.
    Du hast z.B. kontrolliert, wieviel er trinkt.
    Wer weiss, inwieweit sich das alles auf DEINEN Alltag ausgeweitet hat.
    Das gilt es jetzt für DICH abzubauen und dein Leben neu zu gestalten.

Bei mir hat sich in all den Jahren, die ich neben, mit meinem trinkenden Mann gelebt hatte, so viel - teilweise an Kleinigkeiten - angesammelt, dass ich vlt. noch Jahre brauche, um das alles zu verlernen.

Kwiep hat es auf den Punkt gebracht:
    Such dir Freunde, Hobbys,... Lebe dein Leben und lass ihn mit sich fertig werden.
    Es ist für ihn auch nicht leicht, ohne den bisherigen "Lebensinhalt" zu leben. Dazu war es das permanente Gift in seinem Körper, das sehr viel verändert hat. Das kann er auch nicht so einfach wegstecken.

Lese hier im Forum und schreibe deine Sorgen weiter rein.
    Wenn du willst, such dir eine Selbsthilfegruppe, für reale Gespräche.
    Tu alles, was DIR hilft, mit dieser Situation fertigzuwerden.

Ich wünsche dir viel Mut und Geduld für DEIN neues Leben!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Kaffeetrink!

Da kann man eigentlich auch mal gratulieren, dass du es soweit geschafft hast.
    Auch für uns Co-abhängige ist es nicht leicht, durchzuhalten, wenn wir es geschafft haben, uns zu lösen.
    Deine Einsamkeit kann ich gut verstehen, hat sie dir aber auch sicher geholfen, diesen Weg weiterzugehen. Es ist nicht leicht, nach den ganzen Enttäuschungen, Verletzungen usw. wieder Vertrauen in die eigenen Gefühle geschweige denn in andere Menschen zu finden.
    Ich finde es aber sehr gut, dass du es jetzt wieder versuchen willst.
    Dafür wünsche ich dir ganz viel Mut und hoffe, dass du eine vertrauenswürdige, liebe Person findest, die dir guttut.

Liebe Grüße von Gotti (die gerade ihren Kaffee ausgetrunken hat :wink: ).

Liebe Yvonne!

Dann wünsche ich dir rasche Hilfe durch die neuen Medikamente!
    Damit du wenigstens die Spaziergänge mit deiner Aika einigermassen aushalten kannst und vielleicht auch den Herbst geniessen kannst.
    Pass aber auch gut auf, dass du nicht wieder hinfällst. Der Herbst hat da so seine Tücken. (Habe ich selbst erfahren müssen.)

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Karotte!

Gestern hatte ich keine Zeit mehr, hier reinzuschauen, meine Gitarrenkünste waren mal wieder gefragt. Das hiess schnell mal üben. :roll:

Dann rief noch die Tochter an, hatte "Bürokratenprobleme", die ich ihr lösen sollte. Am Telefon - Amtsdeutsch! Mit Lampenfieber im Hintergrund!
    Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Aufmarsch ist, wenn man arbeitslos ist. Dazu noch die Schreiberei mit dem Insolvenzbüro! Und alles wegen der kurzen Zeit!
    Natürlich musste sie ein zweites mal anrufen! :wink: So bleiben wir wenigstens im Gespräch! :lol:

So langsam nervt mich die Schnupferei schon. Habe immer noch nicht die Kraft zum Sporteln. Langsam fehlt da schon was. :(
    Wenigstens wird heute das Wetter wieder freundlich. Da fällt auch der lange Arbeitstag leichter.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag mit viel Herbstsonne!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Schattenspringerin!

Damit ich nicht zu spät komme, lieber gleich heute:

Alles erdenklich Gute, gesunde, starke Füße, einen klaren Geist und Gottes Segen für dich auf dem Jakobsweg!!!

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was man da so alles mitnimmt. Na und du alter Hase machst das gleich ganz richtig gut. Prima Idee mit den Tüten!
    Nachdem ich das Buch vom Hape gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, was so alles auf dich zukommen kann.
    Pass gut auf dich auf!
    In Gedanken gehe ich mit.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Karotte!

Hmja, hmja, passt eigentlich nicht auf mich zu.
    Ich vertraue dem Leben!
    Ich bin nicht sehr stolz, starr - bin beruflich verpflichtet flexibel zu sein.
    Habe gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne es als Kritik mir gegenüber zu sehen.
    Beuge mich anderer Meinungen.
    Nur die Angst, zu werden wie meine Eltern, habe ich schon. :wink:
    Wenn ich sehe, wie meine Mutter zwischen Fernsehen und Herd wechselt!
    Das will ich nicht annehmen.

Spaß beiseite. Das Beugen und Niederknien muss ich leider jeden Tag sehr, sehr oft, eben beruflich der Kinder wegen. Da machen sich einfach die doch schon vielen Jahre Abnutzung bemerkbar.
    Jetzt heisst es eben erhalten, was zu erhalten ist und kräftig stärken!

Gehts dir soweit gut? Hattest du einen schönen Tag?
    Wenn nicht oder doch - egal - ich wünsch dir einen schönen Abend!

Hallo Howard!

Willkommen hier im Forum!
    Du hast ja schon einiges zu lesen bekommen, dem ich nur noch meine Geschichte zufügen kann.
    Wie oft habe ich mir Infomaterial, Broschüren, Adressen usw. besorgt, um mit meinem Mann zu Hilfsorganisationen zu gehen!?
    Wie oft habe ich Telefonnummern bereit gelegt, angeboten.?
    Viel zu lange.
    Erst als ich an dem Punkt war, dass ich für MICH eine Veränderung TUN MUSSTE, da wachte er plötzlich auf.
    Nur die Entscheidung für uns, d. h. sofortige Hilfe suchen und annehmen, oder der Alkohol, brachten den Schritt zur Trockenheit.
    Ich war damals nicht nur körperlich, auch seelisch total am Boden, verachtete mich selbst für meine Schwäche. Vor allem vor den Kindern.
    ICH war die langen Jahre der Feigling gewesen, der den Kindern und mir das ganze Leid zugemutet hatte.
    Das sollte endlich ein Ende haben.
    Nicht die Schuld dem andern geben, sondern sich selbst in der Situation sehen, und sehen, was man selbst damit macht. Mit sich und den Kindern.
    Und daran kann ICH arbeiten.
    Seitdem habe ich MICH und mein Leben verändert. Vielleicht nicht so sehr nach aussen zu sehen, aber wer mich kennt, erkennt das Neue.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute auf einem neuen, besseren Weg. Such dir Hilfe für DICH und die Kinder.
    Nur das ist die Chance für deine Frau sich auch zu verändern.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen, nur schnell mal ein paar Grüße von mir.
    Hoffe, es geht dir wieder julchenmäßig gut!
    Einfach gut, so ein wahrer Kindermund! Sauber, ehrlich aus dem Herzen.
    Da hast du auch ganz recht: Was willst du mehr?

Schönen Abend, Gotti.

Liebe Weinbergschnecke,
    mein herzlichstes Beileid!

In deinem Fall ist eingetreten, wovor so viele sich immer wieder fürchten.
    Aber glaube mir, du hättest nichts vermeiden können, wenn du bei ihm geblieben, gewesen wärst.
    Er war für sein Leben selbst verantwortlich.

Wie war dein Leben in den letzten Monaten? Hattest du "Abstand" gewinnen können?
    Jetzt hoffe ich für dich, dass es dir bald wieder gelingt und du auf deinem Weg weitergehen kannst.

Trauer ist gut. Es gibt sicher viele schöne Momente, an die du dich erinnern kannst. Die kann dir auch keiner mehr nehmen. Aber verlier dich nicht darin, denn es gab doch mehr Trauriges, womit deine Seele auch erst noch fertig werden muss.

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Abend ihr alle!

Nancy : Den Arbeitstag habe ich heute wieder gut geschafft und war ja zur Belohnung bei der Massage. Klar, der Schnupfen hält noch an, aber sonst gehts aufwärts.
    Meine Physiotherapeutin hat mir noch mal ganz genau erklärt, was da in meinem Knie falsch sitzt. Und welche "Reize" wir mit der Gymnastik meinen Muskeln geben müssen, damit sie sich wieder anstrengen, um die Schmerzen verschwinden zu lassen.
    Am Donn. gehts gleich damit los!

@ Karotte: Bin für jede Info offen. Schreib ruhig. Habe ja auch schon Tipps bei starken Schmerzen bekommen z.B. Senf- bzw. Magerquarkpackungen.
    Meinst du, das alles ist auch psychosomatisch???

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Na, solche "Aufregungen" wollte ich eigentlich nicht bei dir lesen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich nun machen würde ??? --- zerbreche mir schon ein paar Minuten lang den Kopf ---- Ich weiss es nicht.
    Als wir vor dem Tag X standen, war mir mein Mann eigentlich total egal.
    Damals hätte er vlt. gleich drei andere haben können, wäre mir schnurz gewesen. Da war bei mir nur noch Leere.

Vielleicht kann ich dir auch helfen, indem ich dir weiter Mut mache und dir schreibe, dass du ein ganz tolles Julchen bist!!!
    Jemand, der hier so viel Herz und Gefühl reingibt,
    der sich so sehr für seine Kinder einsetzt, dass er seine eigene Scham überwindet, über sämtliche Schatten springt - so ein Mensch kann auf so ein lippenstiftgeschmiertes Engelchen locker verzichten.
    Denn du bist in echt ohne Lippenstift ein ENGEL!
    Und irgendwann findet jemand diesen Engel, jemand, der ihn verdient hat, und gibt ihn nie wieder her.

Einen wunderschönen für dich glücklichen Abend wünscht dir Gotti.

Hallo Backmaus!

Na, da bin ich ja wieder auf dem Laufenden! :wink:
    Schön, dass es deiner Tochter in der Ausbildung gefällt! Ich wünsche ihr, dass es auch noch ganz lange anhält. :!:
    Ja, die Termine!!! Unsere Tochter wird wohl auch nur noch wegen PC-Ausdruckarbeiten od. so heimkommen. Oder wenn sie "einsam" ist. Wenn Freund auf Arbeit. :roll:
    Aber wenn ich zum Seminar fahre, kommt sie und kümmert sich um mein Hundchen, weil Männe da Dienst hat. Find ich lieb, und ich kann "abschalten".

Ne, krankschreiben ist nicht nötig. Nicht wegen dem Knie. Mit der Bandage geht es sehr gut. Bin gespannt, was mir meine Fachfrauen morgen erzählen, wenn ich - diesmal noch wegen Rücken - sie sehe.
    So kompetent wie die beiden sind, wird es mir bald wieder gutgehen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, ruh dich nochmal gut aus, bevor der "Stress" losgeht! Liebe Grüße, Gotti.

Na, also!

Ja, Seti, du musst dir für dich was einfallen lassen. Du darfst nicht nur erwarten, dass sie jetzt alles in Ordnung bringt.
    Es hat mich auch schwer getroffen, dass ich selber krank war und daran arbeiten musste/ sollte/ wollte. Aber unser Zusammenleben, dass ich ja auch nicht aufgeben wollte, gerade als mein Mann trocken wurde, war mir sehr sehr wichtig. Und dadurch, dass ich mir ganz viel Hilfen gesucht, geholt genommen habe, ist es mir leicht gefallen, das Meinige dazuzutun.
    Ganz, ganz wichtig dabei war und ist, dass ich von Anfang an den Fokus auf MICH lenken musste.
    Jetzt war egal, was mein Mann tat! Ich musste für MICH etwas tun, MIR Gutes tun.

Ganz toll, dass du es geschafft hast, deiner Frau zuzuhören. Das hat ihr sicherlich auch gleich gutgetan. Euer erster Schritt in ein neues Miteinander. Gegenseitiges Zuhören.
    Jetzt braucht ihr noch ein ordentliches Paket Geduld, dann kannst du auch wieder optimistischer in die Gegend schauen.

Ich schicke dir gleich mal ein wenig davon rüber und wünsche dir eine gute Woche, fang gleich an, für dich etwas zu tun, liebe Grüße, Gotti.

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!

@ Rosita: Heute geht es auch meinem Magen wieder besser, der die letzten zwei Tage noch gedacht hatte, dass er auch was zu melden hat.
    Das Knie ist mit der Bandage ziemlich ruhiggestellt, hat scheinbar "Respekt" bekommen! :wink: Na und beim Immer-wieder-auf-der -Couch-liegen muss es ja auch nicht wehtun. Hab gestern mal gesurft und gelesen, dass rechtzeitig erkannte Schmerzen bei meinem Problem oft zum Heilerfolg führen. Also habe ich gute Hoffnung.

Yvonne : An die Gelassenheit erinnere ich mich immer wieder gerne, denn dann wird alles gleich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
    Heute "lasse" ich auch alles noch so einfach auf der Seite liegen.
    Gönn mir den Tag Ruhe für mich.
    Meinen Eltern geht es soweit gut, die Kinder sind in ihren Wohnungen in ihren Städten, mein Mann zum Dienst - - o.k. :D

Morgen darf ich wieder zur Krankengymnastik!!! Natürlich mit Massage vorher, die Verspannungen erst lösen! 8) Dabei werden wir uns auch über das Knie unterhalten. Ich bin echt unheimlich dankbar, dass ich solche tüchtigen, kompetenten Fachfrauen habe, die mir immer wieder aus dem Schmerz helfen. :!::!::!:

So, nun mach ich mir ein kleines (Dosen-)Süppchen, leicht für den Magen und leicht für meine Arbeitskraft (grins!).

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lütze!

Alles Gute zu deinen 23 Monaten!
    Unser "Tag" kommt auch bald! Aber wir hatten eben zwischendurch unsere "Erlebnisse".
    Egal, der Tag ist auf jeden Fall der Tag X.

Klar ist es für euch schwerer miteinander umzugehen, als für uns, die wir von Anfang an zusammen waren. Da haben sich mehr oder weniger "solche" Gespräche aufgelöst. Ungute Gefühle, Hintergedanken, Erwartungen - gibts bei uns auch noch. Aber nur - flüchtig.
    Warum meint deine Frau, dass du wegen ihr aufgehört hast zu trinken?
    Macht sie dir Vorwürfe, wenn du zur SHG gehst?
    Falls ich was falsch verstanden habe, tut es mir leid, aber ich lese aus deinen Zeilen ganz viel Traurigkeit - vlt. weil sie dich und die Situation nicht versteht.

Wenn es so ist, möchte ich dir ganz viel Mut machen, dich nicht von DEINEM Weg ableiten zu lassen. Ganz egal was kommt!
    Du bist Lütze, du hast es geschafft schon 23 Monate trocken zu sein und du hast DEIN Leben im Griff!!!

Liebe Grüße und viel Spaß am Kuschelkamin wünscht Gotti.

Hallo Tina!

Ich freue mich für dich, dass du wieder so viel Spaß am Leben hast und deine Gefühle wieder neu erwachen!!!
    Ein steifer Hals ist dabei aber schon lästig. Hoffe für dich, dass er sich bald wieder in alle Richtungen drehen lässt! und du viel Spaß am Konzert hast.
    Alles Gute wünscht dir Gotti.

Hallo ihr!

Nachdem ich jetzt mal schnell hier gelesen habe, muss ich feststellen, dass es vlt. nicht unbedingt nur EKAs so geht, sondern auch Co-abhängige wie ich dies alles mitmachen.
    Ich finde mich in fast allen Punkten wieder.
    Zum Glück habe ich manche schon überwunden, dank der Therapie, dem Umgang in meiner Gruppe und hier im Forum.
    Aber diese UNSICHERHEIT bleibt mir erhalten.
    Es hat nachgelassen. ... gelassen .... ja, bin ich schon manchmal. Aber manchmal falle ich wieder herein.

Kommt diese Unsicherheit von unserem unsicheren Leben? Weil man nie wusste, was uns nachher, morgen, ... erwartete?
    Wir konnten planen soviel wir wollten, und doch kam alles anders?
    Sind wir "klein" schwach unsicher gehalten worden? Gemacht worden?

Hmhmhm, ganz schön Denken an einem Feiertag. :wink:
    Wünsch euch einen schönen! Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Wie geht es dir mit deinen Schmerzen?
    Hattest du schon den Termin beim Orthopäden, der dich aufklären will?
    Da kommt sicher einiges auf dich zu. Da fang ich mal gleich an dir ganz viel Kraft und Geduld zu wünschen, damit du es hoffentlich recht bald wieder geschafft hast.
    Bald ist da sicher ein relativer Begriff, denn solche Geschichten dauern etwas länger. Weiss auch ich. :roll:

Mit meinem Knie habe ich noch Hoffnung, dass durch die Bandagen, Krankengymnastik und vlt. sogar die Einlegesohlen etwas bewirkt wird.
    Wenn nicht, dann muss ich auch zur OP. Eine Kollegin frotzelte gestern, dass ich bald zur Rundumerneuerung müsste.
    Da denk ich gern an das Raumschiff im Fernsehen, wo es so supertolle Geräte gab, die wie Laser alle Schäden am Körper entdeckten und natürlich auch heilen konnten.
    Schade, dass es sowas im richtigen Leben noch nicht gibt.

Aber wir lassen uns nicht entmutigen!!! Wir halten uns tapfer und gehen unseren Weg weiter. Auch wenns dabei schmerzt! :roll:

Ganz viel Kraft und liebe Grüße schickt dir deine Gotti.

Guten Morgen Backmaus!

So, heute bin ich langsam wieder "klar" im Kopf und will mich mal bei dir rühren.
    Letztendlich hatte ich die zwei vergangenen Tage auch noch so ne Magen-Darmgeschichte mitgemacht. Mann, jetzt reichts aber!

Du hast gar nichts von deinem Seminar geschrieben. Oder ist das nichts für unsere Augen? :wink:
    Wie gehts dir denn so? Hast du die Kinder alle zuhause und Stress?
    Hoffe doch nicht und du kannst einen gemütlichen Feiertag halten.

Ich bin ganz alleine, mit Hund und Eltern im Haus. :wink: Passt ganz gut zum letzten Erholen.

Liebe Grüße von Gotti.