Beiträge von Gotti

Hallo Bleegle!

Du schreibst, euer Leben läuft wie in einem Bilderbuch ab.
    Welches Bilderbuch?
    Unseres war eher ein "Struwwelpeterbuch" also Schwarze Pädagogik.
    Zumindest teilweise.
    Aber eines solltest du bedenken! Du kannst die Geschichte am Laufen halten, sie verändern, oder !!! sie zu einem guten Ende bringen.

Ja, es stimmt! Du bist - ich war - für dein/ mein verkorkstes Leben selbst verantwortlich. Selber schuld, dass ich alles so mitgemacht habe.
    Nur, was mir in den letzten Monaten immer wieder siedendheiss eingefallen ist, mir unheimliche Gewissensbisse verursachte, ist, dass ich durch mein
    NICHT HANDELN meine KINDER mit hineingezogen hatte.
    In das VERKORKSTE LEBEN.
    Meine Kinder, die aus Liebe geboren, weil ICH sie mir wünschte, mussten so lange leiden. Zuschauen, wie ich mich immer wieder verbog, verheimlichte, log, vertuschte, und dann immer wieder total am Boden lag.
    Endlich war ich soweit, dass ich mich geschämt habe. Vor meinen Kindern, und vor mir.
    Da konnte ich das allerletzte Ultimatum stellen.
    Meinem Mann war aber auch klar, dass er diesmal handeln musste, wenn er uns behalten wollte.

Liebe Bleegle, ich habe selbst viel zu lange in diesem Leiden gelebt. Ich kann dir nur zur Konsequenz raten. Alles andere ist nur verlängernd.

Liebe Grüße, Gotti.

P.S. Mich gruselt die Vorstellung von der zweiten halben frühmorgens. :(
    Hoffentlich kannst du mit deinen Kindern den Feiertag geniessen!?

Hallo Espoir!

Ist echt nicht so einfach bei euch. Aber eine Paartherapie bringt vlt. wichtige Sorgen, Gedanken vor, die miteinander ganz leicht zu beheben sind.
    Wir haben zwar noch keine mitgemacht - leider, könnte mir das sehr sinnvoll erachten - aber euch wünsche ich schon mal ganz viel Erfolg dabei!

Mit den passenden Typen ist das aber auch wie mit den Ärzten. Das ist eben eine ganz persönliche Sache, mit eigenen Empfindungen.
    Bei dem Arzt, den ich gestern besuchte, hiess es auch:"zu DEM gehst du?"
    Ich fühlte mich persönlich angesprochen, gut behandelt und alles sehr gut erklärt. :!:

Ihr werdet sicher die richtige Person für eure Therapie finden!

Alles Gute für euch und ein schönes Wochenende, Gotti.

N`abend Nancy!

Leider ist unsere Tochter nun doch schon etwas deprimiert, weil die Gesamtlage immer wieder als schlecht bezeichnet wird. Nun fragt sie sich ernsthaft, ob sie den richtigen Beruf gewählt hat, und lieber was anderes lernen soll.
    Boah, da ist mal wieder ruhige, liebe, sachliche,.... Überzeugungsarbeit gefragt. Ich finde, sie sollte jetzt doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Das mach ich mit meinem Knie auch nicht! Es wurde also eine Fehlstellung der Kniescheibe festgestellt. Bandage, Krankengymnastik, Einlagen - das volle Programm! Wollen mal hoffen, dass es nützt, sonst komm ich unters Messer. :roll:
    Na, dann werd ich mal dran arbeiten.!!!

Jetzt brauch ich eine Auszeit. Bin noch ganz schön geschafft.
    Schicke euch allen liebe Grüße, eure Gotti.

Hallo Rosita!

Ja, hier war mein STOPP! Mein Tiefpunkt. Ich war genauso fertig, wie du dich beschreibst.
    Vor allem die schlaflosen Nächte, die mich geschlaucht haben. Mir die letzte Kraft geraubt hatten.
    Nur du kannst dem ein Ende setzen. Er wird nie was ändern.
    Meinem Mann war ich damals ja so egal. :cry:
    Aber halt, weinen konnte ich nicht mehr. Nicht mal dazu hatte ich die Kraft.

Rosita, finde Kraft in deiner Schwäche und untenimm was für DICH!!!!!

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen ihr Lieben!

Da will ich doch mal schreiben, dass es mir schon recht besser geht, der Husten aber noch ein wenig anstrengt. Gestern hatte die Tochter Gesellenfeier und just, als die jungen Besten einzeln aufgerufen wurden, bekam ich einen Hustenanfall! :roll::roll::oops:
    Aber Gott sei dank hatte ich Bonbons und Wasser dabei ( :!::idea::!: ), so dass ich den Raum nicht verlassen musste.

Jobmäßig ist alles noch offen. Die erhoffte Stelle in ihrer Stadt zeigt sich jetzt auch unsicher, wegen wirtschaftlicher Lage! Also hoffentlich bleibt da wenigstens die Chance ab Jan. etwas entfernt. Bis dahin lässt sich die Zeit schon überbrücken.
    Ein wenig Kraft habe ich aber heute schon aus den Losungswörtern geholt. Die machen mir doch Mut. Und wenn Männe und ich so wie jetzt weitergehen können, wird es auch mit dem Rest der Familie weitergehen.

Nach der offiziellen Feier gestern "durfte" (haha, war ja die Fahrerin) ich ,mit ein paar Freundinnen der Schulzeit meiner Tochter ,noch "etwas Essen gehen". Das war auch mal ein anderes Erlebnis für mich. Mit der "Jugend" zusammensein.

Das wars erst mal an Neuigkeiten. Heute Abend kanns mehr geben, denn dann war ich beim "Kniearzt" :wink: .

Liebe Grüße - Backmaus und Nancy - und alle anderen! Eure Gotti.

Guten Morgen Jelinka und ein Herzliches Willkommen!

Selbst als Co- abhängige kann ich dir sehr gut nachempfinden, wie schwer es am Anfang ist, sich und den anderen einzustehen, dass man KRANK ist.
    Als ich mich aber nach und nach bei den Freundinnen, Bekannten, Verwandten outete, spürte ich nur eine Riesenerleichterung.
    Was ich jahrelang hütete, verbarg, verschwieg und verlog durfte endlich ans Tageslicht und von meiner Seele.
    Ich war auch sehr froh, für meine Kur, die ich hauptsächlich wegen Wirbelsäulenproblemen bekam, einen Platz zu finden, wo meine Seele mit heilen konnte. Dazu musste ich auch meine "Schwäche" zugeben.
    Aber dazu brauchte ich auch Zeit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, für deinen neuen Weg und ganz viel Mut, für dich das richtige zu sagen und tun!

Liebe Grüße nach Portugal, Gotti.

Guten Morgen Butterweich!

Ich glaub dir gerne, dass du dir riesige Sorgen machst und doch helfen möchtest.
    Aber du schreibst selbst: ... "ohne, dass er anschliessend Konsequenzen zieht"...
    Er hat (noch) nichts gelernt. Er ist anscheinend noch nicht an seinem richtigen Tiefpunkt angekommen, dass er merkt, ER muss etwas ändern, damit es IHM besser geht.

Du weisst es doch selbst, du kannst nichts tun.

Ich weiss selbst wie schwer es ist, mit dem Co- sein fertig zu werden. Wie lange es dauern kann, noch dauert, bis man überhaupt ein wenig damit abschalten kann.
    Du hast schon Abstand gewonnen. Behalte ihn bei. Für DICH.

Gut, dass du wieder hierher gefunden hast!

Hast du irgendwelche Hilfen für Dich? Gruppenmäßig, therapeutisch? Oder hast du eine Freundin od. so zum Quatschen?

Ich wünsche dir ganz viel davon, damit du mit DIR ins Reine kommst, Antworten auf deine Fragen bekommst.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Ramina!

Jetzt geht es mir wieder besser, so dass ich auch hier wieder "anwesend" sein kann.
    Du fragst, was passieren musste, damit mein Mann endlich eingestehen konnte, dass er krank ist?
    Zuerst mal musste er direkt merken, dass ich eine sofortige Trennung vorhatte. Eigentlich drohte ich auch gleich mit Scheidung.
    Er wäre sehr alleine gewesen. Überfordert mit seinem Leben.
    Aber während des Trockenwerdens - so einfach war es letztendlich ja nun doch nicht, in meinem Thread nachzulesen - kamen für ihn nach und nach Einsichten, dass er sein bisheriges Leben schon sehr verändern musste.
    Und dabei sah er SEIN Problem.
    Er hatte/ hat soooo viele festgefahrene Ansichten, die überhaupt nicht zu einem trockenen Leben passen.
    Aber ich freue mich über jede Auflösung dieser Ansichten, die er durch seine SHG oder sein Forum, oder wer weiss wem bekommt.
    Nur von anderen nimmt er es an, erkennt er sein PROBLEM.

Nun gut, ich versuche mich eben rauszuhalten. Jetzt gehts ganz gut. Anfangs habe ich viele Fehler gemacht. Eben Co-Fehler. :roll:
    Ich war aber auch sehr lange in dieser Rolle drin.
    Großer Fehler!

Dir wünsche ich eine gute Entscheidung für DICH und dein Leben. Mach das Beste für dich draus!
    LG Gotti.

Hallo Kosmica!

Er will es versuchen, er hat sich etwas herausgesucht. ---- Ist leider überhaupt kein Beweis, dass etwas geschieht.
    Beweise, Sicherheiten - gibt es sowieso nicht. Auch nicht nach einem, zwei, drei, .... trockenen Jahren.
    Es ist und bleibt eine Krankheit, die tagtäglich im Auge behalten sein will, damit sie nicht wieder ausbricht, bzw. eingedämmt ist.

Wir haben das nicht mitgemacht, denn unser gemeinsamer Weg sieht wieder anders aus. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich mich nur auf mich konzentrieren muss, nur mir vertrauen darf. Nur was ich selbst in die Hand nehme, kann ich verändern, zu meinen Gunsten.
    Das versuche ich zu beherzigen.

Gib dir Zeit für die entgültige Entscheidung. Denk, schlaf, lebe ein paar Tage drüber.
    Wenn er es ernst meint, lässt er dir die Zeit. Er braucht sie selbst.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Scheint so, als wollte er es noch mal mit allen Mitteln versuchen, dich weichzukriegen. Aber du machst das schon richtig! Bleib hart und bei dir!
    Denk nicht zu viel über sein verwirrtes, vertrunkenes Reden nach.
    Lass dich nicht verunsichern. Du gehst den für DICH richtigen Weg!
    Liebe aufmunternde Grüße von Gotti.

Guten Morgen!

@Backmaus: Dankeschön für deine Besserungswünsche! Habe heute nacht endlich mal wieder geschlafen.
    Jetzt weiss er auch, was ich immer in seiner nassen Zeit durchgemacht habe: Schnarchen ohne Ende!
    Aber er hat es mir heute gegönnt und mich gelassen. :wink:
    Zu meinem Glück ist Männe noch zuhause und kann die "Aussenarbeiten" erledigen. Ansonsten bin ich doch "pflegeleicht" :wink: .

Nancy : He,danke für die tolle Auflistung des Retterspitzes! Du kennst dich anscheinend sehr gut damit aus. Aber ich hoffe eigentlich, dass ich das alles nicht brauchen werde, denn wenn ich am Donn. zum Doc gehe, erwarte ich mir sofortige Hilfe mit sofortiger Heilung. :roll::oops:8):wink: !
    Ganz schön blauäugig! Gell! :wink:
    Ne, mal im Ernst. Mit den ganzen Pflanzenteilen muss ich immer vorsichtig sein. Habe da eine fürchterliche Allergie gegen diverse Arten.
    Aber da denke ich schon, dass sich der Doc auskennen wird.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!!! Vielleicht greif ich ja drauf zurück.

Huch, jetzt ne kleine Hustenattacke. Pause ist angesagt.
    Bis später grüßt eure Gotti.

Hallo Karotte und Nancy!

Danke euch beiden für die Knietipps!
    Aber, wie gesagt, durch das Liegen oder Sitzen hier fühle ich momtn. keine Schmerzen. Oder bin durch den Schnupfen-Hustenwahn so in "Watte" gepackt, dass gar nichts anderes durchdringt.
    Wie ist das mit Retterspitz? Ist das nicht purer Alkohol?
    Von Senfmehl habe ich auch schon mal gehört. Das kann ich ja mal testen.
    Danke euch.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Rosita und ihr anderen!

Fühle mich heute nach einer weiteren fürchterlichen Nacht noch immer wie gerädert. Habe bei meiner Ärztin eine Auszeit erbeten. Nun pflege ich mich auf meiner Couch mit diversen Medis und Tees.
    Wird schon wieder!
    Heute werde ich sicher schlafen können. :roll: !!!

Grüße von der Krankencouch - Gotti.

Hallo Rosita!

Danke für deine Grüße bei mir und schön, dass du einen "entspannten" Familientag hattest. Manchmal schöpft man dadurch eben doch Hoffnung, dass alles normal werden könnte.
    Solche Tage, Stunden hatte ich auch immer wieder, denn sonst hätte ich ja nicht so lange durchhalten können.
    Schreib, wie es dir jetzt geht, wie du morgen die Sache siehst. Bin neugierig.

Ich hatte heute keinen so guten Tag. Die Grippe lässt mich eben mal ordentlich abschlappen. Vorhin war ich im Erkältungsbad und bin jetzt noch kaputter.
    Morgen gehts sicher besser! :roll::wink:
    Gute Nacht, Gotti.

Guten Morgen ihr Lieben Yvonne, Julchen und Rosita!
    Danke euch für die Genesungswünsche!

Wie schön, Julchen, dass du wenigstens was geschafft hast. Die letzte Wäsche liegt noch im Trockner, keine Kraft. Nach dieser Nacht brauch ich echt nichts mehr.
    Aber die Couch läd immer wieder zum Ausruhen ein!
    Mein Trost ist, dass es irgendwann wieder besser wird.
    :wink:
    Grade haben durch Zufall beide Kinder angerufen. Das ist schön :!:
    Mutter freut sich. Vater nat. auch.

Bis später, liebe Grüße, Gotti.

Hihihi, Eismannfrau war meine Mama eine Zeit lang. So Eis aus Kartons verkauft. Wir waren die besten Abnehmer! :lol:
    Männe fühlt sich jetzt abends auch nicht besonders, also gehts ab ins Bett.
    Gemütlichen Abend! Gotti.

Personalbogen ausfüllen!!! Super, ein Schritt!
    Als Kind war es mal ein Traumberuf für mich, in einem Spielwarengeschäft zu arbeiten. Dann hätte ich immer mit den schönen Sachen spielen können!

Bei uns tun sich auch Schritte für die Tochter. Habe schon ein paar mal aufgeatmet.
    Nächste Woche ist sie zu einem Vorstellungsgespräch in ihrer Stadt!!!! eingeladen. Siehe da, da wird doch! eine Stelle frei. Zwar erst zum Jahresende, aber immerhin.
    Ausserdem hat sie einige wirklich nette Absagen bekommen, so dass sie gar nicht deprimiert sein muss. Ist halt überall eine komplizierte, schwache Wirtschaftslage.

Wenn nicht meine Erkältung wäre, würde ich das WE echt geniessen. :roll:
    Viel Spaß für dich und deine Jungs, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Rosita!

Bin heute echt am Rumhängen. Fühl mich (mein Mann sagt, dass er es mir auch ansehen kann) wie ein ausgelutschter Waschlappen. Die Nase läuft, niesen muss ich laufend, fühl mich nur noch fertig.
    Die Halsschmerzen habe ich dank meiner netten Apothekerin wieder im Griff.
    Ausser Wäsche waschen, in den Trockner werfen ist heut nichts drin.
    Aber was solls. Muss ich durch.
    :!: Da hat - auch was Gutes dabei! - das Knie heute auch Ruhepause! :wink:
    Positiv denken! :lol:

So, nun wieder auf die Couch.

Hallo Rosita!

Ich weiss nicht, ob ich es "lieben"nennen würde?
    Aber er braucht es eben und da ist alles andere egal!
    Es ist so. Habe es jahrelang so erlebt. Und gelebt. :cry:

Trotzdem ein schönes WE, such dir was für die Seele!!!

LG Gotti.