Und was gibts Neues aus dem Hause BACKMAUS?
Ich hoffe, du hattest eine gute Woche mit einem wunderschönen Wochenende?
Was sagt denn die WGlerin?
Grüße von der neugierigen Gotti.
Und was gibts Neues aus dem Hause BACKMAUS?
Ich hoffe, du hattest eine gute Woche mit einem wunderschönen Wochenende?
Was sagt denn die WGlerin?
Grüße von der neugierigen Gotti.
Hallo Nicole!
In deinen Worten finde ich mich ganz wieder.
So hat mein Leben auch ausgesehen.
Und dabei hatte "doch nur er die Schwierigkeiten, die ich ihm gemacht habe!"
Und die war er leid.
Ja, und er war auch müde von dem "Stress" den ich gemacht habe.
Und deswegen musste er immer wieder trinken.
Liebe Nicole, hier kommt noch mal ein Riesenpaket Kraft für DICH!!!!!!!!
Such dir so viel Hilfe, wie du nur finden kannst. Wenn er tobt, ist es das schlechte Gewissen.
Wenn er dich liebt, will er dass es dir gutgeht. Nichts anderes.
Liebe Grüße, Gotti.
Hallihallo Oiseau!
He, das ist doch echt supertoll, dass du das Walken für dich entdeckt hast!
Und wenn du noch so einen Profi an der Seite hast, kann ja gar nichts schiefgehen. ![]()
Tja, die lieben Muskeln!
Ich muss ja sagen, dreimal (fast! jede Woche) habe ich meine Fitnesstunden eingeplant und halte sie auch durch. Das seit einem Jahr.
Aber Walken würde ich gerne zwischendurch mal, aber nicht alleine. Macht mir jetzt keinen Spaß mehr, weil ich auch viel im Wald laufe. Und da ist es so schnell finster.
Im Studio ists egal.
Da ist es immer hell und allein bin ich nie.
Eigentlich warte (
) ich jeden Tag auf den Tag, an dem ich richtig faul bin, und den Sport schwänze. Letzten Freitag war es so weit, weil ich mir einbildete, die Tochter kommt jeden Mom. heim. Ausserdem war ich - gebs zu - ein wenig deprimiert wegen der Arbeitsgeschichte.
Aber morgen gehts wieder hin!!!
Von wegen dem schlechten Gewissen, der Sucht und der fehlenden Endorphinen. ![]()
Letztere waren /sind immer der ausschlaggebende Punkt weswegen ich zum Laufen bin. Ich habe da so einen festen Weg, und an einem gewissen Teil gehts locker abwärts mit unheimlichen Glücksgefühlen.
Ich finde es auch sehr, sehr gut, dass du es auch so empfindest! Dieses grandiose Gefühl!
Vor drei Jahren hatte ich das Bedürfnis durch das Walken meine Wut, meinen Ärger auszupowern. Damals ging es mir sehr schlecht. Psychisch.
Jetzt kann ich gar nicht sagen, dass ich besonders "reintrete" oder mehr Gewicht auflege, weil ich vlt. Ärger habe. Bzw. weniger, weil ich mich "schlecht fühle".
Ich mach meine Übungen ,soweit ich sie schaffe ,und gehe glücklich heim.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Walken!
Der Muskelkater ist bald vorbei! Versprochen!
Ganz liebe Grüße, Gotti.
P.S.:
Mit Stöcken ist es noch intensiver, weil du da auch die Schultermuskeln mit beanspruchst.
Danke, liebe Caro!
Für das Mutmachen und den Sonntagsgruß.
Wie geht es dir eigentlich? Bist sehr mit DIR beschäftigt? Hoffentlich ist bald wieder schluss mit der Depri - Zeit hier mit uns allen. Oder mehreren.
Sieht echt so aus, als ob da irgendwie der Wurm drin ist. ![]()
Nun ist zwar der Sonnenschein wieder weg - ? - aber ich freu mich trotzdem, nachher mit den Hunden rauszugehen. Frische Luft an Körper, Geist und Seele zu lassen. Und dabei mit meinem Mann - wieder zu hause - zu reden.
Oder auch nicht, dann eben die Stille geniessen.
Es ist Sonntag! Und ich geniesse ihn.
LG Gotti.
Hallo Ralf!
Was so gegen die Schlafprobleme hilft, hat dir Kommal gut aufgezählt. Die progressive Entspannung hat mir auch sehr gut geholfen. Aber eigentlich habe ich jetzt kaum Schwierigkeiten.
Mein Neurologe hat mich gefragt, welche Probleme ich nachts beim Grübeln lösen kann. Die logische Antwort war klar: Keine.
Also, wer nicht schlafen kann, sollte aufstehen, sich beschäftigen.
Oder - eben Rituale finden, etc., was zur Entspannung vorher beiträgt.
Ich denke, dass ich durch die ganze Verarbeitung in meiner Therapie und dann noch in der Kur sehr viel "Ballast" von meiner Seele bekommen habe, und dadurch wieder zu einem "normalen" Schlaf gefunden habe.
Wenn ich einmal im Monat wach liege - macht nichts. Darüber mach ich mir dann keinen Kopf.
Alles Kopfsache?!?
Schönen Sonntag wünsche ich dir, geniesse die Sonne (bei uns ist sie da)!
LG Gotti.
Hallo Ina!
Ich möchte dir auch Mut machen, dir eine gute Therapeutin/en zu suchen, denn die wahren "Leichen im Keller" finden sich nicht so leicht.
Bei mir hätte wahrscheinlich auch keiner gedacht, dass ich größere Probleme habe. Bin eine perfekte Schauspielerin.
Wenn ich nur an das Gesicht meiner Hausärztin denke, als ich ihr von der Alkoholsucht meines Mannes erzählte!
Ich denke, da spielt Verdrängung eine große Rolle und diese kann nur durch eine intensive Bearbeitung - Therapie gelöst werden.
Ich habe mir damals das "gelbe" Buch hergenommen, sämtliche Therapeuten/innen in der gewünschten Umgebung angerufen und abgewartet. Bei den meisten spielte sich sowieso erst mal ein Band ab, wo ich schon an der Stimme hören konnte, ob ich damit "warm " werden könnte.
Bei einigen habe ich dann überhaupt nichts gesagt.
Als sich alle so nach und nach gerührt hatten - Wartezeiten sind o.k. - war ich bei zweien hängengeblieben. Na und bei einer bin ich dann ein Jahr lang sehr gut behandelt worden. Mit der Option im Notfall jederzeit wieder weitermachen zu können.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und dann ein gutes, offenes Verhältnis, damit deine Baustellen schnell gefunden und behoben werden können!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Backmaus und Nancy!
Danke für eure Grüße, die mir sehr gut tun. Bin heute schon ein wenig niedergedrückt. Habe auch das erste mal keinen Schwung zum sporteln.
Seit heute mittag ist unsere Tochter also arbeitslos. Es ging ratzfatz. Nun steht sie auf der Strasse. Das Glück war nur von kurzer Dauer für sie.
Eine freie Stelle haben wir gefunden, aber da gibt es natürlich schon wieder jede Menge andere Mitbewerber, ?????
Ich fände es sehr schade, wenn es in ihrem gerade erlernten Beruf keinen Platz für sie gäbe, und sie was anderes machen müsste.
Auf der anderen Seite muss man ja froh sein, überhaupt einen Job zu haben.
Weil ich nicht ins Fitnesst. bin, habe ich meinen Hund geschnappt und bin ab in den Wald. Zugelaufen, ein wenig den Kopf frei gemacht. Die Luft war sehr schön klar, die Sonne noch warm und am Tümpel konnte ich dann auch einfach mal so sitzen und zur Ruhe kommen.
Mein Mann ist wieder zur Arbeit, da kann ich mir auch mal das Durchhängen raushängen lassen.
Es sind mit der ganzen Geschichte natürlich auch finanzielle Probleme verbunden, die uns einfach zuviel sind.
Das Auto meines Mannes muss jetzt auch zum Tüv -
! Er hat halt auch viel Fahrerei am Hals, da wird sich sicher wieder was finden lassen.
Meine Eltern haben uns bis jetzt schon so gut es ging unterstützt, da ist dann auch mal Schluss.
Liebe Backmaus, ich nehme aber wieder deinen Spruch mit auf, denn irgendwie geht es immer weiter!
Nachher kommt die Tochter mit ihrem Freund nach Hause. Trotz traurigem Anlass freue ich mich natürlich sie zu sehen.
Also, ein guter Start ins Wochenende!
Euch beiden und allen anderen wünsche ich noch viel Sonnenschein im Restsommer, eure Gotti.
Hallo Caro!
Schicke DIR ganz liebe Grüße und wünsche dir viel Mut und Kraft bei deiner Umkehr.
Ich denk oft an dich, Gotti.
Hallo Nancy!
Dann schicke ich dir doch gleich mal ganz viel Kraft, um gegen deine Depris anzugehen!!!!! Pass gut auf dich auf!
Vlt. kannst du dir einmal am Tag was Gutes tun, damit du wieder Freude empfinden kannst. Vlt. einen Cappuccino im Cafe trinken, einen Eisbecher geniessen (mit Meeresrauschen - CD im Hintergrund), einen Stadtbummel machen, .....
Probleme in der Pubertät! Kann ich mich noch sehr, sehr gut erinnern.
Aber ! da kann ich dir Hoffnung machen, das wird besser!!! Und irgendwann hört es vlt. sogar ganz auf. Und irgendwann freut man sich nur noch auf das Heimkommen der Kinder. ![]()
![]()
Alles Liebe und Gute, Gotti.
Weichspüler?
(Gibts sowas überhaupt noch? Bei uns wird schon ewig keiner mehr verwendet, der Umwelt zuliebe.)
Spaß beiseite, mir hast du immer die richtigen Worte geschrieben!
Mal tröstend, mal ehrlich, mal härter - alles zu seiner Zeit.
Und das finde ich sehr, sehr gut.
Danke dir!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Karotte!
Der "Ausrutscher" dachte ich war der Fehler, dass du überhaupt noch angerufen hast. Ganz egal dabei ob Ex oder Mr. Mail.
Wenn einer was von dir will, dann ruft er an. Oder simst.
Du hast es doch nicht nötig, irgendeinem nachzulaufen. Du bist doch viel mehr wert!
Lass dich mal nicht aus den Augen!
Alles Gute wünscht Gotti.
Hallo Hanabi!
Niemand hat das Recht mit seinen Problemen einem anderen das Leben zur Hölle zu machen
Niemand.
Und du musst dir das nicht aufhalsen lassen.
Das war echt krass, was dein Vater dir da verkauft hat. Irgendwie habe ich auch ähnliche Situationen in Erinnerung. Und irgendwie hat mein Mann es auch immer wieder geschafft, die SCHULD auf mich oder andere zu interpretieren. Er war ja NIE schuld.
In solchen Situationen ist es am besten zu schweigen und das Weite zu suchen! Das bringt echt nichts.
Nüchtern ist eh alles vorbei. War nichts. Lass mich in Ruhe usw.
Lieber Hanabi, ich schicke dir einfach mal ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, bis du dein Studium geschafft hast. Denk jetzt nur an dich!
Liebe Grüße, Gotti.
Liebe Oiseau!
Ich denke, dass diesmal nicht so das Psychosomatische der Ursprung meiner Schmerzen war, sondern einfach Überforderung. Auf Arbeit war es wie immer um diese Zeit, sehr heftig. Da bin ich eben doppelt gefordert.
Aber die Psychosomatik ist wirklich nicht so einfach abzustellen. Das siehst du völlig richtig.
Und die Co-Abhängigkeit - mach mir grad wieder Gedanken über meinen Mann, denn die Sache mit der Insolvenz des Chefs meiner Tochter ist fakt geworden.
Als ich es heute morgen meinen Arbeitskolleginnen erzählte bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ich durch das TUN verarbeite. Habe schon mal rumtelefoniert, mit der Tochter gesimst, gelbe Seiten gewälzt usw.
Mein Mann hat auch schon im Netz gesucht und immerhin eine offene Stelle aufgetan. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich versuche ihm und mir auch einzureden, dass es bis jetzt immer weiter gegangen ist und es auch wieder weiter gehen wird.
Liebe Oiseau, am liebsten würde ich dich mit in mein Fitnesst. nehmen! und dir ein paar gute Übungen zeigen. Mit gestärkten Muskeln ist auch schwerer die Psychosomatik zuzulassen. Ausserdem - finde ich - fühle ich mich auch psychisch gestärkt, weil ich mir oft sage, dass ich alte Frau doch noch ganz schön fit bin. Wenigstens manchmal. ![]()
So jetzt noch schnell im Garten ein wenig werkeln. Bevor es kalt und regnerisch wird. ![]()
Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Rücken! Gotti.
Hallo Nancy!
Mein Abendessen war überhaupt nicht fettarm!
Aber das musste wohl mal sein. Keine Angst, jetzt wird nicht nur auf die Fettäuglein gespitzt! ![]()
Schön, dass du aus meinen Erlebnissen Kraft schöpfen kannst. Das finde ich auch hier so wichtig, dass wir uns gegenseitig guttun. ![]()
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Nicole!
Warst du bei der Ärztin mit dabei?
Mein Mann hat mich so oft angelogen und ich hab es geglaubt.
Weil ich es glauben wollte, mich beruhigen wollte, keine Änderung, nichts anderes wollte.
Jetzt gibt er es zu, jetzt will er ehrlich sein. Ist es.
Aber rede nur offen! Nicht zu allem und jeden, aber schon zu Vertrauenspersonen. Reden erleichtert mich auch unheimlich. Es tut sehr gut, nicht mehr lügen, verheimlichen zu müssen.
Den "Knübbel" lass dir nicht aufdrücken! Lass dir dabei helfen, wenn du es nicht alleine schaffst. Bei mir hat es mit der Therapie geklappt einige Knübbel zu entfernen, bzw. denen entgegenzuwirken.
Alles Gute für dich! LG Gotti.
Hallo Nancy!
Ja, ich muss schon sagen, das was mein Mann da in den letzten Tagen von sich gibt - ganz neue Töne.
Und auch mal: Du hattest recht!
Aber damit muss es auch gut sein.
O.k. damit kann ich leben.
Ja, ich staune.
Und - ganz ehrlich ohne nachzufragen! - habe ich erfahren, dass er seinen Rückfall auch in seiner SHG erzählt hat. Das finde ich am allerbesten, weil er ehrlich und offen war.
Das kann ich ihm jetzt natürlich nicht wiedererzählen, aber ich freu mich für seine Ehrlichkeit. Nur so kann er es schaffen.
Genug von IHM.
Mein Rücken hat sich diese Woche mal wieder gemeldet. Diesmal an tieferen Stellen, so dass mir mein Sport ganz schön verleidet war/ist. Heute gings zwar schon etwas besser, aber ich habe trotzdem noch etwas langsamer gemacht.
Nachdem ich erfahren habe, wieviel Fett ich im Körper habe ![]()
![]()
müsste ich jeden Tag Ausdauertraining machen.
Aber das schaffe ich nun doch nicht. Naja, da muss ich eben so leben.
Ich kann nur jedem raten, nie, nie, nie so einen Waagetest zu machen!
Das ist echt deprimierend.
Ach ja, zum Thema! Muss jetzt mal Abendessen machen.
Tschüßie, Gotti.
Ach Karottchen, da könnte ich Bücher voll schreiben!!!
Ich WAR doch immer schuld! An allem Misslungenen, Missratenen, Unfällen,an der Fehlerziehung der Kinder, den Schulproblemen, ................
Und natürlich an seinem Saufzwang.
Leider habe ich es zwischendurch auch immer mal wieder vergessen, habe mich in Sicherheit gefühlt, einlullen lassen, ....... Deshalb hat es so lange gedauert, bis ich aufgewacht bin.
Ich finde, du bist aber echt stark geworden und auf DEINEM richtigen Weg!
O.k. der Ausrutscher mit dem Grillen, aber das solltest du schnell wieder vergessen. Das nächste mal denkst du dran!
Und Sachen wegwerfen, löschen usw. ist auch sehr gut. Dann siehst du es nicht immerzu, wirst nicht immerzu dran erinnert und musst dich - und wenns nur gedanklich ist - damit auseinandersetzen.
Ich erinnere mich noch an die "Liebesbriefe", die ich nach Beendigung der "Leidenschaft" immer weggeworfen habe. Wozu die Sentimentalitäten mit sich herumschleppen.?
Also mach nur weiter so und bleibe auf dem Weg, der dich in die richtige Richtung bringt!!! Alles Liebe dazu, Gotti.
Hallo Ralf!
Finde es schade, dass keiner deinen "Hilferuf" mitgekriegt hat.
Wie war das zu verstehen? hast du heute Bierchen getrunken oder nur geweint?
Eh, Männer dürfen auch mal weinen!!! Auch DU!!
Da in meiner näheren Verwandtschaft auch mit der Arbeitslosigkeit gekämpft wird, kann ich dir sehr gut nachempfinden, was es heisst, jetzt nicht mehr gebraucht/ für das was man kann bezahlt zu werden.
O.k. du bist 44. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass du die Flinte ins Korn schmeissen musst.
Fakt ist auf jeden Fall, dass dir dein Saufen überhaupt nichts bringt!
Im Gegenteil, du hast keinen freien Kopf für weitere Schritte.
Gehst du in eine SHG oder Suchtberatungsstelle? Oder hast du vlt. jemanden - Sponsor - mit dem du über deine Sorgen persönlich reden kannst? Such dir so jemanden.
Es ist immer gut, wenn man in solchen Notfällen wie letzte Nacht einen Ansprechpartner hat.
Ich schicke dir mal ein wenig Kraft und Durchhaltevermögen und den Mut für DICH Hilfe zu suchen.
Liebe Grüße, Gotti.
Schönen Urlaub auch von mir und gaaaaanz viel Erholung!!!!!!!!!!
LG Gotti.
![]()
![]()
![]()
Toll, echt toll, und das schon mit 8!
Am besten finde ich das mit den Beinen und den Haaren!
Ich schmeiss mich weg vor Lachen.!
Meine hat erst mit 10 angefangen.
Julchen! Stark bleiben! Nerven behalten! Oder wieder suchen! ![]()
Liebe mitfühlende Grüße, Gotti.