• Hallo Loreen,
    schön von dir zu hören. Bin gespannt wie das mit einem neuen Lap-top geht. Muss mich alleine damit zurecht finden. Momentan fühle ich mich dann ganz allein. Ertappe mich sogar dabei trotz allem meinen Alk-Freund zu vermissen. Aber was vermisse ich? Ach wäre es schön gewesen wenn mein Traum kein Traum gewesen wäre.
    Drück dich ganz doll!!!
    Nancy

• huhu guten morgen liebe nancy,

jeder mensch ist nicht gern allein, doch da bleibt doch dann wieder die hoffnung, das wir nicht allein sind, auch wenn du jetzt nicht deinen alkfreund neben dir hast, es gibt genug menschen, die bei dir sind. da heißt es dann, für das dankbar zu sein, was man hat. deine tochter, deine eltern, deine freunde, hier wir im forum. ist schwierig ich weiß, aber wenn man von vornherein alles positiv sieht, flutscht es irgendwie wie von allein. ich ertapp mich auch immer wieder dabei, wie ich mich im gedanken verlier, das ich doch jemand ständig um mich brauch, dann tret ich mir selbst in den hintern und sag mir, sei dankbar für das was du hast.
    und träume sind was ganz ganz wichtiges!!!!! ohne träume wär die welt nie so geworden wie sie heut ist! jede entwicklung fing mit einem traum an.
    deshalb träum ich auch von meinem zukünftigen leben, und ich versuch so gut es geht die träume umzusetzen. wenns nicht klappt hat ich wenigsten den traum davon.
    wieder ganz viel bla bla von mir sorry.

ich wünsch dir einen wunderschönen tag
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    du glaubst gar nicht wie gut du tust. Was machen deine Unternehmer-Pläne?
    Ja, ich versuche alles positiv zu sehen und ich blieb auch bei mir, als er dachte er bekommt die Schlüssel von der Praxis wieder. Aber ich blieb hart. Fast hätte er es geschafft mich zu manipulieren, aber! Er möchte nun wegziehen vielleicht ist das das allerbeste, denn räumlicher Abstand ist immer hilfreich bei solch einer Nicht-Beziehung. Freu mich auf meine Tochter obwohl sie schon wieder Probleme macht. Sie geht nicht zuverlässig in nachhilfe, obwohl sie es mir versprochen hat. Und ihr Vater tut so als ob ihm das nichts anginge. Na, das übliche halt! Der Urlaub war wunderschön, nur leider zu kurz: das Meer war schön, das Wetter traumhaft, und das Essen sowieso. Davon kann man zehren!
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

• liebe nancy,

na meine tochter wollt ja auch jeden tag lernen, nächste woche geht die schule los, und sie hat nicht wirklich viel gelernt. hmm bin trotzdem voller hoffnung, das sie jetzt wenn die schule anfängt gas gibt.
    mehr als immer wieder sagen, tu was, geht ja leider nicht.

ich bin im gedanken immer noch am meer, und ich möcht unbedingt nochmal da hin. ich finde toll, das du bei dir geblieben bist, und nicht den schlüssel hergegeben hast.

wir lernen jeden tag und das ist doch was tolles!

drückdichnochmalganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    ja ich bin auch noch am Meer. Habe gestern einen Anruf auf meiner Mail-box gehabt. Da erklärt mein alk-freund daß er jetzt einen Kontaktsperre gerne hätte, da er sich jetzt um sein Leben kümmern muss und dazu braucht er seine 7-Sinnne. Er möchte/darf keinen Schnaps trinken, ect. Er sagte er muss sein Leben neu gestalten-alleine, aber er hat mich lieb. Natürlich kam auch die uneinsicht, das mit der Polizei war übertrieben usw, und ich hätte auch dazu beigetragen zu seinem Unglück, weil ich mich nie ganz für ihn entschieden habe. Er schnallt einfach nicht, daß man sich für einen Trinker, mit dem ganzen Programm nicht scheiden läßt und das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun gut, was soll ich sagen-ganz ehrlich, bin traurig. Ich denke jetzt bin ich wieder auf entzug, meine Co-gefühle gibt es nicht mehr, weil da nichts mehr ist. Und das ist wohl auf turkey gehen bei den süchtigen. ich weiß da muss ich jetzt durch, aber ich fühle mich einsam. Auch die Probleme mit dem Computer und der Vortrag der mir im Nacken sitzt.........
    Ich habe das Gefühl ich könnte eine leichte Depression wieder entwickeln. Kostet Kraft dagegen anzugehen.
    Auch hatte ich wieder Stress mit meiner Tochter. Ich verstehe einfach dieses Kind nicht. Aber gebe nicht auf ihr immer wieder "Normalität" vor zu leben(ha, gerade ich!).
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Drück dich ganz fest und schön das du bei mir bist!
    Nancy

• huhu liebe nancy,

musste heut den ganzen tag arbeiten, deshalb erst jetzt die antwort von mir. glaub mir die probs mit deiner tochter liegen nicht an dir sondern da ist auch viel die liebe pupertät beteiligt. wir sollten uns nicht ständig vorwürfe machen, das wir schuld sind, das unsere mädels so sind. :) auch kinder aus normalen familien haben in der pupertät probs mit ihren mamas!!!
    naja und der entzug von deinem alki ist doch auch ein heilendes dilemma, weil jetzt wo du siehst was dir fehlt, und warum, ist es doch viel einfacher dagegen anzugehn.
    und wer ist schon gern allein! also ich auch nicht. aber lieber allein als mit einem menschen zusammen, der unseren wert nicht schätzt! und den haben wir, wir haben es verdient, das wir einen mensch um uns haben der uns schätzt. ich hab mir ganz doll fest vorgenommen, nieeee mehr irgendjemand hinterher zu laufen oder mich aufzugeben für jemand.
    guter vorsatz am ende meines lebens werde ich mal schaun, ob ich ihn umsetzen konnt :)

so jetzt wünsch ich dir noch einen schönen abend
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Nancy!

Dann schicke ich dir doch gleich mal ganz viel Kraft, um gegen deine Depris anzugehen!!!!! Pass gut auf dich auf!
    Vlt. kannst du dir einmal am Tag was Gutes tun, damit du wieder Freude empfinden kannst. Vlt. einen Cappuccino im Cafe trinken, einen Eisbecher geniessen (mit Meeresrauschen - CD im Hintergrund), einen Stadtbummel machen, .....
    Probleme in der Pubertät! Kann ich mich noch sehr, sehr gut erinnern.
    Aber ! da kann ich dir Hoffnung machen, das wird besser!!! Und irgendwann hört es vlt. sogar ganz auf. Und irgendwann freut man sich nur noch auf das Heimkommen der Kinder. :oops::wink:

Alles Liebe und Gute, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Loreen,
    heute geht es mir nicht besonders. Du kannst über mich den Kopf schütteln, aber ich heule und es zerreißt mir das Herz vor Liebeskummer. Aber du hast recht jetzt wo es da ist kann man versuchen dagegen anzugehen. Ich hoffe das die Zeit mir hilft. Ich fühle mich momentan leer, sehr leer. Habe alles von ihm gelöscht. Ich hoffe ich bleibe stark! Mein Gott , daß ich immer noch nicht härter bin. Du hast auch recht, lieber alleine, als immer Terror und Druck! Bin am Wochenende mal wieder nicht on-line. Werde dich vermissen!
    Drück dich ganz doll und wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    Vielen dank daß du für mich da bist!
    Nancy

• Guten Morgen Gotti,
    danke das du mir Mut machst mit der Pubertät. Ja, wäre schön wenn auch es erleben kann, daß diese Probleme aufhören.
    Was meine Depri angeht ist sie heute besonders stark, aber vielleicht ist es auch jetzt endlich nur die Trauer darüber- über das Endgültige wie es scheint. Was habe ich verloren, alles und doch wieder nichts. Trotzdem und ich schäme mich dafür: Ich habe diesen Mann geliebt, leider. Und jetzt da er in einem ruhigen, ja liebenvollen Art gesagt hat es ist endlich zum ende, tut es halt weh, trotzallem was war.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende, da ich nicht on-line bin.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• Hallo, bin doch in der Arbeit,
    somit on-line. Ich trau es mich hier gar nicht zu sagen: Ich habe solchen Liebeskummer. Als er mir sagte es wäre für uns beide gut eine Kontaktsperre, da er seine 7 sinne zusammen nehmen müsste um sein Leben zu strukturieren, und er auf keinen Fall Schnaps dazu brauchen kann , war ich wie vor dem Kopf gestoßen. es kam so überrraschend. eigentlich wollte ich daß er mal drüber nachdenkt, aber er sagte Lebwohl und hat hätte mich lieb. Ihc habe darauf hin ihm sms geschickt, aber er hält sich strikt daran. Ich habe von ihm nichts mehr gehört. Ich weiß wie jeder sagt, Gott sei dank, aber mit Wut kann ich besser loslassen. Mir geht es schlecht und ich weine viel. Fühle mich leer und benutzt!
    Nancy

• Hallo, liebe Nancy,
    ich denke, es ist normal Liebeskummer zu haben - und ich denke, es ist legitim. Du bist bereit auf Dich zu achten und Dich "wohl zu behüten". Da ist nun leider er fehl am Platze.... Deshalb darf man/frau aber doch traurig sein - muss es wohl sogar - weil ein jahrelanger Partner (egal wie krank oder gesund) nicht mehr an unserer Seite weilt oder weilen kann.

Auch die Tränen gehören dazu, was unsere Seele und unser Herz reinigt. Schau Dir mal nach dem Weinen Deine Augen an (wenn die Röte weg ist ;) klarer und leichter , oder?

Leer fühlen - das gibt sich wieder - aus- oder benutzt? Auch das ist nicht der Fall - ist nun eben das Gefühl abgestellt zu sein, welches weh tut. Aber Nancy, DEINE CHANCE auf dem WEG ZU DIR! Natürlich tut es weh, sogar noch eine längere Zeit befürchte ich, auch ich habe zuweilen traurige Momente...

Ach ja, wenn sich Depressionen einstellen halte ich den Ganz zum Arzt für wichtig. Zuweilen helfen leichte Depressiva. Denk mal dran, was wir alle die Jahre auf unserem Buckel ausgetragen haben, kein Wunder wenn die Last zu schwer wird und auf die Psyche drückt. Wenn es uns helfen kann - dann sollten wir alle Hilfe in Anspruch nehmen. Zumal ein Gang zu Psychotherapeuten oft ein zusätzlicher Weg der Hilfestellung sein kann, auch in Gedankenanstößen.

Wenn mal eine Zeit vergangen ist, dann wirst Du dich wundern welche Selbstverständlichkeiten Dich erfreuen können. Dann nämlich, wenn Du Dein ruhiges Leben leben kannst ohne der Angst, was als nächstes passiert. Wie genieße ich meine Krimis ohne dumme Kommentare... wie genieße ich das Kochen von Marmelade am Beistellherd .... wie genieße ich meine Pflanzen, die meinem Ex nicht mal aufgefallen waren.... wie genieße ich meine Tiere, die für ihn wohl irgendwann nur noch "Die Katzen bedeuten Dir mehr als ich" waren.... wie genieße ich in eine Wohnung zu kommen die so ist, wie ich sie verlassen habe (wenn nicht gerade die Katzen wüten....). Wie genieße ich es keine Bierflaschen mehr rumstehen zu sehen .... keine Spülberge, weil überall mal wieder die alten Gläser rausgekramt wurden....

Oh ich habe viel Arbeit, liebe Nancy - aber nun ist jeden Monat die grüne Tonne weg, die Kartons entsorgt und alle zwei Wochen der Müll weg. Weil ich es selber machen muss und es nicht vergesse.

Ich habe eine "Schweine"-Arbeit mit dem Holzmachen. Aber ich habe immer Anzündeholz auf Vorrat, ja, ich muss alles selber machen ... aber niemand mehr, der etwas verspricht, was nicht gehalten wird.....

Es wird besser Nancy...

Lieben Gruß von Dagmar

• Guten Morgen Emma,
    vielen Dank für deine Post. Du hast in allen Punkten recht, nur ich funktioniere wieder so. Bin nach wie vor sehr traurig und kann mich auf nichts konzentrieren. Ich warte tatsächlich auf ein Lebenszeichen von ihm, obwohl ich weiß daß das alles keine Liebe ist sondern nur Krank. Ich werde mir heute deine antwort wieder und wieder durchlesen, sie gibt mir Kraft!
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Guten Morgen liebe Dagmar,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Ich lese viel bei dir. Ja, ich hoffe daß es besser wird. Bin im Moment wie gelähmt, aber du/ ihr im Forum gebt mir Halt, da ich ja mit niemanden reden kann. Ich habe auch im Moment keinen Therapeuten, da der umgezogen ist und noch kein Nachfolger in sicht. Ich wünsche dir einen superschönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Liebe Nancy,

ich möchte Dir nicht wehtun, aber ich lese ja nun schon eine ganze Weile bei Dir.

Wann beginnst Du, mal an Dich zu denken? Du weißt ja im Prinzip alles, was für Dich wichtig ist. Nur warum sorgst Du JETZT nicht mal für Dich?

Fängt damit an, daß Du Deine Gedanken mal in Deine Richtung lenkst. Wenn Du niemanden hast, mit dem Du reden kannst, dann *rede* doch mal hier! Es kommen mal hier ein paar Zeilen, dann wieder da ein oder zwei. Wann möchtest Du mal in die Tiefe gehen? Du kommst irgendwie nicht weiter, oder?

Zum Besipiel:

Zitat

Ich warte tatsächlich auf ein Lebenszeichen von ihm, obwohl ich weiß daß das alles keine Liebe ist sondern nur Krank

Was kanst Du dagegen tun, daß Du wartest? Warum kannst Du jetzt nicht die Aufmerksamkeit auf Dich lenken?
    Es ist eine Leere entstanden. Ja, aber womit füllst Du diese jetzt? Oder kannst Du dort mal *hinsehen*, warum Du darauf wartest?

Nicht als Angriff sehen, ssondern jetzt mal als die Gelegenheit, ganz genau mal hinzusehen :wink:

Lieben Gruß

Susanne

• Hallo Susanne,
    habe mir deine Post sehr gut durchgelesen, und es stimmt. Wenn ich es richtig bedenke blieb ich die ganze Zeit an der oberfläche, oder dachte ich sei schon tief genug. Vielleicht war es auch ein Rückfall, den ich hatte den Eindruck ich sei etwas weiter. Werde versuchen meine Leere mit mir, also mit Nancy zu füllen. Ist eine schwere Aufgabe und ich muss mich überwinden. Sehe aber auch daß ich mich auf der stelle bewege.
    Vielen lieben Dank! Es tut gut alle eure Beiträge zu lesen, da sie sehr hilfreich sind für mich.
    Wünsche dir einen schönen Tag und nochmal danke.
    Glg Nancy

• guten morgen liebe nancy,

versuch einfach nur gut zu dir zu sein, verwöhn dich so wie du andere verwöhnen würdest und such die fehler und schuld nicht bei dir.
    es gehört einfach dazu, diese tiefs die einen denken lassen, das es nie wieder gut wird und ich denk mal jeder hier kennt das zu gut.
    bin im gedanken bei dir
    drückdich
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    bin morgen in gedanken bei dir. Wie geht es dir heute? Ja, auch ich versuch mir gut zu tun. Habe mich gerade gezwungen und mir den termin für heut abend in sport zu gehen. Auch habe ich eine freundin angerufen hie in Mz ob sie Zeit hat die Woche, sie hat. Ich versuche mich also abzulenken und meine leere mit mir selbst zu füllen. Der Spaß, die freude kommt hoffentlich mit der Zeit und win weing Selbstbeherrschung wieder. Nachdem ich hier im Forum war geht es mir heute ein wenig besser.
    ich drücke dir für morgen die Daumen! Bin in Gedanken bei dir!!!!
    Dück dich ganz fest!
    Nancy

• hallo liebe nancy,

danke dir, du bist eine ganz liebe, werd morgen einfach an dich und die anderen hier denken, dann pack ich das mit links!
    hab schließlich schon ganz andere dinge hinter mich gebracht.
    wünsch dir viel spaß im sport, toll das du dich selbst aus dem loch ziehst, ist das einzig richtige!

drückdich lg loreen

• Guten Morgen Nancy!

Und wie gehts nach dem Sport?
    Ich hoffe doch, dass da genügend Serotonin ausgeschüttet wurde, dass es dir danach besser war.
    Die ganzen langen Jahre habe ich eigentlich nie ohne Sport verbracht. Anfangs noch Ballsport, dann immer wieder Gymnastik und Rückenschulen usw.. Dabei nie so richtig drüber nachgedacht, was das IN mir bewirkt.
    Heute weiss ich, dass ich ohne den Sport wahrscheinlich viel früher zusammengebrochen wäre.
    Nun - Vorteil oder Nachteil ??? - egal. Jetzt gehts mir gut!
    Lass dich nicht von den traurigen Gedanken unterkriegen, sondern überwinde sie - z.B. mit der Vorfreude auf das Treffen mit der Freundin.
    Dazu wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß und hinterher Entspannung!!

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!