Beiträge von melli79

    Mama wurde gestern wieder entlassen !!!

    ich war überrascht, aber ok.
    ich habe sie dann im Krankenhaus abgeholt, und nachhause gefahren.
    Vorher waren wir noch bei ihrem Hausarzt,
    der meinte nur so nen Hohen Leberwert habe er und seine Helferinnen noch NIE hier in der Praxis gesehen !!!
    sie hat im Krankenhaus wieder Zugenommen von 37 kg auf 48 kg.
    schön und gut.
    ihr Hausarzt bot ihr hilfe an in Verschiedenen Formen....................... !!!
    und er Sagte: sein sie Froh ,das sie so ne Tolle Tochter Haben die zu ihnen Steht ! und sooo nen Süßen Enkel. tun sie es für ihr Enkelkind, damit sie noch viel viel erleben können mit ihm !!!!
    .........aber Mama sagte nur ; ich schaff das schon alleine !!!
    wie offt hab ICH sowas schon von ihr gehört.
    wie offt, zu Offt. und es Passiert ja doch nichts .
    manchmal denk ich mir ich schmeiß einfach alles hin, und sie soll zusehen wo sie bleibt !!!
    aber.......... wenn da doch nicht immer und immer wieder dieses Helfersyndrom bei mir ist.
    ich weiß ja auch nicht.
    ich sag immer :
    Ich Hoffe,das sie die Kurve bekommt,
    aber dran glauben tu ich doch nicht.
    bis der Alltag wieder zurück kehrt und dann geht das ganze von norne los.
    Lg Melli

    Hallo
    Ich war am Freitag bei meiner Mama.
    Sie haben ihr auch noch nen CT gemacht.
    die auswertungen vom CT weiß ich leider noch nicht, die ergebnisse waren noch nicht da !!

    ich habe dann mit meiner Schwester und der Ärztin mal gesprochen, wollte ja mehr wissen.
    Aber die Ärztin sagte wohl, das sie noch Keine Leberzirhose hat.
    wenn sie aber die Trinkerei nicht Lässt, dann geht das Ruck Zuck.
    das ist dann das nchst was Kommt !!!
    sie bekommt ja auch noch Infusionen.
    bei der Magenspiegelung kamm auch nichts Raus.
    auf der einen Seite ein Bissi Erleichtert, aber.................
    es liegt jetzt an Ihr !!!!
    wenn das CT auch in Ordnung ist, braucht sie auch nicht Länger Im Krankenhaus Liegen Sagte die Ärztin !!!!
    der Blutzucker ist auch inordnung !!!
    mal abwarten, was kommt !!!
    Lg und nen schönen Sonntag euch allen, Melli

    Hallo,
    Also ich war gestern bei meiner Mama im Krankenhaus.

    - Leber stark vergrößert
    -Nierenwerte sind Sch....
    -Der Magen war komplett Leer
    - und sie ist am Austrocknen.
    so das weiß ich bis jetzt !!!

    achso sie hat heute nochmal eine Magenspiegelung gemacht bekommen !
    ich werde morgen Mittag sie besuchen gehen, und schnappe mir einen Arzt oder Ärztin und werde mal nachfragen wie es unm sie Steht !
    ob ich antworten bekomme,weiß ich nicht.
    mal abwarten.
    Lg melanie

    Hallo
    Also dadevon abgesehen, das es meiner Mama nicht gut ging,
    war die Hochzeit Trozdem Wunder wunder schön !!!!

    Also zu meiner Mama :
    sie Ging jetzt am Montag zum Doc, weil sie ja so schwach war.
    noch dazu kam das sie letzte Woche hingefallen ist und ihr zuvor schwarz vor den Augen geworden ist!! + die ständige brecherei !!!

    Es wurde ihr gasagt das sie wohl eine Prellung an den Rippen Hat.
    und die Brecherei evl. vom Entzug kömmen Könnte.
    ABER sie soll doch unbedingt noch mal ins Krankenhaus zum Röntgen.
    ( Lunge, Nieren, Rippen,etc.).
    und ihr wurde Blut entnommen !!!!!!!!!

    Ihr Mann Rief mich vorhin auf dem Handy an, und sagte :
    Mama ist im Krankenhaus, Ihr Arzt hat angerufen sie soll sofort in die Praxis kommen. die Blutwerte sind Sehr erhöht!!!
    sie ging in die Praxis, und mußte anschließend sofort ins Krankenhaus.
    jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen und weiß nicht was mir ihr ist.
    die im Krankenhaus werden mir auch nichts sagen,wenn ich sie frage !!!
    weiß ich ob mir meine Mama das richtige sagt.
    ich werde noch heute Abend trozdem mal ins Krankenhaus fahren wenn mein Mann zuhause ist !!!
    Liebe Grüße :( Melli

    Hallo
    da bin ich wieder.
    nachdem meine Mama es doch noch eingesehen hat, das sie nen Problem hat. ging sie doch zu ihrem Hausarzt.
    der sagte zu ihr . Hop oder Top.
    Ändern sie was, sonst haben sie nicht mehr lang !!!!
    sie sollte alle2 Wochen zur Blutentnahme.
    und wenn da doch noch Alkohol im Blut währe würde er sie ins Krankenhaus einweisen lassen. etc.
    sie Änderte sich auch ne weile. sie hat wieder gegessen,und sie sah auch wieder besser aus.
    Doch als ich sie vor ca 1,5 Monaten mal angesprochen habe,wann sie wieder zum Doc müsste sagte sie: warum soll ich noch zum Arzt gehen, ich trinke doch nix mehr !!!!! da hab ich mir mein Teil gedacht.

    als ich im October geheiratet habe, wurde sie mit ihrem Mann natürlich auch eingeladen !
    die Fam. mitglieder waren geschockt von ihrem Zustan, als sie sie sahen.
    sie Schaffte es auch nur mit zum Standesamt,und dann ging nix mehr.
    Magenkrämpfe, Kalt war ihr, diese Würgeanfälle und das ständige Zittern.
    also Füren sie wieder nachhause.
    das war am 17.10. seid dem geht es ihr wieder soo schlecht.

    Gerade heute hatte ich sie mit meinen Sohn mal besucht.
    ich war geschockt als ich sie sah.!!! :(
    sie lag auf dem Sofa und hatte kaum Kraft aufzustehen, ihr war schwindelig und jedesmal wenn sie ein Schluck wasser trank kam alles sofort danach wieder Raus. aber doppelt und dreifache menge.
    aber nicht nur wasser...... es war Rotbraun!!!
    nach ca 1 Stunde bin ich mit meinen Sohn dann wieder heim Gefahren es bringt ja nichts. auf dem Heimweg sind mir dann die Tränen in die Augen geschossen, ich konnte sie nicht mehr zurückhalten.

    meine Mama hat im März nächstes Jahr eigentlich ihren 50. Geburtstag.
    ich denke nicht das sie es schafft..............

    Sorry ich kann grad nicht mehr.
    lg melanie

    halli hallo
    ich war jetzt schon lange nicht mehr hier im forum.
    ich berichtete von meiner mum, die schon seid 30 jahren trinkt.
    und wie die meisten es ja nicht einsehen,das sie alkoholikerin ist!
    sie war mittlerweile bei ihren Hausarzt weil sie ja ständig durchfall hat und sich übergeben mußte. es bleibt nix drin. sie bekam tabletten gegen magen darm probleme, ....................... .
    die tab. halfen aber nix sie hat nun schon seid bestimmt einen halben jahr oder sogar länger diese probleme. also ging sie wieder zum arzt der dann eine magen-darm spieglung veranlasst hat. die wiederum nach aussage meiner mum nix gefunden haben. ................
    nun bekam ich letzte woche einen anruf von ihrer schwiegermutter das sie wohl den verdacht habe : mama hatte einen leichten schlaganfall und sie aber nicht zum arzt gehen möchte.
    also wir geschwister, haben uns dann zusammen getan, und sind dann zur mama gefahren. als wir sie gesehen haben ist uns allen der atem gestoppt. sie hatte wohl noch im Februar 37,5 kilo bei einer körpergröße von 180 185 . das war ja noch dick im gegensatz zu jetzt, ich schätze mal sie hat wenns hoch kommt vieleicht 30 kilo. und sie sagte:" ich weiß ja auch nicht was los ist ich kann nix mehr essen und nix trinken alles kommt wieder raus und die ärzte machen nichts was soll ich den tun sagte sie zu uns ."
    ich sagte zu ihr lass uns ins Krankenhaus fahren das die dich ein bischen aufpeppeln,aber das wollte sie ja auch nicht ich rechne im moment mit dem schlimmsten .jedesmal wenn ich nachhause komme schaue ich erst mal auf den AB ob der blinkt! ich denke mal sie weiß wohl mehr als wir und sie will es uns nicht sagen um uns zu kränken.
    Es ist einfach nur traurig so jemanden zu zu gucken wie er sich kaputt macht und mann hilflos daneben steht.
    Liebe grüße melli :(

    hallo
    ich habe mit ihrem Hausarzt gesprochen!
    ich habe ihm alles erzählt ; wie schlecht es ihr geht und das sie ein alkproblem hat und und und . Ich wußte zwar das er auch nicht wirklich was dagegen tun kann,aber ich fühlte mich doch etwas wohler dabei!
    Solange sie keine Gefahr für andere ist und kein Selbstmordversuch machen würde ,kann er ihr doch nur eine entziehungskur raten . mehr aber auch nicht . er weiß wohl auch das sie ein Alkoholproblem hat!
    das brauchte ich ihm nicht zu sagen. aber solange sie nicht will sagte er : müßte man nur mit ansehen wie sie sich in den Tod sauft!!! so hart das auch klingt! naja mal abwarten ob sie denn auch wirklich zum Doc geht.
    sie war wohl vor ca nen halben jahr beim doc blut abnahme etc. sie hatte sich dann aber nicht mehr bein Arzt gemeldet zwecks Ergebnisse. wer weiß wer weiß. bis bald melanie :cry:

    Hallo Mandy
    naja meine mama war früher schon oft im Krankenhaus!
    wegen allerlei dingen mal wegen tabletten vergiftung
    mal weil sie die treppe runtergefallen ist und angeblich die katze im weg war. Rippenbrüche inklusive vor ca 4 jahren ist sie auf der strasse gestürzt und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.
    ich könnte noch viel mehr schreiben.............................. !
    naja sie hat es auch immer wieder mal geschafft aus dem Krankenhaus zu flüchten, aber die Ärzte sind anscheinend machtlos. Wie oft hat sie versucht sich das Leben zu nehmen,ich und mein Bruder damals 10 und 12 jahre alt haben ihr so offt die rassierklinge mit gewalt aus den händen genommen. Naja so lange sie es nicht einsieht,und sich helfen lassen wird, können wir leider nur zugucken!! Traurig aber wahr?
    naja wie gesagt sie will am donnerstag zum Doc.
    ich werde aber heute ihren Hausarzt mal anrufen und werde ihm ein bischen was erzählen. Aber jeder normale Mensch sieht doch wie Sch....
    sie aussieht. wie du schon geschrieben hast das ist Lebensbedrohlich.
    Meiner Meinung nach müßte man sie sofort in eine Klinik schaffen.
    liebe grüße melli

    :( hallo
    meine Mama hat mich heute angerufen,und mir gesagt ihr geht es nicht gut!.naja das kommt öfters vor vorallem wenn sie betrunken ist dann ist sie eh nur am jammern. sie war diesmal aber nüchtern,und sagte :ich habe nur noch 37,5 kilo und habe keine kraft mehr bin fast nur am schlafen mein gesicht sieht so zerfallen aus und ich habe angst,das ich drauf gehe! deshalb gehe ich am donnerstag mal zum arzt das ist ja nicht normal!!! meine mama trinkt schon seid bestimmt 25 jahren.Keine ahnung wie lange ein körper so was mitmacht ?!? Zum gewicht meiner mama 37,5 kilo bei einer größe von ca 1.85 ist schon recht wenig .
    seid dem letzten besuch bei ihr im januar denke ich immer nur an sie sie geht mir nicht mehr aus dem kopf. ich saß vorhin bei meinem sohn im zimmer und mir sind die Tränen geflossen,als das mein kleiner sah sagte er :mama da wasser, mama traurig und gab mir einen kuß. sooooo süß. ich wollte zwar nicht vor dem kleinen weinen aber das kam dann so.
    ich habe jetzt solche Angst um meine Mama. bin mal gespannt was der doc sagt. voraus gesetzt sie geht auch wirklich hin!!!
    liebe grüße melanie :cry:

    hallo
    ich bin froh,das es so ein forum wie hier gibt. man steht doch nicht so alleine da mit seinen problemen.
    ..... ich denke oft an meine mutter an die zeiten als sie auch mal in der woche nüchtern war.sie war einfach eine super mama. meine eltern haben sich damals vor 12 jahren scheiden lassen wegen dem alkoholproblem. es ging einfach nicht mehr. ich habe dann zu dem zeitpunkt meinen jetzigen partner kennengelernt,und hatte so meinen halt.
    mein bruder hatte ebenfalls seine frau kennengelernt und meine kleine schwester war damals 11 jahre alt. genau da wo man als mädchen seine mama braucht!!! naja wie gesagt meine schwester ist momentan in behandlung,weil sie das einfach nicht verkraftet. sie möchte einfach überhaupt kein kontakt mehr zur mama.sie sagt nur : sie ist ihre (erzeugerin) und sonst nichts!!! Das ist hart.
    meine mutter hat damals nach der scheidung gleich ihren jetzigen mann kennen gelernt.na gott sei dank.ich möchte mir nicht ausmalen wollen wenn sie ihn nicht kennen gelernt hätte!!! was wäre dann! aber
    ihr mann ist auch so nen kerl der nur mit ansieht,wie sie sich kaputt macht.er trinkt auch mal gerne am wochenende nen bier oder zwei oder auch mehr keine ahnung!!
    als ich vor ca 1 monat zu besuch da war und ihn angesprochen habe das die mama so sch.... aussieht und er doch mal was machen sollte,sagte er nur : sie ist doch alt genug sie weiß doch was sie macht!!! wenn es ihr schlecht geht bräuchte sie doch nur nen termin beim Arzt machen und er würde sie doch dann auch hin fahren!!! naja wenn der wille nicht da ist............ .
    es hört sich jetzt hart an aber ich warte jeden Tag auf den Anruf, das sie tod sei!!! dieser sch... alk macht alles kaputt.
    liebe grüße melli :cry:

    hallo
    mein name ist Melanie bin 28 jahre alt und komme aus hanau ,ich habe mich jetzt mal hier angemeldet.da ich meine sorgen und gefühle hier los werden kann, und ihr ja das selbe problem habt. wenn ich das so ausdrücken darf.
    ich habe mich damit abgefunden das sie krank ist.! ich habe gehofft als mein bruder papa geworden ist, das sie mit dem trinken vieleicht aufhört.aber war wohl nix. es ist in der kindheit von mir oder uns soviel passsiert,man könnte echt ein buch darüber schreiben. mitlerweile habe ich das gefühl es wird immer schlimmer. der allgemein zustand von ihr ist schrecklich und man kann ihr einfach nicht mehr helfen sie lässt sich auch nicht helfen!!! sie sieht mittlerweile aus wie eine magersüchtige(1,80cm und 40 kilo) sie ist ja nix mehr. auser alk . nur am würgen wenn sie ihren sch... alk nicht bekommt.
    sie ruft mich mitten in der nacht 3-4 mal an,sie meinte sie hätte lange weile und bräuchte jamand zum reden (stockbesoffen).wenn sie mal nüchtern ist oder ich vermute das sie es ist und ich sie darauf anspreche sagt sie nur: ne das kann nicht sein ich hab im bett gelegen und geschlafen ich könnte doch ihren freund fragen. hahahah ,es ist einfach nur Traurig .
    ich selber habe einen kleinen sohn und bin glücklich in meiner beziehung.
    ich gebe ihm all die liebe ,die ich bzw meine geschwister nie bekommen haben.ich will es einfach besser machen , trozdem sitz ich manchmal auf dem sofa und mir kommen die tränen,ich sag zwar immer ich bin darüber hin weg aber sowas vergisst man doch nie .Meine schwester ist seid 2jahren in therapie. sie will auch gar keinen kontakt mehr zur mutter. das tehma ist für sie abgeschlossen. :roll: