mutter seid Jahren alkoholikerin!

  • hallo
    mein name ist Melanie bin 28 jahre alt und komme aus hanau ,ich habe mich jetzt mal hier angemeldet.da ich meine sorgen und gefühle hier los werden kann, und ihr ja das selbe problem habt. wenn ich das so ausdrücken darf.
    ich habe mich damit abgefunden das sie krank ist.! ich habe gehofft als mein bruder papa geworden ist, das sie mit dem trinken vieleicht aufhört.aber war wohl nix. es ist in der kindheit von mir oder uns soviel passsiert,man könnte echt ein buch darüber schreiben. mitlerweile habe ich das gefühl es wird immer schlimmer. der allgemein zustand von ihr ist schrecklich und man kann ihr einfach nicht mehr helfen sie lässt sich auch nicht helfen!!! sie sieht mittlerweile aus wie eine magersüchtige(1,80cm und 40 kilo) sie ist ja nix mehr. auser alk . nur am würgen wenn sie ihren sch... alk nicht bekommt.
    sie ruft mich mitten in der nacht 3-4 mal an,sie meinte sie hätte lange weile und bräuchte jamand zum reden (stockbesoffen).wenn sie mal nüchtern ist oder ich vermute das sie es ist und ich sie darauf anspreche sagt sie nur: ne das kann nicht sein ich hab im bett gelegen und geschlafen ich könnte doch ihren freund fragen. hahahah ,es ist einfach nur Traurig .
    ich selber habe einen kleinen sohn und bin glücklich in meiner beziehung.
    ich gebe ihm all die liebe ,die ich bzw meine geschwister nie bekommen haben.ich will es einfach besser machen , trozdem sitz ich manchmal auf dem sofa und mir kommen die tränen,ich sag zwar immer ich bin darüber hin weg aber sowas vergisst man doch nie .Meine schwester ist seid 2jahren in therapie. sie will auch gar keinen kontakt mehr zur mutter. das tehma ist für sie abgeschlossen. :roll:

  • hallo melli

    ich kenne dieses gefühl, wenn man zusieht wie sich die eigenen mutter selbst zerstört und man nur machlos daneben stehen kann. helfen können wir unseren müttern net, nicht solange sie keine hilfe wollen! davor ist alles vergebens, es macht uns nur selbst kaputt.

    ich greif etz mal die nächtlichen anrufe deiner mutter auf, wenn ich sowas lese wird mir immer ganz anders. selbst wenn deine mutter nicht anruft, wirst du nachts nicht wirklich gut schlafen können oder?
    ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle machen würde, ob du das dann auch machst ist deine entscheidung. meine mutter hat mich gott sei dank noch nie nachts angerufen, aber ganz allgemein wechsel ich kein wort mit ihr wenn sie getrunken hat. und das fällt mir inzwischen total leicht und tut mir gut, gespräche mit ihr wenn sie getrunken hat sind einfach nur sinnlos. es wäre zumindest ein anfang, wenn du in zukunft in solchen momenten sagst das du nicht mit ihr redest solang sie betrunken ist und dann auflegst. nachts würde ich erstmal das telefon lautlos stellen oder falls das bei deinem nicht geht, es ganz ausstecken. evtl wirst du zwar in den ersten nächten dir trotzdem sorgen machen, aber das wird besser werden, da bin ich zuversichtlich.

    Zitat

    ich will es einfach besser machen , trozdem sitz ich manchmal auf dem sofa und mir kommen die tränen,ich sag zwar immer ich bin darüber hin weg aber sowas vergisst man doch nie .


    du hast recht, vergessen werden wir das wohl nie, aber mal so damit leben können, das wir nicht mehr oft daran denken und in solchen momenten auch keine tränen mehr fließen. mir hilft der austausch hier sehr, die tage an denen ich weinen muss oder einfach nur traurig bin, haben sich seitdem nicht nur verringert sondern sind fast ganz aus meinem leben verschwunden.
    du kannst hier alles aufschreiben was dir durch den kopf geht, laß die tasten glühn, das befreit.
    ich würde mich freuen mehr von dir zu lesen.

    liebe grüße

  • hallo
    ich bin froh,das es so ein forum wie hier gibt. man steht doch nicht so alleine da mit seinen problemen.
    ..... ich denke oft an meine mutter an die zeiten als sie auch mal in der woche nüchtern war.sie war einfach eine super mama. meine eltern haben sich damals vor 12 jahren scheiden lassen wegen dem alkoholproblem. es ging einfach nicht mehr. ich habe dann zu dem zeitpunkt meinen jetzigen partner kennengelernt,und hatte so meinen halt.
    mein bruder hatte ebenfalls seine frau kennengelernt und meine kleine schwester war damals 11 jahre alt. genau da wo man als mädchen seine mama braucht!!! naja wie gesagt meine schwester ist momentan in behandlung,weil sie das einfach nicht verkraftet. sie möchte einfach überhaupt kein kontakt mehr zur mama.sie sagt nur : sie ist ihre (erzeugerin) und sonst nichts!!! Das ist hart.
    meine mutter hat damals nach der scheidung gleich ihren jetzigen mann kennen gelernt.na gott sei dank.ich möchte mir nicht ausmalen wollen wenn sie ihn nicht kennen gelernt hätte!!! was wäre dann! aber
    ihr mann ist auch so nen kerl der nur mit ansieht,wie sie sich kaputt macht.er trinkt auch mal gerne am wochenende nen bier oder zwei oder auch mehr keine ahnung!!
    als ich vor ca 1 monat zu besuch da war und ihn angesprochen habe das die mama so sch.... aussieht und er doch mal was machen sollte,sagte er nur : sie ist doch alt genug sie weiß doch was sie macht!!! wenn es ihr schlecht geht bräuchte sie doch nur nen termin beim Arzt machen und er würde sie doch dann auch hin fahren!!! naja wenn der wille nicht da ist............ .
    es hört sich jetzt hart an aber ich warte jeden Tag auf den Anruf, das sie tod sei!!! dieser sch... alk macht alles kaputt.
    liebe grüße melli :cry:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!