Beiträge von Spanijoggel

    Hallo Verena,hallo Lütze!

    Danke für Eure lieben Worte! :lol:8)

    -----------------------------------------------

    Am nächsten Dienstag gehe ich wieder nach Hause.Da sollte ich es schaffen alleine zu leben.

    Die beiden Katzen nehme ich mit,der Hund bleibt noch etwas bei G.
    Bis ich eben auch wieder mit spatzieren gehen kann. Ich denke das wird nicht mehr lange dauern bis dahin.

    Vielleicht muss ich noch an Stöcken gehen .Aber der Hund, nicht ich,soll ja rumrennen. :lol:

    Das Gipskorsett bin ich ja nun los.Da sind wieder mehr Schmerzen aufgetaucht.Aber ich hoffe auf die Physiotherapie .Da kann ich die geschwundenen Muskeln wieder langsam aufbauen. Dann bekommt das Knochengestell wieder mehr Halt.

    Manchmal habe ich schon etwas den Koller weil ich allermeistens einfach in der Wohnung lebe.
    Dann denke ich wie schön ich es habe hier und dann is wieder gut.
    Dann bin ich wieder riesig dankbar dass so gut zu mir und zu meinen Viechern geschaut wird. Und alles unter einem Dach! :lol:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Guten Abend Prinzessin!

    Schön dass es Dir besser geht! So wie ich Dich lese bist Du eine starke Frau.

    Bei vielen schwierigen Momenten die sich kumulieren macht der Körper halt auch schlapp.Halt die Ohren steif! Wenn nötig könntest Du auch deinen Hausarzt kontaktieren .Er könnte Dir ein Zeugnis geben damit Du etwas Luft schnappen und Dich erholen kannst.Pass einfach gut auf Dich auf,o.k.?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hey Lena!

    Du schreibst recht regelmässig,super!
    Auch gehst Du konstant Deinen Weg. Ich gratuliere Dir zu mehr als einem Jahr Trockenheit! Du hast das super hin gekriegt.

    Geh weiter so Deinen Weg.Wenns mal holprig werden sollte nimm einfach Die Vorsätze die Dich von Anfnang an begleiten hervor. Mir hat das jedenfalls immer geholfen bis jetzt.(und das wird auch so bleiben!! :lol: )

    Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche mit etwas mehr Ruhe .

    Herzliche Grüssse
    Yvonne

    Hallo Sz!

    Ja,eine Verbindung mit einem trockenen Alkoholiker könnte ich mir vorstellen. Ich habe einen Freund der trockener Alkoholiker ist. Wir können einander sehr viel helfen. Nur habe ich klar gestellt dass ich,falls er wieder trinken würde den Kontakt mit ihm überhaupt nicht ertragen würde.
    Ich müsste mich zurückziehen.

    Aber im Moment hilft uns unsere Freundschaft: Wir können zusammen verschwinden wenn es uns mulmig wird bei einem Anlass. Oder wenn es dem Einen nicht so gut geht kann ihn der andere aufbauen.

    Für mich ist es sehr wichtig,dass ich meine Achtsamkeit immer asktiviert halte.Das beinhaltet sogar das Lesen!!! :lol:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Guten Abnend Be-Nigma,

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

    Erhalte Dir einen kühlen Kopf (ist unter anderem durch Alkohol-Abstinenz zu haben) und mach genau das was Dir am wichtigsten erscheint für Dich.
    Es ist sicher wichtig dass Du mit Deinem Chef sprichst.

    Bis morgen!

    LG Yvonne

    Hallo liebe Zerfreila,Samsara,Correns und matthias!

    Danke für Eure lieben Zeilen!

    Ja,fünf Jahre sind es jetzt. Ich bereue schon,dass ich nicht früher echt trocken geworden bin. Aber da kannte ich dieses Forum eben noch nicht.

    So bin ich dankbar für die Zeit die mir jetzt geschenkt wird.

    Aber ich möchte eben schon jedem der hier ankommt sagen: Bleibt dran! Es lohnt sich wirklich!

    Und :Ja,Correns ich bin sehr froh um diesen Hafen hier..

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Guten Abend!

    Hier in Brunnen lebe ich gut.
    Vor allem die grosse schöne Wohnung mit der wunderbaren Aussicht erhellt mich.
    Das Leben als Dauergast hier hilft mir mich etwas im Leben mit anderen,deren Gewohnheiten und Eigenheiten zu üben. Ihnen geht es ja auch so mit mir.
    Für mich ist das eine gute Sache.

    Die füttern mich ja auch . Kost und Logis,einfach so. Dasselbe für meine drei Tiere. Das ist gewaltig.

    Der kleine Hund hat das Herz von G.total gewonnen. Sie wird verwöhnt. Aber sie verwöhnt auch uns mit ihrem spielerisch fröhlichen Naturell.

    Die beiden Katzen sind in einem Bastelraum.Der ist gross und hat viele zusätzliche Rückzieh und -Ruhe-Möglichkeiten. Ich verbringe jeden Tag zwei Stunden mit ihnen.Das scheint mir wichtig zu sein,denn sie haben am meisten unter dem dislozieren gelitten.Katzen sind ja sehr Haus und_Revier-bezogen.

    Jetzt bin ich also fünf Jahre trocken. Das erscheint mir sehr wenig.
    Denn fünf Jahre auf mehr oder weniger das ganze Leben vorher ist wahrhaftig nicht enorm!

    Aber ich bin auch sehr dankbar für eben diese trockenen Jahre,denn ich habe erst da richtig zu mir selber gefunden. Das ist ein richtig tolles,unbeschreiblich grosses Geschenk.

    Ich kann nur jedem sagen:Es lohnt sich! Je früher desto besser! Denn die Lebensqualität ist unvergleichlich viel besser als vorher.

    Liebe Grüsse an alle
    Yvonne

    Hey Lütze!

    Echt schön dass Du regelmässig schreibst !
    Du bist super wie Du Dein Leben meisterst und wie Du trocken bleiben kannst.Für mich bist Du jetzt seit fünf Jahren ein wertvoller Weggefährte .

    Danke für alles was ich schon von Dir lernen durfte.
    Heute war es das mit der Abreibung von Deinem Chef die Du nicht in einen Schuh umgewandelt hast.
    Ich kann das mehr oder weniger auch,muss aber noch stärker werden .

    Liebe Grüsse
    Spani

    Liebe Samsara,

    Dein Thread hier ist total spannend für mich!
    Und Du hast mir auf direktem Weg meine Sehnsucht nach mehr Stille,Betrachtung und Kontemplation angefacht.
    Diese Sehnsucht begleitet mich schon einige Zeit jetzt.
    Ich müsste einiges in meinem Zeitplan ändern. Ob ich das überhaupt fertig bringen und erhalten könnte?

    Danke für Dein Mit-Teilen! :lol:
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Bernd,

    Schlechtes Klima am Arbeitsplatz kann sehr runter ziehen. Du verbringst ja viel Zeit da.
    Mein Bruder hat sich einmal gerettet in dem er jeden seiner negativen Gedanken ins Positive wandelte oder durch einen poitiven Satz ersetzte.

    Vielleicht wäre das etwas das Dir helfen könnte?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Maik!

    Ich war ja schon lange nicht mehr bei Dir zu Besuch.... :oops:
    Dafür sehe ich sehr gut Deine Fortschritte und Deine Ausdauer.

    Kann schon sein,dass Du noch etwas Matsch spürst unter den Füssen,aber der ist bestimmt weniger tief jetzt.

    Und :Du bist fähig zu lieben,das garantiere ich Dir.
    Liebe setzt Selbstliebe voraus. Daran hatte ich sehr viel zu arbeiten.

    Als Alkoholikerin die sozusagen ihr langes Leben lang gesoffen hat konnte ich mich ja nicht so lieben oder respektieren.Das musste ich auch lernen.
    Das ist machbar,fang einfach damit an.Tu Dir bewusst was Gutes,belohne Dich wenn Du was positives gemacht hast usw..Du bist es wert!

    Viel Erfolg! :lol:8)

    LG Yvonne

    Liebe Verena!

    Alleine sein und rumliegen müssen ist wirklich nicht toll.
    Du wirst aber sicher bald wieder auf dem Damm sein.

    Dass Du noch nicht mit Deinem Freund zusammen wohnen willst finde ich positiv. So wie ich es verstehe gönnt sich Dein Freund ja doch manchmal ein Glas oder mehr Alkohol. Daran hast Du sicher auch schon gedacht.
    Ein alkoholfreies Zu Hause ist sehr hilfreich. Im ersten Jahr empfand ich es manchmal wie ein Zufluchtsort.

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Guten Abend Prinzessin !

    Zitat

    . Und im Moment liegt mir eine Klientin sehr nahe, deren Tage gezählt sind. Und ich würde sie gerne begleiten!

    Eine Situation die mir von einigen Erlebnissen her bekannt ist.
    Ich habe hie und da Menschen begleiten dürfen.

    Zitat


    Ich fühl mich stark genug dazu - und ich weiß mich auch gut abzugrenzen.

    Das ist ganz wichtig für uns.Schau gut zu Dir,ja? Dann kannst Du auch wirklich helfen. Gerade wir mit unserer Krankheit müssen sehr vorsichtig mit solch intensiven Erlebnissen umgehen.

    Ich gratuliere Dir zu Deinen 90 Tagen!!
    Du schreibst so erfrischend finde ich.Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir auf mehr Licht am Morgen. :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Nataljie!

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du so auf Dich konzentriert bist spürst Du sicher Deinen grossen Wunsch den trockenen Weg einzuschlagen und diesen nicht mehr zu verlassen.
    Dabei wird von uns einiges verlangt,es ist wie eine Schule!

    Anfangs konnte ich auch nicht verstehen warum ich echte Freundschaften fahren lassen sollte wenn die Personen nicht aufs trinken in meiner Gegenwart verzichten wollten (konnten?).
    Jetzt bin ich heilfroh,dass ich das erste Jahr alles vermieden habe wo mir Alkohol begegnen konnte.Ich habe Freunde verloren :roll: Waren es wirklich Freunde?
    Und unterdessen habe ich andere,abstinente Personen kennen gelernt und fühle mich pudelwohl mit ihnen!

    Ich wünsch Dir viel Mut und viel Kraft

    Yvonne

    Hallo Angelin

    Da gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu Deinem ersten trockenen Jahr!
    Du hattest wirklich nicht immer die besten Voraussetzungen um Deine Trockenheit zu behalten. Aber Du hast es geschafft :lol:

    Weiter alles Gute auf Deinem Weg.Sei immer tapfer und achte auf Dich!
    Yvonne

    Hallo Einzige Tochter!

    Hast Du was feines gekocht für Euch? :wink:

    Zitat

    Ich glaube ich habe Angst IMMER jede Sekunde auf mich und meine Gedanken aufpassen zu müssen

    Das musst Du bestimmt nicht.Da kannst Du ja gar nicht mehr richtig und spontan denken ohne Dich ständig zu hinterfragen.

    Aufpassen schon,aber nicht jede Sekunde und ständig.Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist merkst Du in welcher Richtung Deine Gedanken und Gefühle gehen.So wie ich Dich bis jetzt gelesen habe bist Du wirklich ehrlich zu Dir selber.

    Mit der Zeit habe ich eine Achtsamkeit entwickelt die mir sehr gut tut.
    Ich passe auf mich und auf meine Umgebung auf,ich bin einfach aufmerksamer geworden.

    Du wirst das bei Dir selber auch erleben dürfen.
    Freu Dich auf ein Leben das immer interessanter und farbiger wird!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne