hallo an alle,
am wochenende ist nicht viel passiert, zum glueck, er war beschaeftigt mit seinen beiden kindern, fragte nur einmal per sms, ob es mir und dem baby gut geht (die uebliche frage, damit er spaeter sagen kann, er haette gefragt).
am samstagnachmittag hat mich dann die tochter meiner ehemaligen vermieter gesehen, war ja klar, die ganze zeit niemals, aber jetzt logisch, jetzt, wo ich eigentlich nicht so viel lust hatte, mit ihr zu sprechen und selbstverstaendlich redete sie mit mir, wie es mir ginge und so und ob ich jetzt nach deutschland gehen wuerde, ob mit dem baby alles in ordnung sei usw., ich war so von der rolle, dass ich nur sagte, dass das mit deutschland noch nciht sicher sei... (weil ich ja nicht wusste, was meiner denen erzaehlt hatte und ich wollte schliesslich nicht als luegnerin dastehen, wenn ich etwas anderes sage als er)... und mit dem "noch nicht sicher" habe ich alle moeglichkeiten offen gelassen... sie war dann auch noch stinkig, weil sie meinte, sie haetten MIR einen gefallen tun wollen mit dem vermieten des hauses und jetzt waere ich einfach gegangen, das koennte ja wohl nicht sein usw... es hat mich total kalt gelassen, ich dachte nur fuer mich: ihr koennt mich alle mal, SCHULD ABLADEN VERBOTEN! niemand kann mich zwingen, irgendwo zu wohnen und ausserdem ist das haus nass und da lege ich keinen saeugling rein...
sie meinte nur, wir muessten dann mal zusammen reden, am besten nach den ostern, ich sagte nur, dass meiner sich ausschliesslich darum kuemmern wollte, ich aber gerne bereit bin auf ein gespraech, in dem alles geklaert wird (schliesslich ist es MEIN mietvertrag und ICH will da raus)... leider hat meiner nicht die komplette miete gezahlt, so dass ich jetzt in der verantwortung stehe, mir hat er das total verschwiegen (klar!) und ich denke, das ist auch der hauptgrund fuer die beschwerden der vermieter (zu recht!), denn wenn er normal weiterzahlen wuerde, koennte es denen ja egal sein, wer den mietvertrag auf dem namen hat, schwierigkeiten will ja niemand und ICH wuerde ja nur schwierigkeiten machen mit meinem "dummen" geschwaetz (der schlaue spruch meines ex immer)...
am sonntag meldete er sich ueberhaupt nicht, fand ich auf der einen seite etwas seltsam, an dieses desinteresse muss ich mich zuerst noch gewoehnen, auf der anderen seite aber auch entspannend
heute fragte er dann noch einmal per sms, wie es "uns" geht und ergaenzte im anshcluss noch, dass er mit den vermietern gesprochen haette und ihnen gesagt haette, ich wuerde jetzt doch nicht nach deutschland gehen, wuerde im nebenort wohnen usw. DANKE FUER DIE FRUEHE INFO, dachte ich, also habe ich gut reagiert mit dem "noch nicht sicher", so klingt es wenigstens glaubwuerdig, wenn ich mich dann jetzt doch entschieden habe, zu bleiben... ist zum k***, ALSO ICH BLEIBE IN ZUKUNFT BEI MIR UND DER WAHRHEIT, ich hasse es, notluegen benutzen zu muessen... weil spaeter ja sowieso immer alles rauskommt, das hat mir meine mutter frueher immer schon bewiesen... also gab ich es als kind sehr schnell auf, zu flunkern, hatte eh keinen sinn und gut war ich da eh nicht drin...
nur mit meinem ex, da habe ich dann gelernt, nicht mehr alles zu erzaehlen und gelegentlich dann auch mal die unwahrheit zu sagen, weil der mir alles im mund rumdrehte und gegen mich verwendet hatte, ich fand, ich hatte keine andere wahl...
aber jetzt kommt das tollste: er rief mich spaeter noch an und sagte dann noch lieb und nett, dass er sich freut, dass es uns gut geht und wie mein bauch waere und ob sich das baby bewegt und er haette lust, mich zu sehen (VORSICHT!!! dachte ich)... vielleicht wuerden wir uns ja treffen auf einen tee oder kaffee oder so (genau so hatten wir auch unsere beziehung begonnen) oder wir koennten ins kino gehen, da sagte ich nur: das kostenlose kino ist erst wieder naechste woche, ach, meinte er, schade... trotzdem wuerde er mich gerne wieder sehen, da sagte ich: nun gut, wir sehen uns ja spaetestens am dienstag nach ostern (da ist der naechste ultraschall, er wollte unbedingt mitgehen, ist ok fuer mich), da fing er an zu husten und meinte, er muesse auflegen...
was war das?
bin ich einen schritt weiter?
ich weiss es nicht, aber ich habe es ganz ohne gefuehl gesagt, war danach weder froehlich noch traurig, eben nur anwesend...
ich moechte auf keinen fall, dass er sich wieder irgendwelche hoffnungen macht in bezug auf mich
ich habe ihn davor gefragt, was er so am wochenende so alles gemacht hat mit den kindern und er hat alles brav aufgezaehlt, wie ein kleiner junge, hab ich gedacht...
ach, leute, ich muss so aufpassen, dass ich nicht wieder in diese instinktive mutterrolle falle, ihn als kleinen hilflosen jungen sehe usw...
einen weiteren gedanken habe ich mir gemacht: ich will ihn auf keinen fall bei der geburt dabei haben, er hat das nicht verdient, er wollte das kind sowieso nicht... habe das gestern mit meiner deutschen freundin besprochen, die mich begleiten wird und die meinte nur: dein kind hat das nicht verdient, von jemandem empfangen zu werden, der es gar nicht will... wow, so habe ich das noch nicht gesehen und das ergibt ein ganz anderes bild... ich glaube, dann faellt es mir nicht mehr ganz so schwer, das durchzusetzen...
ist unglaublich, wenn man manchmal den blickwinkel aendert, meint ihr nicht? und schon "arbeitet" man nicht GEGEN einen sondern FUER den anderen, das ist immer besser fuer uns co-abhaengige, nicht wahr?, denn wir moechten doch alles andere, als "krieg". wir sind doch harmoniebeduerftig und wir arbeiten immer daFUER mit dem daGEGEN machen wir es uns schwer...
uy... jetzt habe ich aber wieder einmal viel geredet...
ich will euch nur ein wenig auf dem laufenden halten, denn ich bin noch lange nicht "geheilt"... kommt doch am freitagabend der nette polizist zu mir ins buero, der, mit dem ich kontakt hatte wegen meinem ex kurz nach weihnachten... (ne andere geschichte) und fragt mich nach 3 monaten, wie es mir geht und dass er froh ist, dass es mir besser geht usw... typisch... naechste probe... hatte ihc euch nicht erzaehlt, dass ich im moment keinen mann in meinem kopf habe und endlich mal in ruhe zu mir selbst finden kann? haaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
ich habe nur hoch geschaut zu gott und laechelnd gesagt: tut mir leid, gott, diesmal nicht... ich kenne deine tricks und falle dieses mal nicht darauf herein
ihr leute, ich weiss, der polizist hat nur gefragt, wie es mir geht, aber allein sein interesse nach so langer zeit an mir, das ist doch verdammt nochmal das gefaehrliche in meiner jetzigen sitution...
ich habe daraufhin direkt mit mir gesprochen und mir gesagt, dass ich nichts, aber auch nichts von dem will und ich mir nichts einbilden will und jetzt wirklich zu mir stehe, EGAL wer sich fuer mich interessiert...
wie ihr seht, es ist immer was los... auch wenn man es geschafft hat, sich wenigstens koerperlich und wohnlich von seinem alki zu trennen, liegt der wahre grund der co-abhaengigkeit in ganz anderen nestern versteckt... richtig zu leben oder das leben zu erleben ist anstrengend... aber es lohnt sich... also, alle, die auf diesem weg sind: macht weiter... folgt der sucht, die leben heisst...
in diesem sinne wuensche ich euch einen angenehmen abend
meine ueberschrift koennte jetzt lauten: ich bin co-abhaengig und erwarte ein kind, wie kann ich es vor dieser abhaengigkeit schuetzen?
lange umarmung
daffi