Hey Ihr,
nee, der PC hat immernoch Aua, aber mein Notebook ist inzwischen soweit eingrichtet, dass es nicht ganz so schmerzlich ist. Lasse derzeit einpaar Diagnoseroutinen laufen, um zu sehen, was er denn hat...! Wir werden sehen. Drück mir mal die Daumen, dass es sich ohne grossen finanziellen Aufwand beheben lässt.
Meine Mutter ist inzwischen in dem anderen Khs angekommen, hab aber noch nicht mit ihr sprechen können, aber immerhin ist sie ja angekommen (siehste, geht auch ohne mich!!
), hat mir auch schon auf den AB gequatscht wg Telefonnummer etc, scheint also alles seinen sozialistischen Gang zu gehen.
Ach so, Nicole, was die Pflegestelle angeht, das hast Du eigentlich nicht falsch verstanden, meine Mutter sagte mir, dass sie es dort schöner findet als im Krankenzimmer und gut versorgt war sie da auch. Gut versorgt und langweilig schliessen sich ja nicht unbedingt aus. Ausserdem hatte ich denk ich einfach vergessen zu erwähnen, dass diese Kurzzeitpflege im ganz normalen Pflegeheim durchgeführt wird, und davon gibt's halt auf der Insel nur eines.
Bei meiner Schwester gibt's noch nix Neues, fürchte aber, dass sich da nix wieder einrenken lassen wird, zumal ich gerüchteweise gehört hab, dass er nicht mal 'ne andere hat sondern nur auf Deutsch gesagt seine Ruhe haben will. Schon seltsam. Muss heute abend mal meine andere Schwester (auch ca 14 Jahre älter als ich und auch "nur" väterlicherseits) mal anrufen, was da jetzt genau los ist.
Ansonsten geht's mit prima, ich komme gerade zurück von einer Rundtour durch mehrere Musikinstrumenten-Läden, hab zwar noch nix gekauft, bin aber in der Entscheidungsfindung schon ein bißchen weiter. Wir werden sehen..!!
Und ehrlich gesagt, bzgl meiner Mutter bin ich eigentlich ziemlich ambivalent eingestellt, es hätte mir nicht mal was ausgemacht, wenn sie nun am Mittwoch doch nicht gefahren wäre. Ich hätte es akzeptiert im Sinne von hingenommen (ist ja schliesslich ihre Entscheidung und ihr Leben) und hätte mich nur auf Nachfrage dazu geäußert. Aber wesentlich mehr als das eben geschriebene ( es ist Deine Entscheidung und Deine Leben) hätte sie dan als Antwort auch nicht bekommen !! ![]()
Soweit so gut, ich schau jetzt mal, was mein Desktop macht
Bis bald und alles Gute
Der Insulaner