• Hey Nicole,

Ich glaub, Du wärst im moment sehr dankbar, wenn bei Dir "nur" der PC streiken würde, oder??
    PC ist immernoch "krank", wahrsch. bootsector-Virus -> plattmachen und neu aufsetzen, aber vorher Daten sichern nicht vergessen..!! ;)
    Aber das heb ich mir für einen Tag mit schlechterem Wetter auf.

Das Wetter am WE war hier bei uns zum Glück ungefähr so, wie's vorausgesagt war, also mehr oder weniger sonnig und 17°. Bin Gartentechnisch ganz gut vorangekommen, da kann jetzt die nächsten tage erstmal nix mehr "anbrennen". Also, alles in allem extrem angenehm, gerne mehr davon..!!

Bei meiner Mutter nähert sich der tag der Verlegung, wobei es ja eigentlich keine richtige Verlegung ist, weil sie ja nicht im Khs sondern in der Pflege ist. Sie hat auch gestern nochmal einen Versuch gestartet, ob ich sie nicht doch vom Flieger in die Klinik (jetzt wohl doch Psychiatrie?!?!) fahren kann, aber mein Chef kam mir in diesem Fall entgegen indem er mir NICHT frei gegeben hat. Wofür doch so'n Chef manchmal gut ist..!! ;)
    Jetzt muss sie halt mit dem Taxi fahren.
    Das mit der Post hab ich auch geklärt, der Pflegedienst schickt nix mehr und für das Khs auf dem Festland hab ich ihr ja 'nen Nachsendeauftrag mitgegeben.
    Und ich bin frohen Mutes, dass das mit der Verlegung gut klappt und dann die Baustelle erstmal aus der Akut-Phase raus ist und man das ganze ruhiger angehen kann. Man merkt auch, dass es meiner Mutter wieder besser geht, ihr ist nämlich in dem Pflegeheim (ich sagte ja, "alte Schule") tierisch langweilig, weil sie ja mit den Bewohnern nichts an Freizeitaktivitäten unternehmen, sondern sie nur "aufbewahren". Schade eigentlich, aber mehr ist wohl kostenmässig nicht drin.

Uns geht's richtig gut,WE war ja auch prima. Gab zwar ein paar Sachen, die wir eigentlich noch machen wollten, es aber nicht geschafft haben, aber man soll sich ja am WE auch erholen. Na ja, heut früh war irgendwie trotzdem doof, sche... Sommerzeit!! :?

Was meintest Du denn mit:

Zitat

Was macht die Pflegestelle, noch alles ok?

In der Kurzzeitpflege ist ihr wie schon gesagt tierisch langweilig, insofern glaub ich nicht dran, dass sie sich da nochmal freiwillig drauf einlässt (käme auf die Umstände an, z.B. darf sie derzeit nicht ohne Begleitung raus, das muss ja später ggf nicht mehr sein?!?!). Ich tippe derzeit darauf, dass sie wieder in ihre Wohnung will und sich dort dann von Pflegedienst und Buttlerservice versorgen lässt. Alles andere seh ich derzeit nicht, weder einen Umzug auf der Insel (wär ja eh gehupft wie gesprungen) noch einen Umzug zum Festland. Aber ich lass mich gern überraschen..!! ;)

Einen kleinen Wermutstropfen gibt's aber doch noch, grösstenteils unabhängig von meiner Mutter. Bei meiner (Halb-)Schwester (väterlicherseits) ist gestern nach 37 Jahren der Mann ausgezogen.. :cry: Die Arme. Nicht, dass wir jetzt in den letzten Jahren sehr viel Kontakt gehabt hätten, immerhin ist sie fast 18 Jahre älter als ich, und ist schon sehr früh von der Insel weg. Aber es fing langsam wieder an, mehr zu werden, zumal sie auch nach vielen Jahren Ausland nun wieder in Deutschland ist. Und jetzt kommt sie mit so'nem Hammer um die Ecke. Na ja, wir werden sehen, ich hab ihr erstmal angeboten, wenn ihr die Decke auf den Kopf fällt, dann kann sie sich jederzeit melden, unser Gästezimmer ist in 10min betriebsbereit.

Ist ja schon irgendwie seltsam, wenn's kommt dann kommt's immer gleich ganz dicke, anstatt, dass es sich mal gleichverteilen würde, aber andererseits wären dann die schönen Momente immer von irgendwas getrübt, das will ja eigentlich auch keiner ;)

Alles Gute und bis bald

der heute mal nachdenkliche aber positiv gestimmte Insulaner

• Hab leider nicht viel Zeit, muss ins Bett... wollte mich aber kurz zurückmelden... !!!!! Habe aber alles gelesen...... ja, manchmal kommt irgendwie alles zusammen, das ist glaub ich immer so im Leben..... LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• hi insulaner

etz sag ich dir in deinem thread auch mal hallo - auch wenn ich gar net sonderlich was beizusteuern hab :oops:

mit dem ganzen betreuungszeug kenn ich mich nicht sooo aus und außerdem is das bei der einfachen bürokratie hier eh überall wieder a bissi anders - daher sag ich mal nur: schau das du abgeben kannst was abzugeben geht! ich hab den verdacht das machst du aber eh :lol:

das mit deiner schwester ist natürlich auch sch..., das ihr da net gut geht is klar. aber wenn sie so liebe angebote bekommt, kann doch eigentlich nix mehr schief gehn würd ich sagen...

Zitat

wenn ihr die Decke auf den Kopf fällt, dann kann sie sich jederzeit melden, unser Gästezimmer ist in 10min betriebsbereit

da müsst ihr halt einfach ein bissi leiser üben und alle sind zufrieden :lol: lalala, bin schon wech :P

liebe grüße

p.s. ich finds toll das du dich hier immer um einige kümmerst und so weise und liebevolle ratschläge erteilst :arrow: wollte ich nur mal gesagt ham :wink:

• Hallo Insulaner!! Oh, dieser Satz ist ja zu schön:

Zitat

Ist ja schon irgendwie seltsam, wenn's kommt dann kommt's immer gleich ganz dicke, anstatt, dass es sich mal gleichverteilen würde, aber andererseits wären dann die schönen Momente immer von irgendwas getrübt, das will ja eigentlich auch keiner

Genau so isses nämlich..... Ich wünsch dir einen ruhigen und schönen Abend!
    Lg tini

• Hallo Insulaner,

na gehts dem Pc wieder gut?

Deinen Garten werde ich dich jetzt mal nur stumm beneiden.

Hast du ein Glück mit deinem Chef :lol:

Das mit der Pflegestelle hab ich wohl falsch verstanden, ich dachte dort würde sie relativ gut versorgt?
    Nur Langeweile ist ja auch ziemlich nervtötend, allerdings für dich, wenn sie zuviel Zeit zum nachdenken hat und sich immer was neues einfallen lassen kann.

Wie und wo sie hin möchte, muss im Endeffekt sie entscheiden, ich drück dir mal die Daumen, dass sie sich was in deinem Sinn aussucht.

Für deine Schwester ist es natürlich hart, wie geht es ihr den heute?
    Gibt es den keine Möglichkeit das es sich wieder einrenkt?

Liebe Grüße

Nicole

• Hey Ihr,

nee, der PC hat immernoch Aua, aber mein Notebook ist inzwischen soweit eingrichtet, dass es nicht ganz so schmerzlich ist. Lasse derzeit einpaar Diagnoseroutinen laufen, um zu sehen, was er denn hat...! Wir werden sehen. Drück mir mal die Daumen, dass es sich ohne grossen finanziellen Aufwand beheben lässt.

Meine Mutter ist inzwischen in dem anderen Khs angekommen, hab aber noch nicht mit ihr sprechen können, aber immerhin ist sie ja angekommen (siehste, geht auch ohne mich!! :wink: ), hat mir auch schon auf den AB gequatscht wg Telefonnummer etc, scheint also alles seinen sozialistischen Gang zu gehen.

Ach so, Nicole, was die Pflegestelle angeht, das hast Du eigentlich nicht falsch verstanden, meine Mutter sagte mir, dass sie es dort schöner findet als im Krankenzimmer und gut versorgt war sie da auch. Gut versorgt und langweilig schliessen sich ja nicht unbedingt aus. Ausserdem hatte ich denk ich einfach vergessen zu erwähnen, dass diese Kurzzeitpflege im ganz normalen Pflegeheim durchgeführt wird, und davon gibt's halt auf der Insel nur eines.

Bei meiner Schwester gibt's noch nix Neues, fürchte aber, dass sich da nix wieder einrenken lassen wird, zumal ich gerüchteweise gehört hab, dass er nicht mal 'ne andere hat sondern nur auf Deutsch gesagt seine Ruhe haben will. Schon seltsam. Muss heute abend mal meine andere Schwester (auch ca 14 Jahre älter als ich und auch "nur" väterlicherseits) mal anrufen, was da jetzt genau los ist.

Ansonsten geht's mit prima, ich komme gerade zurück von einer Rundtour durch mehrere Musikinstrumenten-Läden, hab zwar noch nix gekauft, bin aber in der Entscheidungsfindung schon ein bißchen weiter. Wir werden sehen..!!
    Und ehrlich gesagt, bzgl meiner Mutter bin ich eigentlich ziemlich ambivalent eingestellt, es hätte mir nicht mal was ausgemacht, wenn sie nun am Mittwoch doch nicht gefahren wäre. Ich hätte es akzeptiert im Sinne von hingenommen (ist ja schliesslich ihre Entscheidung und ihr Leben) und hätte mich nur auf Nachfrage dazu geäußert. Aber wesentlich mehr als das eben geschriebene ( es ist Deine Entscheidung und Deine Leben) hätte sie dan als Antwort auch nicht bekommen !! :wink:

Soweit so gut, ich schau jetzt mal, was mein Desktop macht

Bis bald und alles Gute

Der Insulaner

• Hallo Insulaner,

und ist das Aua von Pc sehr schlimm?
    Ach und bevor ich es wieder vergesse, du hast ne Eisenbahn?
    Und die Projekte?

Hast du inzwischen mit deiner Mutter gesprochen oder hattest du noch keinen Bock?

Hat dich eigendlich mal irgendwer angehauen wg. den Kosten? Oder geht es über die sozialen Träger wie ich vermutet hatte? Für was leben wir eigentlich in einem Sozialstaat. Sollen die sich drum kümmern.
    Der "sozialistischen Gang" wäre übrigens was anderst :lol:

Hat sich mit deiner Schwester noch was ergeben?
    Aber wenn du schreibst das dein Schwager einfach nur seine Ruhe haben will, seh ich schwarz für deine Schwester. Aber hat auch sein Positives, sie weiß woran sie ist und ihr wird nichts vorgespielt.

Ambivalent sind wir, glaub ich, alle hier zu unseren Eltern eingestellt. Aber du machst das prima. Abgrenzen hast du immerhin gelernt und auch wenn es manchmal schwer ist, finde ich deine Einstellung bewunderns.- und lobenswert. Lass dir ja kein schlechtes Gewissen einreden.

Liebe Grüße

Nicole

• Hey Ihr,

So, das WE war was den PC angeht erfolgreich, er lebt wieder. Habe wohl Komponenten eingebaut (wollte den Speicher vergrössern) die sich nicht vertragen und hab mir dabei die Installation zerschossen. Zum Glück hab ich die daten wenigstens gerettet gekriegt, so dass ich die Kiste "nur" neu aufsetzen musste. Wie schnell doch so ein fast "nackter" Rechner plötzlich ist, und wie schön übersichtlich der Desktop aussieht, faszinierend..!! ;)

Und ja, Nicole, ich habe eine Eisenbahn..!! Spur N, wenn Du's genau wissen willst. komme allerdings nicht allzu häufig dazu, was dran zu machen, ich muss ja auch noch Gitarre üben, und die Gitarre steht nunmal im gleichen Zimmer. Da fällt es meistens leichter, mal eben die Gitarre zu schnappen als an der Eisenbahn weiter zu bauen. Aber das kommt, wenn mal wieder schlechtes Wetter ist und der PC nicht spinnt..!! :)

Statusmeldung Projekte: In Arbeit..!! Reicht das erstmal??? ;)

Mit meiner Mutter hab ich Samstag abend kurz telefoniert. Dazu muss ich sagen, dass wir derzeit nicht ans Telefon gehen sondern erstmal den AB "vorschicken" (kennst Du irgendwoher, oder??). Das hatten wir uns aber vorher auch schon teilweise angewöhnt, weil sie es immer wieder geschafft hat, genau dann anzurufen, wenn bei uns das Essen auf dem Tisch steht. Die muss einen siebten Sinn für sowas haben, denn wir essen eigentlich selten zur gleichen Uhrzeit. Also, wie gesagt, ich hab sie angerufen, nur gefragt, wie denn die Reise gewesen ist und ob sie gut angekommen ist usw. Sie hat dann noch kurz erzählt, dass sie sie dort erstmal nicht sofort in die Mangel genommen haben sondern sie erstmal versuchen medikamentös "runter" zu kriegen (von was auch immer). O-Ton Arzt war wohl:" ..Sie müssen jetzt erstmal ankommen und in ein paar Tagen sehen wir weiter." Ich denke mal, heute (Montag) werden sie mit ihr schonmal langsam in die Bütt gehen. Sie glaubt ja immernoch, dass ihre ganzen Ausfälle von ihrer schonmal diagnostizierten Durchblutungsstörung im Kopf kommen, aber wenn ich mir den Bericht von Astoria so durchlese, dann kommt mir das alles sehr sehr bekannt vor (Stichwort nackt im vollgesch...Bett liegen, Hallus und lauter blaue Flecken haben und überall angekokelt sein etc). Auch das Verhalten anderen gegenüber, den Verlust von Skrupeln (Stichwort Nachbarn anbetteln) kenn ich irgendwoher. Meine Mutter hat zwar die Nachbarn nicht angebettelt (zumindest weiss ich davon nix), aber sie hat ihrer Lieblingsnachbarin den Weinkeller leergesoffen. Das war mir fast unangenehmer als meiner Mutter. Aber wem sag ich das..!!

Das Verhalten der Ärzte dort, wo sie jetzt ist bestärkt mich auch in der Annahme, dass diese Durchblutungsstörung (die auch höchstwahrscheinlich "angesoffen" ist) in keinster Weise dramatisch und kaum schlimmer als altersbedingt sein wird. Sonst hätten sie sie bestimmt erstmal in die Neurologie aufgenommen, oder??
    Ob ich sie besuchen werde oder nicht weiss ich noch nicht (sind schliesslich über 600km), von mir aus anbieten werde ich's nicht, da besuch ich lieber meine Schwester (Seiteninfo: Meine Schwester wohnt in DER Stadt in der meine Mutter z.Zt. im Khs ist ;) )

Wegen Kosten gab es bisher nur einen ganz zaghaften Versuch vom Pflegedienst (Frage: Wo sollen wir die Rechnung für ... hinschicken?"), den hab ich aber direkt abbügeln können, ich hatte da eh zu dem Zeitpunkt grad angerufen, dass sie mir keine Post mehr von ihr schicken sollen, weil sie's 1. selbst erledigen kann und soll und 2. ich nicht ihr Betreuer bin. Das Post-und Bankgeheimnis hab ich in demZusammenhang auch erwähnt..!!
    Ich mach mir desbezüglich natürlich schon meine Gedanken, habe mir auch schonmal eine Adresse von einem Anwalt besorgt, damit wir wenn es soweit sein sollte wenigstens frei von Fussangeln sind. Da geht's dann um solche Fragen wie: Macht es einen Unterschied, ob man verheiratet ist oder nicht, wie steht's mit anrechenbarem Vermögen, sollte man ein Auto lieber bar oder auf Pump kaufen usw. Aber das mach ich dann alles mit dem Anwalt klar...!!!

Bei meiner Schwester leider nix Neues, hab aber meine andere Schwester auch bisher nicht erreicht, aber wenn sich was kriegsentscheidend Neues getan hätte wusste ich das wahrsch. schon.

Und, liebe Nicole, was das schlechte Gewissen angeht, da hab ich mir schon lange nix mehr einreden lassen (von meiner Mutter ohnehin nicht, sie hat mir ja immer nur erzählt, ihr ginge es gut). Und von anderen Leuten (Schwestern, Tanten, Onkels, Bekannte, nachbarn) gab es mehr so Äusserungen wie "Die sollte sich was schämen, ihrer Familie sowas anzutun!" Ich mein, schämen allein wird nicht reichen, aber für'n Anfang..!!! :wink:
    Und genau das widerfährt Dir ja auch gerade!! :D
    Ich habe das zu dem Zeitpunkt als sehr positiv empfunden, zumal es zum Teil aus unerwarteten Richtungen kam. Beruhigend, dass sich da eine "Front" weniger auftat, die es im Auge zu behalten galt.

So, genug Text für heute (vorerst)

Bis bald und alles Gute

Der Insulaner

P.S.: Nicole, als Bewohner der Beitrittsgebiete sind mit Redewendungen des Sprachgebrauchs der SBZ durchaus geläufig (und werden entsprechend aber auch in anderen Zusammenhängen gern verwendet!!) ;)

• Hallo Insulaner,

also ich musste doch nach der Eisenbahn fragen, nachdem du mir gesagt hast du würdest an der Stelle von meinem Mann lieber damit spielen :lol:

Dein Pc ist wohl wieder heile, wenns nur die Komponenten waren.

In Arbeit bzgl. deiner Projekte reicht erstmal :lol: auch wenn ich mir Kommentare arg verkneifen muss.

Schön zu hören, dass deine Mutter erstmal gut versorgt ist, ist doch trotzdem beruhigend oder?

Das mit dem Anwalt find ich gut, informiere dich blos genau. ich hoff mal das ich recht hab mit der Übernahme.

Ach übrigens, ich wollte dich nur loben und dir Mut machen, dafür musst du dich nicht rechtfertigen :wink:

Liebe Grüße
    Nicole

• Hallo mein Lieblingsinsulaner! Ich dachte, ich antworte dir mal in deinem eigenen Thread .... Hm, ich bin wie du der Meinung, dass wir für Alkoholismus einfach feinere Antennen haben. Aber ich habe dich schon so verstanden, dass du der Meinung bist, Nicole sähe Gespenster. Aber nach deiner zweiten antwort bin ich jetzt doch beruhigter.... Und ich dachte schon, wir würden nicht mehr gleich ticken!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif]

Ansonsten bleibst du halt doch einfach mein Lieblingsinsulaner!!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif]

• Zitat

Hehe, Pass blos auf demnächst macht sie dir noch nen Heiratsantrag

lol tinimaus is doch scho verheiratet - aber gut, eigentlich hast ja recht nicole, das könnte sie ja ändern :lol:
    ich hau scho ab, sonst haut mich tini noch :wink:

sorry, insulaner - aber den konnt i mir etz net verkneifen 8)

grüßle

• Hey, Ihr! Ich bin sehr glücklich verheiratet!!!!!!! Und schaut mal - der arme Insulaner traut sich gar nicht mehr zu schreiben...... Ich hab aber EXTRA geschreiben: LieblingsINSULANER - und mein Mann sit doch ein BERGLER!!!! Mannomann, muss man denn immer alles erklären..... :D:D:D:D

• Hey Mädels, nicht verzagen, ich bin bei Euch, muss nur ab und zu auch mal was arbeiten..!! ;)

Ausserdem hab ich heute fast den lieben langen Tag auf der Autobahn zugebracht, von daher war nüscht mit Lesen/Schreiben.

Nicht dass das hie rzu Ner Partnerbörse ausartet, da hätten die Mods bestimmt wa dagegen..!! ;)

Bei meiner Mutter gibt's noch nix Neues, wenn sich was tut schreib ich's auf..!!

Bis bald und alles Liebe

Der Insulaner

• Zitat

"Insulaner"Hey Mädels, nicht verzagen, ich bin bei Euch, muss nur ab und zu auch mal was arbeiten..!! ;)

Warum denn das? Kann ich mir gar net vorstellen.

Zitat

Nicht dass das hie rzu Ner Partnerbörse ausartet, da hätten die Mods bestimmt wa dagegen..!! ;)

Summerdream darf nochmal, ich pass auch auf das sie dich nicht hauen:)))

Zitat

Bei meiner Mutter gibt's noch nix Neues, wenn sich was tut schreib ich's auf..!!

Hoffen wir doch!!!

Liebe Grüße
    Nicole

• Hallo Tini,

Zitat von tini8

Oh Gott, ich weiß nicht, was "MODS" heißt. Erklärst du mir das mal bitte? tini

MODS ist die Abkürzung für Moderatoren! :lol:

Lieben Gruß
    Speedy

• Zitat von Insulaner

Hey Mädels, nicht verzagen, ich bin bei Euch

Hey Tini,

schau mal er ist unser Held :lol:

Aber was die "Mods" angeht: unsre liebe Summerdream hatte sich ja schon geäussert. :D

Aber Insulaner:
    Mal was ernstes: Wie reagiert deine Freundin auf den Mist von deiner Mutter? Kommt ihr zusammen damit klar? Oder erzählst du ihr lieber nicht was IN dir vorgeht? Du klingst hier ja auch immer so nüchtern und sachlich. Aber Emotionen sind doch schon trotzdem dabei?

Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!