Beiträge von Tanja

Hallo Bilzzard!

ich habe das Buch von Carr gelesen. Ich muss sagen, das mir einige seiner Gedankenansätze schon geholfen haben.

Allerdings sind ander Kapitel für mich daneben.

Für ihn ist es z.B. überhaubt kein Thema sich neben einen Alkohol trinkenden Mensch zu setzen. Hm...das halte ich für bedenklich. Wie das jeder für sich Handhaben will ist seine Sache,aber jemanden quasi dazu aufzufordern halte ich für bedenklich.

Mir hilft es aber sehr Bücher über das Thema Alkohol zu lesen, denn nur so kann ich verstehen und lernen was Alkoholsucht bedeutet.

Liebe grüße Sabine.S

Hallo Bienchen!

Du möchtest ihn nicht verlassen? Ok!

Aber, bleib bei dir. Tu was dir gut tut !!
    Setzte klare Regeln. Sei Konsequent und drohe nur was du einhalten kannst.

Ich finde es gut, das du das Kind raushalten möchtest. Bring das Kind aber auch wieder nach Hause, wenn dein Freund trinkt.

Vergesse dich dabei nicht und geh um Gottes Willen, wenn es zu viel wird.
    Aber, warte nicht zu lange!!!!

Wohnt ihr zusammen?

Ich wünsche dir viel Kraft! Liebe Grüße Sabine

Hallo Kultbunny!

Mir ging es genauso. Als ich schwanger wurde, habe ich aufgehört zu trinken, aber als die Kleine abgestillt war, gings genauso weiter.

Eine Trinkpause!
    Möchtest du deine Trinkpause beenden und wirklich trocken werden? Für dich?

Liebe Grüße Tanja

Hallo Bienchen!

Uff, gut , ich dachte schon du hättest ihm einen richtigen Cocktail gemixt.

Ich meine das mit dem Kind nicht nur als Druckmittel.

Die Kleine zum Vater zu lassen , wenn er voll ist ?!

Mein Mann ist erst aufgewacht, als ich ihn vor die Wahl gestellt habe.
    Allkohol oder Familie.

Du must aufhören dich um ihn zu kümmern. Er will trinken und sieht das Problem nicht.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Biechne77

Solange dein Freund keine Konsequenzen spürt, wird er nie dazu kommen sich über sein Trinkverhalten Gedanken zu machen. Er will trinken und er wird weiter trinken.

Seine tochter sollte nicht zu ihm kommen , wenn er getrunken hat. Dieses Kind braucht einen nüchternen Vater. Ich hätte die Noch Frau samt Kind wieder rausgeschickt.

Wenn er das Kind sehen möchte soll er aufhören zu saufen.

Zitat

Leider war seine Noch-Frau der Meinung auch da auftauchen zu müssen. Das hat er nicht verkraftet und seine Wut und seinen Frust im Bier ertränkt.

Er wird immer einen Grund zum Trinken haben. Er ist süchtig!! Seine Noch Frau kann dafür nichts.

Zitat

Mir sch0ß bei diesen Worten gleich eine Idee durch den Kopf und habe geantwortet: „Kein Problem, ich bringe den beiden Urlaubern sofort den gewünschten Cocktail.“ Sie wirkte mit einmal völlig entsetzt. Sie schüttelte Kopf und Hände und sagte sie will keinen Cocktail. Im ersten Moment war ich verdattert, doch dann begriff ich: „xxx, ich mache einen Kindercocktail ohne Alkohol.“
    Ich bin in die Küche und habe Multivitaminsaft mit Himbeersirub in Gläser mit rotem Zuckerrand gegossen und mit einem hübschen Strohhalm verziert. Sie war begeistert

Was hat er denn bekommen? Auch Saft?

Sabine, Alki und Co

Hallo Gotti und Oseau!

Ups, ihr habt mich vermisst. :oops:
    Das ist aber lieb!! Ich schreib jetzt öfter mal eine Zusammenfassung. Aber bitte nicht böse sein, das ich hier nicht alles schreiben möchte.

Euch acuh liebe Grüße Sabine

Hallo Kommal!

Danke, ich fühl mich auch gut. Freue mich das ich mit meinem Mann auch über das Thema Alkohol reden kann. Er geht ja anders damit um. Ihm langt es mit mir zu reden, während ich darüber am liebsten den ganzen Tag reden würde.
    Naja, das kann ich ja hier :D .
    Bis denn Sabine

Hallo Karsten!

Danke, für den Motivationsschub.
    Freu mich über jeden Zuspruch. Ich habe hier draußen ja auch ein paar Leute die ab und zu bei mir reingeschaut haben und denen will ich auch mitteilen, wie es mir geht. Deshalb werde ich ab und zu eine Zusammenfassung schreiben, was so läuft.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Gotti!

Ich hab mal kurz was in meinem Thread geschrieben. Du siehst mir geht es gut. Ich bin ja jetzt in die Geschlossene Abteilung gewchselt, weil ich da etwas ungehemter schreiben kann. Ich hab ja kein Problem damit das jemand liest das ich Alkoholiker bin, aber alles müssen die auch nicht wissen.

Liebe Grüße Sabine

Hi,

bin ja jetzt in der Geschlossenen! :P

Wollte nur mal kurz Bericht erstatten wie es mir so geht.

Also,....mir gehts gut. :D

Wir sind an den Wochenenden viel unterwegs. Machen Ausflüge, fahren Motorrad und machen Sport.

Unser Familienleben ist so harmonisch wie schon lange nicht mehr.
    Unsere Tochter hat ihre Liebe wieder für den Papa entdeckt und redet mitlerweile auch über seine Saufgelage.
    Wie gesagt habe ich das sehr vor ihr verheimlicht.

Ich gehe regelmäßig in die SHG, was mir sehr gut tut.
    Ich versuche sehr auf mich zu achten. In mich hinein zu hören.

Mein Leben ohne Alk ist sehr angenehm! Ab und zu leichte Verzichtsgedanken, gerade jetzt in der heißen Jahreszeit, aber die sind schnell fortgewischt.
    Ich trinke dann einen leckeren kalten Saft und dann geht es mir gleich wieder gut.

Liebe Grüße Sabine