Hi,
ich habe ein wirklich anstrengendes Wochenende hinter mir.
Mir kommt es so vor, als hätten wir zwei Tage durchgeredet.
Dabei war ich den ganzen Samstag weg und habe das schöne Wetter genossen.
Aber ich habe unheimlich viel mit meinem Mann geredet. So vieles war Jahre ungesagt. Das war für beide Seiten sehr schmerzhaft, aber was solls jetzt ist es draußen, und das tut wiederum gut.
Weil wir beide doch recht verunsichert sind, fühlen wir uns natürlich auch schnell mal auf den Schlips getreten.
Mein Mann wollte sich am Freitag einen Termin machen bei der Beratung, aber trotz mehrmaligem Anrufen hätte er niemanden erreicht.
Klar kann ich verstehen, aber ich war trotzdem stinksauer und habe ihm vorgeworfen es garnicht richtig gewollt zu haben. Er war und ist traurig darüber das ich ihm misstraue. Aber als ich ihm sagte, das ich auch ehrlich sein müsste zu ihm und ich eben nicht so tun wollte als wäre alles in bester Ordnung.
Er hat mich in dieser Richtung noch nie enttäuscht, war immer sehr zuverlässig und ehrlich, aber ich weiß auch das er krank ist und das die eben zum Krankheitsbild dazugehört.
Ich muss ihm misstrauen....schön ist das nicht!!!
Aber was ich sehe ist, das er nichts trinkt, absolut nichts. Gestern waren wir mit guten Freunden essen und da hat er auch strickt allen Alkohohl abgelehnt und das auch vor unseren Freunden damit begründet das es wohl besser sei, wenn er das lassen würde. Ein erstaunter Blick unserer Freunde, aber wir kennen sie schon sehr lange und uns verbindet mehr als nur Sauftouren.
Mein Mann hatte auch das Bedürfnis das ganze zu vertiefen, aber die Gelenheit war nicht so günstig.
Vielleicht war ja wirklich niemand zu erreichen!!! (Bei der Beratung)
Er will es heute wieder versuchen. Ich denke er tut es.
Er hat auch davon gesprochen die Beratung nach einem Arzt zu fragen, denn er hätte im Internet gegoogelt, um einen hier in der Gegen zu finden und hätte nur Berichte über Alkoholabhängige Ärzte gefunden. Er würde dann doch lieber zu einem gehen, der das ganze etwas objektiver bewertet.
Er spricht auch von unserem weiteren Alkohohlfreiem Leben und wie man es gestalten könnte, ohne dabei zu vereinsamen. Ich weiß das ihm viele unserer Wochenendunternehmungen sehr wichtig sind, dort wird aber leider sehr viel gesoffen und er will sich dem nicht wirklich aussetzen, aber...immer ein Schritt nach dem Anderen.
Drückt mir die Damen das dies keine Spielchen sind!!! Ich denke er will es wirklich und wenn ich mich hier so durchlese, hat er ganz gute Chance es zu schaffen.
Ich habe heute ein Gespräch nur für mich. Ich muss versuchen ihn weiter loszulassen, aber ...es wird schon. Ich habe mich bisher nicht aufgegeben und ich will nie wieder so etwas über mich ergehen lassen. Ich werde das
NIE NIE wieder zulassen.
Wow, ganz schön lang geworden.....
Ich danke allen die mir hier immer so viel Mut zu sprechen
DANKE; DANKE; DANKE
Sabine