Beiträge von verflixt

Liebe kk,

schön das du das Jahr mit einem doch positiven Rückblick abschließen kannst.

Für mich war 2008 das Katastrophenjahr, doch auch das hab ich "überlebt". Die Aussichten für 2009 sind für mich definitiv ruhiger, ohne suchtkranken Mensch, nur mit mir und meinem Kind.

So, so deine Astrologische Konstellation ist interessant. :)
    Das Innen nach Außen, gerade mit dem Krebsseelchen schwierig.
    Kenn ich :wink:
    So viel Einflüsse, die da so ungefiltert auf einem Einwirken, die man erst mal sortieren und bearbeiten muss weils innerlich brodelt und kocht und wohin damit, wie entladen. Musik ist immer gut dabei, hilft mir auch sehr viel. Ich kann dann in jede Gefühlslage kommen, die ich haben will, je nach Musikrichtung. Oder ich richte, die Musik nach der Gefühlslage und kann so noch intensiver alles an die Oberfläche bringen. Je nachdem....

Die sieben ist meine Glückszahl und begleitet, mich in jeglicher Ausführung, ich suche sie nichtmal meist findet sie mich 8)

Deine Stärke die du gefunden hast, spüre ich durch deine Worte bis hierher und lässt mich lächeln, mit der Überzeugung das immer alles gut wird. Ich wünsch dir eine frohe Weihnachtszeit und ein super 2009, ich denke ich werde sogar einen Moment an dich denken beim Jahreswechsel.

Heute mal eine Umarmung von mir an dich.

Verflixt

Hey Zusammen,

ich reihe mich mal mit ein, in die Reihe schlecht schlafender.
    Geht bei mir schon seit Sonntag so.
    Habs aber auf den vollmond geschoben, nu is der der ja aber schon seit Samstag wieder rum.

Also Amai, mach mal.... :lol: Würd mich auch interessieren ob astrologisch, kosmisch oder ähnliches, irgendwas in der Luft liegt.

Grüße in die Runde
    Verflixt

Hallo Zusammen, Hallo KK.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich auf meine Inneren Gefühle verlassen kann, wenn ich hinhöre.

Es war was im Gange, deshalb die Unruhe. Habe vorgestern von meinem Vorgesetzten eröffnet bekommen, dass ich ab Januar die Abteilung verlassen muss und was Neues bekomme. Beschlossene Sache, ohne Diskussion, kann mich nicht dagegen wehren. Rumms..
    Nach dem ersten Schock, dass das einzig stabil Gebliebene jetzt auch noch weg gerissen wird, seh ichs aber nun als Chance.
    Es passiert ja meiner Meinung nach, nichts umsonst. Deshalb nehm ichs jetzt als Chance wahr, wieder ein Stück vorwärts zu kommen und mein "altes" Leben wieder ein Stück zurück zulassen.
    Reinkarnation in jeglicher Form :lol:

Mein Ex war gestern da und hat die Kleine nach Hause gebracht, habe nicht mit ihm gerechnet, normal bringt sie die Oma nach Haus.
    Erstklassiges Herzrasen bei seinem Anblick. (das ärgert mich)
    Aber er konnte mir nicht mal in die Augen sehen. Ist sofort wieder "geflüchtet".

Nun, die Unruhe ist weg, der Knoten ist weg, es geht weiter.

Liebe kk, als ich in mich hineinhörte und die Gedanken zuließ, entdeckte ich mehrere Übel, ich schrenke mich selbst zu sehr ein. Das macht mir zu schaffen. Meine Isoliertheit macht mir zu schaffen, nicht offen auf Leute zugehen zu können macht mir zu schaffen, die Dunkle Jahreszeit macht mir zu schaffen, Weihnachten macht mir zu schaffen(müsst es nicht geben meinetwegen), keine Liebe macht mir zu schaffen, keine sprühende Freude das einem das Herz aufgeht, empfinden zu können, macht mir zu schaffen, meine Ungeduld macht mir zu schaffen,

Ich muss selbst aufpassen, dem Drang zu wiederstehen, mich zu betäuben.

Loslassen.... den Druck auf mich selbst, es dauert wies dauert, es ist wie es ist, akzeptieren, hinnehmen, atmen, die Chancen werden kommen und dann zugreifen...

Herzlichst
    Verflixt

Zitat

So, lassen wir uns nicht weiter runterziehen..schauen wir nach vorn..nehmen unsere Kinder in den arm und fühlen ihre Freude auf die besondere Zeit.....dies können sie nie mehr nachholen...

Wie wahr...

und sie werden auch so schnell groß.

Eine Kartenlegerin, hm, mich würde das zu sehr aufwühlen, auch jetzt gerade kurz vor Weihnachten. Würd mich aber trotzdem interessieren, wie es für dich war. Erzähl mal am Donnerstag oder Freitag. Büdde

Hey danke ihr zwei, ja man ist nicht allein das tut schon mal gut.

@Koketterie, das hab ich mir auch gerade gedacht, vielleicht sollte ich das negative mal zulassen und nicht krampfhaft versuchen drüber weg zu sehen. Unruhiges Warten, hat bei mir bis jetzt immer bedeutet, das auch was im Gange ist von dem ich (noch) nichts weiss. Aber es schon spüre.

Ich werd mir heut abend mal ne Kind-Auszeit nehmen und meine Negativen Gedanken voll zulassen, vielleicht löst das den Knoten.

*Umarm* unbekannter Weise zurück.

*Lächel*

Verflixt

Ach Leute,

keiner einen Tipp? Hm. schade. Ich weiss ist auch schwer, für Mutmaßungen :roll:

Wie ich grad bei Tihaso geschrieben hab, zu Nikolaus hat er sich
    nicht gemeldet oder was gebracht für die Kleine. Schlecht aber auch wieder gut, beides irgendwie.

Im Gefühl hab ich, dass er sich schämt und an seinem 2. Versagen zu knabbern hat, aber nur ein Gefühl, nützt ja nix und sollte mir auch egal sein. Kann die Gedanken wieder mal schlecht stoppen. Versuch mich immer mit lesen und allem Möglichen abzulenken.

Ansonsten, muss ich in nächster Zeit durch Weihnachtsfeieren und bis zu meinem Urlaub einfach nur die Tage durchhalten. Wenn ich den deutschen Boden verlassen habe, werd ich erst mal aufatmen und hoffentlich wieder bisschen aufblühen.

LG an alle und schöne Tage.
    Verflixt

Hallo Tihaso,

ich kann dich so gut verstehen, bei mir war es ähnlich.

Bei der Neuen ging auf einmal alles. Er muss sich beweisen, dass es nicht an ihm liegt, sondern natürlich am falschen Partner.

Es ist so gemein, unfair und ungerecht. Es ist so schlimm, nichts tun zu können, zu rütteln und zu schütteln und zu sagen, sie doch hin, wach doch auf, seh doch genau hin, wo das Problem liegt und tu endlich was....
    Nein, es geht nicht, nichts wird gesehen, nichts wird kapiert, die bequeme Lösung wird gesucht und leider auch gefunden. Sonst müsste ja auch was geändert werden.

Wir können nur still akzeptieren und schauen, was das Leben so meint, wie es weiter gehen soll.

Jetzt an Nikolaus, auch bei mir, keine Nachricht an die Kleine, kein kleiner Nikolaus vor der Tür für Sie, einfach NICHTS....
    Vielleicht ist das auch die Voraussetzung nun, die die Andere ihm gestellt hat, keinen Kontakt mehr mit uns, aus Angst, er könnte ja auf die Idee kommen, es mit uns wieder zu versuchen.
    Nun, ich weiss es nicht, ich will es auch nicht wissen, die Schmerzen erspar ich mir lieber. Aber gut gehts mir nicht. Und wenn er sich auf den Handel einlässt, dann nun ja, zeigt ja nur wie überlebensunfähig er alleine ist und was er dafür alles tun würde für seinen vermeintlichen Überlebenskampf (der genau das Gegenteil davon ist).

Es ist einfach nur traurig, aber nun sehen wir, dass wir nichts verloren haben, was nicht eh schon lange nicht mehr da war.

Und anhand deiner GEschichte, bestärkt es mich nur immer mehr das es zum Suchtverhalten dazugehört und nichts mit uns persönlich zu tun hat, ein kleiner Trost, ja.

Ich bin sogar mittlerweile soweit, das ich mir jeden Tag vorsage, der Mensch existiert nicht mehr für mich. Hart... aber vielleicht geht es so eher vom Verstand endlich in meinen Bauch und Herz über.

Ich weiss nicht wie ichs sonst noch anstellen soll.

Oh Leute,

ist ja ziemlich ruhig hier im Moment.

Nun, nein, es ist nichts gravierendes passiert.
    Immer noch 0-Kontakt.

Aber seit zwei Tagen gehts mir wieder richtig mies. Schlimme Herzschmerzen und Druck im Brustkorb.

Und das nur weil er angerufen hat bei seiner Mam, als diese bei mir war und die Kleine nach Hause gebracht hat. Hab natürlich das Gespräch mitbekommen und nun weiss ich, dass er bei seiner Ex-Neuen, wie auch immer wieder arbeitet.

*kotz* sofort war mir klar, die sind wieder zusammen zumindest auf dem Weg dorthin und mir war irgendwie schlagartig klar, das er seine Absichten durchziehen wird zu heiraten... fragt mich nicht warum, aber ich kann mich da auf mich total verlassen wenn ich so eine "Ahnung" hab.

Seitdem gehts mir mies.
    Gestern hat ich auch SHG und hab dort bitterlich weinen müssen, war peinlich, aber ich konnte keinen Satz aussprechen ohne Tränen, mich hat es bald innerlich zerrissen. :cry:

Alle sagen, das mit der ist auch keine Liebe und er benutzt nur die Menschen wie ers grad braucht und wie es bei einem magnet so ist, soll ich mich hüten, er wird wieder kommen. Der weg wär lang und hart und die Verletzungen werden noch lange bei mir knabbern...

Ich schlaf damit ein und ich wach damit auf. Je mehr es auf Weihnachten zu geht um so schlimmer.

Die Gruppe meinte auch, dass ich ja keinem Sagen soll, wo ich hinfahr über Weihnachten, sie würden ihn auch so einschätzen dass es ihm zuzutrauen ist, mir hinterherzufahren falls es ihn überkommt oder wieder was "schief" läuft bei ihm, oder über Weihnachten die "melancholische" Phase eintritt.

Irgendwie hat das gestern nicht geholfen, eher Angst und bissl Panik ausgelöst.

Ich sitze hier mit ner Inneren Unruhe und warte..... aber auf was?
    Das ist doch quatsch und nicht gut.

Ich muss davon wieder weg.

Hach ja soweit mal...
    Verflixt

Verstehe was du meinst.

Wenn dein Suchtmittel weg ist, dann kannst du da deine Co-Verhaltensweisen nicht mehr testen.
    D.h. im Moment sind sie wohl auf "Eis" gelegt.

Es kommt wohl drauf an, bis wieder was kommt, auf das du anspringst, dass ist ja nicht durchgängig vorhanden.

Somit finde ich es nicht vergleichbar mit "kontrolliertem Trinken" da bei Co-Verhalten ja erst eine Aktion folgen muss, auf die du reagierst, auf die du ja aber kein Einfluss hast.

Bei Stoffgebundener Sucht ist es nicht von Handlungen anderer Personen abhängig, die nicht vorhersehbar sind.

Ich in meinem Fall reagiere nur auf mein Suchtmittel, alle anderen Bereiche sind im Grünen Bereich. Weiss nicht wie es bei dir ist, ob du auch anhand von Verwandten, Eltern, Kinder, Arbeit, deine Co-Abhängigkeit zu Tage kommt oder du Strukturen erkennen kannst?

Dann wird man ja schnell erkennen, ob man auch da handeln, sich und seine Verhaltensweisen, analysieren bzw. überdenken muss.

LG
    Verflixt

Hallo Tihaso,

du Arme. Ich kann mir genau vorstellen, wie es dir geht.
    Bei mir war es fast genauso.

Man kommt sich so ausgetauscht vor.

Und dann auch noch, die vermeindliche Abstinenz für die Andere, da gehts dann. Das schmerzt noch schlimmer....
    Ich hab mir auch immer und immer wieder die Frage gestellt, warum war ich und das Kind das nicht wert, warum ging es bei the "Next".

Tja, es war was Neues, man ist erst mal vom Neuen gepuscht (ersetzt eine Zeit den Alk) und alles ist toll, wart mal ein paar Monate.... ich kann dir aus eigener ERfahrung raus sagen, dass sich augenscheinlich was geändert hat vielleicht, aber er ist immer noch der selbe und sein wahres "Ich" wird wieder zum Vorschein kommen früher oder später.... lass dich nicht blenden.

Nur das gute ist, du kannst nun als unbeteiligter Zuschauer, das ganze Verfolgen, der Stress bleibt dir erspart.

LG
    Verflixt

Hallo Laurina,

jetzt hab ich mich mal durch deine Treats durchgewurschtelt.

Wirklich so viel Parallelen. Genau wie du, kann ich zu nahe Nähe gar nicht ertragen. Die, die mir alles zu Füßen werfen wollten, wollt ich nie und da gabs genug. Hauptgrund... ich hab nichts für die gefühlt.

Ich hab mich nur einmal verliebt in den Pubi Jahren und bis heute bin ich daran "hängengeblieben"

Also ich hoffe ich kann mein Verhaltensmuster auf die Dauer ändern und mich aus dieser abhängigkeit von ihm komplett lösen.

Erst dann werd ich wohl andere potenzielle (gesunde) Partner anziehen, bzw. mich verlieben können.

Würde ich morgen, jemanden treffen und mich Hals über Kopf verlieben, kann ich wohl davon ausgehen, bzw. müsste ich mir dringend genau ankucken ob da ein Suchtproblem oder eine Beziehungs- /Näheunfähigkeit vorherrscht. Ich halte mich noch nicht wirklich für richtig stabil. Klar, man sagt sich zwar immer ja ja diesmal zieh ichs durch, nix mehr....aber dann dann kommt er wieder......und DANN ist es an mir Konsequenz zu zeigen und mit allen Mitteln bei mir zu bleiben, dass wird die Feuerprobe...

Das mit deinem Sohn ist schlimm. Wünsche dir viel Kraft weiterhin
    und alles Gute.

Drück dich mal
    Lg
    Verflixt

Guten Morgen tennishaserl,

dies wird auch mein erstes Weihnachten alleine mit Kind.
    Kann dich sehr gut verstehen, hatte schon vor Wochen am Gedanken zu Weihnachten zu knabbern und gemerkt da liegt ein Stein in meinem MAgen deswegen. Nun, Lösung gesucht, Lösung gefunden.

Ich mach einfach den Schuh..... 1 Woche weg.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit zu einem spontanen Kurzurlaub oder weiter weg Verwandte die, dich und die Kinder gerne aufnehmen.

Meinen engsten Verwandten und Eltern hab ich bescheid gesagt und jeder hats auch verstanden und gut aufgenommen, dass ich dieses Weihnachten einfach mal nicht da sein werde und mit Kind die Biege mache.

LG
    Verflixt

Hallo Erdling,

mh, schwer zu antworten, da ich euch ja nicht kenne.
    Und wenn du dir selbst unsicher bist....

Sie muss es im Endeffekt ja auch wissen, ob Sie unter deiner Person im Alkoholeinfluss gelitten hat oder sich nicht gut fühlte.
    Ob es ihr überhaupt aufgefallen ist, das du ein Alkoholproblem/Suchtproblem hattest, ob ihr über Alkohol öfter Diskussionen oder Streit gehabt habt...

Eifer (SUCHT) kann auch krankhaft sein und der Betreffende selbst kann darunter schwer leiden. So wie du schreibst, ist diese ja eher grundlos.
    Aber auch hier gilt, dass das eigentlich Ihre Baustelle ist, nicht deine.
    Sie muss doch wissen, auf was, oder warum sie eifersüchtig ist, vielleicht bist du im Moment aber auch so mit dir selbst beschäftigt, dass sie sich als Nebensache vorkommt ?? Oder war es schon immer so? Unter jetzt in der Trockenheit, fällt es dir nur "unwattiert" auf?

Daher finde ich es nochmal wichtig, dass Sie über die Krankheit "Alkoholismus" und das Leben danach, gut informiert ist und bescheid weiss, dich nicht unter Druck setzt, auf sich kuckt und die Kommunikation zwischen euch nicht abreisst.

Gerade bei einer WE Beziehung ist das schwierig. Den wirklich täglichen Alltag habt ihr ja gar nicht zusammen. Oder war es schon mal anders?

Also konzentrier dich weiter auf dich und dein trockenes Leben, bezieh sie mit ein wenn du möchtest und lass es auf dich zukommen, wie sich alles entwickelt.

LG
    Verflixt.

Weiss nicht ob das Zerpflücken hier was bringt....jeder ist ja auch individuell, jeder in verschiedenen Phasen des Co-Daseins, jeder hat trotzdem seine eigene Geschichte und Umstände dabei.....

Sehnen nach Liebe ja klar im Allgemeinen .... aber vom Alkoholiker bzw. Suchtkranken bekommt man ja keine, also warum jahre weiter auf was warten, ausharren, hoffen, was so nicht wirklich zurückkommen wird/kann. Das fällt dann wieder zu Co

Hilfe geben, klar, wenns nicht selbst schadet. Bei Hilfe zum Suchtpartner kommt es aber auf Richtig und Falsch an. Hilfe dann durch Nichthilfe, alles andere geht wieder zu Co.

Gerade am Anfang ist es wichtig seine Handlungen zu hinterfragen, vielleicht auch erst mal ALLE Handlungen, um dann langsam aber sicher auf das Wesentliche zu kommen.

Dagmar hats schön gesagt, egal wie es heisst oder wie man es nun nennen mag, ob mans nun ist, nicht ist oder noch nicht so tief drinne ist, oder auch gar nicht da raus will......
    man ist hier, weil was nicht stimmt, weil es einem nicht gut geht.

Was man für sich dann hier raus zieht und umsetzt oder zu welchem Ergebniss man auch kommt, es wird was bewegt und dem ein oder anderen geholfen. Was spielt es für eine Rolle, ob jemand Recht hat oder nicht oder extrem anti-coabhängig textet.... vielleicht ist für den Einen oder Anderen, genau das das Richtige Mittel.

Leben und Leben, Gedanken und Gedanken, Gefühle und Gefühle, lassen.
    Jedem das Seine...

Lieber individuell auf die Leute und Texte eingehen, wie hier Argumentationstreads mit keinem Ende und keinem wirklichen Ergebniss zu eröffnen. Lieber an der Front die Kräfte zum Einsatz bringen :lol:

Weiterhin ein Friedvolles Miteinander und wie ich in einem anderen Treat gelesen habe und schön fand.
    Friede im Herzen.

LG
    Verflixt

Hallo Laurina,

wow sind wir verwandt?
    Das könnte ich geschrieben haben.

Auch das was er so loslässt erinnert mich stark an meinen Ex....

Und wegen dem seelischen Öffnen hab ich mich als Dosenöffner völlig verbraucht und abgenutzt. :)

Hach *seufz* ich glaub wir sind uns sehr ähnlich

LG
    Verflixt

Hallo Weitsicht,

ich habe deinen Text jetzt einige Male durchgelesen.

Zitat

2. konnte ich anders mit meinen Kindern umgehen, wollte nicht emotional blind an meine Kinder weitergeben, was ich in meiner Familie vorgelebt bekam.

Meinst du damit, den Kindern die Emotionen zu zeigen, die du anderen Menschen gegenüber hast? Offener mit Emotionen umgehen, oder die Kinder über Alkohol bzw. Sucht aufzuklären.

Tschuldige irgendwie steh ich aufm Schlauch.

Ich setze Vergeben auch nicht mit Verdrängen gleich, das hat man ja als Co wohl oft genug gemacht. Schon Hinsehen und auch Gefühle zulassen, da hast du recht, aber das mach ich für mich, nicht vor meinem Kind, wenn ich für mich in die Vergangenheit geh, dann alleine.

Wenn es eine aktuelle Akut Situation ist, dann zeig ich meine Gefühle auch offen... hab auch schon vorm Kind geweint und auf Nachfrage auch erklärt warum. Damit wars fürs Kind verständlich und ok.
    Ganz emotionsblind durchs Leben zu gehen, das find ich auch nicht gut für Kinder. Sie sollen auch schon teilhaben und mit verschiedenen Emotionen gut umgehen können, auch bei anderen.

Vergebung vorschreiben, ist auch glaub ich nicht möglich, aber Frieden schließen mit der Vergangenheit mit Geduld und Zeit und das kommt dann einfach so....hoff ich....

LG
    Verflixt

Danke Jenny, werd ich tun.

Heute abend ist sowieso kuschliger Teeabend mit komplett-restaurierung in der Badewanne angesagt. :lol:

Schade das es hier keinen Icon mit nem heulenden Wolf gibt.
    Den würd ich ich jetzt benutzen.

vielleicht bin ich aber auch von dem Buch inspiriert das ich grad lese.
    Die Wolfsfrau....

Also an alle mit Urinstinkten die den Mond anheulen....

auf die nächsten guten 24 h.

LG
    Verflixt