Hallo Olive,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
ZitatIst die Veränderung (hin zur Selbständigkeit und Unabhängigkeit vom Mann. echt, frag ich mich selbst manches Mal in gedanken; und hält dieser zustand jetzt an, oder vergeht er wieder 8so wie er eigentlich irgendwie aus dem nichts "über mich" gekommen kist, zerplatzt er wieder wie eine seifenblase (bald oder irgendwann).
Ich möchte versuchen dir zu antworten, wie ich es empfinde.
Ich kenne auch diese Zerrissenheit und das verunsichert sein, bei Veränderungen.
Meine Veränderungen waren und sind echt, aber sie werden teilweise von Unsicherheiten begleitet. Daher kommen vielleicht deine Bedenken, es könnte wie eine Seifenblase zerplatzen.
Natürlich geht es vielleicht nicht immer so glatt, wie man es sich wünscht, und ich habe auch immer wieder mal Zeiten, wo ich an allem zweifele.
Ich bin mir aber mittlerweile sicher, das sich mein eingeschlagener Weg nicht mehr rückgängig machen lässt.
Mit der zeit wirst du immer sicherer werden, und diese Sicherheit hat bei mir dazu geführt, das ich mein Verhalten teilweise schon verinnerlicht habe.
Ganz am Anfang war es bei mir nur reine Kopfarbeit, und ich habe mich in ganz vielen Situationen hinterfragen müssen.
Dieses neue Verhalten können und sollten wir üben, denn dadurch gelangen wir zur Sicherheit.
Ich wünsche dir, das du auf deinem Weg bleiben kannst.
lg Lämmchen