Hallo Fish,
Du hattest mich im Vorstellungsbereich, etwas gefragt, ich habe meine Antwort hier jetzt noch einmal hinein kopiert.
deine Frage nach Trennung von meinem Mann, ist nein.
Aber ich denke über kurz oder lang wird es dazu kommen. Ich habe immer wieder Hoffnung gehabt, jeder Tag an dem er mal nicht trinkt, läßt die Hoffnung wieder aufleben.
Der Absturz in die Realität wird dafür immer krasser, mein Kopf sagt mir: Pack deine Sachen und weg, mein Bauch kann scheinbar noch nicht folgen.
Warum es so ist, weiß ich selbst nicht.
Aber es wäre enorm wichtig, wenn wir konsquent bleiben könnten. Wie oft hab ich gesagt: ich trenne mich, und nichts ist passiert.
Ich kämpfe seit 10 Jahren, und bin auch wegen der Kinder geblieben, aber glaub mir, ich war rückblickend gesehen, eine alleinerziehende Mutter, zumindest bei meinem Sohn ( 19 ).
Bei jedem nachdenken kommen andere Dinge zu Tage, vor denen ich früher die Augen verschlossen habe.
Die Kinder haben ein Gespür auch wenn siekleiner sind, das hat mir neulich meine Tochter in einem Gespräch bestätigt,. und ich kann dir sagen, es hat verdammt weh getan.
Alles was du von ihnen fernhalten wolltest, hat nicht hingehauen.
Wenn der Freund am Sonntag mit ihm redet, dann stell dich schon mal auf Vorwürfe von seiner Seite ein, denn du hast ein Tabu gebrochen, du hast dir für dich ein wenig Öffentlichkeit hergestellt.
Das ist für dich sehr wichtig, als ich das getan habe war ich verwundert, das man es schon geahnt hat, was mit meinem Mann los ist.
Als ich es ihm gegenüber erwähnte, das andere Menschen auch vermuten dass er trimkt, ist er total ausgerastet, weil ich ihn " verraten " hätte.
Ich versuche mich nicht mehr von meinem Weg, der Öffnunng nach außen, abhalten zu lassen, denn dieser Weg hat mich auch in die Isolation geführt.
Für den Montag wünsche ich dir erst einmal viel Kraft, und du bist nicht alleine, hier kennen viele deine Problem.
Ich hoffe das, das Gspräch gut verlaufen ist.
lg Lämmchen