Hallo Anonymia,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Vieles von dem was du schreibst kenne ich sehr gut, ob du nun CO bist oder nicht, kann ich von einem Beitrag nicht beurteilen, wobei in meinen Augen sehr viel dafür spricht.
Ich habe mal einige Sätze von dir rausgepickt, die ich genauso unterschrieben hätte, oder wo ich genauso gehandelt habe, und ich bin in meinen Augen eine CO.
Zitat"scheiß auf den Verstand, die Liebe kann viel bewegen"
genauso habe ich auch gedacht, aber heute weiß ich, das solche Gedanken die pure Selbstüberschätzung sind.
ZitatDachte mir, dass mein Ex nur einen stabilen Rückhalt, Verlässlichkeit und viel Liebe brauchen würde und dass das Thema Alk dann von selber in den Hintergrund gerät.
Genau alles abnehmen, damit der Grund fürs saufen wegfällt, der fällt aber nicht weg, selbst wenn du ihm die Sterne am Himmel polierst.
Ein Alkoholiker trinkt weil er trinken muß, weil er süchtig ist. Da hast du überhaupt keinen Einfluß drauf.
Zitatdass er von Wein auf Bier umsteigt und dann von Bier auf Radler, später von Radler auf Cidre und irgendwann dann zum Cola.
"runter trinken" oder kontrolliertes Trinken funktioniert nicht bei Alkoholikern,das sind typische Pläne der COs um zu helfen.
ZitatAuslöser für seinen Rückfall war ein Ausflug von mir auf den Cannstatter Wasen mit meinen Arbeitskolleginnen.
dein Ausflug war kein Auslöser, selbst wenn du zuhause geblieben wärest, hätte er mit Sicherheit eine Möglichkeit gefunden.
Ich finde die Reaktionen deines Sohnes für einen 17 jährigen sehr bemerkenswert, er fährt da eine klare Linie, das einzig richtige bei süchtigen. Hat er irgendwelche Erfahrungen?
lg Morgenrot