Beiträge von fish

Hallo Jenny!

Zitat

Du hast eine Fahne gerochen und traust Dir jetzt schonmal nicht mehr selbst :?:

Ja, das ist es eben!
    Ich weiß wirklich manchmal gar nicht mehr, was ich glauben kann oder soll! Wahrscheinlich sind das genau diese kleinen Co-Schalter, die er nur umlegen braucht und schon hat er mich wieder zum Zweifeln gebracht!
    Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm in der Beziehung (Alk) GAR NIX mehr glaube und dass das ja schließlich nicht meine Schuld sei!
    Gestern hat mich auch die Frau von meiner SHG zum ersten mal als "so richtig schönen Co-Alkoholiker" bezeichnet... :?
    Bisher hatte sie immer noch gesagt, Trennung wäre für sie immer der allerletzte Schritt... gestern hat selbst sie gesagt, dass er mich ganz schön verarscht und mir wohl so langsam doch nichts anderes übrig bleibe, als auszuziehen!
    Sie hat ihn beim letzten mal einmal für ca. 10 Min. gesehen, aber sie hatte gleich den Eindruck von ihm, dass er das alles stillschweigend über sich ergehen lässt... damit alle zufrieden sind!
    Aber kapiert hat er wohl gar nichts!

Heute hat er den Termin zur Erstberatung beim Suchtpsycho!
    Was soll ich denn jetzt machen, wie soll ich reagieren, wenn er nach hause kommt und mir erzählt, dass er jetzt ne Therapie anfängt...?
    Ich kann einfach nicht glauben, dass das ehrlich gemeint wäre!

Bis dann

fish

Hallo ihr!

Habe ihn gestern abend, nach der SHG (er war natürlich nicht, ist ja immer parallel) darauf angesprochen, dass ich letzte Nacht seine Fahne gerochen habe!
    Da ist er richtig sauer geworden! Nein! Sowas macht er doch nicht, nachts aufstehen, um was zu trinken... was ich denn von ihm denke! Das darf ich nicht glauben, "kannste doch nicht machen!"
    Gut, hab ich gesagt, dann sehe ich wohl schon wieder Gespenster und bilde mir das nur ein... wenn es dir damit besser geht!
    Ob das jetzt zu meinem Plan gehöre, ihm das einzureden, damit ich ausziehen kann?! :shock:
    Ein sicheres Zeichen, dass er getrunken hat, ist für mich ja immer das Bett! :roll:
    Heute morgen wieder...

Zitat

Frag Dich mal vor was Du Angst hast.

Jenny, ich hab zum einen Angst, meinen Kindern nochmal so weh tun zu müssen!
    Und zum anderen... vor meinem Gewissen!
    Ich weiß, es ist absurd, aber er hat, als er um diese letzte Chance gebettelt hat, gleich was in die Wege geleitet... klar, was blieb ihm auch sonst übrig! Andererseits hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich ihm die Chance nochmal geben und mal wieder warten will!

LG fish

Hallo Elocin,

Zitat

Sag mal willst du diese Beziehung wirklich noch ?auch wenn er trocken werden sollte?

Ich nehm den Joker... :wink:

Ne, mal im Ernst! Das ist echt eine Frage, vor der ich irgendwie Angst habe... bzw. vor der Antwort!
    Es wäre auf alle Fälle eine Menge Arbeit, diese Beziehung wieder in Ordnung zu bringen!!!
    Eben kam er nach hause... mit einem Strauss A***-Rosen!
    Nicht dass sie von A*** sind, das ist mir "Wurscht" - ich mag gar keine Rosen...
    Weiß er auch! Naja, war wohl nur nett gemeint...
    Oder ist das auch wieder so ein Co-Schalter, von wegen, jetzt hab ich wieder 'n schlechtes Gewissen, weil ich gestern abend so gemein zu ihm war...?!
    Ich fahre heute abend wieder mal (nach 4 Wochen) zu meinem SHGrüppchen!

Bis dann
    fish

bitte keine Firmennamen,danke:elocin

Zitat

Bzw. Warum musst du eigentlich ausziehen?

Ich bin vor 4 Jahren aus der Großstadt hier zu ihm aufs Dorf gezogen mit den Kindern!
    Hab alles hinter mir gelassen...
    Er wohnte hier in diesem Haus (das ihm auch gehört) mit seiner Mutter schon seit 30 Jahren!
    Würde hier alleine gar nicht bleiben wollen...

fish

Ja, das mit dem Ultimatum habe ich mir auch schon öfter gedacht, aber irgendwie würde er da doch immer wieder ein Hintertürchen finden...
    Oder eben bis zum Ultimatum alles tun, was ich von ihm "verlange", aber doch nichts einsehen...
    Dann müsste ich ja endlich mal zufrieden sein...
    Was müsste denn deiner Meinung nach bis zu so einem Ultimatum alles passiert sein?

fish

Hallo ihr!

Gestern ist mir mal wieder der Kragen geplatzt!
    Nachdem ich meinem Mann das ganze Wochenende mehr oder weniger aus dem Weg gegangen bin (weil ich dieses "Heile-Welt-Spielchen" nicht ertrage), fing er abends im Bett wieder an und hat krampfhaft versucht, mit mir ein Gespräch anzufangen... da bin ich geplatzt!
    Ich will nicht über die Tomaten im Garten oder über den Geburtstag seiner Oma mit ihm reden, wenn da noch ein ganz anderes Thema im Raum steht!
    Habe ihm dann vorgeworfen, dass er das nicht ernst zu nehmen scheint!
    Doch, das tue er sehr wohl ("dieses Messer schwebt immer noch über mir...") und er macht doch jetzt schon alles... Termin gemacht und nix mehr getrunken!
    Ja, aber er redet nicht darüber und außerdem soll er nicht von mir erwarten, dass deswegen jetzt wieder alles schön ist!
    Habe ihm auch gesagt, dass ich diese Versprechen (auch in Verbindung mit einem vereinbarten Termin) ja kenne und dass kein Bier mehr trinken für mich noch lange nix heißt... Darauf er, was heißt denn hier kein Bier?! Kein Alkohol!
    Ich: das kann ich nicht beurteilen und glauben kann ich dir in der Beziehung gar nix mehr 100%ig!
    Das hat ihn dann doch umgehauen... :roll:
    Naja, ich muss zugeben, ich war bestimmt ziemlich fies!
    Aber das hat mich einfach so wütend gemacht und ich halte dieses Warten im Moment so gar nicht aus!
    Jedenfalls meinte er, dass es ihm ja jetzt, wo er nichts trinkt, ja auch viel besser geht, er viel mehr Lust hat, was zu machen (an unserem Bau) u.s.w.!
    Dann aber meine Frage: WARUM hat er dann bis vor ein paar Tagen jeden Tag getrunken :?::?::?: Wo er es ja angeblich gar nicht braucht, es ihm ohne eh viel besser geht UND er wusste, wo das hinführen wird :?::!:
    Hab ihm auch nochmal gesagt, dass ich mir Wohnungen angesehen habe, aber darüber redet man ja lieber gar nicht (solange man ein Problem nicht anspricht, ist es nicht da...)!
    Er fragte, ob ich für uns denn gar keine Zukunft mehr sehe? Im Moment sehe ich für UNS gar nix! Klingt hart, ist aber so! Es ist so viel kaputt gegangen durch diese blöde Sauferei! :(
    Da macht er doch jetzt "das alles" und es ist immer noch nicht gut genug...! Bin ich jetzt diejenige, der man nichts recht machen kann?
    Das sind doch keine Ausreden! Oder doch, weil eh schon alles kaputt ist...?! :cry:
    Bin dann übrigens nachts nochmal aufgewacht und hab seine Fahne gerochen...

LG fish

Hallo Elocin,

vielen Dank erstmal für deinen letzten Beitrag (wegen der Kinder), habe mir viel Gedanken darüber gemacht!

Zitat

Also der Co du fish musst lernen zu agieren und nicht mehr zu reagieren.

Klingt zwar kompliziert, aber ich weiß, was du meinst! Genau das versuche ich in der letzten Zeit zu lernen (mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg)!
    Meine Gefühle sollen nicht mehr davon abhängig sein, was er tut oder eben lässt...!
    Obwohl ich auch denke, dass das in jeder Beziehung eben auch immer nur in einem bestimmten Maße möglich ist... irgendwo ist man ja doch ein Stück weit abhängig vom Verhalten des anderen, aber das kann halt auch nicht nur einseitig laufen!

Liebe Grüße

fish

Hi Jenny!

Zitat

Was denkst Du denn jetzt, setzt er sich wirklich mit seinem Alkoholismus auseinander, ist er zum Arzt hat sich um Therapien bzw. Entgiftungen gekuemmert, geht er regelmaessig zu einer SHG oder trinkt er jetzt nur Kamillentee um Dir zu zeigen wie gesund er ist und hat eine Trinkpause einglegt?

Naja, wenn ich das wüsste...
    Am Dienstag hat er eben diesen Termi beim "Suchtpsycho",der dann entscheidet, was jetzt für ihn dran ist (ob Entgiftung trotz Überdosis Kamillentee :wink: , Thera stationär oder ambulant und so weiter).
    Was mir jetzt zu schaffen macht, ist einfach das Warten, Warten und schon wieder Warten... ich bin das so leid, aber es hat halt den Anschein, dass er was tun will...
    Was mich auch zweifeln lässt, ist, dass ich denke, er geht da jetzt auch nur hin, damit ich nicht ausziehe...
    Würde ich ausziehen, würde er wahrscheinlich gar nix machen ("wozu denn dann noch...")!
    Ich hab so das Gefühl, dass es eben (noch) nicht sein "ureigenster Wunsch" ist (wie Lilly es immer so schön nennt)!
    Wie schon gesagt, nur seinetwegen wäre ich diesmal sicher hart geblieben und hätte das durchgezogen!
    Seinem Betteln hätte ich widerstehen können!
    Aber meine Kinder so leiden zu sehen, das ging einfach über meine Kräfte (oder was davon noch übrig ist)!
    Ich weiß, wenn es so weitergeht, müssen sie auch leiden und das will ich natürlich auch nicht, aber dann ist es vielleicht auch nicht mehr so ein Schock, jetzt wo ich das Schweigen erstmal durchbrochen habe...
    Ich bin froh, dass sie jetzt wissen, was Sache ist und wie ich dazu stehe!
    Naja, und den Weg, uns ne Wohnung zu suchen, halte ich mir auf jeden Fall offen!
    Ich weiß jetzt schon mal, wo ich auf jeden Fall eine Wohnung (relativ schnell) bekommen könnte!
    Es fällt mir momentan ganz schön schwierig, meine Gedanken zu ordnen, weil ich einfach nicht weiß, in welche Richtung das sich jetzt alles bewegt, wo ich in einem Monat leben werde und wie...
    Er tut weiterhin so, als wäre ganz klar, dass ich hier bleibe und das macht mich wahnsinnig!
    Hab ihn schon ein paar mal daran erinnert, dass ich ihm nix versprochen habe, aber das will er nicht hören... Lieber so tun, als wäre alles schön!

Euch allen einen schönen Sonntag!

fish

Hey Gotti!

Oh Mann, das tut mir soooo leid für dich!!!
    Habe immer mal wieder bei dir mitgelesen...
    Jetzt hatte ich auch Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe!
    Ich drück dich auch mal ganz dolle und schicke dir ne Riesenportion Kraft!
    Mehr kann ich dir ja jetzt auch gar nicht raten, bin ja selbst noch nicht so weit... :?

Ganz liebe Grüße an dich

fish

Hi Lilly!

Zitat

Natürlich braucht er sicher auch keine Entgiftung mehr, wegen dem Kamillentee-trinken, hat er Dir das eigentlich schon gesagt ?

Nee, gesagt hat er's mir noch nicht (hab es ja auch nicht mehr angesprochen), aber bin mir ziemlich sicher, dass er ganau das sagen würde, wenn ich's täte :wink:
    Wozu sollte er auch schließlich noch entgiften, wenn er dann schon seit ner Woche alkfrei ist...

Ich weiß momentan gar nicht so richtig, was mit mir los ist, wie ich mich eigentlich fühle...
    Bin irgendwie ganz schön gereitzt und mag ihn auch am liebsten gar nicht in meiner Nähe haben (obwohl nüchtern)...
    Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich gar nicht so Recht weiß, in welche Richtung ich denken soll... Auszug, Wohnung oder doch gemeinsam gegen den Alk... keine Ahnung! Bin ziemlich durcheinander und kann dem "Frieden" hier auch eigentlich gar nicht wirklich trauen (...schlechtes Gewissen...)
    Ach, warum ist das nur alles so schwierig... :(

Liebe Grüße

fish

Hallo!

Bin die letzten Tage gar nicht zum Antworten gekommen... musste mir Wohnungen anschauen :wink: oder konnte nicht "ungestört" an den Rechner!
    Also, wie gesagt, ich habe mir tatsächlich 6 (!) Wohnungen angesehen und 3 davon haben mir wirklich gut gefallen!
    Aber das war schon echt ein merkwürdiges Gefühl...

Zitat

Dein Mann ist erstaunt, dass Du Dir die Wohnung angeschaut hast, ich hab leider auch das Gefuehl, dass er immer noch nicht mitbekommen hat, dass er wirklich ein ernsthaftes Problem hat, denn er hat gedacht wie soviele Male, dass Du Dich wieder breitschlagenlaesst und alles ist wieder gut. Du bist da jetzt aus euerem Spiel etwas rausgestiegen und versuche bitte dabei zu bleiben, erkundige Dich nochmals bei der Suchtberatung auch gerade wegen Deiner Kinder, dass Du dort auch professionell betreut wirst, die koennen Dir auch nochmals gute Ratschlaege geben.

Ja, Jenny! Stimmt, das will er überhaupt nicht wahr haben! Er hat nicht ein Wort mehr darüber verloren oder gefragt, was daraus geworden ist... er tut einfach so, als wäre jetzt alles in Butter (schließlich trinkt er ja Kamillentee)! Verdrängungskünstler...?!

Meine "Kurze" hat mich gestern gefragt, ob er denn jetzt den Termin gemacht hätte.. als ich das bejahte, war sie sichtlich erleichtert!
    Allerdings gibt es mir schon zu denken, dass mir erst gestern (unabhängig voneinander) die Große und vorhin die Kleine (mit einem vielsagenden Blick) ein Lied von Sido vorgespielt hat: "Papa, mach die Augen auf... ich will doch erst erwachsen werden und nicht schon mit 18 sterben... du musst trotz aller Schwierigkeiten Zuneigung und Liebe zeigen..."! Mag den Typen ja eigentlich gar nicht, aber der Text hat mir doch ne Gänsehaut eingejagt!

Lilly, deinen Vorschlag, ein paar Worte an ihn zu richten finde ich ja total lieb!!! Ich weiß das auch echt zu schätzen!!!
    Aber ich denke, er würde auf "Fremde" sowieso nicht hören, "die ihn ja schließlich gar nicht kennen", da würde er sich bloß wieder angep**** fühlen! Naja, und auf das Forum ist er ja eh nicht so gut zu sprechen... :roll:
    Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück, aber momentan denke ich, muss er sich erstmal selbst fangen...
    Sonst gibt es hier eigentlich nicht allzu viel Neues!
    Die Ruhe vor dem Sturm...?! Wer weiß...

Liebe Grüße an euch alle

fish

Hallo ihr Lieben!

Elocin

Zitat

Das schwierige ist wenn wir uns von den Gefühlen der Kinder leiten lassen. Diese müssen so hart es klingt aussen vor bleiben. Sie kennen nicht das ganze Ausmass und auch nicht was es für sie bedeutet da zu bleiben.

Ja, das ist momentan mein Hauptproblem! Wie hast du das deinen Kindern erklärt (da sie ja eben, wie du schon schreibst, nicht das ganze Ausmaß kennen)?
    Wie alt waren denn deine?
    Haben sie dir Vorwürfe gemacht wegen der Trennung?
    Wie sind sie damit fertig geworden?

Ich glaube, für meine war das schlimmste jetzt der erste Schock, als ich das ausgesprochen habe! Bin trotzdem froh, es endlich getan zu haben!
    Die Schule wechseln bräuchten sie dann glücklicherweise gar nicht, weil wir in die Stadt ziehen würden, in der sie zur Schule gehen (wohnen ja jetzt auf dem Dorf).

Karotte , ja, vielleicht wäre eine Therapie auch für sie gut, aber ich weiß noch nicht, ob und wie ich ihnen das beibringen soll...

lilly , ja, der Psychologe bei dem er am Dienstag den Termin hat, ist vom Lukas-Werk und gleichzeitig Suchtberater, der nach der Erstberatung entscheidet, wie es weitergeht (Entgiftung/ Thra/ ambulant/ stationär)!
    Da soll er wohl einen elendig langen Fragebogen beantworten, ich hoffe nur, dass er den auch ehrlich beantwortet!
    Aber den Psychologen/Suchtberater wird er ja wohl hoffentlich nicht täuschen können?!

So, muss jetzt erst mal meine Kiddis rausschmeißen und dann muss ich auch los... zu meinen Wohnungsbesichtigungen!!!
    Dass ich das jetzt trotzdem noch tue, hat er gestern übrigens doch schon nicht mehr verstanden, schade! War zwar etwas maulig, hat aber nichts gesagt... klar, weil er weiß, was dann wäre! Getrunken hat er gestern KAMILLENTEE!

Liebe Grüße

fish

Danke, lola!

Ich hoffe es vor allem für die Kinder!
    Denn ganz ehrlich... bei ihm wär ich absolut hart geblieben! Nur die Kinder tun mir so leid!
    Freut mich, dass es bei euch jetzt so gut (trocken) läuft!
    Euch auch alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße

fish

Hallo!

Habe gestern mit meiner Jüngeren gesprochen... das war der reinste Horror!!!
    Ich dachte immer nur: "warum tust du mir das an, dass ich meinen Kindern so weh tun muss!?" Sie hat so geweint, geschrien "Nicht wegziehen, Mama! Bitte, ich will nicht wegziehen!" Es hat mir das Herz rausgerissen!!!
    Wir haben viel geredet, ich hab versucht, ihr verständlich zu machen, dass wir ihm gar nicht helfen können, sondern er das selbst wollen muss!
    Für sie war es einfach nur völlig unverständlich, warum er denn nichts dagegen tut...! Sie ist so ein absoluter Familien-Mensch, Familie geht ihr über alles und es war für sie eins der wichtigsten Ereignisse, als wir geheiratet haben!
    Alarmierend fand ich, dass sie auch gefragt hat, ob wir denn daran schuld seien, dass er trinkt!

Blöderweise kam er dann gerade nach hause und fand uns beide völlig verheult vor!
    Er wollte dann nochmal mit mir alleine reden (war ja auch nüchtern) und das hat mir dann endgültig den Rest gegeben! Er hat gebettelt und gefleht, hat alle möglichen Fehler eingestanden, auch dass er mit dem Trinken so viel kaputt gemacht hat!

"Nur noch diese eine Chance, ich gehe auch gleich donnerstag zum Lukas-Werk wegen der Therapie!" Ich fragte ihn, warum er damit bis donnerstag warten wolle, er könne doch jederzeit da anrufen, so wie es vereinbart war! Hat er dann auch sofort gemacht und nächsten Dienstag hat er nen Termin zur Erstberatung beim Psychologen!

Hab ihm aber auch nochmal deutlich gemacht, dass ich deswegen nicht gleich alle meine Pläne über Bord werfen werde!
    Ich schaue mir morgen zwei oder drei Wohnungen an! Er hat geschluckt, aber er versteht auch, dass ich mir diesen Weg jetzt offen halten muss...
    muss ja deswegen noch nix unterschreiben.

Vorhin kam dann noch der nächste Schlag! Musste nun ja wohl auch noch mit der "Großen" reden! Erstmal hat sie relativ cool getan (Teeny halt :wink: ) als sie dann aber fragte, wo wir hinziehen würden, hat auch sie die Fassung verloren und die Tränen kullerten! Was bei ihr schlimm ist, sie sagt dann gar nichts dazu! Ich habe ihr auch gesagt, dass es mir so unglaublich weh tut, ihr sowas sagen zu müssen und dass ich sie hier bestimmt nicht rausreißen will! Auf die Frage, wie sie das denn finde mit dem Alkohol, meinte sie nur "ich krieg das ja nicht so mit" Stimmt, sie bekommt immer nur die Folge davon mit: unser Gestreite! Und dann geht ihre Tür zu...

Jetzt ist sie, wie jeden Nachmittag zu "ihren" Pferden gefahren und heult sich wahrscheinlich bei denen aus...

Soviel erstmal von mir...

Alles Liebe

fish

Hallo!

Danke euch für euer Mitfühlen!!!

@Lämmchen, ja ich finde es auch immer wieder total erschreckend, wie sich die Geschichten ähneln!

Gestern abend haben wir noch lange geredet! Ich frage mich, warum das jetzt auf einmal möglich ist - zu reden! Jetzt, wo es nicht mehr viel zu reden gibt...

Das war echt hart!!!

Er hat immer wieder geheult, hat mich immer wieder um Zeit gebeten, nur zwei, drei Wochen... wenn ich gehe, habe das doch alles keinen Sinn mehr, das tut ihm so weh! Er ist am Ende und kann nicht mehr, er liebt mich und die Kinder doch so sehr...

Es ist mir unendlich schwer gefallen und ich hab mich gefühlt, wie ein Mörder, aber ich bin dabei geblieben: ich ziehe aus!
    Hab ihm auch gesagt, dass das ja nichts endgültiges sein muss und er mir dann beweisen kann, dass er es ernst meint, aber er sagte nur, wenn ich weg bin, packt er gar nichts mehr! Und da sind sie wieder, die lieben Schuldgefühle...

Eben sehe ich dann auch noch in der Chronik unseres Rechners (war die letzten Tage nur am Rechner meiner Tochter), dass er sich Seiten über Selbstmord angeguckt hat... :shock:

So, in ner Stunde kommen die Kiddis und er hat gerade angerufen, wollte wissen, ob ich ihnen heute schon was sagen wollte, das wüsste er gern vorher! Gestern meinte er, dann würde er nicht nach hause kommen...
    Hab gesagt, dass ich das noch nicht weiß, weil ich nicht weiß, wann sie genau kommen, wie sie drauf sind u.s.w.!

Ich habe solche Angst vor dem, was da noch alles kommt! Aber ein Zurück gibt es diesmal nicht mehr!

Liebe Grüße

fish

Ach Karotte, das tut sooooo gut!!!
    Er scheint jetzt zu merken, dass ich ernst mache und kämpft mit allen Mitteln!
    Er heult, leidet unwahrscheinlich (das glaube ich ihm auch, aber er hatte es ja in der Hand!), weiß nicht, ob er nächste Weihnachten erleben wird und glaubt, dass es meiner "Jüngeren" damit ähnlich gehen wird!
    Hilfe, ich halte diesen Psych-Terror nicht mehr aus!
    Ich staune über mich selbst, wie wenig ich ihn an mich ran kommen lasse (nach außen)!
    Innerlich fühle ich mich einfach nur besch*****!
    Aber das wird schon...

LG fish

Hi Eric,

hab mir schon ein paar Wohnungsanzeigen aus der Zeitung und dem Internet rausgesucht, da werde ich morgen anrufen (ich fang schon bei dem Gedanken daran an zu zittern - irgendwie blöd)!

Auf jeden Fall muss ich möglichst schnell mit den Kindern darüber reden (sie kommen morgen wieder, waren über Pfingsten weg), das ist nochmal so ein "seelischer Koloss"!

Was meint ihr, soll ich ihn fragen, ob er es seiner Mutter selber sagen will oder ob ich es tun soll? Er wird ihr sowieso nicht die Wahrheit sagen (der will er ja selbst noch gar nicht ins Auge sehen...)!
    Aber eigentlich sollte mir das wohl auch egal sein :?

LG fish

Hallo Lilly, hallo Gotti, hallo ihr alle!

Danke erst mal für alle eure Ermutigungen! Kann ich echt gebrauchen...
    Was mich momentan einerseits sauer macht, aber andererseits völlig irritiert, ist, dass er (wie immer) heute wieder so tut, als wär nix gewesen und total lieb ist.
    Er baut an unserer Treppe und fragt mich, wie wir das denn jetzt machen wollen u.s.w....
    Konnte dann irgendwann nur noch mit den Augen rollen :roll: "tss!"!
    Darauf er: "ja, ich weiß, du willst ausziehen...". Hab ihm gesagt, dass ich mich irgendwie gar nicht ernst genommen fühle! Das fand er gemein! Er nehme das schon ernst...

Naja, ich lass mich jetzt jedenfalls nicht mehr abbringen! Und wenn er das noch so egoistisch findet... gestern warf er mir vor, ich wäre ein "Anti-Familienmensch"...! Weil ich nur daran denke, was mir gut tut...! Autsch!

Ich weiß, dass es nicht so ist, aber er kennt eben genau den wunden Punkt und weiß den auch ganz gut zu treffen!

Wenn er jetzt den Lieben spielt, brauche ich mir "eigentlich" nur den Typen von gestern abend und vorgestern abend und vorvorgestern abend... vor Augen halten, um standhaft zu bleiben, denn ich weiß, dass es nicht besser wird, wenn ich nachgebe!

Muss das immer mal wieder loswerden (wegen dem "eigentlich"), um "bei mir zu bleiben" (von wem war das doch gleich... Karotte?)

DANKE FÜR EURE MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG!!!

Liebe Grüße

fish

Hallo Lilly und ihr alle!

So, jetzt hab ich's ihm gesagt... ich ziehe aus!!!
    Puh, war ganz schön heftig, er hat mal wieder alle Register gezogen, mich beleidigt und verletzt, wollte nicht aus dem Kinderzimmer gehen (hab mich jetzt eingesperrt)!
    Gestern genau das gleiche Theater und heute tat er dann wieder so, als wär nix gewesen...
    Wahrscheinlich glaubt er nicht, dass ich das jetzt wirklich durchziehe (bin ich ja auch selbst schuld), aber mir reichts!!!

Liebe Grüße

fish in action

Hallo ihr Lieben!

Zitat

Ich hoffe dass Du bald einen Weg aus dem Strudel rausfindest.

Jenny , das werde ich!

Habe die zweite Nacht im Kinderzimmer geschlafen...
    Er findet aber auch jeden Abend irgendwas, um einen Streit anzufangen,,, :roll:
    Gestern war ich schuld, dass er seinem Hobby (Motorrad fahren) nicht mehr nachgehen kann, weil nie Geld da war für Reifen und jetzt steht die Kiste seit drei oder vier Jahren unbenutzt in der Garage und ich habe es irgendwann mal gewagt, aufzumucken, ob es nicht Sinn machen würde, es dann wenigstens solange bis wir neue Reifen kaufen können, abzumelden...
    Nein, wir zahlen jedes Jahr fleißig Steuern und Versicherung...

Und außerdem solle ich ohm mal den Mann zeigen, der mir seine Bankkarte geben würde... (klar, ist ja auch viel praktischer für ihn, da hat er sich nämlich noch nie drum gekümmert und ich bin auch schuld, wenn irgendwelche Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt wurden, weil ich doch den Überblick habe... alles Co, oder was :wink: )

Hinterher dachte ich, soll er mir doch mal die Frau zeigen, die jahrelang sein Bett jeden Tag trockenlegt... und immernoch mit ihm darin schläft!

LG fish