Hallihallo... und euch allen erst mal ein GUTES und GESUNDES neues Jahr!!!
Hey Gotti, ich hoffe doch, dass du deine erste Kur-Woche schon so richtig genießen und weitestgehend "abschalten" konntest...!
Ich musste heute mal wieder feststellen, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung immer noch nicht genug traue und immer wieder Bestätigung "von außen" brauche...
Mein Mann (Ex kommt mir irgendwie noch nicht über die Lippen/Tasten...) hat über Weihnachten und Sylvester eine peinliche Mail-Aktion gestartet, indem er sentimentale Mails an ALLE aus seinem Mail-Adressbuch geschickt hat (dummerweise waren da aber auch noch Adressen von mir bei, von Leuten, die er kaum oder gar nicht kennt...).
An dem totalen Gedankenwirrwarr, völlig fehlender Grammatik und unvollständigen Sätzen war schon leicht der Pegelstand abzulesen...
Erst dachte ich, ich hätte wohl mal wieder überreagiert, weil ich mich deswegen so geärgert habe.
Jetzt haben mir gerade erst meine Ma und dann eine Arbeitskollegin (unabhängig von mir oder meinen Erzählungen) genau dieses Gefühl (dass das ziemlich peinlich ist) bestätigt... "da muss er aber ganz schön besoffen gewesen sein!".
Naja und dann hat er meiner Ma noch ne Mail geschrieben, von der sie mir "eigentlich gar nicht erzählen sollte", so von wegen "das sollte einem schon zu denken geben, dass die Große so oft und gerne bei mir ist..."
Was soll das jetzt?! Egal...
Jedenfalls gibt er sich richtig Mühe, die Fassade, die ja nach unserem Auszug mächtig gebröckelt ist, wieder aufzubauen und sich ins rechte Licht zu rücken...
Meine Ma hat ihm darauf wohl unter anderem geantwortet, dass er erst mal SEIN Problem in den Griff kriegen soll... ![]()
Immerhin haben das jetzt auch mal andere mitbekommen, sonst höre ich ja ständig "ja, aber er gibt sich doch echt Mühe!"... ja, gut dazustehen!
Vor ein paar Tagen rief er mich an, um mich zu fragen, was mir denn eigentlich daran liegt, dass er mich sonntags abholt (wenn wir zusammen zum Gottesdienst fahren)...
, ob es einfach nur "praktisch" sei, oder ob ich mich auch drauf freue, ihn zu sehen ("na los, sag mir schon, dass du mich noch liebst..." den Gefallen hab ich ihm nicht getan!) War wohl auch nicht mehr ganz nüchtern, dann wird er immer so sentimental...
Hab ihm nur geantwortet, dass es für mich o.k. ist, ich mich aber NICHT schon die ganze Woche darauf freue, ihn zu sehen! Denn da gibt es in meinem Leben mittlerweile andere Prioritäten!
Das fand er ganz schön hart...
Oh mann... irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich sagte ihm, dass ich mit ihm weder über meine Gefühle reden möchte, noch werde!
Schutzwall... steht, aber ist anstrengend!
Liebe Grüße
fish