Kloane

  • Mitglied seit 7. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
78
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
413
Profil-Aufrufe
68
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ste55,

    vielen Dank für Deine Zeilen! Ich muss gestehen, dass mir die Tränen gekommen sind und ich einfach nur noch weinen musste, als ich Deine Zeilen gelesen habe... Warum? So ganz weiß ich es nicht, vielleicht weil mich ein "Fremder" wertvoll…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Neues Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach einigen Jahren habe ich hier nochmals vorbeigeschaut und war überrascht ein so schönes neues Forum anzutreffen :thumbup: Am Anfang habe ich zwar nicht so recht durchgeblickt ^^ aber allmählich klappt es. Ich grüße alle die mich noch kennen und natürlich…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Liebe Blume, das ist doch völlig verständlich, das Du mit den Nerven am Ende bist.
    Aber deshalb nimmt Dir noch lange niemand Dein Kind weg!
    Mache Dich da bloß nicht verrückt.
    Aber...wenn ein Kind immer weiter so einem schädlichem Umfeld ausgesetzt…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Xlausi im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kia)

    (Zitat von Kia)

    Guten Morgen... Du willst warten? Worauf? Der Krankheitsverlauf wird immer schlimmer. Der Körperliche Verfall nimmt zu. Jeder hat Verständnis, wenn man zu Beginn ausloten will, wie die Chancen stehen, wenn man noch nie mit…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ste55 im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kia)

    ... eine Ehefrau, die vielleicht überleben will?
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Florian73 im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Kia

    Das was ich jetzt schreibe ist einfach nur meine MEINUNG, und ich bin jetzt nur begrenzt nett.

    Ich lese da... "abhauen"..."weglaufen".... das sind Deine Worte, die schon - für einen Menschen mit Gewissen, und das bist Du wohl - ein…
  • Kloane

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist es soweit... verfasst.
    Beitrag
    Danke euch, werde gleich mal testen
  • Kloane

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist es soweit... verfasst.
    Beitrag
    Huhu, kann mir bitte jemand sagen wie man persönliche Nachrichten schickt?
    Blicke noch nicht so ganz durch im neuen Forum, danke.
  • Kloane

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von LoriG im Thema Selbstmord reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vor einer Woche hat sich mein Mann das Leben genommen. Es tut so weh. Wann hört dieser Schmerz auf? Meine Schuldgefühle lähmen mich. Ich schlafe nur noch bei Licht.

    Die Hälfte meines Lebens habe ich mit ihm verbracht. Kinderehe nennt man es, wenn man…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Ich möchte einen Thread eröffnen, in dem ich mich an Menschen erinnere, die den Weg mit mir in die Trockenheit gegangen und mittlerweile verstorben sind. In jeder Jahreszeit erinnere ich mich gerne an Sie, und ich fühle mich weiterhin an viele…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen :)

    Ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich lese hier weiterhin viel mit und lerne.
    Mein Leben läuft zur Zeit recht ereignislos ab. Es tut sich mehr in meinem Inneren als im äußeren Leben. Das ist für mich o.k., bin ja sehr…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Blume 52

    ich war 1,5 Jahre mit einem Quartalssäufer zusammen und mich kürzlich getrennt. Wir haben nicht zusammen gelebt und meine Kinder sind schon "groß". Ich habe bei weitem diesbezüglich nicht dieselbe Belastung wie Du erlebt, Dennoch weiß…
  • Kloane

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum verfasst.
    Beitrag
    Prima, alles schön übersichtlich
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Xlausi,

    ich habe dieses Drama mit Deiner Säuferin hier mitgelesen.
    Es ist leider keine Ausnahme, das sich Alkoholiker/innen derart unlogisch, unfair, verletzend, brüskierend, eifersüchtig, beschimpfend und dann wieder heulend und um Mitleid…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Das liest sich so normal, als wenn ich schon 38 Jahre trocken bin, merke ich gerade :-D
    Ich weiß, dass 3 Jahre noch nicht lange sind. Aber es fühlt sich viel länger an irgendwie. Ungefähr wie 38 Jahre :-D
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube schon auch, dass er zunächst einmal erleichtert war, dass die Diskussionen ein Ende hatten und er in Ruhe trinken kann, wann, wie viel und was. Ich habe mir monatelang anhören müssen, dass er wieder in eine eigene Wohnung ziehen will, dann…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Zweiteres.

    Ich habe bestimmte Vorfälle und die Folgen schon realisiert, aber auch schnell wieder beiseite geschoben.
    Oder es hat mich ganz einfach nicht interessiert.
    Ein Co oder sonstiger Angehöriger ist außerdem leicht zu täuschen oder in…
  • Kloane

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt könnte das Co-Hirn meinen, dass ich ja auch tatsächlich aufgehört habe und man ja noch ne Weile warten kann... die Illusion muss ich leider nehmen. Darauf habe ich bei meinem Ex dann auch gewartet, denn er wollte definitiv aufhören und den Weg…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Selene im Thema Selbstmord reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe LoriG,

    deine Zeilen sind sehr erschütternd, und ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
    Wie Dante es schon schrieb, sind Alkohol und Depression Geschwister und eines wirkt wie ein Katalysator auf das andere.
    Wie ist er denn im Suff…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Xlausi im Thema Selbstmord reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mir fehlen einfach die Worte.... Mein aufrichtiges Beileid <3 ... Ich hoffe Du hast jemand der dich jetzt stützt und irgendwie auffangen kann. Und bitte bitte, mach Dir das jetzt nicht selbst zum Vorwurf. Ich weiß es ist leicht zu sagen / zu schreiben.…