ideja

  • Mitglied seit 26. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
465
Erhaltene Reaktionen
22
Profil-Aufrufe
217
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von achelias)

    wieso helfen? Wir sind doch eine Selbsthilfegruppe ;) Da muss doch der User sich selbst helfen.

    Ich sehe immer wieder das jemand aus einem Schreiben von einen User heraus schon spekuliert wie man helfen könnte. Ich kenne den doch gar…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Okay, mein Standpunkt, der nicht unbedingt hilfreich sein muss, wahrscheinlich eher kontraproduktiv, mehr emotional als rational ist:

    Bin ich die Einzige, die sich irgendwie darüber ärgert, wenn sich der trockene Alkoholiker darüber beklagt, dass der…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!

    Meine eigene Biographie eingekleidet in die sog.Suchtgeschichte wurde standartmäßig im Rahmen meiner ambulanten Therapie aufgearbeitet. Es sollte halt geschaut werden, ob sich typische Auffälligkeiten oder Kippunkte in meinem Leben finden, die…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe gerade bei Jenny einen Wortausbruch gehabt 8o .
    Und dachte, ich hol einfach mal mein Fädchen nach oben. Am 2. Mai hatte ich hier Jubiläum, seit 15 Jahren bin ich nun hier.

    Die Zeit ist irgendwie schnell vergangen und doch steckt in den 15…