Online

ideja

  • Mitglied seit 26. Oktober 2018
Beiträge
420
Profil-Aufrufe
73
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • ideja

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag
    jetzt funkioniert es 😳🔝

    danke 👍
  • ideja

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    mac
  • ideja

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Solea)

    bei mir funktioniert es nicht :(
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Wunschliste zum Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weiß jemand, wie das bei einer Apple-Tastatur geht? Mit "cmd" und "Punkt" öffnet sich kein Fenster....
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Chiara,
    bei dir hab ich jetzt den großen Drang doch auch mal wieder was beizutragen, denn etwas bestimmtes hat mich sehr berührt und betroffen gemacht. Mein Vater hat in meiner Kindheit auch oft nicht das Klo gefunden und manchmal in der Nacht…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lütte69 im Thema Fragen an einen Co reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde mich sehr im Post von Marie wieder.

    (Zitat von Hartmut)

    Bei uns war ich ja diejenige, die Bewegung in die ganze verworren Co-Alk-Beziehung gebracht habe. Also nicht dass Oh Wunder mein Mann trocken wurde und ich hinter her musste. Ich habe meine…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Fragen an einen Co reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aranea!

    Co-Abhängigkeit ist keine Krankheit in dem Sinne sondern eher eine Verhaltensstörung. Es gibt auch einige Abstufungen es muß ja nicht immer so gravierend sein wie man bei manchen hier im Forum liest. Man kann die Co-Abhängigkeit aber…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lea,

    solange niemand aussteigt aus dem leugnen und vertuschen wird sich nichts ändern.
    Ich finde du übertreibst nicht, und würde mal versuchen mit deiner Schwiegermutter zu reden und ihr deine Meinung mitteilen.

    lg Morgenrot
  • ideja

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex07 im Thema Forum noch sicherer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also das Forum ist jetzt noch sicherer geworden. Unter anderem wurde folgendes verbessert bzw ergänzt:
    Hosting: DKIM - SPF - DMARK - PTR - DNSSEC - eigene Primäre Nameserver

    Grob zusammengefasst bedeutet es Folgendes:
    Es war ein hartes Wochenende. Nun hat…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sarah
    Du hast toll reagiert, hast deine Bedürfnisse benannt.
    Irgendwann kann man die Belastung nicht mehr tragen...oder besser ertragen...
    Je mehr dir das klar wird , umso klarer wird deine Richtung und auch der kummer wird weniger.
    Bei mir ist nun…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Peter,
    ich hatte Tränen in den Augen, als ich deinen Bericht gelesen habe.
    Du hast dich zunächst für Abstand entschieden und jetzt für Annäherung. Und genauso kannst du das weiter entscheiden. Deine Antennen sagen dir genau, was nicht geht, was…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    ich habe länger nicht geschrieben. Seit dem 14. Juli ist mein Leben anders geworden. Ich bin ruhiger, oft sehr traurig, nicht verzweifelt, aber immer wieder zutiefst erschüttert. In den vergangenen sieben Wochen habe ich jeden Tag DANKE…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe dich so gut...

    Zu mir hat demletzt jemand sehr kluges gesagt:

    "Die Lösung liegt in DEINER Heilung, nicht in SEINER"

    So "einfach" ist es.
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Aram Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aram!

    Als ich mich damals von meinem Mann getrennt habe bin ich ausgezogen. Wir hatten ein großes Haus mit sehr großem Grundstück. Heutzutage bin ich froh daß ich diesen Schritt gegangen bin denn das Haus barg ja viele unschöne Erlebnisse und…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alex07 im Thema Cadda verstärkt das Team reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Cadda ist ab sofort als Moderatorin im Alkoholiker Forum tätig. Die Entscheidung ist einstimmig gefallen. Danke Cadda, dass du das Team verstärkst.

    Das Forum wächst aktuell etwas, werdet ihr ja mitbekommen haben. Um in Zukunft gerüstet zu sein, haben…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ania,
    (Zitat von Ania)

    Was würde das für Dich bedeuten? Es ist und bleibt der Weg der Anderen. Du musst deinen Weg selber gehen und für Dich Entscheidungen treffen, mit denen Du leben kannst und willst.

    Mein Mann und ich haben wieder zusammen…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Twingo,

    ach ja….das jammernde Selbstmitleid.
    Betrachte mal die Fakten und deiner Wahrnehmung, denn du hast absolut richtig gehandelt!
    ER hat sich volllaufen lassen
    ER war verkatert im Bett
    ER hat eure Verabredung „vergessen“…nö, es war ihm egal,…
  • ideja

    Hat eine Antwort im Thema Ania Wie sind die ersten (nächsten) Schritte? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ania,

    herzlich willkommen hier!

    Bitte, klammere nicht an den Strohalm, dh, sehe nicht etwas wo es nicht da ist.

    (Zitat von Lykka)


    Es ist sehr leicht sich zu belügen, und den Partner/in zu täuschen. Mein Mann ist Alkoholiker. Nicht ganz typischer,…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ania,

    Du bist auf einem guten Weg und ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und Geduld. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Du auf dein Bauchgefühl hören solltest. Dein Mann trinkt und redet sich raus. Du hast Deine Position klar…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ania,
    (Zitat von Ania)

    nein, denn trocken werden ist sein Part. Du kannst "in Ruhe" abwarten, was er macht.
    Sind es Worthülsen, und will er wirklich etwas ändern.
    Für deinen Sohn gibt es auch schon Anlaufstellen . Ich weiß, das, das Blaue Kreuz eine…