ideja

  • Mitglied seit 26. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
446
Erhaltene Reaktionen
4
Profil-Aufrufe
139
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Florian73: Er hat mit einer Lampe auf mich geschlagen, 2 Rippen gebrochen, ein Lungenflügel ist komplett kollabiert. Weigerte mich ins KH zu gehen, bis es fast zu spät war. Und nein, ich habe ihn nicht angezeigt, geschwiegen und eine lächerliche…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Eine Überraschung bei einer Hochzeit vom Pfarrer... Er singt "Halleluja"...
    youtube.com/watch?v=XYKwqj5QViQ

    Die meisten dürften es kennen, war mal ein Internet Hit.
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sehe das für mich so:
    Ich sehe mich in meinem Umfeld nicht gefährdet. (Zumindest im Moment nicht. In die Zukunft schauen kann ich natürlich nicht.)
    Mich triggerte bisher auch nix und Saufdruck kenne ich seit 203 Tagen nicht mehr.
    Ich gehe recht gelassen…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Seeblick,
    oh ja, ich bin unglaublich stolz auf ihn. Er hat mit ansehen, was der Alkohol aus mir machte. Die letzten 14 Tage vor der Klinik, musste er mich täglich mit Alkohol und Zigaretten versorgen, weil ich nicht mehr fähig dazu war, das Haus…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen vom Starnberger See,

    hmmm...wo fange ich an, wo höre ich auf mich vorzustellen. Nun, ich bin 59 Jahre alt und getrunken habe ich schon immer. Kontrolliertes Trinken wie ich inzwischen gelernt habe. Wobei ich schon immer ein sehr "durstiger"…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Fabienne,

    Ich freue mich für Euch.
    Du wirst sehen, wie toll es ist in Ruhe zu leben. Ohne Beleidigungen und Vorwürfe. Ich wohne jetzt seit 2 Wochen mit meinen Kindern in unserer neuen Wohnung. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich habe wieder…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Linde66)

    Liebe Linde, da hast Du das große ABER in meinem Beitrag jetzt geflissentlich überlesen. :mrgreen:

    Nein, im Ernst: Ich danke Dir vielmals für Deine ausführlichen und sehr warmherzigen Zeilen. Es stimmt, meine Gedanken kreisen sehr darum, wie…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Catalina,
    es sieht so aus, als ob er quer durch Europa seine Helferlein verteilt hat und sich so irgendwie durchfuttert (und trinkt). Manche Alkoholiker haben nur eine Co-Abhängige, die alles für ihn macht. Er scheint ein ganzes Netz davon zu haben.…
  • ideja

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hanseat,

    mir geht es prima. Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Wohnung. Der Tannenbaum steht auch schon :D
    Klar ist es in manchen Momenten traurig für mich und zur Zeit versucht mein Mann mich mit Vorwürfen zu bombardieren. Das Gute ist, dass ich…
  • ideja

    Hat eine Antwort im Thema Kritik erwünscht verfasst.
    Beitrag
    leider ist mein laptop zu alt dafür :rolleyes: ,wie ich beim versuch es herunter zu laden erfahren habe
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    So….
    Ich möchte euch ein kurzes Update geben :)
    Am Freitag ist es soweit, Familie und Freunde kommen und helfen mir beim umziehen :) wir packen derweil bis Freitag und bauen alles ab. Der Transporter ist reserviert :)
    Nachdem uns die Schwiegermutter gestern im…
  • ideja

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Stehaufweibchen,
    ich drück dir die Daumen, es wird nicht einfach aber es funktioniert.
    Ich hatte auch zwei LT, nach denen es zwar noch paar Jahre dauerte bis ich trocken war, aber aus jeder konnte ich etwas für mich mitnehmen, es war also keine…