Stern 67

  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
60
Erhaltene Reaktionen
9
Profil-Aufrufe
172
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Momy im Thema Raus aus dem Teufelskreis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Plan ist nach vorn zu schauen. Erste Priorität meine Tochter. Sie soll unbeschwert aufwachsen, und nicht mit der täglichen Annahme eine Versagerin zu sein.
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Zum Ausgleich mal wieder etwas Positives: Gestern war Freitagabend, meine typische Problemzone, und ich habe, wie auch schon die Woche zuvor, gar nicht an Alkohol gedacht. Ich weiß, ich muß wachsam bleiben, aber es ist doch schön zu sehen, wie langsam…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke Euch allen für die Antworten.
    Es tut gut zu lesen wie Andere damit umgehen.
    Bin froh, hier zu sein.
    Danke
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Peppita74 im Thema Vorstellung Peppita74 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich versuche jetzt mal zum eigentlichen Teil meiner Geschichte zu verfassen.
    Vor 10 Jahren habe ich meinen heutigen Mann im Internet kennen gelernt. Zu dem Zeitpunkt kam ich gerade aus einer Beziehung, die mir leider auch nicht gut getan hatte und hatte…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morgenrot im Thema Vorstellung Peppita74 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Peppita,
    (Zitat von Peppita74)

    ich kann dich so gut verstehen, bei mir war es ähnlich.
    Im beruflichen Umfeld arbeite ich auch mit Alkoholikern, aber es hat mich nicht davor bewahrt, selbst COabhängig zu werden.
    Sich dies einzugestehen tut weh, weil ich…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    ein kleines Update von mir. 36 Tage ohne, klingt nicht viel ist aber ein Anfang. Nachdem ich mich sehr zurückgezogen hatte, habe ich dieses WE meine Freundin wieder getroffen. Wir haben sehr gut geredet, es war schön. Dann war ich mit meiner…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Seeblick Weiter geht's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Forum,

    gerade bin ich im Urlaub. Mein Mann ist in der Sauna und ich nutze kurz die Ruhe.

    In diesem Moment bin ich wieder sehr dankbar, den alkoholfreien Weg eingeschlagen zu haben. Ich kann die Ausflüge genießen, bin beim Aufstehen wach und fit.…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    ANMERKUNG:
    Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

    JEMAND HAT SICH DIE MÜHE…
  • Stern 67

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Der Gedanke oben hat mich gerade auch bewegt mich zu äußern. Gesundheitliche Schäden...wenn es das nur das wäre...dann wäre es dich noch OK. Die Entscheidung von jemandem für sich selbst. Aber oft haben diese Menschen doch noch Eltern, Kinder,…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mili!
    (Zitat von Mili)

    Ja es ist eine Krankheit aber nicht unheilbar der Betreffende könnte ein ganz normales Leben leben eben ohne Alkohol. Ich bin auch der Meinung wenn jemand nichts tut um seine Krankheit in den Griff zu bekommen ist es sein…
  • Stern 67

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von loewenzahnkind im Thema loewenzahnkind reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe, hier ist es jetzt richtig / ich hab 3 Fenster vom Forum offen, damit ich mich nicht verblätterte beim Lesen.

    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es bei mir gerade eher schlimmer, statt besser wird. Ich ziehe mich immer mehr von meinem Partner…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Ach Nannie,

    das ist echt ne schwierige Situation. Wichtig erscheint mir, dass Du Dir für Dich und Deine Kinder Hilfe organisierst. So wenig wie Du ihn vom Saufen abhalten konntest, so wenig kannst Du seine Aktionen jetzt stoppen. Es gibt in den meisten…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo MeaCulpa,

    ich bringe auch niemanden Bier oder öffne eine Flasche mit alkoholischem Inhalt.
    Wenn ich auf einer Party bin, wo Alkohol konsumiert wird (die ersten 1,5 Jahre habe ich allerdings keine derartige veranstaltung besucht und auch heute ist das…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    GANZ WICHTIG für mich, C.F.

    Es ist nämlich nur allzu bequem, sich in eine Opferrolle gleiten zu lassen, und auch so einfach.
    Man kann sich es sogar recht gut darin einrichten.
    (Möchte aber auch betonen, das ich natürlich weiß, das es auch…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stern im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Peter,
    es tut mir so Leid, was in deiner Heimat geschehen ist. Worte dafür finde ich gar nicht so richtig.
    Dieses fürchterliche Leid für jeden Einzelnen kann ich sicher nur erahnen.
    Mir vorzustellen, was das alles für alle Betroffenen bedeutet,…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speedy53 im Thema 11 Jahre "trockene Co" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    ich kam im Oktober 2006 in dieses Forum, denn ich war total vezweifelt. Mein Mann trank täglich und ich wusste nicht, wie ich ihn davon abbringen bzw. wie ich ihm helfen konnte.
    Ich habe hier vom ersten Tag an sehr viel Hilfe erfahren.
    Oft bekam ich…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Eismann im Thema Eismann, 46, Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein Hartmut, kein Verlangen oder eine innere Stimme, die sagt: 'Ach komm...'. Schon viel wert in dem ganzen Schlamassel. Jetzt steht neben praktischen Fragen Raum für Traurigkeit zur Verfügung.
  • Stern 67

    Hat eine Antwort im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    Das ist so unfassbar, ich sehe täglich diese Bilder...und auch die langsame, sehr sehr langsame Fortschritte beim Wiederaufbau.

    ich wünsche Dir viel Kraft.
    Respekt, dass Du weiterhin trocken bleibst.
    Fühl Dich umarmt.
    Gruß
    Stella
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Fragen an einen Co reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    das ist eine gute Frage. Wie wäre es weitergegangen, wenn er aufgehört hätte zu trinken? Ich denke, ich hätte einfach daran geglaubt, dass das nun klappt. Ich hätte darauf vertraut, bis ich vielleicht eines Besseren belehrt worden…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Peter,
    ich hatte Tränen in den Augen, als ich deinen Bericht gelesen habe.
    Du hast dich zunächst für Abstand entschieden und jetzt für Annäherung. Und genauso kannst du das weiter entscheiden. Deine Antennen sagen dir genau, was nicht geht, was…