Stern 67

  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
137
Erhaltene Reaktionen
62
Profil-Aufrufe
272
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JeLuDa)

    Für jemanden da sein könnte man ja höchstens, wenn dieser jemand sich auf den Weg macht und das TUN anfängt. Bedeutet jedoch auch nicht ihm etwas abzunehmen, das kannst du nämlich nicht.
    Du hast ja bereits den ein oder anderen Ansatz…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!

    Puh… ich finde es wirklich so erschreckend, wie viele einfach betroffen sind und so eine ziemlich ähnliche Geschichte haben…

    Auf der einen Art verstehe ich dich… ich würde aber wirklich zusehen, das ihr oder er, bis es losgeht, woanders unterkommt..…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Hello alle zusammen!
    Ich glaube jeder bzw. jedes Paar trägt seine eigene Geschichte. Daher ist es wohl schwer zu sagen, was die Krankheitseinsicht verbessert, auslöst...
    Irgendwie stell ich für mich zusammenfassend fest (aus allen Erzählungen,…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kiki24)

    Liebe Kiki,
    „Gäbe es eine Krankheitseinsicht,wär es anders“
    Dem muss ich leider widersprechen. „Meiner“ war einsichtig, hat mir von Beginn an gesagt, er ist Alkoholiker, war bereits in Therapie etc etc..obwohl er im Laufe der…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anita im Thema SunnySue Neuland Sucht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke!
    Wenn du aber schon die Hab-Acht-Stellung hast, dann bist du fast schon mitten drinnen...war bei mir auch so: die Sensoren waren immer ausgefahren...die Augen nach dem Dienst beobachtet, der Geruch, Kaugummi oder nicht .. Müdigkeit oder überdreht..
  • ein kleines Update:

    er lebt ja noch hier, aber es geht mir immer besser. Mittlerweile prallen seine Beleidigungen an mir ab. ich rede viel mit anderen, das tut sehr gut. Ich bin froh, die schritte gegangen zu sein bzw sie weiter zu gehen. Trotz…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Alles Gute liebe Nudeltante - ich lese seit dem ersten Post still mit! Heute möchte ich auch was schreiben. Ich bin selbst Partnerin eines (momentan-das betont er selbst, da man sich da lieber nicht selbst zu sichern sein sollte) trockenen Alkoholikers…
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mona im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JuSe)

    Das mag nun hart klingen aber: ich finde diese Gedanken gefährlich- ich hatte sie genauso und sie sind trügerisch!
    Momentan solltest du dir über eine Zukunft mit ihm keine Gedanken machen-du und dein Kind, ihr seid jetzt die Hauptpersonen…
  • Stern 67

    Beitrag
    Alles Gute zum Geburtstag!!!!!
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Alles Gute zum Geburtstag, Nudeltante :)

    Ich wollte Dir mit meinen Beiträgen ganz sicher nicht den Tag vermiesen. Wenn ich falsch liegen sollte und es tatsächlich funktioniert, dann freut es mich wie gesagt für Dich und auch für Deinen Mann und für…
  • Stern 67

    Beitrag
    Ich sehe und fühle so wie Cadda, kann vielleicht das nicht so gut rüberbringen.
    Ja, Sunshine, das wird es sein, dass ich selbst noch zu verärgert und eintaucht bin.
    Leider schaffte ich es (noch) nicht mich darüber zu freuen, dass der Vater meiner Kinder…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo nochmal,

    Du hast zwar nicht mich gefragt Sunshine, aber da ich ja in dieselbe Richtung geschrieben habe, wie Stern, kann ich für mich sagen: Stimmt. Ich bin wütend und enttäuscht und rate vielleicht gerade deshalb zu mir Realitätssinn, als ich…
  • Stern 67

    Beitrag
    Deswegen sage ich auch, wir schildern unsere Erfahrung, schildern unser Leidensweg und wie das endete. Und die Betroffenen entscheiden selbst.
    Aber...Nicht mehr unwissend.
    Hoffen ja, gut, aber bewusst.
    Verantwortung für die Kinder, ja, aber nicht in die…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte es in einem anderen Thread so verstanden, dass hier auch schon zum zweiten Mal der Führerschein entzogen wurde. Dass ein Familienmitglied nicht verhindert hat, dass der Vater betrunken mit dem Kind Auto gefahren ist und dass ein weiteres Mal…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich verstehe ich das. Klar trennt man sich nicht mal eben, wenn es Probleme gibt, wenn man so lange verheiratet ist.

    Aber wenn bereits 3 Mal ein Tiefpunkt erreicht war (der ja letztendlich dann doch nicht der Tiefpunkt war, weil es ja mit dem…
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Dir, Stern :)

    Weißt Du Nudeltante, ich verstehe doch auch, dass es schwer ist, wenn man noch so viel Hoffnung hat. Ich hoffe mit den Beiträgen nur ein wenig mehr Realität in den Vordergrund bringen zu können.

    Natürlich findest Du HIER viele trockene…
  • Stern 67

    Beitrag
    Uns geht ganz gut,
    Vieles arbeite ich noch ab, aber das ist alles definitiv besser, als damals zu sehen was der alk mit ihm macht. Und mit uns. Und mit Kindern.
    Zwei jüngsten waren damals noch Teenies.
    Jetzt sind mittlerweile alle erwachsen.
    Drei wohnen…
  • Stern 67

    Beitrag
    Darfst Du.
    Ich könnte diesen nicht erreichen. Er ist gegangen.
    Ich habe ihn sein Alkohol weniger angenehm gemacht.
    Hier müsste er die Mengen verstecken.
    Sein Leben hat ihn so keine Freude mehr gemacht...wie auf der Bremse fahren.
    Und er fand die Möglichkeit,…
  • Stern 67

    Beitrag
    Ja, ich war Angehörige.
    Ich weiss es nicht. Was ich höre, nein. Aber er hatte viele Versuche und Einsicht....

    Wir haben keinen/ kaum Kontakt.
  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stern im Thema Sucht: Zigarette reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Alex, sei stolz auf dich und sei sicher: Es wird leichter.
    👍🏻