Xlausi

  • Mitglied seit 19. November 2020
Beiträge
95
Erhaltene Reaktionen
19
Punkte
509
Profil-Aufrufe
53
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kiwi, das klingt nach einer sehr gesunden Einstellung. Früher oder später wird einem das immer bewusst.
    Bleibe Stark und zieh das für Dich selbst durch. :thumbup:
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß es nicht. Ich erachte das auch als unfreundlich den anderen Usern gegenüber. Die, die die Zeit für dich investiert haben, und die User, die nach uns kommen, Probleme haben, und die löchrige Threads finden. Ich klinke mich hier aus. Viel…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Aber das Forum ist vermutlich aktuell die beste Chance, deinem Leben mehr Stabilität zu geben. Wenn Du jetzt gehst, ohne dich weiter auszutauschen, Kraft / Energien zu tanken, dann wirst du im Suffsumpf sang- und klanglos untergehen.

    Dann wünsche ich Dir…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Moin Kia, woher der Sinneswandel?
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kia)

    (Zitat von Kia)

    Guten Morgen... Du willst warten? Worauf? Der Krankheitsverlauf wird immer schlimmer. Der Körperliche Verfall nimmt zu. Jeder hat Verständnis, wenn man zu Beginn ausloten will, wie die Chancen stehen, wenn man noch nie mit…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das "verstehen wollen" bezieht sich meist auf die inneren Kinder, die die Enigma knacken wollen.
    Wenn ich dies und jenes so und so verstehe, kann ich ja im Umkehrschluss dieses und jenes machen, um ihn zu retten / heilen / überzeugen.
    Wenn sich…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kia)

    Mir fehlt irgendwie der Glaube daran, das er jetzt trocken ist. Aber das kann ich von außen natürlich nicht beurteilen.

    (Zitat von Kia)

    Ist das nicht irgendwie schon "Anstiftung" zur Co-Abhängigkeit? Vermutlich hast Du das schon 10000x…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Ohje... Bist Du dir wirklich sicher, das er "aufgehört" hat? Klingt eher, wie das er weitermacht. Nur heimlich eben. Zu verlieren hat er scheinbar ja nichts mehr. Zu der Diagnose kann ich nichts sagen, da bin ich zum Glück nicht zu tief in der Materie…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend, vielleicht stellst Du dich und deine Geschichte etwas hier vor? Also so das man keine detaillierte Rückschlüsse ziehen kann, aber deine Situation besser versteht, und Dir bessere Ideen / Ratschläge / Tipps geben kann.

    XLausi
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Somit hat er seine Entscheidung getroffen... Und Du deine hoffentlich auch. Und wieder das Totschlagargument #1, er trinkt natürlich wegen Dir... <X
    Kannst Du dich auf der Arbeit einem Vorgesetzten anvertrauen, offen darüber reden? Also bevor es eskaliert…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, und willkommen im Forum. Du solltest hier mal in allen möglichen Bereichen lesen, Co und betroffene / trockene etc. Im Idealfall die Threads, die noch komplett sind. Du wirst schnell merken das überall ein Muster, fast ähnliches System,…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    8|

    Kann man bei solch Aussagen nicht Polizei etc. rufen, die den zum eigenen Schutz mitnehmen, damit bei Dir daheim auch Ruhe einkehrt?
    Du musst dringendst raus, besser gestern als morgen.
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Och was heißt "Ausmecker", jeder muss selbst wissen, was er/sie tut. Ist ja nicht mein Leben, näch? ;)
    Das fortwährende Kontakthalten zum Alkoholkranken ist für mich halt das weitere Ausleben der eigenen Sucht, also der CO-Abhängigkeit.
    Und für mich…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ohje... Tut sehr weh, sowas zu lesen. Ich kann das verstehen. Man kennt die Nachbarschaft, will nicht das die direkten Nachbarn den freundlichen Typ so abgewrackt etc sehen, und dann geht man selbst. Aber genau das wird dir jeder raten. Sein Leben, seine…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen :)

    Ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich lese hier weiterhin viel mit und lerne.
    Mein Leben läuft zur Zeit recht ereignislos ab. Es tut sich mehr in meinem Inneren als im äußeren Leben. Das ist für mich o.k., bin ja sehr…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Selbstmord verfasst.
    Beitrag
    Mir fehlen einfach die Worte.... Mein aufrichtiges Beileid <3 ... Ich hoffe Du hast jemand der dich jetzt stützt und irgendwie auffangen kann. Und bitte bitte, mach Dir das jetzt nicht selbst zum Vorwurf. Ich weiß es ist leicht zu sagen / zu schreiben.…
  • Xlausi

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von LoriG im Thema Selbstmord reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vor einer Woche hat sich mein Mann das Leben genommen. Es tut so weh. Wann hört dieser Schmerz auf? Meine Schuldgefühle lähmen mich. Ich schlafe nur noch bei Licht.

    Die Hälfte meines Lebens habe ich mit ihm verbracht. Kinderehe nennt man es, wenn man…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kiwi
    (Zitat von Kiwi76)

    Oh ja, dass kenne ich auch zur Genüge. Die schönen Erinnerungen und die Vorstellung, wie schön alles geworden wäre, wäre nur dieser blöde Alkohol nicht gewesen. Und wie toll er war, wenn ich dachte, er hätte nichts…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Zum hü-und hott eines Alkoholikers würde ich gern was anmerken.
    Zu diesem ambivalenten Verhalten neigen Alkoholiker sehr stark.
    Hat auch immer was mit dem Alk-Pegel zu tun.
    Die Laune wird meist immer schlechter, je mehr der Pegel sinkt.
    Bekommt es ein…
  • Xlausi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kloane im Thema Like´s reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Like-Funktion finde ich auch toll, habe sie schon lange vermisst.
    Man hat nicht immer Lust was zu schreiben aber will doch zeigen, dass man
    nicht ganz tatenlos ist.
    Ein Daumen nach oben bei den Likes fehlt noch, das wäre super