Xlausi

  • Mitglied seit 19. November 2020
Beiträge
182
Erhaltene Reaktionen
35
Punkte
965
Profil-Aufrufe
214
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Xlausi

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Alex07 im Thema Foren Upgrade um 9h reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dante)

    ?
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Moin Alex, schäm dich... Wir haben kurz nach 11 :mrgreen:
    Ich bin gespannt wie es sich auf mich, den User, auswirken wird.
    Wobei es doch schon vorher recht schnell lief? Oder für mobile Endgeräte ?

    Und danke für den unermüdlichen Einsatz im / am Forum :thumbup:
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Schokohasi84 Hallo! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hasi, das tut mir echt leid. Aber im Grunde war es hervorsehbar. Einsicht, bla bla bla, vielleicht kneifst Du ja doch noch im letzten Moment.... (?)
    (Zitat von Schokohasi84)

    Und als er merkte, das Du es ernst meinst, dann die andere Seite. War er…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Schokohasi84 Hallo! verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    (Zitat von Schokohasi84)

    Das ist ein böser Trugschluss. Du als nüchterne, vernünftig denkende, gehst davon aus, weil es so sein sollte. Aber wie oft liest man hier im Forum von Sufffahrten, Grenzwertig und Rücksichtslos, während der…
  • Xlausi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Schokohasi84 Hallo! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Schokohasi!

    Die Geschichten ähneln sich sehr die Verhaltensweise der nassen Alkoholiker ist in etwa immer gleich. Sie beschuldigen dich grundlos und versuchen dir immer die Schuld daran zu geben daß sie schon wieder trinken müssen, weil du:

    a) nicht…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum verfasst.
    Beitrag
    kaum schlechtes Wetter, zack Hummeln im Hintern was zu tun :mrgreen::thumbup:
  • Hallo Lea,
    Du fragst:
    (Zitat)

    Kurze Antwort:
    NEIN, es wird nicht für einen Menschen funktionieren, der sich selbst auch nur noch einen Pfifferling wert ist!

    Meine Frage an Dich:
    Ist es Dein Ziel, Dich von einem Partner abgrenzen zu müssen, anstatt die…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cayenne99)

    Ich glaub Du kannst dich auch schon dort bewerben?

    Und zu dem anderen.... Ich mein, das Forum ist ja voll davon. Selbst in meinem Thread. Ich bin das Problem mit den Problemen, das nur Probleme macht. Weißte Bescheid :mrgreen: Ich kann da auf…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Hier wurde eine klare Ansage gemacht!
    (Und ähnlich zieht es sich durch den gesamten Thread)
    Cayenne ist nicht bereit, etwas zu ändern, was irgendwie unbequem ist.
    Dann ist das eben so.
    Man muss niemanden Hilfe hinterhertragen, machen wir hier bei…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kiwi, super Sache :thumbup: Hast Du ihn final überall weg blockiert? Ich weiß, es fühlt sich vermutlich erstmal komisch, vielleicht auch etwas falsch an. Aber glaube mir... Diese Ruhe ist göttlich. Man wird nicht mehr "kalt" erwischt, mit dem ganzen…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Xlausi
    (Zitat von Xlausi)

    Natürlich begünstigen gewisse Umstände, das jemand zum Alkoholiker wird aber es ist nicht ein einzelner Umstand dafür verantwortlich.
    Alkoholiker wird man eben weil man den Absprung nicht schafft . So wie du untern …
  • Xlausi

    Beitrag
    Guten Morgen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, missbrauchen ja viele betroffene den Alkohol als "Medikament". Also sie werden ja nicht Alkoholiker, weil es cool ist, oder das Leben so Spaß macht. Es muss ja als Medikation etwas "lindern". Kennst Du…
  • Xlausi

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    Moin Kiwi, ich finde es stark das Du dich immer weiter abgrenzt. Sein Verhalten ist kaum ertragbar, selbst als außenstehender beim Lesen. Er spiegelt seine eigene Unzufriedenheit und Probleme auf Dich. Zieh dir diesen Schuh nicht an. Ich habe das auch…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe AufderSuche

    Ich wenn nur, dass man sich dafur bewerben muss, aber die details habech noch nicht gelesen.

    Und wisst ihr was... ich bin beim friseur. Nach fast 2 jahren ist es auch hier an der zeit gekommen, alte zöpfeabzuschneiden und das neue…
  • Xlausi

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Blume,
    es tut mir sehr leid, wenn ich dich persönlich getroffen habe. Du hast schon recht, ich beziehe mich auf den Beitrag.
    Mir geht es aber darum, dass sich hinter diesen Dingen, Situation für mich ein Muster zeigt. Das meinte ich damit. Ich habe…