Aranea

  • Mitglied seit 11. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
26
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
66
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Aranea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Arztfindung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebes Forum,

    ich lese häufig, dass viele Betroffene sich beim Arzt nicht gut aufgehoben und schlecht beraten fühlen. In erster Linie sollte ja der Hausarzt/-ärztin Ansprechpartner sein. Aber was mache ich, wenn ich keinen habe oder keine passende…
  • Aranea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lea,

    ich kann dir nur ans Herz legen, bei deiner Entscheidung zu bleiben.
    (Zitat von LeaLux)

    Solche Aussagen gehören zu den "Spielchen" die Nasse Alkoholiker spielen um uns wieder auf Linie zu bekommen.
    Da wird unterstellt, manipuliert und Schuld…
  • Hallo Lea,

    auch danke an dich für deine Nachricht. Sie hat mich wirklich tief getroffen. Auch wenn das Dinge sind die ich mir in der letzten Zeit sehr oft selbst zugestanden haben, berührt es glaube ich nochmal mehr wenn man es von jemand anderem hört.

    Du…
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Chiara Ich bin neu verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Chiara,
    gut das du es selbst anders siehst!
    Der Arzt war wohl nicht der richtige. Kannst du es nochmal wo anders versuchen?
    Ich seh den Rat hier im Forum, zuerst zum Hausarzt zu gehen, eher skeptisch.
    In keiner anderen Berufsgruppe sind…
  • Aranea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Fragen an einen Co reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aranea!

    Co-Abhängigkeit ist keine Krankheit in dem Sinne sondern eher eine Verhaltensstörung. Es gibt auch einige Abstufungen es muß ja nicht immer so gravierend sein wie man bei manchen hier im Forum liest. Man kann die Co-Abhängigkeit aber…
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Fragen an einen Co verfasst.
    Beitrag
    Macht sich co-abhängigkeit auch im Alltag bemerkbar?
    Unabhängig vom alki meine ich?
    Z.B. dassman sich allgemein zu viel gefallen lässt oder so? Hat da jemand Beispiele dafür?
    Ich bin meinen alki ja nun los, aber bin ich dadurch auch geheilt? Also dass ich…
  • Aranea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cinderella im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mimose)

    Hallo Mimose!

    Du machst dir soooooooooo... viele Gedanken um ihn. Macht er sich denn genau soooooooooo... viele Gedanken um dich? Ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist. Hast du dir denn schon mal überlegt, ob nicht du alleine…
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Mimose Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo mimose,
    ist er in deiner Wohnung offiziell angemeldet? Falls noch nicht, lass es auch auf keinen Fall zu, sonst könnte es später schwierig werden,ihn wieder los zu werden.
    Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn, er möchte einfach nicht aufhören zu…
  • Aranea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    im ersten Moment mag das „rücksichtsvoll“ wirken, aber genau das ist eigentlich die Co.-Abhängigkeit. Man traut sich nichts zu sagen, weil man (absichtlich) missverstanden wird, damit der Alki seinen angeblichen Grund hat,…
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Teufelskreis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Becki)

    Ich hatte meine Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht, ich habe mir die Worte der ,,alten Hasen" sehr zu Herzen genommen.....
    Ich konnte mir richtig vorstellen wie es wäre wenn ich bleiben würde und wie sehr ich es irgendwann bereuen…
  • Aranea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Teufelskreis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Becki,

    ich bin eine von denen, die es viel zu lange ausgehalten haben. Ich war immer voller Hoffnung, lange Zeit, dann aber wurde ich immer verzweifelter, zorniger, ausgelaugter... Ich bin eine von denen, die anderen sagt, komm in die Puschen...…
  • Aranea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schokohasi84 im Thema Schokohasi84 Hallo! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lykka,

    (Zitat von Lykka)

    Ja, auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung zu gehen und ich bereue absolut gar nichts. Naja, vielleicht das ich mich vorher nicht um eine Wohnung gekümmert habe. Wir leben immer noch bei meinen Eltern und ich…
  • Aranea

    Reaktion (Beitrag)
    Soll er da doch campen!

    Er macht auf mitleidig. Er muss aufm Parkplatz im Wald schlafen, weil seine herzlose Frau ihn rausgeschmissen hat.
    Es kann ihm nichts besseres passieren, als dass Bekannte zu ihm pilgern & sein Leid betrachten, & ihm sogar noch die…
  • Aranea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aranea!
    (Zitat von Aranea)

    Es hatte ja gute Gründe daß du so gehandelt hast, vielleicht rüttelt es ihn jetzt auf und er beginnt ein anderes trockenes Leben. Ansonsten ist dein jetziges Leben besser als ein Leben mit deinem Mann zusammen.

    LG Marie
  • Aranea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aranea!

    Du hast gehandelt und vorher lange genug gelitten.

    Für Euch alle ist es erstmal neu und ungewohnt. Aber bestimmt geniesst ihr bald die Ruhe!
    Für die Kinder ist es eindeutig besser und auch für Dich!!!

    Alles Liebe und Gute!
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Ausweg aus der Alkohol- Hölle verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich bin mit den Kindern ausgezogen.
    Wirklich gut geht's uns im Moment nicht. Die Kinder haben Heimweh. Und mich plagt das schlechte Gewissen meinem Mann die Kinder weg genommen zu haben. Völlig bescheuert, ich weiß.
    LG Aranea
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Leo. Und noch ein neuer verfasst.
    Beitrag
    Halo Leo, kann man sie nicht zwangseinweisen lassen? Sie schädigt sich ja nicht nur selbst! Das arme Kind muss ein Leben lang mit den Folgeschäden klar kommen.
    LG Aranea
  • Aranea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sensual,

    mir hat es geholfen, mir immer und immer wieder vor Augen zu führen, was schon alles passiert ist und ganz realistisch zu erkennen, dass es so bleiben wird bzw. noch viel schlimmer werden wird.
    Außerdem ist es wirklich ein Fass ohne Boden,…
  • Aranea

    Hat eine Antwort im Thema Ania Wie sind die ersten (nächsten) Schritte? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ania, wirklich bewundernswert wie ,,weit" du in deinen Überlegungen bist und auch dass du dir nichts vormachen lässt. :thumbup:
    Wegen den Stimmungsschwankungen: Meiner hat auch ewig lange kaum Gefühle gezeigt, dann würde er immer gereizter und flippte…
  • Aranea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ania,
    erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass du so schnell Konsequenzen benennen konntest. Immens wichtig ist dabei, dass du auch bereit bist, sie wirklich durchzuziehen, sonst wirst du unglaubwürdig für ihn.

    Du sorgst…