Beiträge von Aranea

    Hallo Niodorma,

    du schriebst:

    Damit er in die Therapie gehen konnte hab ich meinen Job aufgegeben da ich mit den Kids die Dienstzeiten nicht leisten könnte. Ich will keinen Orden oder was aber ich habe ein Opfer gebracht

    Was hätte es denn für eine Alternative gegeben? Du arbeitest und der betrunkene Mann passt auf die Kinder auf? Das wäre eh nicht mehr lange gut gegangen.

    LG Aranea

    Guten Morgen Chiara,

    gut das du es selbst anders siehst!

    Der Arzt war wohl nicht der richtige. Kannst du es nochmal wo anders versuchen?

    Ich seh den Rat hier im Forum, zuerst zum Hausarzt zu gehen, eher skeptisch.

    In keiner anderen Berufsgruppe sind Suchtkrankheiten so verbreitet wie bei Medizinern.

    Ich habe selbst im medizinischen Bereich gearbeitet und kenne einige Beispiele.

    Wenn dann ein Arzt die Sucht verharmlost wiegt sich so mancher vielleicht wieder in falscher Sicherheit. Vielleicht wäre eine suchtberatung eher eine erste geeignete Anlaufstelle?

    Wie seht ihr das?

    LG Aranea

    Macht sich co-abhängigkeit auch im Alltag bemerkbar?

    Unabhängig vom alki meine ich?

    Z.B. dassman sich allgemein zu viel gefallen lässt oder so? Hat da jemand Beispiele dafür?

    Ich bin meinen alki ja nun los, aber bin ich dadurch auch geheilt? Also dass ich niemals mehr einen alkoholiker in mein Leben lasse versteht sich von selbst.

    LG Aranea

    Hallo mimose,

    ist er in deiner Wohnung offiziell angemeldet? Falls noch nicht, lass es auch auf keinen Fall zu, sonst könnte es später schwierig werden,ihn wieder los zu werden.

    Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn, er möchte einfach nicht aufhören zu trinken.

    Ich sehe da viel zu viele ,,Abers".

    Man kann in jedem KH entgiften, und die Wartezeit auf eine entwöhnung geht auch irgendwie rum.

    Aber möchtest du dein Leben mit hoffen, bangen und enttäuscht werden verbringen?

    Weisst du wie viele Alkoholiker nach einer Therapie wirklich trocken werden?

    LG Andrea

    Einige hier im Forum berichten davon, dass sie viele Jahre gebraucht haben, um endlich den Schlussstrich zu ziehen. Natürlich raten sie jetzt aus Erfahrung je schneller desto besser aus der Sache rauszukommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass denen das damals bestimmt auch geraten wurde, aber auch sie mussten ihre „Schmerzgrenze“ eben erst einmal erreichen.

    Ich hatte meine Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht, ich habe mir die Worte der ,,alten Hasen" sehr zu Herzen genommen.....

    Ich konnte mir richtig vorstellen wie es wäre wenn ich bleiben würde und wie sehr ich es irgendwann bereuen würde, nicht schon eher zu gehen.

    Ausserdem wollte ich meine Kinder retten. Möchtest du nie Kinder haben?

    LG Andrea

    Hallo Ania, wirklich bewundernswert wie ,,weit" du in deinen Überlegungen bist und auch dass du dir nichts vormachen lässt. :thumbup:

    Wegen den Stimmungsschwankungen: Meiner hat auch ewig lange kaum Gefühle gezeigt, dann würde er immer gereizter und flippte schnell mal aus und seit kurzem können die Stimmungen schneller wechseln als das Wetter im April. Also von total nett zu hasserfüllt, und wieder zurück...

    Kann also noch kommen.

    Dann bist du aber hoffentlich schon weit weg.

    LG Aranea

    Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Also ich hab nur eine Freundin und meine Eltern. Und die Eltern trinken auch... Meine Freundin vermutlich auch. Die finden das alles nicht so schlimm, und wollen mich nicht aufnehmen... Obwohl räumlich Möglichkeiten da wären.

    Sie brauchen ihre Ruhe. Na ja die Freundin würde mich zumindest für einen Tag aufnehmen.

    Das Problem ist auch das er nur zum Einkaufen die Wohnung verlässt und ich kaum was machen kann ohne das er was mitkriegt.

    Viele Grüße Aranea

    Vielen dank für eure Antworten.

    Ich habe ein Paar mal versucht im Jugendamt anzurufen, aber da ging nur der Anrufbeantworter ran und die Sachbearbeiterin hat nur einmal zurück gerufen. Da war ich zu lansam am Telefon und als ich zurück rief war wieder nur der AB dran. Also hab ich in der hauptstelle angerufen aber die dame sagte nur sie wäre nicht zuständig aber Frau soundso wäre heute im Haus und sie verbindet mich mal...nach ner Weile ( keiner ging ans Telefon) hieß es sie wäre wohl in mittag und ich soll es später nochmal probieren. Den ganzen Nachmittag dann wieder nur AB.

    Keine Ahnung was da los war aber um Arbeit scheint sich die frau nicht gerade zu reissen.

    Egal es wird wohl auch irgendwie ohne jugendamt gehen.

    Meint ihr das das Frauenhaus eine Möglichkeit wäre?

    Oder übertreibe ich da?

    Zugeschlagen hat er immerhin noch nie... Wobei Worte genau so weh tun können.

    Hallo,

    mein Mann trinkt mittlerweile täglich eine Flasche Vodka, manchmal auch mehr. Von morgens bis abends werde ich beschimpft und als dumm und unfähig hingestellt. Was mir besonders weh tut ist das die Kinder das so übernehmen und mich zb an den Haaren reissen...

    Seine Reaktion: er brüllt mich an das er gleich mal richtig zuschlagen wird wenn ich die Kinder nicht in den griff kriege und vor mir könne man ja gar keinen Respekt haben..Ich versuche also die Kinder ins bett zu bekommen und gleichzeitig droht er mir.

    Dann ist er plötzlich wieder in liebesbedürftiger Stimmung und packt mir unterm T-shirt an die Brust, oder zwischen die Beine. Manchmal auch vor den Kindern.

    Macht mir Vorwürfe ich würde ihn demütigen mit meiner Ablehnung..( ich hab ihn vor einem Jahr schon auf's Sofa ausquartiert).

    Droht, dass er mich nachts mal ,,packen" würde..

    Ich grüble den ganzen Tag über einen Ausweg, finde aber keinen. Ich habe Angst dass wenn ich mir eine Wohnung suchen würde, dann würde er mich mit Sicherheit erst recht psychisch fertig machen. Und es kann sehr lange dauern bei uns eine Wohnung zu finden. Er kontrolliert mich auch ständig, ist ja auch immer daheim.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...wo gibt es einen Ausweg? ;(