Mari

  • Mitglied seit 17. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
59
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
311
Profil-Aufrufe
50
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte mich hier im offenen Bereich auch einmal wieder melden. Es geht mir nach wie vor sehr gut. Ich will damit nicht sagen, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ganz bestimmt nicht, denn ich hab im Moment auch…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Twizzler,

    freut mich sehr, dass du die Krisensituation so gut bewältigt hast. Das zeigt, dass du das richtige Handwerkszeug im Gepäck hast, um dich wieder zu regulieren. So schlimm es in dem Moment auch ist, danach geht man gestärkt aus sowas…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Ich möchte einen Thread eröffnen, in dem ich mich an Menschen erinnere, die den Weg mit mir in die Trockenheit gegangen und mittlerweile verstorben sind. In jeder Jahreszeit erinnere ich mich gerne an Sie, und ich fühle mich weiterhin an viele…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari,

    deine Texte könnten tatsächlich von mir stammen. ^^

    Ich finde mich da total wieder.
    Mir graut es auch schon ein wenig davor, wieder vor Ort arbeiten zu müssen.
    Jetzt ist es bei mir so, dass wir sowieso vorher auch schon die Möglichkeit zum…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr :)

    genau. Die richtige Mischung aus Distanz und Nähe, Rückzug und Austausch ist für das innere Gleichgewicht so wichtig. Es kann bei mir im schlimmsten Fall darüber entscheiden, ob ich trinke oder nicht.
    Twizzler, ich hatte gelesen, dass du…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Schönen guten Morgen,

    ich erkenne mich da auch absolut wieder. :)
    Bin auch ein eher introvertierter Mensch und brauche viel Zeit für mich alleine.
    Zum Glück habe ich die auch.
    In deinem Beitrag erkenne ich mich auch sehr stark.
    Alles Liebe

    Twizzler
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari,

    ich freue mich, von dir zu lesen. Und darüber, was du schreibst. :)
    Ich bin ähnlich gestrickt wie du, scheint mir. Auch ich bin viel alleine in der Natur unterwegs, und wenn ich nicht regelmäßige längere Zeiten mit mir selber habe, geht es…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Ich habe es realisiert, immer, ob betrunken oder nüchtern. Und ich habe mich für das, was ich tue, gehasst. Der Selbsthass, dass ich es nicht hinkriege, hat dann meinen Selbstzerstörungsmodus weiter angefeuert, weshalb ich dann erst…
  • Mari

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex07 im Thema Neues Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was sind das für neue Farben hier?
    Also ganz kurz ausgedrückt, die Berechtigungen für die Foren. Es kann sich bei den Farben allerdings noch etwas ändern, habt ein klein wenig Geduld.
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht alles so gibt! :D

    Diese App gucke ich mir mal an.....
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen :)

    Ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich lese hier weiterhin viel mit und lerne.
    Mein Leben läuft zur Zeit recht ereignislos ab. Es tut sich mehr in meinem Inneren als im äußeren Leben. Das ist für mich o.k., bin ja sehr…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Eltern verfasst.
    Beitrag
    Mein Vater trank immer gern auf Feiern oder bei spontanen Treffen mit Familie und Freunden. Das gehörte früher dazu und galt als "normal". Eigentlich habe ich ihn dabei auch immer als lebensfroh in Erinnerung. Dann wurde er schwer krank und versank…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Los geht's... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nala,

    wie geht es dir denn momentan so? Die Zeit verfliegt so schnell. Ich lasse dir mal einen Gruß da und wünsche dir alles Gute :)

    Mari
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dante)

    Danke für die Willkommensblümelein. :-) Und schön, Dich zu lesen... :-)


    (Zitat von Hartmut)

    Salü Hartmut

    Dann hast Du auch die E-Mail vom neuen Admin bekommen... schön... und das neue Forum gefällt mir sehr gut. Kompliment.

    Ja, das mit den…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Twizzler)

    Hallo, liebe Twizzler,

    das dachte ich heute auch. Unglaublich, die Zeit fliegt nur so :huh:

    Das sind acht besondere Monate mit neuem Lebensgefühl und Lernerfahrungen. Ich gratuliere dir zum Trockentag!

    Mari
  • Mari

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Xlausi im Thema Like´s reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es schön, wenn man Beiträge von Nutzern "liken" könnte. :!:

    Vielleicht klingt es kitschig, aber wie viele von den aktiven Usern hier fleißig schreiben, die vielleicht gar nicht wissen, wie vielen Sie schon irgendwie geholfen haben. Sei es mit…
  • Mari

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alex07 im Thema Neues Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, also kurze Rückmeldung. Ein Chat ist tatsächlich möglich. Aktuell haben hier aber andere Dinge Vorrang. Ein Chat wird kommen, wenn das mit dem Team besprochen worden ist. Aktuell suche ich noch nach Kinderkrankheiten.

    Aber finde ich gut, dass ihr so…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Twizzler)

    Hallo Twizzler,

    jaaa, dreistellig! Danke für die Glückwunsche :)
    In Geduld übe ich mich, bin auch eher ne ungeduldige Person ^^ aber es geht nur mit kleinen Schritten, zu große Ziele und schwupps, da wäre wieder der Druck, und das…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Mari,

    du bist dreistellig, wie schön. :D
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Ich habe für mich lernen dürfen, dass das Ausmisten in der Wohnung auch meinen Kopf aufräumt. Das ist so eine tolle Sache.
    Wenn ich mich mal wirklich richtig schlecht fühle, fange…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber schön hier, gefällt mir ausgesprochen gut :love: und super für mich, bin ja so ne olle Smiley-Tante :saint:

    Ganz, ganz herzlichen Dank, dass es dieses Forum gibt und es auch in Zukunft weitergeführt wird :thumbup: