Mari

  • Mitglied seit 17. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
65
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
345
Profil-Aufrufe
77
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Hallo :)

    Bitte seht es mir nach, dass ich erst so spät antworte. Es ist immer alles etwas viel zu verarbeiten. Ich lese eure Texte, ihr nehmt euch so viel Zeit für mich und ich bin oft ganz ergriffen davon. Bin das nicht so gewohnt, dass der Fokus auf…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mari)

    Da spricht die Sucht aus dir. Ein "Nichtabhängiger" würde nicht zum Alkohol greifen. Verstehst was ich meine?

    (Zitat von Mari)

    Genau so ist es.

    Es war für mich ganz wichtig, das ich die Zeiten, die ich zum Saufen gebraucht hatte, mit…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari,
    gut das Du bisher nicht wieder trinken musstest!
    Ein Krisenmodus hat schon bei vielen zu einem Rückfall geführt.
    Das ist aber nicht unabänderlich so vorgegeben, da bin ich ganz sicher.
    Es wäre darum gut, Strategien zu entwickeln, um damit…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari

    (Zitat von Mari)

    Gratulation. Weiter so!

    (Zitat von Mari)

    Nun fängt jeder Rückfall im Kopf an. Was würde es denn an deiner Situation ändern wenn du dich abschießt?
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari,

    wie schön von dir zu lesen. :)
    Glückwunsch zu 5 trockenen Monaten.

    (Zitat von Mari)


    In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass mein Körper mir immer sehr starke Signale sendet, wenn es mir zu viel wird. Dann kommen die Depressionen wieder…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Schaff dir einen Ruhepol, Mari.

    Wenn du gerade im Krisenmodus bist, empfiehlt sich eine feste Auszeit.
    Eine Stunde z.B. , wo nichts stattfindet, was dich belastet. Mach dir nen Tee, setzt dich auf den Balkon, irgendwas.
    Bloß keines der Stressthemen…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    So, nun ist es ja schon spät, und ich bin ziemlich erschöpft, wollte euch aber wenigstens noch eine kurze Nachricht dalassen und <3   Danke   <3 sagen für eure hilfreichen Worte. Es geht mir jetzt etwas besser :) Gerade bin ich auch einfach nur froh,…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr,

    ein kurzes Update von mir :) Ich bin weiterhin trocken, es sind jetzt über fünf Monate, und das soll auch so bleiben.

    Leider stecke ich aber momentan in einer privaten Krise und muss da besonders gut auf mich achten, denn die gewohnte Lösung,…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Merkmale für ein EKA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emlin,
    (Zitat von emlin)

    da bist du nicht allein, das kenne ich auch. Ich weiß nicht, ob du auch mit Depressionen zu kämpfen hast? Oft sind Wut und Depression miteinander verknüpft.

    Mir hat eine Therapie da rausgeholfen. Dort kommt man in Kontakt mit…
  • Mari

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Emlin Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Emlin,
    herzlich Willkommen hier.
    Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich bin 55. Wegen PTBS habe ich viele Jahre Trauma-Therapie gemacht. Der Kopf, die Seele und auch der Körper erinnern sich. Ich kenne die Angst vor der Wut. Ich dachte, wenn ich…
  • Mari

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)


    Liebe Freunde,

    seit langer Zeit habe ich heute früh beim Schreiben wieder Tränen in den Augen. Vorhin habe ich nämlich das Datum gesehen und dachte "Himmel - war das heute, daß ich trocken wurde?" und habe mich hier in meinen Posts umgesehen. Ich…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Wer nicht trinkt, braucht eine Ausrede?! verfasst.
    Beitrag
    Glücklicherweise habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht. Ich habe auch in nassen Zeiten bei Zusammenkünften öfters nichts getrunken, weil ich keine Geselligkeitstrinkerin bin. Das tat ich lieber in meinen vier Wänden, wenn ich mich ganz in meine…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Frohe Pfingsten! verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank, das wünsche ich euch auch: frohe Pfingsten :)

    Ich möchte mich auch bedanken für dieses Forum und euren unermüdlichen Einsatz. Ich bin so froh hierhergefunden zu haben, ich weiß nicht, ob ich ohne die Erfahrungsberichte und Tipps von…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte mich hier im offenen Bereich auch einmal wieder melden. Es geht mir nach wie vor sehr gut. Ich will damit nicht sagen, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ganz bestimmt nicht, denn ich hab im Moment auch…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Twizzler,

    freut mich sehr, dass du die Krisensituation so gut bewältigt hast. Das zeigt, dass du das richtige Handwerkszeug im Gepäck hast, um dich wieder zu regulieren. So schlimm es in dem Moment auch ist, danach geht man gestärkt aus sowas…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Ich möchte einen Thread eröffnen, in dem ich mich an Menschen erinnere, die den Weg mit mir in die Trockenheit gegangen und mittlerweile verstorben sind. In jeder Jahreszeit erinnere ich mich gerne an Sie, und ich fühle mich weiterhin an viele…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari,

    deine Texte könnten tatsächlich von mir stammen. ^^

    Ich finde mich da total wieder.
    Mir graut es auch schon ein wenig davor, wieder vor Ort arbeiten zu müssen.
    Jetzt ist es bei mir so, dass wir sowieso vorher auch schon die Möglichkeit zum…
  • Mari

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr :)

    genau. Die richtige Mischung aus Distanz und Nähe, Rückzug und Austausch ist für das innere Gleichgewicht so wichtig. Es kann bei mir im schlimmsten Fall darüber entscheiden, ob ich trinke oder nicht.
    Twizzler, ich hatte gelesen, dass du…
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Schönen guten Morgen,

    ich erkenne mich da auch absolut wieder. :)
    Bin auch ein eher introvertierter Mensch und brauche viel Zeit für mich alleine.
    Zum Glück habe ich die auch.
    In deinem Beitrag erkenne ich mich auch sehr stark.
    Alles Liebe

    Twizzler
  • Mari

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mari,

    ich freue mich, von dir zu lesen. Und darüber, was du schreibst. :)
    Ich bin ähnlich gestrickt wie du, scheint mir. Auch ich bin viel alleine in der Natur unterwegs, und wenn ich nicht regelmäßige längere Zeiten mit mir selber habe, geht es…