Online

Selene

  • Mitglied seit 30. März 2021
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
118
Profil-Aufrufe
57
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Genau das ist die Crux. Und so sehr ich auch Klartext zu schätzen weiß, lasse ich mir nicht sagen, dass das Verstehen und die Trennung sich einander ausschließen.
    Ich für meinen Teil unterscheide in dieser Hinsicht zwischen…
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    Für mich zur Info. Um vielleicht einiges besser verstehen zu können. Ich bin jemand, der alles wissen muss, um mit etwas ok zu sein. offene Fragen zermürben mich. Das war schon beim Studium so, das alle genervt waren, weil ich immer hinterfragt habe …
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kiwi76)

    Ich habe es realisiert, immer, ob betrunken oder nüchtern. Und ich habe mich für das, was ich tue, gehasst. Der Selbsthass, dass ich es nicht hinkriege, hat dann meinen Selbstzerstörungsmodus weiter angefeuert, weshalb ich dann erst…
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    Aber Du fragtest, ob ein Alkoholiker realisiert, was er zerstört durch sein saufen. Das wollte ich beantworten, hatte aber Sorge, dass es dazu führen konnte, dass Hoffnung aufkommt, weil ich persönlich ja nun wirklich irgendwann aufgehört habe.

    Aber glaub…
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Zweiteres.

    Ich habe bestimmte Vorfälle und die Folgen schon realisiert, aber auch schnell wieder beiseite geschoben.
    Oder es hat mich ganz einfach nicht interessiert.
    Ein Co oder sonstiger Angehöriger ist außerdem leicht zu täuschen oder in…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Blume 52

    ich war 1,5 Jahre mit einem Quartalssäufer zusammen und mich kürzlich getrennt. Wir haben nicht zusammen gelebt und meine Kinder sind schon "groß". Ich habe bei weitem diesbezüglich nicht dieselbe Belastung wie Du erlebt, Dennoch weiß…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Diese Frage beschäftigt mich auch sehr. Es gibt hier einen Thread "Fragen an einen Alkoholiker". Es wäre doch vielleicht gut, die Frage dort zu stellen...
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Hej Kiwi76

    Ja, diese Empfehlung wird oft gegeben und ist sicher auch nicht falsch. Trotzdem sehe ich es etwas anders...ich selbst bringe das auch nicht fertig. Grübeln tue ich sowieso, Nach meiner Ansicht hört das erst auf, wenn der…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Selbstmord verfasst.
    Beitrag
    Liebe LoriG,

    deine Zeilen sind sehr erschütternd, und ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
    Wie Dante es schon schrieb, sind Alkohol und Depression Geschwister und eines wirkt wie ein Katalysator auf das andere.
    Wie ist er denn im Suff…
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Solea,
    liebe Selene und
    liebe Stern,

    ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie dankbar ich für Eure Zeilen bin!! Ich fühle mich so verstanden und jedes einzelne Wort hilft mir, weiter bei meinem Weg zu bleiben. Tausend Dank! Denn das ist das, was…
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    @Sunshine, Einfach nur jedes Wort goldwert und richtig.

    Ich habe mich (gefühlt ewig) nicht gemeldet, aber regelmäßig hier gelesen.
    Bei mir ist es über drei Jahre her...das hat weh getan, sehr sogar, das Gefühl "ausgetauscht" zu sein. Die Frust über sein…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Mir auch. Und ich habe mit ihm geschrieben. Ich kann seine Nachrichten einfach nicht ignorieren. Kenne ihn seit 25 Jahren, vielleicht kommt das erschwerend hinzu. Hat das wirklich nur mit Co-Abhängigkeit zu tun oder ist das nicht eher…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xlausi)

    Darf ich dazu was schreiben, obwohl die Worte an Kiwi76 gerichtet sind?

    Es ist eben der trockene- besser nüchterne- Mensch, den ich vezweifelt zwischen dem nassen Bullsh....wiederzufinden hoffte. Die Einsicht, die Versprechen, die Reue,…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Ja, es tut höllisch weh...die "Distanz-Nummer" zieht meiner auch gerade ab. Gestern wurde noch geheult, mir vorgeworfen, seine Liebe mit Füßen treten, heute bin ich das Misstück. Vorgestern war ich die Liebe seines Lebens. Mir tut…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    Du siehst es richtig! Wir dürfen die Chance nicht vergeben, indem wir ein totes Pferd reiten. Weh tut es trotzdem. Aber auch das wird vergehen.
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiwi76)

    JA! Meiner konnte ja relativ lange Trockenphasen einhalten, bis zu mehreren Monaten .Das war traumhaft und ich liebte ihn abgöttisch. Dann ging alles von vorne los mit den seelischen Grausamkeiten. Wir müssen uns klarmachen, dass es…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kiwi76,
    es geht mir gerade genauso....Stark bleiben jetzt, wir müssen es schaffen. Ich rufe mir alle Verletzungen ins Gedächtnis. Auch alle Peinlichkeiten. Die Wesenveränderung. Die glasigen Augen, wie er am Tisch vom Stuhl stürzt und mit dem…
  • Selene

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hartmut im Thema Es macht mich kaputt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Selene
    (Zitat von Selene)

    Den Text den du zitieren möchtest markieren. Ich mache es mit der linken Maustaste dann öffnet sich ein Fenster mit Zitat einfügen, drauf drücken, dann geht es automatisch.





    Gruß Hartmut
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Es macht mich kaputt verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend ihr Lieben,

    die neue Zitatfunktion schnalle ich überhaupt nicht, daher schreib ich so drauflos.

    lütte69: Ja, Abstand ist tatsächlich das Zauberwort...wir wohnen sowieso nicht zusammen, aber der emotionale Abstand ist es, der mir jetzt vieles…