Selene

  • Mitglied seit 30. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Erhaltene Reaktionen
9
Profil-Aufrufe
217
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Selene

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Teufelskreis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Becky, ich hab nochmal nachgedacht. Wenn Du eine Trennung noch nicht einmal in Erwägung gezogen hast, ist es vermutlich auch alles zu viel auf einmal, was hier geschrieben wird. Es erwartet auch niemand, dass Du hier das tust, was man Dir rät. Manchmal…
  • Selene

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Matts im Thema Teufelskreis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Becky,

    erst einmal tut es mir leid, dass es dir in einem Forum, wo du Hilfe und Unterstützung haben möchtest, dich nicht gut aufgehoben und verstanden fühlst. Das sollte so nicht sein, denn JEDER einzelne sollte emotional da abgeholt werden, wo…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Fragen an einen Co verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    ich stecke ja noch immer in der Co-Abhängigkeit drinnen. Bei meinem Partner wechseln sich Saufphasen mit Abstinenzphasen ab.
    Ich habe die Menge an Alkohol nie kontrolliert, die sprang mich regelrecht an. Beschönigt oder verteidigt habe ich…
  • Selene

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Es macht mich kaputt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Hallo Selene,
    das hört sich für mich irgendwie sehr kitschig an... "der klare Moment, in dem die Liebe siegen wird".
    Ich glaube, das Wort Liebe passt überhaupt nicht in eine Beziehung mit einem Süchtigen.
    Liebe interessiert einen Süchtigen nicht…
  • Selene

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Es macht mich kaputt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Selene,

    es reicht eben nicht aus, wenn man in einem klaren Moment zur Vernunft kommt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Jahre lang ich klare Momente hatte, in denen mir mein Verstand gesagt hat, dass ich aufhören sollte zu saufen. Ich…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Es macht mich kaputt verfasst.
    Beitrag
    Aber warum hofft man dann immer noch, er werde in einem klaren Moment zur Vernunft kommen, dass die Liebe siegt sozusagen?
    Das tut alles so weh und macht gleichzeitig so unbeschreiblich wütend
  • Selene

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Es macht mich kaputt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Selene,

    Du schreibst, dass Deine Tochter ein Problem damit hat, dass Mama einen Freund hat. Aber sei doch bitte mal ganz ehrlich zu Dir selbst: Welche Tochter würde sich über so einen „Freund“ denn freuen?

    Du beschreibst doch selbst, wie er ist. Du bist…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Es macht mich kaputt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cadda)

    Genau aus dem Grunde habe ich ihn meinen Kindern nie vorgestellt. In seinen nüchternen Phasen musste ich mich ertsmal von den Verletzungen erholen und wollte die Beziehung mit ihm festigen. dazu waren seine nüchternen Phasen zu kurz.
    Du…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Es macht mich kaputt verfasst.
    Beitrag
    Ein kleines Udate...

    als ich das letzte Mal hier schrieb, war ich fest entschlossen, die Trennung durchzuziehen. Ich bin leider kläglich gescheitert und wieder zurück.
    Dafür habe ich mich hier im Forum geschämt und traute mich auch nicht mehr, hier zu…