Selene

  • Mitglied seit 30. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Erhaltene Reaktionen
21
Profil-Aufrufe
377
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo Lanananana,

    Wesensveränderung? Ja und nein, Alkohol enthemmt unheimlich, man sagt Dinge, die man nüchtern nie sagen würde, auch wenn man sie denkt oder fühlt. Man wird unberechenbar und ist nur auf sein eigenes „Wohl“ bedacht. Man will…
  • Selene

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fibonacci im Thema Persönlicher Tiefpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube die Konsequenz alles zu verlieren wurde mir erst im nüchternen Zustand bewusst. Um nicht zu sagen, ich habe es erst sehr viel später realisiert, was alles auf dem Spiel stand. Ganz bewusst wurde es mir erst als ich hier im…
  • Selene

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    heute melde ich mich mal wieder mit unserem Meilenstein :)

    Seit nunmehr einem Jahr ist mein Mann trocken. Ich freue mich sehr für ihn, aber auch für uns und natürlich unser Kind. Ich bin sehr dankbar, dass wir zu den wenigen gehören,…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht… verfasst.
    Beitrag
    Zitat MadMax• "So fühlt es sich auch leider tief in mir an. Aber ich halte verbissen und voller Trauer, an dem alten, an dem was wir diese kurze Zeit hatten, fest. Und will nicht begreifen das es weg ist… Sie wird nicht mehr sein, wie früher. Weil
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht… verfasst.
    Beitrag
    Hallo MadMax,

    herzlich Willkommen, lies Dich in Ruhe ein, und Du wirst jede Menge Parallelen zu Deiner Geschichte finden und Unterstützung bekommen.
    Du musst erstmal gar nichts tun, sondern nach und nach verinnerlichen, dass eine Trennung das Beste ist,…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehen oder bleiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunshine_33)

    Naja.....Co hat selbst Schuld, kann ja gehen ( inhaltlich) ist auch eine Killerphrase
    Denn Co muss a) erstmal innerhalb der Beziehungsdynamik erkennen, dass eine Sucht vorliegt, die sich oft einschleicht und nicht deutlich erkennbar…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gehen oder bleiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achelias)

    Erstmal schöne Ostern für alle.
    Ich möchte gerne an dieses Zitat anknüpfen:
    Was das mit einem macht? Nun, der Alkoholiker kommt ja in der Regel nicht auf Dich zu und sagt:" Hallo, ich bin Alki, das Saufen ist mir wichtiger als alles…