Micalk

  • Mitglied seit 16. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
56
Profil-Aufrufe
97
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag
    Simple kurze Antwort, denn BonnieS hat gerade geantwortet und ich würde ihr gerne helfen, falls ich das kann.

    Guck doch bitte in meine Bewerbung. Und das mit Verbessern ist nicht meine Absicht. Ich bin nicht wichtig, meine Ansichten sind es wohl auch…
  • Micalk

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Alex07 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Alex07,

    ich las gerade Deinen Beitrag zu "Zwangseinweisen eines Alkoholiker gegen seinen Willen?" Evtl. kann ich helfen, obwohl ich kein Rechtsanwalt bin. Ich würde auch gern selbst ergänzen, doch sehe ich keine technische Möglichkeit. Kurzum,…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag
    Hi nochmals,

    also „Belehrung“ kann ich nicht nachvollziehen, denn das wurde nie so dargelegt. Die Irritation bezieht sich wohl auf a) bis c)
    Zitat:
    „Besonders wichtig war mir als Op (Mod) die wesentlichen Umgangsformen:“

    Ich erkläre es kurz im Detail:

    Zitat…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag

    Ach ja, noch was für die Wunschliste: Besserer Umgang von Usern und Mods!

    Ich stelle mal die Definition von einem Forum vor. Denn nach vielen Jahren wo ich als Op in mehreren Foren unterwegs war ist mir hier aufgefallen, dass mittlerweile die Intension…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste zum Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leutz‘

    Seid doch bitte nicht so kleinlich und legt jedes einzelne Wort wie ‚bewerben‘ auf die Waagschale. Übrigens: der Button dort ist auch so bezeichnet, es ist also ein technischer Begriff!

    Im Übrigen: Es wäre schön, wenn die Beiträge auch…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Keine Ahnung oder doch? verfasst.
    Beitrag
    Hallo BonnieS,

    ich merke und lese, dass Du nicht nur ein Päckchen zu tragen hast, sondern Mühlensteine und die werden immer mehr. Ich will Dir keine Vorschriften machen, noch eine Expertise und auch keine Diagnose über Dich/Euch erstellen. Ich möchte…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Arzt für Medikamente zum häuslichen Entzug verfasst.
    Beitrag
    Hallo geehrte Mitstreiter,

    eines muss ich unbedingt noch loswerden: Klasse Forum!

    Das Engagement, die guten Beiträge, das schnelle Feedback imponieren mir!

    Weiter so und auch ich möchte ein wenig zu Informationen beitragen.


    Man liest sich ;-)

    LG Micalk
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Arzt für Medikamente zum häuslichen Entzug verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carmen & all die Interessierten,

    ich stimme Dir vollkommen zu, dass diese Medikamente mit Alkohol schlimmste Reaktionen hervorrufen können! Auf so eine Idee wäre ich auch nie gekommen. Auch möchte ich unterstreichen, dass meine Idee die Ausnahme…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Arzt für Medikamente zum häuslichen Entzug verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmals

    Das Suchwort „Suchtmediziner“ war eine hervorragende Idee: Gefunden 29 Treffer

    Ich will diese Gelegenheit auch nutzen um meine Intension klar herauszustellen. Ein „kalter Entzug“ ist sehr gefährlich! Es gibt in München sehr gute…
  • Micalk

    Hat eine Antwort im Thema Arzt für Medikamente zum häuslichen Entzug verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mitstreiter,

    die Selbsteinlieferung ist, wie Ihr mir sicher zustimmen werdet, eine echte Herausforderung. Denn gerade dann ist man so stark in der Sucht gefangen und beeinträchtigt, dass dieser Entzug nötig geworden ist!

    Auch als „reuiger…
  • Micalk

    Thema
    Hallo Mitstreiter,

    die Selbsteinlieferung ist, wie Ihr mir sicher zustimmen werdet, eine echte Herausforderung. Denn gerade dann ist man so stark in der Sucht gefangen und beeinträchtigt, dass dieser Entzug nötig geworden ist!

    Auch als „reuiger…