Luddl61

  • Mitglied seit 19. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Reaktionen
26
Punkte
108
Profil-Aufrufe
63
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Luddl61

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Twizzler

    Bei Himmelhoch jauchzend habe ich von mir gesprochen. So wie es Dir im Moment geht kommst Du natürlich nicht euphorisch rüber. Ich habe mich durch Deinen Post an meine erste Zeit erinnert, und Dir wollte ich mit meiner Erinnerung…
  • Luddl61

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Twizzler

    Deine Berichte lassen mich lächeln. Ich werde durch sie an meine ersten Erfahrungen als trockener Alkoholiker erinnert. Wie ein kleiner Schuljunge habe ich die reale Welt nach über 10 Jahren Sucht in meinen Seelenschwamm aufgesogen, und…
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Hey, Kiwi.. eine Frage: Ich les' da immer wieder raus, dass Du ihn irgendwie "verstehen" willst, einen Alkoholiker verstehen willst.

    Warum eigentlich?
    Ihn zu verstehen, also WIRKLICH zu verstehen bedeutet, ganz tief in diese Abgründe reinzugucken. Willst…
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Zum hü-und hott eines Alkoholikers würde ich gern was anmerken.
    Zu diesem ambivalenten Verhalten neigen Alkoholiker sehr stark.
    Hat auch immer was mit dem Alk-Pegel zu tun.
    Die Laune wird meist immer schlechter, je mehr der Pegel sinkt.
    Bekommt es ein…
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kiwi,


    (Zitat von Kiwi76)

    Ach ja, der aaaarme Säufer, er ist ja nuuur ein Opfer und heeeuuul...

    Entschuldige, dass ich das so schreibe. Das ist typisches nasser Alkoholiker Gejammer. IAS, Ich Armes Schwein.

    Psychologische Hilfe kann erst dann gut…
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte mich hier im offenen Bereich auch einmal wieder melden. Es geht mir nach wie vor sehr gut. Ich will damit nicht sagen, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ganz bestimmt nicht, denn ich hab im Moment auch…
  • Luddl61

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dante im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das ist sicher auch besser so, ihm möglichst nicht zu begegnen.

    Multitoxisches Suchtverhalten nennt man das. Das ganze Lügengebilde um seine Sucht ist wie ein Kartenhaus eingebrochen & entsprechend schutzlos fühlt er sich.

    "Nur eine Psychose" ist ein…
  • Luddl61

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Florian73 im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Kia

    Das was ich jetzt schreibe ist einfach nur meine MEINUNG, und ich bin jetzt nur begrenzt nett.

    Ich lese da... "abhauen"..."weglaufen".... das sind Deine Worte, die schon - für einen Menschen mit Gewissen, und das bist Du wohl - ein…
  • Luddl61

    Hat eine Antwort im Thema Erinnerungen an bereits gegangene Menschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Linde66 und Barthell Ich finde Eure Antworten einfach nur schön und absolut würdig gegenüber den Menschen, die Euch verlassen mussten. Danke!
    Beim Schreiben meines Threads spürte ich auch Trauer und Wehmut, aber je intensiver ich an den…
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Ich lese das mit Tränen in den Augen.

    Danke Linde!

    Seit ich "Trocken" wurde ich von wenigen verlassen, dennoch ist es hart sich zu erinnern wen und was man alles verloren hat.

    Um Ostern wollte ich unbeding nocheinmal an den Baum unter dem meine Mutter…
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lutz,
    das ist lieb von dir, vielen Dank.

    Ich denke, es ist einerseits Wertschätzung und Erinnerung an Weggefährten.
    Andererseits wird einem dadurch auch der eigene Weg nochmal bewußt.

    Eine Bitte habe ich - Lutz, du hast das ja gut gelöst mit den…
  • Luddl61

    Hat eine Antwort im Thema Erinnerungen an bereits gegangene Menschen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Linde66 Ja unbedingt kann sich hier jeder an seine Wegbegleiter erinnern!
    Es würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße von Lutz
  • Luddl61

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Lutz, daß du so ein bewegendes Thema eröffnet hast.
    Ich war länger nicht online und als ich heute ins Forum kam, hat mich genau diese Überschrift unglaublich berührt.
    Dürfen sich auch andere an liebe Wegbegleiter erinnern und das hier zum Ausdruck…
  • Luddl61

    Thema
    Hallo

    Ich möchte einen Thread eröffnen, in dem ich mich an Menschen erinnere, die den Weg mit mir in die Trockenheit gegangen und mittlerweile verstorben sind. In jeder Jahreszeit erinnere ich mich gerne an Sie, und ich fühle mich weiterhin an viele…