Blume52

  • Mitglied seit 30. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
117
Erhaltene Reaktionen
78
Profil-Aufrufe
281
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Blume52

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sporty im Thema Für die Eltern schämen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Huhu wir haben heute unterschrieben 🎉
    Eine wunderbare Nacht euch allen 😊
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    "Rumlamentieren wegen eines so ein dämlichen Gesöffs wie Malzbier, sind m.E. wenig zielführend und erfolgversprechend."

    Es ist nicht das erstemal, daß Du Dich deutlich im Ton vergreifst. Humor und sachliche Diskussionen sind Deine Sache offenbar nicht.…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Carl Friedrich)

    Wo ist das Problem, sich darüber auszutauschen?
    Mancher braucht den Austausch eben für sich, um selbst Zusammenhänge durchschauen zu können. Insofern war die Diskussion um das Malzbier für den einen oder anderen vielleicht…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    @Stern:Exakt. Prägnanter geht es nicht. Bist Du dir unsicher, Finger weg.

    Raten Dir erfahrene Abstinenzler, gewisse Produkte besser nicht zu konsumieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass die alten Hasen einfach recht haben. Rumlamentieren wegen eines so…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Blume52)

    Ich wollte das übrigens nicht überlesen, ich war aber vorhin echt einfach aufgebracht.

    Also es wäre definitiv Letzteres gewesen. Von 'Diego' geht keine Gefahr gegenüber anderen Menschen aus, also keine körperliche. Die 'Gefahr' ist…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hm, also… nun äußer ich mich auch mal 🙈
    Also Rache kann ich persönlich nun nicht zwingend sofort entdecken, zumindestens nicht aus den Ausführungen. Aber das ist schlussendlich auch egal, ob aus Rache oder liebe oder helfen wollen. Du fragst dich, ob Du…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Vielen lieben Dank Hanseat, das tut sehr gut, als Christ in der heutigen Zeit doch noch Beachtung zu finden. Wir haben heute zum ersten Advent eine heilige Messe in Hamburg besucht und danach noch schön gegessen und sind grade…
  • Blume52

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Carl Friedrich im Thema Barfuss - mein Weg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hanseat)

    Hanseat: Bezüglich meiner Brille mach Dir mal keine Gedanken. Mein Durchblick reichte bislang aus, mich seit Jahren unfallfrei abstinent zu halten.

    (Zitat von Hanseat)

    Das liest sich doch gleich freundlicher und zielführender.

    Aber das…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Catalina,
    jeder, man selber ja auch, ist ein Gesamtpaket. Entweder es paßt oder nicht bzw. nicht mehr länger.
    Wo ist der Fokus? Die Trinkmengen oder Trinkzeiten des Partners zu analysieren bzw. beeinflussen zu wollen, das gaukelt einem…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Fabienne,
    mit wie wenig Frau sich zufrieden gibt, fällt mir hier im Forum immer wieder auf und das finde ich so traurig. Da werden wirklich gute Entscheidungen wegen ein bißchen warmer Luft rückgängig gemacht, nur um 1 oder 2 oder 3 Weihnachten…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema schmusekatze - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo schmusekatze,

    Nicht AN IHM, cadda hat eindeutig gemeint, du solltest an der Situation MIT IHM, sprich ihn betreffend, was ändern. Nicht die Kinder sollten umgeändert werden, sondern z.b. eigene Wohnung, Trennung, alleine mit den Kindern glücklich…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Fabienne,
    es hört sich so an, als wärest du kurz davor einzuknicken.

    Bitte schau nur auf das, was du die letzten Wochen, Monate, Jahre ertragen hast, auf das was du vermisst hast. Nicht auf sentimentale Momente, die es bestimmt mal gab, aber das negative…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Blume52)

    Emotional habe ich mich schon innerlich getrennt. Also eben von meiner Seite aus ist nicht mehr von Liebe zu sprechen. In den letzten 2 Jahren ist einfach zu viel passiert. Jetzt auch der Grund wieso ich mich vor allem räumlich…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Hin und hergerissen- Partner trinkt viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Krisi,
    bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht verletzen, aber wenn Kinder mit im Spiel sind spreche ich gerne klare Worte. Du sagst, es gibt grad keine Lösung; doch sage ich, es gibt immer eine Lösung! Man oder Frau muss nur…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    kurzes Update, am Freitag kam "ER" von der Arbeit, es war so 16:00, was relativ früh ist, meistens ist es 18-19 Uhr..
    Er kam dann kurz hoch, hallo sagen und ist wortlos wieder runter...

    Freitag und Samstag gab es wieder Diskussionen,…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Hin und hergerissen- Partner trinkt viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Krisi,
    (Zitat von KrisiT)

    Bei dem Zitat stehen mir alle Haare zu Berge...deine Tochter sollte der Grund sein, warum du aber ganz ganz schnell gehen solltest! Geld hin oder her, es gibt für ALLES eine Lösung.
    Um auf irgendwelche Hoffnungen einzugehen…
  • Blume52

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sporty im Thema Für die Eltern schämen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    ich finde jetzt erst die Zeit euch zu berichten was heute los war. Wir haben mit meinen Eltern gesprochen. Es war wirklich nicht leicht, aber ich erspare euch die Einzelheiten. Fazit wir haben definitiv unterschiedliche Wahrnehmungen und wir…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema MeaCulpa Es läßt mich einfach nicht los.. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mea culpa,
    Darf ich fragen wie es dir geht bzw. Die Gesamtsituation ist? Kommst du bzw ihr mit dem großen Berg an Einschlägen einigermaßen klar?
  • Blume52

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ist ein Zusammenspiel, ganz sicher! Trotzdem ist es manchmal heilsam, wenn aus beiden Richtungen geguckt wird, mit wem man es gerade genau zu tun hat.
  • Blume52

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tippi im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Inhaltlich bin ich ganz bei den zuvor getätigten Aussagen. Manchmal denke ich jedoch an den Satz: der Ton macht die Musik.. sicher ist es nicht hilfreich, unnötig Honig ums Maul zu schmieren, aber wenn jemand nach dem sicher nicht immer einfachen Gang…