Blume52

  • Mitglied seit 30. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
141
Erhaltene Reaktionen
118
Profil-Aufrufe
485
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich war tatsächlich beim Arzt.
    Ganz ehrlich ich war kurz davor dort nicht hinzugehen aber dann ging es mir durch den Kopf wie schlecht es mir in letzter Zeit durch den Alkohol ging.

    Als ich dann aufgerufen wurde gab es dann kein Zurück mehr.

    Anfangs…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    Wieder mal kurzes Update: Bin heute nun den 11. Tag alkoholfrei und es geht mir immer noch sehr gut. Habe heute wieder aktuelle Blutwerte bekommen und der Arzt und vorallem ich konnten es kaum glauben das es fast wieder Normalwerte sind…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von achelias)

    Hierzu möchte ich noch meine Gedanken schreiben:
    Manchmal passt es zwischen 2 Menschen einfach nicht und man kann das das auch nicht passend machen, ohne große Kompromisse eingehen zu müssen, unter denen man dann auch wirklich leidet.

  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alba_tros)

    Na dann ist doch alles im grünen Bereich.

    Hallo Alba,
    verzeih` das ich hier auch mal was schreibe.
    Hochachtung für Mister X, er hat sich das Trinken abgewöhnt.
    Zu Hause scheint er es nicht gerade einfach zu haben, vielleicht wünscht er…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Alba, ich schreibe hier immer so wie ich denke, und das werde ich auch jetzt tun.

    Ich denke nicht, das der Gaul schon tot ist, aber Du bist gerade heftig dabei, ihn totzureiten.
    Es gibt viele Gründe für Dein Verhalten, die in DEINER Vergangenheit liegen,…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Alba,

    schön von dir zu lesen.
    (Zitat von Alba_tros)

    Das ist mir schon häufiger aufgefallen, dass du ihm "anbietest" zu gehen. Er ist doch erwachsen und kann gehen wenn er will.

    Aber noch viel wichtiger: du darfst auch gehen. Du darfst das beenden. Aber…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sunshine,
    ja ich war heute beim Arzt.
    Habe Medikamente bekommen für den Entzug.
    Versuche es jetzt erstmal und wenn es nicht funktioniert, habe ich auf jeden Falls schon die Einweisung für die Klinik bekommen!
    Nächste Woche bekomme ich die Blutwerte…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    (Zitat von Petter)

    Bitte richtig lesen! Das sind oder waren nicht meine Worte und Gedanken…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anekan,
    Danke für deinen Beitrag. Aber ich muss das wirklich richtig stellen, weil das hier auch schnell unterstellt wird (also nicht von dir sondern ist früher schon passiert) da spricht die co abhängigkeit oder ich muss jemanden verteidigen.…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Borussia - Lebst du schon oder trinkst du noch? verfasst.
    Beitrag
    hallo Borussia,

    ich möchte dich gerne bestärken, auf deinem weiteren Weg immer Gott an deiner Seite zu wissen! Er ist da und hilft uns durch alles hindurch, wenn wir es denn zulassen und uns auf ihn einlassen. Deinem text entnehme ich, dass du…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Fibonacci. Dass insbesondere Schuldgefühle Suchtdruck auslösen können, davon kann ich ein Lied singen. Da achte ich auch darauf, dass es nicht Überhand nimmt. Es hilft mir, alles aufzuschreiben und mich selber zu reflektieren, warum diese…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,
    ich möchte heute mal wieder etwas in mein Tagebuch hier schreiben und natürlich auch loswerden. Und da ich keinen anderen Thread dafür "kaputt" machen möchte, tue ich das lieber in meinem...
    ich bin gerne hier im Forum; aber ich finde es…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Angik Ich schaffe es nicht mehr alleine verfasst.
    Beitrag
    Hallo Angi,

    es tut mir sehr leid, dass du grade so eine Breitseite bekommst; ich finde das auch nicht immer so ok, es wirkt oft abschreckend und ich empfinde es auch als zu viel Druck der stellenweise ausgeübt wird. Aber was ich weiß ist, dass hier…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Ingrid2012)

    Sarkastisch: Pfingsten nimmt man dann noch mit!

    Hier wurde alles gesagt, die Hilfsangebote beschrieben und... es wird einfach keine Hilfe angenommen, habe ich das Gefühl.
    Hartmuts Signatur fällt mir da ein.
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Angik,

    wie lange willst du das noch so fortsetzen?
    Lies mal deine Nachrichten von Anfang an.
    "Ich schaffe es nicht mehr allein." ist dein Thema.
    Aber mit Hilfe willst du es auch nicht angehen.
    Ach ja.. Nach Pfingsten kommt Fronleichnam, glaube ich.
    Und…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Welsh-Dragon Möchte mich gerne vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Alles gute für deinen weiteren trockenen Weg ! Wollte auf jeden Fall an dieser Stelle festhalten, dass auch Ebike fahren Sport ist!!!!!! Ich komme dadurch seit vier Wochen endlich wieder in Bewegung, mit meinem Übergewicht war an ein normales Rad nicht…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe hier auch nochmal etwas zurückgespult und gesehen, daß die Schlafzimmer bereits getrennt sind. Es tut mir leid, daß ich hier ein bißchen den Faden verloren habe. Aber ich wollte irgendeine konkrete Hilfe geben, und sei sie noch so gering.…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Blume52)

    Liebe Blume52,
    Danke für deinen Beitrag! Wenn ich gar nicht weiter komme, dann werde ich mir therapeutische Hilfe suchen, schon aus Eigeninteresse. Bis dahin schreibe ich hier im Selbsthilfeforum und bin auch für kritische Beiträge -…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Blume52)

    Hallo zusammen!

    Bei diesem Thema klinke ich mich mal ein, als trockene Alkoholikerin.

    So ähnlich wie Blume habe ich auch gedacht. Und ich habe früher so ähnlich wie Alba agiert, bzw. reagiert.

    Ich bin der Meinung, dass man/frau im Grunde…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Dieses komplizierte Leben - überall Baustellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alba,
    Ich habe lange mitgelesen und nichts geschrieben, weil ich denke, dass der Rest hier und du mich nicht hören wollt mit dem was ich schreiben werde. Aber es belastet mich schon jedes Mal, wenn ich die Beiträge in deinem Thread lese. Erstmal…