Blume52

  • Mitglied seit 30. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
194
Profil-Aufrufe
120
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank für Deine Worte!
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Blume!

    Ich möchte dir alles Gute wünschen daß dein Partner den Weg ohne Alkohol schafft. Zum Glück gibt es ja einige wenige Partnerschaften in denen der alkoholkranke Partner sich besinnt und aufhört zu trinken.

    Meistens ist es ja nicht so aber…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,
    lieb dass du nachfragst. Ich hatte dazu an anderer Stelle schonmal was geschrieben, tue es aber gerne nochmal, da das vielleicht auch nicht jeder zur Kenntnis genommen hat oder die Verbindung zu meinem thread im Gedächtnis hatte.

    Mein bzw.…
  • Blume52

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex07 im Thema Foren Upgrade um 9h reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    wir haben bei dem Update keine User gesperrt. Es scheint aber so, das alle User ausgeloggt worden sind. Dazu bitte einfach neu einloggen ( Benutzername + Passwort )

    Wer Probleme beim Einloggen hat bitte direkt an uns wenden unter
  • Blume52

    Beitrag
    Hallo Lealux
    Jetzt muss ich auch mal mich eben einschleichen und etwas von mir beisteuern.

    Letztendlich kann keiner wirklich sagen, ob dieser 'weg' dich glücklich und zufrieden machst, also ob es das so für den Rest deines Lebens ist. Aber, ich bin in…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut,

    (Zitat von Hartmut)

    Das hört sich für mich sehr nach Provokation an oder meinst du das so wie du es sagst? Als ich hier aufschlug, war ich in einem Ausnahmezustand, ich wusste nicht, warum es mir so beschissen ging, bis ich hier ins Lesen…
  • Blume52

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich auch wieder einmal melden! :)

    Ich habe meine erste Reise - alleine - gut überstanden und ab dem 3. Tag auch wirklich genossen! Heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, letztlich habe ich mich wiedergefunden!…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cayenne99)

    Ich weiß nicht ob du mich damit meinst, aber wenn ja, ich habe keine Partei ergriffen und schon gar nicht jemanden verteidigt! Ich habe bzw
    bilde mir meine Meinung, unabhängig von anderen, co hin oder her; und vertrete diese dann…
  • Blume52

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Liebe Marie,

    Ich kann das verstehen was du meinst. und es wird auch alles ok sein was ihr macht. Ich bin halt nicjt Alkoholkrank und sehe es aus meiner Sicht, das mag was anderes sein. Ich finde halt trotzdem und das ist eigentlich der einzige Punkt,…