Leila

  • Mitglied seit 2. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
71
Profil-Aufrufe
23
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte mich mal wieder melden. Wir sind immer noch auf Abstand. Er meldet sich täglich und manchmal möchte er mit mir zusammen was unternehmen, was ich nicht möchte. Die Tage hatten wir einen Geburtstag in der Familie (meinerseits) und er dachte…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cadda,
    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin so froh, hier in dem forum zu sein. Eure Nachrichten tun mir gut. Eine gute Idee von dir, so hatte ich es mir auch überlegt zu machen. Er möchte gerne, mit mir einwenig Zeit verbringen aber ich…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Danke Stefan für deine Antwort.
    Ich weiß nicht was tun. Einerseits ist er nun einen Schritt weiter und hat einen Termin beim Hausarzt gemacht um sich Rat und Hilfe zu holen und dann ist die andere Seite, ob er es wirklich schafft? Der…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Er hat mich gebeten nochmal über alles zu reden. Hat einen Termin bei seinem Hausarzt gemacht, um sich Hilfe zu holen. Er möchte keinen Alkohol mehr trinken, überhaupt keinen mehr. Ich kann soviel Zeit haben wie ich brauche um mir zu überlegen, ob es…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Wie kann das sein, das wenn ich ein Alkoholproblem habe, viele Monate über ein Jahr sogar nicht in dem Suff verfalle, obwohl ich hin und wieder mal ein Bier trinke und es dabei lassen kann. Ich versuche gerade das Quartalstrinken zu verstehen.
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Muss er auch einen Entzug in der Klinik machen? Eigentlich hat er den doch selber gemacht, weil er ja nach seinen paar Tagen trinken, erst Monate später wieder trinkt. Ich verstehe das ganze nicht. Bei einem regelmäßiger Alkoholkonsum ist mir das…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Ein Quartalstrinker macht somit jedesmal einen kalten Entzug mit?
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Ich habe hier schon öfters vom kalten Entzug gelesen . Was genau, ist ein kalter Entzug.?
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich habe gestern seine Schwester angeschrieben das sie bitte nach ihm schauen soll und ihr geschrieben, dass ihr Bruder ein Alkoholproblem hat. Ich habe lange überlegt ob ich das tun soll. Da die Geschwister sowie die Mutter nichts über ihn…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Ste55, was meinst du mit "zu meinen Lasten"?
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Nachrichten.
    Das ist gut, dass man nicht alleine ist. Es tut gut, von euch zu lesen. Das stärkt mich in meiner Entscheidung.
    Gerade habe ich seine Sachen gepackt die er bei mir schon hatte. Eigentlich mehr an Kleidung als er zuhause…
  • Leila

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Wir haben telefoniert. Er sagte, es war letzte Woche ein Ausrutscher und das letzte mal wo er sich so abgeschossen hat liege schließlich 1,4 Jahre her. Also hätte er mir ja bewiesen, daß er es nicht brauch. Zeitgleich sagte er, er würde jeden Abend…
  • Leila

    Hat das Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich bin seit fast fünf Jahren mit einem quartalstrinker zusammen. Bemerkt habe ich es vor ungefähr 2 Jahren.
    Ich wusste, dass er in einer vor 20 Jahren her, sehr kurzen Beziehung, nach der Trennung getrunken hatte. Wir arbeiten im selben Betrieb und…