Stern

  • Mitglied seit 1. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
604
Erhaltene Reaktionen
357
Profil-Aufrufe
367
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Stern

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Sucht: Zigarette reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    By the way..

    ich finde es klasse, daß wir hier im Forum das Thema Rauchen beackern.
    Es ist zwar etwas völlig anderes als Alkoholismus und nur schwer vergleichbar - darüber haben wir alle ja schon geschrieben.
    Und natürlich ist das hier in erster Linie das
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    Alex, sei stolz auf dich und sei sicher: Es wird leichter.
    👍🏻
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Buch von Allen Care auch gelesen, insgesamt 3x … verteilt auf ein Jahr.
    Diese Zeit brauchte ich, um mich vorzubereiten.
    Ein Sonntagsspaziergang war das ‚rauchenaufhören‘ zwar nicht, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Ich bin frei 😀
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    Nein, es ist nie zu spät.
    Sich Gutes tun sollte ganz oben stehen. 👍🏻
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    Ich bin zwar erst 230 Tage ohne Alkohol aber schon 18 Jahre ohne Zigaretten.
    Ich bin überzeugt davon, beides ist eine Sucht. Auch, wenn beim Rauchen gern von einer häßlichen Angewohnheit gesprochen wird.
    Und beides ruiniert die Gesundheit. Im Unterschied…
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hanseat,
    hinfallen ist doof, aber wie du ja auch selbst erkannt hast, längst nicht das Ende.

    (Zitat von Hanseat)

    Du kennst ja jetzt deine Fallen und da kannst du ansetzen.
    Viel Erfolg für heute …. und morgen ist ein neues heute 😉
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Lebensmittel & Getränke: "Fallen" für Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stern)

    Es sieht aus wie Sauerkraut, es riecht wie Sauerkraut und es schmeckt wie Sauerkraut. 😀
    Es ist nicht ganz so hell wie das gekaufte, aber das stört nicht weiter.


    Roh schmeckt es schon mal gut. Die Hälfte vom Sauerkraut kocht gerade und es
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    Na, wenn das mal keine Motivation für den ganzen Tag ist.

    Ich bewundere euch auch. Weiß ich doch noch ganz genau, wie schwer manche Stunde ist.
    Bleibt stur, tapfer und von mir aus auch bockig und schlecht gelaunt.
    Aber vor allem: Seid stolz auf euch und…
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Suchtverlagerung verfasst.
    Beitrag
    Und genau deshalb brauche ich heute mein Knabbergemüse.
    Dafür gibt es dann aber auch recht spät Frühstück. Aber das ist nicht schlimm, hier sind ja keine kleinen Monster, die früh schon Aufmerksamkeit einfordern 😙