Ich war so gestresst, die Saufgedanken waren da. Ich dachte ich will jetzt Saufen, kein Bock mehr, mir gehts so schlecht.
Dann kam zufällig ein alter Drogentherapiebekannter und meinte willst du paar Köpfe Crack mit mir rauchen. Alter!!! Habe ihn abgewimmelt und fuhr nach Hause. Wieder Saufgedanken.
Zuhause wieder Streit, 2x. fast immer wegen ihren Kindern. Ich, ich, ich bin immer Schuld jaja. Bin zum See geradelt weil ich es nicht ausgehalten habe zuhause. Wieder Saufgedanken.
Ganz schön viel ‚wieder Saufgedanken‘.
Gut, dass du hier davon schreibst. Mich entlastet das Schreiben hier schon sehr. Vielleicht geht es dir ja auch so.
Das Schreiben hier macht zwar keine Probleme weg, aber es kann helfen, sich zu sortieren. Und sortiert geht Nüchternsbleiben auch leichter.
Das war SO Stressig, habe noch kurz geweint. Am liebsten hätte ich gesoffen, konnte garnicht einordnen, ist das das Saufhirn oder ich.
Keine Ahnung. Wäre im Falle eines Rückfalls auch egal.
Fakt ist jedoch, der Stress wäre mit saufen noch genau so da…..
Ich bin SAUFROH das ich trocken bin!!! Habe gesagt nein, nein mach was anderes, geh baden, leg dich hin. Ich habe es geschafft diesen absoluten Scheißtag ohne Alkohol zu überstehen, früher sofort gesoffen.
Sorge dafür, dass es dir gut geht.
Erst gestern habe ich irgendwo geschrieben, dass genau dieses ‚Sorge dafür, dass es dir gut geht.‘ genau das ist, was für mich der wichtigste Baustein meines nüchternen Lebens ist.
Alles, was mir nicht gut tut, ändere ich. Veränderungen funktionieren nur bei mir. Andere ändere ich nicht.
Und wer meint, mich ignorieren zu müssen, wahlweise beleidigen zu müssen, dann kläre ich das mit dem unter vier Augen. Und wenn das nicht geht, drehe ich mich um und bin ziemlich gut im ignorieren geworden.
In deinem Fall würde ich die Mutter der Göre zu dem Thema gar nicht zu Wort kommen lassen. Mütter sind Löwen, die lassen nix auf ihr Kind kommen…. Da zu glauben, auch nur einen Hauch einer Chance zu haben, halte ich persönlich für verschwendete Energie.
Meine Abstinenz steht über alles, da bin ich ein Löwe.