Ich finde es gut, dass du jeden Tag hier schreibst. 👍
Schon alleine, dieses Forum täglich anzuklicken, zeigt ja, wie sehr du dich mit deiner Sucht auseinander setzt.
Ich selbst schreibe hier nicht mehr jeden Tag. Das hat aber eher damit zu tun, dass mir nicht mehr so viel unklar ist in Bezug auf mich und meine Sucht und dass mein Leben mit der Sucht einfach schon ziemlich normal geworden ist. Lesen tu‘ ich aber täglich hier. Und lernen tu‘ ich auch täglich hier.
Ein Forum braucht Regeln. Inzwischen kann ich sogar einsehen, dass ein Forum, das so ein ernstes Thema wie die Alkoholsucht zum Inhalt hat, auch strengere Regeln braucht als ein Häkelforum. Das soll bestimmt nicht bedeuten, dass wir nun nur noch ein total ernstes Leben haben. Und bestimmt häkeln auch einige. 🤪
Du bist ja hier (noch) im offenen Bereich. Da ist das alles noch mal ne Nummer strenger. Hier liest ja die ganze Welt mit, zumindest der Teil der Welt, der in irgendeiner Form von Alkoholismus betroffen sind…. so hoffe ich zumindest. Und all diese Menschen wollen und sollen sich erstmal nur auf sich und diese Krankheit konzentrieren. (Ich hoffe, ich habe das nicht ganz falsch formuliert. Ansonsten wissen die Moderatoren ja, wie Zeilen unsichtbar gemacht werden können. )
Ich mag Zitate auch sehr gern….helfen sie doch auch manchmal, meine Gedanken in eine Richtung zu lenken, die mir ganz gut tut.
Ich wünsche dir einen ganz tollen 19. nüchternen Tag