Cayenne99

  • Mitglied seit 1. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
184
Profil-Aufrufe
47
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, Thalia.
    Das hilft mir gerade sehr.
    Engel links, Teufel rechts. Heftige Situation.

    Er ist jetzt schon den ganzen Mittag weg. Viele Kumpels gibt es ja nicht mehr... Aber es findet sich bestimmt einer, der den Frust mit ihm zusammen ertränkt.
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    -- Ich möchte mich nicht mehr ausschalten müssen um die Tage zu überleben
    -- Ich kann auch alleine leben
    -- Ich bin nicht von ihm abhängig
    -- Ich bin ihm nichts schuldig
    -- Ich kann ihm nicht aus diese Lage helfen

    -- Ich gebe ihm die Chance, sich selbst zu…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Ich muss das jetzt für mich festhalten: Ich bin stark geblieben und nicht umgekippt. NEIN. Ich werde auch nicht. Es kommt, wie eskommen muss. Ich kann nichts daran ändern. Nur er!

    Es hat gerade gerauscht. Er hat mir vorgeworfen, dass ich mich seit Tagen…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Gestern hatte ich nun jenen herbeiersehnten Termin.

    Ich weiß nicht, ob der Typ gut war oder nicht, aber er hat letztendlich nichts anderes erzählt, als ihr alle auch.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, dass man für den Alk alles aufs…
  • Cayenne99

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stern im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aurora,
    ich habe mehrere Tage in deinem Fädchen verbracht, wenngleich nicht als Co-Abhängige, sondern als Alkoholikerin (ich finde das Wort ganz schrecklich, aber andere Bezeichnungen machen das Ganze nicht besser)

    Ich möchte dir meinen höchsten…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Liebe Aurora,
    danke dir für s Aufbauen.
    Ich spüre auch, auf was es bei mir hinausläuft. Leider.
    Und das ist mit Schmerz verbunden. Ich hänge noch dran, dass ich sehr unter der Trennung meiner Eltern gelitten habe. Ich wollte das nie für unser Kind. Bei…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Oh je... Ich trete Lawinen los. Das wollte ich eigentlich nicht.
    Guten Morgen zusammen!

    Aber ich habe sehr wohl verstanden!

    Als erstes: Ich fühle mich übehaupt nicht irgendwie persönlich angegriffen. Eher danke ich für die Worte, die tatsächlich…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lütte, liebe Marie,
    ich bin halt keine 20 mehr. Danke. ja. ich brauche ein Netz um mich. Ja.
    ich kann nicht von jetzt auf gleich die Taschen packen und gehen. ich muss für mein Kind die Dinge klären, ich brauche auch selsbt die Finanzielle…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florian,
    abhauen gilt nicht. Nee. Ich danke dir eher für's wachrütteln. Aber es ist schon hart, ich glaube allerdings, dass ich eine Brechstange brauche. Sobald es etwas unbequem wird, zieh ich wieder den Schwanz ein.
    Ich heule rum und denke. Ich…
  • Cayenne99

    Reaktion (Beitrag)
    Also da gibt es ja Parallelen zwischen Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Mir fehlt da die "psychologische Erfahrung", der Weitblick, insofern weiss ich jetzt gar nicht, ob es gut ist, wenn ich das folgende jetzt sag'. Ich sag's aber trotzdem.

  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florian,

    Wieder mal Kaninchen vor der Schlange....
    Ja.
    :(
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Vorhin: Fahrradtour - natürlich mit Stopp im Biergarten - 1 Weizen - "das fühlt sich an, wie Urlaub, herrlich" - tja, nur für ihn - Ich konnte gar nichts mehr sagen - sonst mache ich wieder nur alles kaputt.

    Hallo Lütte, Hallo Ste,

    danke für die Gedanken.…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte einfach Gedanken loswerden:
    Heute nach der Arbeit mit offenen Fensterscheiben nacah Hause gefahren. Im Radio kam David Bowie. Frei hat es sich angefühlt.
    Zu Hause.
    Es ändert sich nichts, wenn ich es nicht ändere. Ich zähle weiter leere…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Liebe Blume,
    es tut mir sehr leid, wenn ich dich persönlich getroffen habe. Du hast schon recht, ich beziehe mich auf den Beitrag.
    Mir geht es aber darum, dass sich hinter diesen Dingen, Situation für mich ein Muster zeigt. Das meinte ich damit. Ich habe…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Liebe und Hass verfasst.
    Beitrag
    Liebe Aurora,
    danke dir für deine Worte und die darin mitschwingende Warnung.

    Sich selbst aus einem Tief zu holen, erfordert ja doppelt so viel Kraft. Meine Hochachtung!

    ich erkenne immer deutlicher, welches mein Weg ist und welchen ich bereit bin zu gehen.…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Diese Co-Sache ist ja fast noch heimtückischer als das Problem des Alkoholikers selbst. Ich überlege ehrlich, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei?
    Ergänzen Sie sich beide? Die Co und die Abhängigkeit?
    Ich habe diesen Begriff Co-Abhängigkeit das erste…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lütte,
    ich hatte auch schon solche Gedanken, dass er für mich das Trinken nie aufhören wird, aber er womöglich dann eine andere Frau kennenlernt und für die hört er auf. Das war für mich ein Horror-Szenario.. Aber wenn es so zutreffen würde,…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Sonntag, schlecht laune, schon wieder.
    Die Stimmung, so trübe, wie das Wetter draußen.
    Und ich bin nicht alleine!
    Ich nehme Euch heute einfach im Herzen mit.
    Wenn's recht ist :)
    Alle, die sich auf den Weg machen, die ihn gerade gehen, alle, die kurz vor dem…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sunnyday,
    Mein Mann hat mich auch aus dem "Sumpf" gerettet. Meine Familie hatte überhaupt keine Struktur. Scheidung der Eltern, Alkoholmissbrauch, Körperliche Gewalt, ständige Partnerwechsel meiner Mutter. Saufgelage, wir haben auch in einem…
  • Cayenne99

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Liebe Manu.
    Genau so fühle ich das eben auch.
    Ich kann es nicht begreifen, dass alles unwichtger ist. und er kann es nicht begreifen, warum es mir solche Schwierigkeiten bereitet. Es ist doch egal, meint er. Er macht ja nichts, außer Bier trinken.

    Ich…