Sunnyday82

  • Mitglied seit 1. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
123
Profil-Aufrufe
24
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aiko)

    Hallo Aiko, :)

    ich habe ehrlich gesagt schon oft über so etwas nachgedacht. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll, ohne dass er es mitbekommt. Ich mache mittlerweile ja nicht mehr so viel nach Feierabend. Da würde er sich…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sunshine33.

    das finde ich super, dass du seit 19 Jahren keinen Schluck mehr angerührt hast! Das muss Anfangs bestimmt sehr hart gewesen sein. Und wie ich herauslesen kann, bist du immer noch mit dem gleichen Mann zusammen? Also kann es klappen,…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lütte69. :)
    (Zitat von lütte69)

    Ich würde sehr wahrscheinlich meiner Freundin sehr ähnliche Tipps geben, die du auch mir gibst. Mir ist auch eigentlich vollkommen klar, dass er sich nicht in dieser Hinsicht ändern wird. Eine Therapie ist für ihn…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Xlausi.

    So, erstmal einen gefühlten Monatseinkauf gemacht, obwohl es nur eine Kleinigkeit werden sollte. :lol:

    Mein Mann trifft sich jetzt erstmal mit einem Kumpel für 1-2 Stündchen und 4 bis 5 Bier (sorry die Ironie. Aber so sieht es tatsächlich in…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Lieber Xlausi,

    jetzt habe ich so lange für die Nachricht an Speranza gebraucht, dass ich auf deine Nachricht leider erst später antworten kann. Wir müssen erstmal was fürs Wochenende einkaufen. Ich komme wieder online sobald ich kann. :)

    Jaaaa, ich…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Speranza,

    so, jetzt habe ich endlich Zeit zu antworten. Ist immer so schwierig, tagsüber ist man arbeiten und Nachmittags schwirrt der Mann um einen rum. Er würde es mit Sicherheit nicht mögen, wenn er wüsste, in welchem Forum ich jetzt…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Speranza und Xlausi,

    ich nehme mir nochmal die Zeit und verfasse eine (neue) Nachricht. Es ist mir wichtig, das alles in Ruhe zu schreiben. Dazu schätze ich den Austausch mit euch gerade zu sehr, dass ich das mal eben so in Kurzfassung mache. Heute…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Aber es war sooooo viel was ich dir geschrieben habe, alles umsonst. 🙁 Oh man. 🤣
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Oh je, das tut mir echt leid.

    Nein, alles gut, ich verstehe absolut, was du mir damit sagen willst und bin da ganz deiner Meinung.

    Es ist wichtig, zu wissen, was man sich selbst wert ist und dementsprechend sollte man sein Leben auch leben. Ich weiß es…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Liebe AufderSuche,

    das tut mir sehr leid, was deinen Eltern und dir widerfahren ist. Das muss sehr schlimm für euch sein.

    Ich wünsche dir und auch deiner Mutter ganz viel Kraft das alles durchzustehen.

    Ich bin echt froh, mich mit euch hier austauschen zu…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo aufderSuche,

    weil das in einer anderen Stadt gewesen ist, ich mich nicht auskannte in dem Ort, war es echt schwierig. Noch dazu war es mitten in der Nacht. Es muss nach Mitternacht gewesen sein, weil wir "rausgefeiert" haben. Dann habe ich zum…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Speranza.

    Ich glaube, ich habe gerade meine komplette Nachricht gelöscht, die ich an dich gesendet habe. Oh nee! 🙈
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Speranza. 🙂
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Morgenrot,

    Das tut so gut, verstanden zu werden! Unglaublich. 🙂

    Mein Mann ist eher einer, der gleich nach Feierabend noch an der Garage sein Bier trinkt oder aber Zuhause. Und das in Unmengen. Auf der Arbeit selbst macht er das nicht. Dafür wäre er…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Xlausi. 🙂

    Deinen Thread habe ich gestern Abend noch gelesen. Ich habs geschafft, den ganz alleine zu finden. 😂

    Du hast auch wirklich sehr viel mitgemacht. Es ist manchmal echt eine große Belastung ein Herzmensch und Empath zu sein. Ich…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Danke Xlausi. 🙂 Das hoffe ich auch.

    Jaaa, die "tollen" Urlaube... 😐

    Deinen Thread gucke ich mir auch gleich mal an. Mal gucken, ob ich den auch finde, ich weiß noch nicht ganz genau, wie hier alles funktioniert. 😉
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Speranza,

    das ist echt schlimm und in dem Moment fühlt man sich einfach total allein gelassen, nicht wahr?
    Ich fand es so schrecklich. Ich hatte mich so sehr auf den Urlaub zu zweit gefreut und dann so was. Wut, Hass und Enttäuschung in einem. …
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link. Diese Paralellen sind wirklich extrem und ich habe tatsächlich einiges schon sehr ähnlich wie du.

    Ich bin zwar erst seit ein paar Stunden hier angemeldet, aber fühle mich jetzt schon sehr gut aufgehoben bei euch. 🙂

    Du hast meinen…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt extrem viel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aurora,

    du sprichst mir absolut aus der Seele! Dieses fremdschämen ist furchtbar. Und dann entschuldigt man sich auch noch für den Partner, obwohl man selbst nichts dafür kann.

    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir gut überlege, ob ich meinen…
  • Sunnyday82

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cayenne99,

    Ja, dieses Gefühl habe ich gerade auch, als ob ich eine Verräter bin. Mein Mann sitzt vor mir im Sessel und zockt FIFA (mit Bier natürlich) und ich sitze hier und schreibe "hinterrücks" über ihn. Da fühlt man sich irgendwie…