Owline

  • Mitglied seit 3. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
93
Profil-Aufrufe
20
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurora)

    Vielen Dank Aurora :)

    Tatsächlich nutze ich meine Tage auch immer eigenständiger und unternehme wieder richtig viele schöne Dinge. Heute hab ich mich einfach mal auf einen Kaffee verabredet und war bummeln und das tat sooo gut *-*
    Meine…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurora)

    Hallo Aurora,
    das ist ja tatsächlich fast die selbe Geschichte. Unfassbar dass sich die Geschichten alle so doppelt, als wäre es ein vorgegebenes Alkoholiker- und Angehörigen- Schemata.
    Meinen Schwiegereltern bei diesen bösen Kommentaren…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Morgenrot)

    Hallo Morgenrot,
    nein der Gedanke kam mir tatsächlich noch nie. Aber klar, sie reden sich das ganze schön und stellen mich als verrückt da, damit ich sie nicht in die Verantwortung ziehe.. Boah ist das traurig..
    Ich muss ehrlich sagen,…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lütte69)

    Hallo Lütte,
    wirklich unheimlich stark, dass du das geschafft hast!
    Diese innere Zerrissenheit spüre ich auch schon in mir und dabei habe ich den richtigen Absprung ja doch noch nicht so wirklich geschafft..
    (Zitat von lütte69)

    In einigen…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ste55)

    Vielen Dank :)
    Mir geht es tatsächlich gerade auch deutlich besser.
    Vielleicht weil es hier endlich ein paar Sonnenstunden und -tage gibt. Das viele draußen sein, tut einfach gut :)
    (Zitat von lütte69)

    Dadurch hab ich auch gerade echt viel…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Heute kam ich spät von der Arbeit und werd einfach nicht müde, les seit über einer Stunde hier den Einen oder Anderen Beitrag.
    Mein erster Gang, als ich nach Hause kam, ging ins Büro zu meinem Mann.
    Mein Blick scannte direkt den Raum ab.
    Kein Bier entdeckt.…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut)

    Vielen Dank :)
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speranza)

    Ja dann hoff ich mal, dass ich es diese Mal ausreichend bearbeiten kann und danach, dann nie wieder dieses Thema vor die Füße geworfen bekomme xD
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Morgenrot)

    Guten Abend Morgenrot und vielen Dank für deine Antwort!
    Ja darüber zu sprechen befreit mich auf jeden Fall schon mal aus meinem ganzen Gedankenkarussell und auf einmal ordnen sich die Gedanken Stück für Stück.
    Ich merke richtig, wie…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)

    Ja das ist tatsächlich auch mein momentanes Gefühl, je mehr ich mich mit dem ganzen auseinandersetze, desto mehr Klarheit entsteht in meinem Kopf und gleichzeitig auch immer mehr der Wille etwas zu ändern.

    (Zitat von Speranza)

    Ich…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)

    Hallo Linde,
    danke für deine Antwort!

    Ich schaue immer mal wieder nach Wohnungen, die ich mir auch alleine leisten könnte und die in der Nähe der Kita sind oder schaue wie ich besser arbeiten könnte, um auch genügend Zeit für meine…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lütte69)


    (Zitat von lütte69)

    Hallo Lütte,
    auch dir erstmal danke für die Antwort!

    Ja und dieses Wissen zerreißt mich immer wieder innerlich, weil ich mir dieser Verantwortung so sehr bewusst bin und am Ende doch immer wieder scheitere hart zu…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speranza)

    Tatsächlich war das meine erste Idee, als ich gestern begann nach Unterstützung zu suchen. Eigentlich hatte ich nach einer Selbsthilfegruppe gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen und dann dachte ich, ich probiere es…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xlausi)

    Hallo Xlausi,
    danke für deine Antwort!
    Ja das ist tatsächlich auch meine Angst, dass je mehr ich ihn in die Enge treibe, er es immer mehr vertuscht und ich dann gar keinen Überblick mehr darüber habe.
    Und andersrum würde ich mir wünschen…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine klaren und ehrlichen Worte Marie!
    Ja ich sehe ihn eigentlich auch als süchtig an, er sich selbst nur bedingt. Wenn es mal wieder zu einem ernsten Gespräch kommt. Dann sagt er auch, dass er sich Hilfe suchen will.
    Am nächsten Tag ist…
  • Owline

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine Antwort Ste,
    es tut mir wirklich schon unheimlich gut eine Antwort bekommen zu haben und auch mich vorzustellen, war schon fast eine kleine Therapieeinheit für mich.
    Einfach alles nochmal auf den Punkt zu bringen.
    (Zitat von Ste55)

    Als…
  • Owline

    Hat das Thema Am Anfang gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich habe noch nie an einem Forum jeglicher Art teilgenommen und habe dabei auch jetzt noch komische Gefühle.
    Weil in meinem Kopf sich der Verstand und die Hoffnung streiten.
    Weil ich hoffe, dass es nicht so ist und ich Dinge übertrieben…