Mery

  • Mitglied seit 9. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
77
Profil-Aufrufe
12
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure mutmachende worte


    (Zitat von Hartmut)

    meine ziele haben sich nicht verändert. ich will den alkohol für immer aus meinem leben entfernen. und ich freue mich darauf am montag mit meiner psychotherapeutin darüber zu sprechen
    (Zitat von Dante)

    ich…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Hi. Es geht von vorne los…

    Gestern sagte ich noch, wie gut ich die leeren flaschen die umstanden ignorieren konnte. Bis ich gestern abend beim küche aufräumen in zwei flaschen noch einen resten wein gesehen habe. Und dann konnte ich nicht anders als sie…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    hallo zusammen

    ein neuer Tag. bisher ging es gut ohne den alk, ich konnte auch soweit gut die noch rumstehenden leeren flaschen ignorieren. morgen packe ich dann alles weg, aber wegfahren werde ich sie erst später. solage ich im entzug die…
  • Mery

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mery , hast du meine persönliche Nachricht (Konversation) erhalten?

    Nur für meine / unsere INFO im Team , nicht das da noch etwas nicht ganz nach Plan läuft mit den PN
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe AufderSuche

    Ich wenn nur, dass man sich dafur bewerben muss, aber die details habech noch nicht gelesen.

    Und wisst ihr was... ich bin beim friseur. Nach fast 2 jahren ist es auch hier an der zeit gekommen, alte zöpfeabzuschneiden und das neue…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Fazit nach dem ersten tag.

    Die medikamente haben gut geholfen denke ich, denn ich bin recht ruhig. Zittere ein bisschen und bin appetitlos, aber im kopf geht es mir gut. War in der mittagspause in einer bücherei und habe mir 3 bücher gholt, unter…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr lieben

    So, ich bin zuhause, habe mit meinem mann gesprochen und mir ein schönes abendessen gegönnt resp bin noch dabei

    Ich habe einen tollen arzt erwischt, der ganz ruhig und empatisch ist, und mir auf augenhöhe begegnet ist. Ich habe…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr lieben

    (Zitat von mexico)

    mit der depression liegst du nicht falsch, das ist auch der grund weshalb ich bereits in therapie bin. als mein mann vor 7 jahren unheilbar krank wurde war es mir zwischenzeitlich alles zu viel. nachdem er (durch eine…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update... werde heute direkt nach dem Feierabend in eine Hausarztpraxis vorbeischauen können.

    Das wird vermutlich einer der schwierigsten termine meines lebens
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Liebe AufderSuche

    Danke für deine gedanken... die sind echt gut.

    Zuerst zu meinem Ehemann... ich weiss auch nicht so recht, wo ich dabei bleibe. ich versuche mein leben zu leben, aber es ist manchmal etwas skurril... weil ich verheiratet bin (habe mit 22…
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Barthell)

    Danke für die Info. Ich habe aktuell keinen wirklichen Hausarzt, aber ich werde eine Praxis kontaktieren.
  • Mery

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Es gibt vieles, was ich ändern will uns muss... ich will wieder die "alte Mery" werden.

    ich will mich um mich kümmern... mich wieder wichtig nehmen. für mich kochen, mich pflegen, meine wohnung aufräumen, mein wohl auch ernst nehmen. ich schaue immer,…
  • Mery

    Hat das Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen

    Ich bin Mery und es ist an der zeit mir mein problem einzugestehen und etwas dagegen zu unternehmen.

    Seit dem ersten lockdown im letzten jahr habe ich angefangen gelegentlich zu trinken. Sonst habe ich in gesellschaft getrunken, da ich dann