Zitrone

  • Mitglied seit 25. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Erhaltene Reaktionen
8
Profil-Aufrufe
142
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema annelui - Hallo bin neu dabei verfasst.
    Beitrag
    Hallo annelui,

    Ich hab gerade gelesen, was bei dir passiert ist. Es tut mir sehr leid. Jetzt hat er nur die nächste gefunden, die sich darauf einlässt. Bleib bei dir. Du hast dich richtig entschieden. Es wird sich bei ihm nichts ändern, auch nicht mit…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Zitronenfalter,

    Ich kann deine Hoffnungen voll verstehen. Leider kenne ich wie alle anderen was dabei rausbekommen ist. Bei uns lief es dann immer so 4 Monate gut, bis ich rausfand...wieder getrunken. Es gab in dieser Zeit 2 Entgiftungen und 1…
  • Zitrone

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank für das nette Willkommen liebe Linde!

    Ich habe auf dem Tablet geschrieben und dann den Text hier rein kopiert - gut dass du ihn angepasst hast, der war wirklich ziemlich klein.
    In Zukunft werde ich direkt hier schreiben, dann gibt's die…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zitronenfalter,

    Wie geht es Dir?
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die erste Woche hab ich so einigermaßen geschafft. Wir sehen uns ab und zu mal. Das lässt sich nicht vermeiden. Es lässt mich nach wie vor nicht kalt. Unserem Hund geht es gut, um den kümmert er sich. Wenn ich arbeite geht es mir ganz gut. Es…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sunshine,

    Doch ich möchte frei sein und Danke für die deutlichen Worte. Ich hab nen Therapeuten. Ich ruf ihn Montag an. Du hast recht, ich erniedrige mich nur mit solchem Verhalten.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zitronenfalter,

    Ich muss fast ein wenig schmunzeln. Genau was du schreibst, hab ich gestern erlebt. Bin wieder hin im co abhängigen Verhalten. Wieder die Hand hingestellt, Lösungsvorschläge gebracht, selbes Resultat. Trennung ist nur die Lösung,…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Ich fühl mich so schlecht. Hab mich gestern auf ein Gespräch mit ihm eingelassen. Er hat das Beste für uns getan, indem er ging. Ja stimmt. Er hat gemerkt, er kann nüchtern mit mir nichts anfangen. Ich hab ihn entwertet. Jetzt ist er…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hast du vollkommen Recht. Es ist meist ein Muster und ja man braucht proffessionelle Hilfe.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Twizzler,

    Das sehe ich genauso. Ich hab das Gefühl, ich bin abhängig von ihm. Ich muss jeden jeden Tag ohne schaffen und die Leere füllen mit Sport oder Freundinnen und und und. Irgendwann braucht man die Droge nicht mehr.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Zitronenfalter,
    Ich kann dich so gut verstehen. Ich merke den Schmerz körperlich. Es nutzt nichts, wir müssen da durch und es wird mit jedem Tag ein bisschen besser. Gestern habe ich Rückschluss gemacht. Wir sind immer einige Wochen hoch…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,

    Ich war arbeiten. Es fällt mir zwar schwer, aber es geht. Eben war ich in der Gruppe für Alkohliker und deren Angehörige. Bin jetzt zu Hause. Er ist weg, der Hund auch. Das ist gerade das, was ich nicht aushalten. Ist meine…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Ihr Lieben,

    Ich konnte etwas schlafen. Bin seit 4 Uhr wach. Dachte, es geht heute besser. Bisher wieder Unruhe, Herzklopfen. Nun ja, durchhalten. Es wird vorbei gehen.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Zitronenfalter,

    Ich bin frisch getrennt und es belastet mich auch sehr. Das scheint normal zu sein. Es heißt durchhalten, keinen Schritt zurück gehen. Ich bin auch noch in dem Wackelzustand, melde ich mich oder nicht. Ich ruf dann immer ne…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Danke Ely. Morgen ist wieder ein Tag geschafft.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Ja, das würde ich mitbekommen und da würde ich auch was machen und den Hund holen. Hatte gerade ein langes Gespräch mit einer Freundin. Es liegt gerade nichts bei mir.. Ich geh morgen früh wieder zur Arbeit, hab keine Probleme mit der Polizei. Ich…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Die Bücher kenne ich. Nach meiner Wanne mach die Übungen.

    In der Wohnung ist alles still.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Danke, ihr LIEBEN für euer Mitgefühl. Die Gefühle kommen und gehen. Ich nehm dann ein Bad. Bisher habe ich Hörbücher gehört, da ging es besser. Ich komme in die Wohnung nicht rein. Das ist auch gut so. Nun ja, es ist sein Hund. Ich kann nur…
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Das klingt jetzt bestimmt doof. Ich mach mir Sorgen um den Hund.
  • Zitrone

    Hat eine Antwort im Thema Zitrone - Kein Leben zu dritt verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, was passiert ist. Inhaftiert jedenfalls nicht. Vielleicht hat er besoffen irgendwo Stress gemacht. Ich habe keine Ahnung. Ich bin jetzt zu Hause. Seine Wohnung ist dunkel. Gut und schlecht zugleich. Leider kann ich gerade nur weinen. Das…